Disney+

Bingen ist ab und an nice, aber nix geht über den Spannungsaufbau bei wöchentlich ausgestrahlten Folgen.
Finde es krass, das es nicht wenige gibt, die mitlerweile Serien komplett ignorieren sofern diese nicht direkt komplett verfügbar ist.
Definiere "komplett ignorieren".
Ich warte bei meinen Serien wie z.B. Better Call Saul, Shameless, Homeland etc. immer ab bis die ganze Staffel durchgelaufen ist und schaue sie dann "am Stück". "Am Stück" bedeutet nicht dass ich in 2 Tagen alle 10 Episoden runterbreche aber mir das so einteile wie ich das möchte. Das kann alle 2 Tage eine Episode sein, oder an einem Tag 3 Episoden und dann 3 Tage Pause.

Comedy Zeugs kann dafür gerne auch weiterhin wöchentlich erscheinen wie b99 oder Modern Family.
 
Eine Folge pro Woche erzeugt auch mehr Aufmerksamkeit.

Finde ich besser, als alles auf einmal zu bekommen ... so kann man schön über einzelne Folgen usw. diskutieren und spekulieren

Es kommt halt echt drauf an. Eigentlich finde ich es geiler alle folgen auf einmal zu haben, hätte ich bei Game of Thrones auch genommen, wenn möglich.

Aber dieses am Montag/Dienstag im Büro über die aktuelle Folge zu diskutieren wäre dann nicht so umfangreich gewesen.
 
Es kommt halt echt drauf an. Eigentlich finde ich es geiler alle folgen auf einmal zu haben, hätte ich bei Game of Thrones auch genommen, wenn möglich.

Aber dieses am Montag/Dienstag im Büro über die aktuelle Folge zu diskutieren wäre dann nicht so umfangreich gewesen.

Da ja Disney möchte, dass man länger beim Abo bleibt und bezahlt, macht etwas anderes eigentlich kein Sinn.

In Zukunft wird man aber sicherlich auch bei bestimmten Serien alles auf einmal rausbringen, aber nicht zum Start von D+ ?
 
Ja, das Konzept des Spannungs-, Hype- und Im-Gespräch-bleiben Faktor ist natürlich wesentlich höher wenn eine Serie nur im gewissen Turnus eine neue Folge kommt.
 
Netflix ist erstmal eine Macht für sich
Das sind 150 mio Abonnenten wenn Disney starten wird
Und Netflix hat einen grossen harten Kundenkern der sehr loyal ist

Bis disney an 100+ kommt wird es dauern

Gibt schon nen Grund warum man mit nem Kampfpreis startet, ein Selbstläufer ist es nur auf lange Sicht

Und wenn man wirklich nur Zielgruppe bis 12, maximal 16 ansprechen will, kann das ein Problem werden
Da wird Netflix reingrätschen


Schwierig würde es für Netflix nur werden wenn die anderen auch die Inhalte abziehen
Warner, Universal, Paramount und Sony planen aber afaik zweigleisig bisher



ich geh ja mit euch mit, dass ich nicht alle folgen am stück sehen muss ... aber nervt euch das nicht, wenn euch eine serie total catched, dass ihr ne woche warten müsst?


Dann warte doch einfach bis alle folgen draussen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix ist erstmal eine Macht für sich
Das sind 150 mio Abonnenten wenn Disney starten wird
Und Netflix hat einen grossen harten Kundenkern der sehr loyal ist

Bis disney an 100+ kommt wird es dauern

Gibt schon nen Grund warum man mit nem Kampfpreis startet, ein Selbstläufer ist es nur auf lange Sicht

Und wenn man wirklich nur Zielgruppe bis 12, maximal 16 ansprechen will, kann das ein Problem werden
Da wird Netflix reingrätschen


Schwierig würde es für Netflix nur werden wenn die anderen auch die Inhalte abziehen
Warner, Universal, Paramount und Sony planen aber afaik zweigleisig bisher






Dann warte doch einfach bis alle folgen draussen sind

Zumal so "umfangreich" das Disney Angebot auch ist, ist es doch auch wieder sehr beschränkt was seine Zielgruppen angeht.

