Switch Disney Illusion Island

Epona

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2022
Beiträge
3.590
Disney Illusion Island
Ein exklusiver Plattformer aus dem Hause Disney.


Release: 2023
Plattform: Nintendo Switch
Genre: 2D Jump‘n‘Run (Koop Modus)
Spieleranzahl: 1-4

Charaktere unter anderem Donald, Mickey, Goofy

dii.large.jpg

disney_marvel_games_showcase_d23_expo_3-51_screenshot.jpg

dii.large.jpg

dii.large.jpg

dii.large.jpg

dii.large.jpg

dii.large.jpg

dii.large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört, das Spiel kommt von den Battletoads-Neuauflegern, was ja mehr oder weniger kam und ging. Mal sehen, ob es was wird. Vielleicht liegt ihnen Jump n Run ja mehr.
Aufgrund der Disney Charaktere schonmal eher was für den Mainstream. Ich denke mal ein 2D Jumper werden sie gut hinbekommen.
 
Ich finde es sieht geil aus und ist sowohl alleine als auch im multiplayer spielbar.

Wenn sie schlau sind vermarkten sie aber den multiplayer nicht zu stark, da dass glaub ich dann weniger gut ankommt als wenn man den Single Player mehr vermarktet.
 
Liebe auch die Micky Maus Trickfilme in diesem Stil, die sind schon ein Hauch böse, sind sehr sehenswert.
Wenn die es nicht komplett vergurken werde ich es mir kaufen.
 
Jaaa???
Hast du auch was sinn volles dem Thema bei zu tragen?
Oder willst du nur trollen?

Das bisher gezeigte auch wenn es wenig war sieht super aus
Man sollte das differenzieren.
2D Jumper sind vom Schwierigkeitsgrad nicht für jeden User etwas.
 
Hab gehört, das Spiel kommt von den Battletoads-Neuauflegern, was ja mehr oder weniger kam und ging. Mal sehen, ob es was wird. Vielleicht liegt ihnen Jump n Run ja mehr.
In Battletoads gab es ja auch Jump n Run Level, die dann eher seicht gewesen sind und hatten Schiebe Rätsel. Dann der neue Artstil und die Cartoon Zwischensequenzen, die bei den Fans nicht gut angekommen sind. Ich finde aber, dass dies aber zu Mickey passt (in den Jump n Run Levels sollten sie sich aber steigern), von daher sollte das Spiel besser aufgenommen werden.

David Housden (Battletoads, Lost Worlds, Thomas was alone) macht die Musik:

 
In der 16bit Ära war ich richtig vernarrt in Disney Games. Die Castle of Illusion Serie ging aber an mir vorbei da ich auf dem SNES zuhause war. Ich vermute mal das Illusion Island zu dieser Subserie gehört. Werds mal im Auge behalten
 
Das Charakter Design finde ich gut, die bisher gezeigten Levels dagegen nicht. Auch vom Rayman Gameplay bin ich bei einem Disney Spiel noch nicht überzeugt.
 
An sich warte ich auf n 2d disney jnr aber dieser Stil sagt mir nicht so zu..hatte auf n HD mickey mania oder was im cuphead artstyle gehofft. Castle of Illusion remake war auch ganz ok
 

Der Trailer ist so zauberhaft und schön, dass es glatt auf meine Wunschliste landet. Da bekomme ich Little Big Planet und Trine Feeling. Wundervoll.
 
Hab gehört, das Spiel kommt von den Battletoads-Neuauflegern, was ja mehr oder weniger kam und ging. Mal sehen, ob es was wird. Vielleicht liegt ihnen Jump n Run ja mehr.
Das Spiel war aber eigentlich echt gut, hab da wenig Sorgen. Der Artstyle war kontrovers. Wusste nicht, dass Illusion Island exklusiv sein wird. Hat mich sehr an Rayman erinnert und ich vermisse Spiele in der Art.
 


Hmm, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, dass es überhaupt keine Kämpfe im Spiel gibt.

When there are enemies in the world you just have to get away from them rather than fight them. Is there no combat in the game?
That's exactly it. From the start, the joy of movement was important to us. And at the same time – and this is a super fluffy, creative-director kind of answer for you – but Mickey and friends didn't necessarily scream combat to me. We've got this brand-new world and these new characters, and what didn't sit right was this isn't like a big evil world. This is a world that exists about Mickey and friends. I didn't really want the characters to come in and just start jumping on people's heads when all those people are doing is hanging out in their houses, basically. It didn't really fit the vibe of the story; it didn't really fit the vibe of the characters for us.


And as soon as we started getting in the abilities, that's what the game was to us. The platforming magic – those abilities – that's where we were having fun. Even in our thought processes where we sat in a room, and combat almost, whenever it was in a conversation, it was almost like this side thing of us being keen, “Ah, we probably have to put combat in the game.” And I think at some point, we're just like, “Why do we have to?” Who's sitting there saying, like, “We have to do this.” And I'll say that Disney supports us doing that [laughs]. We just looked at it, and we realized, you know, if the game doesn't need it – and it doesn't – the game isn't sitting there going, “I’m missing something,” then let's trust our guts and build this experience around the movement.
 
Ich freue mich auf heute Abend. Endlich mal kein bockschweres Metroidvania in 2D. Zudem hervorragend im CO-OP. Und oldschool Disney in Zeichentrick geht einfach immer. Der Style ist zwar eher modern gehalten, stört mich aber nicht im geringsten.
 
Das Spiel ist einfach nur bezaubernd. Würde bisher ne 8-9 geben, hab aber erst 90 Minuten gespielt. Toller Soundtrack, grandiose Animationen, perfekte Steuerung und echt charmanter Humor. Wirklich echt spaßig. Einfach? Ja! Aber man kann die Anzahl der Herzen bis auf 1 reduzieren. Dadurch versagt man öfter, spawnt aber am nächsten, oft sehr nahen, Save Point wieder. Das beugt Frust vor und ist gut fürs Pacing. Wird aber wohl vielen Spielern dann zu einfach sein. Ich finde es gut. Nicht alles muss frustig wie Hollow Knight sein. Es gibt auch ne Menge zu sammeln. Wie bei jedem Metroidvania muss man dafür auch mal backtracken und die Augen offen halten
 
Das Spiel ist einfach nur bezaubernd. Würde bisher ne 8-9 geben, hab aber erst 90 Minuten gespielt. Toller Soundtrack, grandiose Animationen, perfekte Steuerung und echt charmanter Humor. Wirklich echt spaßig. Einfach? Ja! Aber man kann die Anzahl der Herzen bis auf 1 reduzieren. Dadurch versagt man öfter, spawnt aber am nächsten, oft sehr nahen, Save Point wieder. Das beugt Frust vor und ist gut fürs Pacing. Wird aber wohl vielen Spielern dann zu einfach sein. Ich finde es gut. Nicht alles muss frustig wie Hollow Knight sein. Es gibt auch ne Menge zu sammeln. Wie bei jedem Metroidvania muss man dafür auch mal backtracken und die Augen offen halten
Motivation hat man genug weil es extrem viel zu suchen/sammeln gibt!
 
Zurück
Top Bottom