Disney+

Total seltsamer Move. Disney+ kostet bereits Geld und dann $30… na ja, wer es hat.

Naja, das ist nicht seltsam sondern seit corona die Kinos geschlossen hat schon öfters passiert. Filme die nicht im Kino starten können werden als VoD gestreamed.

Und die 30$ zum leihen scheinen sehr teuer aber die kinotickets für eine 4 köpfige Familie sind da schnell 60$ für Tickets fällig.
Es ist also sogar um einiges günstiger als ein kinobesuch
 
  • Lob
Reaktionen: New
Naja, das ist nicht seltsam sondern seit corona die Kinos geschlossen hat schon öfters passiert. Filme die nicht im Kino starten können werden als VoD gestreamed.

Und die 30$ zum leihen scheinen sehr teuer aber die kinotickets für eine 4 köpfige Familie sind da schnell 60$ für Tickets fällig.
Es ist also sogar um einiges günstiger als ein kinobesuch
Das Kino verdient aber gar nicht mit. Zudem muss man ja doppelt zahlen. Ohne Mitgliedschaft kann man es gar nicht kaufen.
Das ist für die meisten einfach unverhältnismäßig hoch.
Kann man trotzdem verstehen, weil man den so auch mit, für disney, unkontrollierbar vielen Leuten schauen kann.
 
Man leiht den Film bei Plus nicht, sondern kauft ihn quasi, dass er dann dauerhaft im Portfolio ist, wie alle anderen Filme.

Mulan würde ich gerne schauen, aber halt für 7€ in unserem Cinemaxx.

Man kauft ihn? Dann ist es ja noch günstiger.

Wobei ich da doch Geduld haben werde, bis Milan nach 3 Monaten ins normale Abo übergeht

Das Kino verdient aber gar nicht mit. Zudem muss man ja doppelt zahlen. Ohne Mitgliedschaft kann man es gar nicht kaufen.
Das ist für die meisten einfach unverhältnismäßig hoch.
Kann man trotzdem verstehen, weil man den so auch mit, für disney, unkontrollierbar vielen Leuten schauen kann.

Das stimmt aber das dürfte Disney relativ egal sein. Ich glaube, da wird sich in Zukunft eh einiges ändern und Filme viel früher oder sofort als stream verfügbar sein.

Corona hat den Kinos gut das Genick gebrochen und deren Verhandlungsposition den verleihern gegenüber sehr geschwächt. Sieht man auch grad bei der Einigung von AMC und Universal
 
Zuletzt bearbeitet:
War sowas von klar und wird erst der Anfang sein

Wird genug Trottel geben die 30 Euro dafür hinblättern und die Folge wird sein, dass Disney plus auf lange Sicht zu einem Abo wird, wo nur die alten Filme drin sind, also die wirklich alten

Disney wird die Verwertungsfenster ausdehnen auf 2 Jahre oder länger
Und warum? Weil sie es können

30 Euro ?
Und zudem der Zwang zum Disney Abo


Amazon bot auch brandneue Kinofilme an wegen Corona, aber da waren es 15 Euro, das ist noch ok und man brauchte kein Prime Kunde sein


Kino wird entwertet und die Branche kann praktisch einpacken, mit der Überschrift "das war dann mal weg"
 
War sowas von klar und wird erst der Anfang sein

Wird genug Trottel geben die 30 Euro dafür hinblättern und die Folge wird sein, dass Disney plus auf lange Sicht zu einem Abo wird, wo nur die alten Filme drin sind, also die wirklich alten

Disney wird die Verwertungsfenster ausdehnen auf 2 Jahre oder länger
Und warum? Weil sie es können

30 Euro ?
Und zudem der Zwang zum Disney Abo


Amazon bot auch brandneue Kinofilme an wegen Corona, aber da waren es 15 Euro, das ist noch ok und man brauchte kein Prime Kunde sein


Kino wird entwertet und die Branche kann praktisch einpacken, mit der Überschrift "das war dann mal weg"
Bei Amazon war der dann aber nach 48h Stunden wieder weg. Hier gehört einem solange das Abo läuft.

Sehe hier jetzt nicht wirklich das Problem. Ne bluray ist nicht günstiger und irgendwie. Muss man das Geld ja wieder bekommen, dass man in die Produktion gesteckt hat. Wer ihn sehen will, kann ihn sich da angucken. Wenn man ihn zu dritt guckt, spart man sogar Geld :nix:
 
War sowas von klar und wird erst der Anfang sein

Wird genug Trottel geben die 30 Euro dafür hinblättern und die Folge wird sein, dass Disney plus auf lange Sicht zu einem Abo wird, wo nur die alten Filme drin sind, also die wirklich alten

Disney wird die Verwertungsfenster ausdehnen auf 2 Jahre oder länger
Und warum? Weil sie es können

30 Euro ?
Und zudem der Zwang zum Disney Abo


Amazon bot auch brandneue Kinofilme an wegen Corona, aber da waren es 15 Euro, das ist noch ok und man brauchte kein Prime Kunde sein


Kino wird entwertet und die Branche kann praktisch einpacken, mit der Überschrift "das war dann mal weg"

30 € Kauf
15 € Miete

Fällt dir ein Unterschied auf?
 
wird hier wirklich der Stream Release von Mulan wegen dem Preis schlecht geredet? :ugly:

30€ kauf ist in Ordnung, wenn man nicht 3 Monate nach Release warten muss, 15€ Miete ist auch in Ordnung, vor allem wenn man sich mal Kinopreise so anschaut. Ist schon ein faires Angebot finde ich.
 