Netflix ist da doch extrem Breit aufgestellt, wenn ich mir nur anschaue wieviel Sie inziwschen in Anime investieren und neue eigenproduktionen
 
Netflix ist erstmal eine Macht für sich
Das sind 150 mio Abonnenten wenn Disney starten wird
Und Netflix hat einen grossen harten Kundenkern der sehr loyal ist

Bis disney an 100+ kommt wird es dauern

Gibt schon nen Grund warum man mit nem Kampfpreis startet, ein Selbstläufer ist es nur auf lange Sicht

Und wenn man wirklich nur Zielgruppe bis 12, maximal 16 ansprechen will, kann das ein Problem werden
Da wird Netflix reingrätschen


Schwierig würde es für Netflix nur werden wenn die anderen auch die Inhalte abziehen
Warner, Universal, Paramount und Sony planen aber afaik zweigleisig bisher






Dann warte doch einfach bis alle folgen draussen sind

Sehe ich genauso und das andere Studios ebenfalls anfangen eigene streamingdienste zu etablieren glaube ich auch nicht.
Dafür sind ihre Bibliotheken zu klein und Möglichkeiten zu schwach. Die verdienen sehr gut als Lieferant und werden das Risiko meiden, zwischen den großen zerieben zu werden.

Apple+ wird da vermutlich ein mahnende Beispiel werden, sowas wie der Brexit im streamingmarkt.
 
Sehe ich genauso und das andere Studios ebenfalls anfangen eigene streamingdienste zu etablieren glaube ich auch nicht.
Dafür sind ihre Bibliotheken zu klein und Möglichkeiten zu schwach. Die verdienen sehr gut als Lieferant und werden das Risiko meiden, zwischen den großen zerieben zu werden.

Apple+ wird da vermutlich ein mahnende Beispiel werden, sowas wie der Brexit im streamingmarkt.

Apple sitzt auf einem riesigen Haufen Geld. Ich bin mir nicht so sicher, ob wir uns so schnell von deren Streamingdienst verabschieden werden, auch wenn ich bei der aktuellen Situation ebenfalls keinen Platz für die sehe, außer bei den Sektenmitgliedern die verkünden bereits ihre Kreditkarte gezückt zu haben am Anfang einer Keynote. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Apple sitzt auf einem riesigen Haufen Geld. Ich bin mir nicht so sicher, ob wir uns so schnell von deren Streamingdienst verabschieden werden, auch wenn ich bei der aktuellen Situation ebenfalls keinen Platz für die sehe, außer bei den Sektenmitgliedern die verkünden bereits ihre Kreditkarte gezückt zu haben am Anfang einer Keynote.

Ja ... ein Eisberg der seit 2,5 jahren stetig am schmelzen ist
 
Amazon, Google, Apple und Microsoft sind die 4 US Tech Firmen die auf absehbare Zeit im Geld schwimmen werden

Die Frage ist halt wie sie das Geld verbrennen wollen
Google kann bei Stadia ewig reinbuttern und Apple beim Video Service

Aber letztlich wollen sie Geld verdienen und wenns nach 2 oder 3 Jahren nicht läuft, stampft man es auch gerne wieder ein
 
Wegen dem eigenen Streaming Dienst, hat Disney den Vertrag bei Sky auslaufen lassen. Ich hab mich nur gewundert, warum der Sender nicht ging.
anmerkung2019100113040ajfo.jpg
 
Ist das nun ein sender?
Als "Disney Afternoon" wurde in den 90ern im US TV der Samstag Nachmittag Disney Programm lock bezeichnet. Sowas ähnliches gab es bei uns dann einige Zeit lang in der ARD unter der Bezeichnung "Disney Club". Da ein Streaming Angebot natürlich kein lineares TV ist kann ich natürlich auch nicht sagen, wie genau das ablaufen wird.
 
Zurück
Top Bottom