• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Disney Illusion Island

Ich bin inzwischen im letzen viertel und ab da entfaltet sich das gameplay wirklich nochmal komplett da man dann alle Fähigkeiten teilweise komplett wie ein Traumtänzer abspulen muss im positiven Sinne aber 😄

Spring hier,doppelsprung und Wandspruch da,schwebe dort und schwimme hier lang + die Super Mario Wonder Rutschstangen.

Wird niemals was für jeden sein aber wer einfach mal gemütlich was weg zocken will „Goofy like“

also nicht viel dabei denken will ist hier komplett richtig.

Zwar ist es ein Metroidvania aber viel überlegen muss man wirklich nicht.
Haben gerade 01:49uhr hatte einen langen und harten Arbeitstag hinter mir und bin eigentlich müde es macht aber einfach Spaß sich da berieseln zu lassen zudem die Musik auch wirklich stimmungsvoll ist,so Freizeitpark Abenteuer mäßig.

Würde bis hier her eine 8,5 geben

Bin jetzt bei 25% und 5 Stunden Spielzeit. Die sich regelmäßig erweiternden Fähigkeiten halten den Spielspaß hoch und animieren gleichzeitig auch noch die letzten versteckten Items zu finden. Nur bei der Foto Motiv Suche bin ich noch recht schlecht!

Bin jetzt bei 25% und 5 Stunden Spielzeit. Die sich regelmäßig erweiternden Fähigkeiten halten den Spielspaß hoch und animieren gleichzeitig auch noch die letzten versteckten Items zu finden. Nur bei der Foto Motiv Suche bin ich noch recht schlecht!
Einfach auf das Symbol an deinem Hauptcharakter achten, wenn es kommt, dann verfehlst du es nicht.

Ich bin inzwischen im letzen viertel und ab da entfaltet sich das gameplay wirklich nochmal komplett da man dann alle Fähigkeiten teilweise komplett wie ein Traumtänzer abspulen muss im positiven Sinne aber 😄

Spring hier,doppelsprung und Wandspruch da,schwebe dort und schwimme hier lang + die Super Mario Wonder Rutschstangen.

Wird niemals was für jeden sein aber wer einfach mal gemütlich was weg zocken will „Goofy like“

also nicht viel dabei denken will ist hier komplett richtig.

Zwar ist es ein Metroidvania aber viel überlegen muss man wirklich nicht.
Haben gerade 01:49uhr hatte einen langen und harten Arbeitstag hinter mir und bin eigentlich müde es macht aber einfach Spaß sich da berieseln zu lassen zudem die Musik auch wirklich stimmungsvoll ist,so Freizeitpark Abenteuer mäßig.

Würde bis hier her eine 8,5 geben
Deine Beschreibung erfreut mich sehr , habe schon seit den ersten Bilder bock auf das Spiel und nur die ganze Zeit sorge gehabt das die es verbocken könnten. Freue mich schon das auch zu spielen.

Erster Eindruck nach 2std.:

gutes Spiel bisher. Schwierigkeitsgrad ist zwar gering, aber das Design ist hübsch, musikalische Untermalung ebenso. Aktuell erinnert es an eine Lite-Version eines Metroidvanias. Also eher was für den Einstieg anstelle für Cracks, die nach Schwierigkeit suchen. Sehr kreativ. Gefällt mir bisher.

Habe es gerade durch gespielt und das Finale ist echt nochmal richtig cool und die letzte halbe Stunde entwickelt sich dann nochmal in ein klassisches JnR.

Großes Lob auch an die wirklich langen und vielen zwischensequenzen.

War ein wirklich schönes Spiel,vergebe jetzt am Ende eine 8,5 👌🏻
Werde ich irgendwann nochmal spielen

Heute spiele ich auch weiter. Immer in Abwechslung mit (aktuell) Metroid Prime und Dread. Und das kommt gut. Die volle Ladung Metroidvania. Einmal in schwierig und einmal in frustfrei :D

Ich habe das Spiel auch durch und ich fand das Spiel okay. Das liegt daran, dass das Spiel über lange Strecken einfach vor sich hin plätschert ohne große Highlights zu bieten. Dadurch wurde mir das Spiel auch zu repetitive.

Zum Ende hin wird das Spiel besser, auch wenn man die eine Sequenz so auch von Battletoads kennt. Besser hätte ich es auch gefunden, wenn man die tollen Zwischensequenzen über das Spiel aufgeteilt hätte und nicht nur zum Großteil am Anfang und Ende des Spiels.

Der Soundtrack von David Housden ist gut und hört sich phasenweise nach DisneyLand Musik an. Beim 1. Anhören sind mir aber keine Ohrwürmer im Gedächtnis geblieben.

Am Ende des Tages schwanke ich zwischen einer 6 und 7 für das Spiel. Ein Kampfsystem, bessere Bosskämpfe und vom Gamedesign mehr vom Ende des Spiels hätten das Spiel imo besser gemacht.

Soso, der Schwierigkeitsgrad steigt also später an, stellt sich jetzt heraus. Haben uns die Reviewer dieses Game nicht als Easypeasy verkauft? Da wurde wohl wieder mal nur der Anfang gezockt.

Mein Lieblingsitem bleibt die Senf Flasche! :goodwork:
Durch die „neue“ Schwimmfähigkeit kann ich nun noch mehr Gebiete erforschen!
Den 4 Player Coop habe ich noch nicht getestet!
Finde es gut das Disney so konsequent ist und nicht ein Spiel konstruiert was es nicht sein will!
Perfektes Game um auch die jüngere Zielgruppe ohne Frust an Metroidvania heranzuführen!

Habe das Spiel mit 100% abgeschlossen in 10std. und 20 Minuten. Hätte 1-2std. schneller sein können aber mit einem Neugeborenen im Haus lässt man sowas dann doch mal schleifen. Bin froh überhaupt das Spiel spielen zu können. Insgesamt passen die Wertungen mit ~75% durchaus, denn das Spiel ist vom Gameplay schon etwas eintönig, aber das Design und die Geschichte als auch Musik sind sehr liebevoll gestaltet. Hat wirklich Spaß gemacht. Kein überragender Titel, jedoch ein sehr sehr spaßiger. Endlich mal ein Spiel das nicht vorgibt mehr zu sein als es ist. Kann Disney gern weiter so handhaben.

Zurück
Top Bottom