Fair ist relativ. Ich kann die Preisfindung von Disney nachvollziehen. Daheim habe ich aber nicht so eine große Leinwand, die Atmosphäre und den Sound, wofür ich im Kino eben auch bezahlen würde.
 
Fair ist relativ. Ich kann die Preisfindung von Disney nachvollziehen. Daheim habe ich aber nicht so eine große Leinwand, die Atmosphäre und den Sound, wofür ich im Kino eben auch bezahlen würde.

Naja, in meinem 2000€ Home Cinema habe ich eine bessere Bild und Tonqualität als in den meisten Kinos.

Meiner Meinung nach, sind die Kinos in den letzten 30 Jahren auf der Stelle getreten und liefern nichts mehr außer dem Event Charakter
 
Naja, in meinem 2000€ Home Cinema habe ich eine bessere Bild und Tonqualität als in den meisten Kinos.

Meiner Meinung nach, sind die Kinos in den letzten 30 Jahren auf der Stelle getreten und liefern nichts mehr außer dem Event Charakter

Ein 2.000€ Heimkino ist natürlich das absolute Totschlagargument, spiegelt aber natürlich nicht die Realität für 90% der Leute wider.
 
Fair ist relativ. Ich kann die Preisfindung von Disney nachvollziehen. Daheim habe ich aber nicht so eine große Leinwand, die Atmosphäre und den Sound, wofür ich im Kino eben auch bezahlen würde.
naja, wenn man sich mal überlegt, dass BD erst x Monate nach Kinorelease kommt und dann auch nicht gerade billig ist, dann finde ich das in der Tat schon fair.

Imho sollte man das Konzept Kino eh bald mal überarbeiten. Filme Day1 im Kino und Streaming wäre schon was.
 
Filme Day One im Streaming würde wohl den Tod des Kinos bedeuten. Ich verstehe die Argumente, aber das möchte ich doch wirklich ungern sehen.
Es geht eben auch um den Eventcharakter, den kannst du daheim gar nicht erzeugen, wenn du mit vllt. drei Personen vor deinem 55/65 Zoll TV sitzt.
 
Ein 2.000€ Heimkino ist natürlich das absolute Totschlagargument, spiegelt aber natürlich nicht die Realität für 90% der Leute wider.

Ich habe jetzt nicht recherchiert und keine Zahlen aber ich glaube nicht, das so selten und unerschwinglich ist.
Ein TV für 1200 € und 5:1 Soundsystem für 600 oder 800 €?

Exotisch sind Homecinemas von 10000 bis 20000 € und auch die sind durchaus vorhanden.

Die Zeiten vor 30 Jahren, wo Familien 2 oder 3 Röhren TVs hatten und diese in 10 Jahren nicht wechselten sind vorbei.
Die Kinos befinden sich aber immer noch auf diesem Level
 
Bei Amazon war der dann aber nach 48h Stunden wieder weg. Hier gehört einem solange das Abo läuft.

Sehe hier jetzt nicht wirklich das Problem. Ne bluray ist nicht günstiger und irgendwie. Muss man das Geld ja wieder bekommen, dass man in die Produktion gesteckt hat. Wer ihn sehen will, kann ihn sich da angucken. Wenn man ihn zu dritt guckt, spart man sogar Geld :nix:


Ja, da haben wir schon das nächste Problem

Der Film gehört einem dann solange das Abo läuft??
Ohne Abo ist er dann aber weg?

Keine Ahnung ob das mit dem deutschen Recht überhaupt so vereinbar wäre, denn ein digitaler Kauf sollte einem so oder so dauerhaft gehören
Andererseits würde nämlich Kauf und Leihe seltsam kombiniert

Ist bei Sachen wie Kindle, Audible, Amazon Video etc auch so das man gekaufte Sachen ohne Abo weiter nutzen kann

Und man sollte aufhören sich Disneys Rechnungen zueigen zu machen, von wegen
"Ist ja billiger wenn man zu 10 schaut" etc

Aber jeder wie er will

Ich für mich kann sagen das ich sowas bei Disney nie nutzen werden
Wenn Filme gekauft werden digital dann nur über Amazon
Disneys Filme wirds auch dort zum Kauf geben später, aber mehr als 5 bis maximal 10 Euro geb ich selbstverständlich nicht aus

Mal sehen ob die Leute das wirklich schlucken und Disney dann ohne Kino identische Einnahmen verbuchen kann

Ich hoffe nicht, imo ist das momentan eine der wenigen guten Dinge die wirtschaftlich passieren, dass diese Medienkrake aktuell enorme Verluste macht
Kann ruhig so weitergehen
 
Also ich sitze zu Hause vor einem, mittlerweile 10k teuren Equipment und kann es trotzdem nicht mit einem richtigen Heimkino vergleichen.
 
Zurück
Top Bottom