Diskettenlaufwerk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Apropos man kann auch auf zwei posts mit einem Antworten alles andere wäre IMHO Spam.
Richtig,ein fehler von mir.
zum anderen löesse dir das nochmal durch in Ruhe. Zum anderen versuchst du doch nur mich aus der Reserve zu locken damit ich wieder verwarnnt werde! Das wird dir aber nicht gelingen,weil ich nur noch was zum Thema beitrage! Also bitte...

blackmaster schrieb:
Apropos man kann auch auf zwei posts mit einem Antworten alles andere wäre IMHO Spam.
Richtig,ein fehler von mir.
zum anderen löesse dir das nochmal durch in Ruhe. Zum anderen versuchst du doch nur mich aus der Reserve zu locken damit ich wieder verwarnnt werde! Das wird dir aber nicht gelingen,weil ich nur noch was zum Thema beitrage! Also bitte...

Meinste das macht mir spass wenn jemand vom Board gekickt wird ?

Du verstehst mich glaub ich völlig falsch, ich bin nur bezüglich dieses Thema nicht deiner Meinung.

Dann wär das ja geregelt :)

Habs jetzt drin aber leuchtet kein Licht und im Arbeitsplatz kann ich es auch nicht anwählen! Stromversorgung sitzt und das andere Kabel mit der Drehung drin sitzt auch?!

Solid_Snake schrieb:
Dann wär das ja geregelt :)

Habs jetzt drin aber leuchtet kein Licht und im Arbeitsplatz kann ich es auch nicht anwählen! Stromversorgung sitzt und das andere Kabel mit der Drehung drin sitzt auch?!

Im Bios enablen

blackmaster schrieb:
den Jumper auf Master stellen!
*wegrenn*

Ok dass war Ironie oder ?
Wenn nicht, es gibt beim Diskettencontroller(ka name fällt mir nicht ein)/Laufwerken kein master/slave.
Das gibts nur bei (E)IDE/ATA oder wie man die controller sonst noch nennen möchte.

blackmaster schrieb:
den Jumper auf Master stellen!
*wegrenn*

hahaha....roffelmao...
looooooooooooooooooooooooooooooool
hihihahahahaa...
oh man

der hätt von meienr mutter sein können........loooooooooool
komm, verschon uns bitte mit deinem halbwissen

edit:
ach ich seh gerade was duke geschrieben hat...ich denke mal auch, dass es ironie war.

ja Ironie,
will ja nix beschwören,aber würd lachen wenn zum schluß doch ein neues Floppy reinmuß (nicht böse gemeint).
Aber das würde sowieso nicht zugegeben werden um euch zu schützen! Denn ich hatte Recht,ja Recht gehabt das auch Floppys kaputt gehen könnten! Ich habe euch vorher gesagt,kauft ein neues kosten ja nur 5€! Und jetzt zig Anleitungen und haste nicht gesehn um ein kleines Floppy zum laufen zu kriegen.
komm mit meinen halbwissen weiter als wie du in 1000Jahren! Gib mal Lösung, statt hier rumzublubbern.

Außerdem das *wegrenn* unter meinen satz,war ja nicht zu deuten für so schlaumeier wie dich, glaube ich dir auch. Und wenn schon ein auf Edit machsz dann hätest den kommentar auch sofort löschen können!

blackmaster schrieb:
ja Ironie,
will ja nix beschwören,aber würd lachen wenn zum schluß doch ein neues Floppy reinmuß (nicht böse gemeint).
Aber das würde sowieso nicht zugegeben werden um euch zu schützen! Denn ich hatte Recht,ja Recht gehabt das auch Floppys kaputt gehen könnten! Ich habe euch vorher gesagt,kauft ein neues kosten ja nur 5€! Und jetzt zig Anleitungen und haste nicht gesehn um ein kleines Floppy zum laufen zu kriegen.
komm mit meinen halbwissen weiter als wie du in 1000Jahren! Gib mal Lösung, statt hier rumzublubbern.

Das Thema wurde
Verfasst am: So 17 Okt, 2004 10:35.
Wo soll er denn am Sonntag nen neues floppy herbekommen ?

Gut die Lösung ist recht einfach.
Das Floppy im Bios enablen, Floppyseek etc.

neon ist schon klar, aber morgen ist auch noch ein Tag. Und schlimm genug das der Beitrag um 10.45h erfasst wurde und um 21.33h immer noch nix klappt! Sonntag im A**** und danke auch...

Flash schrieb:
soein quatsch...
seit wann werden denn laufwerke schlechter mit der zeit, wenn man sie nciht benutzt?

lol

überleg mal lieber bevor du etwas postest..
eine festplatte ist keinesfalls dasselbe, wie ein laufwerk...
wenn dann müsstest du die festplatte(alte) mit eienr diskette(alte) vergleichen um auchnur einen relativ sinnvollen vergleich hinzubekommen ;)

ich stimme blackmaster zu!
habe selber die erfahrung gemacht, dass bei alten diskettenlaufwerken die länger (ein paar jahre) nicht benutzt wurden, nicht mehr einwandfrei funktioniert haben! Die diskettenlaufwerke waren die ganze zeit in arbeits- pc eingebaut, wurden aber nie gebraucht.

und zu dem satz "seit wann werden denn laufwerke schlechter mit der zeit, wenn man sie nciht benutzt?"
seit eh und je... alles wird mit der zeit schlechter....

ein beispiel (nicht wirklich aus dem pc bereich aber egal^^):
wenn du ein neues auto kaufst und es dann jahrelang nur in der garage stehen lässt, wird es beim gebrauch nicht wirklich gut laufen (wenn überhaupt)....

udibli schrieb:
Flash schrieb:
soein quatsch...
seit wann werden denn laufwerke schlechter mit der zeit, wenn man sie nciht benutzt?

lol

überleg mal lieber bevor du etwas postest..
eine festplatte ist keinesfalls dasselbe, wie ein laufwerk...
wenn dann müsstest du die festplatte(alte) mit eienr diskette(alte) vergleichen um auchnur einen relativ sinnvollen vergleich hinzubekommen ;)

ich stimme blackmaster zu!
habe selber die erfahrung gemacht, dass bei alten diskettenlaufwerken die länger (ein paar jahre) nicht benutzt wurden, nicht mehr einwandfrei funktioniert haben! Die diskettenlaufwerke waren die ganze zeit in arbeits- pc eingebaut, wurden aber nie gebraucht.

und zu dem satz "seit wann werden denn laufwerke schlechter mit der zeit, wenn man sie nciht benutzt?"
seit eh und je... alles wird mit der zeit schlechter....

wenn du ein neues auto kaufst und es dann jahrelang nur in der garage stehen lässt, wird es beim gebrauch nicht wirklich gut laufen (wenn überhaupt)....

Ahhh ich sehe nen Vergleich im Rollstuhl an mir vorbei fahren.
Bei Floppy Drive's gibts nur 1 oder 0.
Vlt schmort mal nen Relais durch dann geht aber gar nix mehr.

PS: Ich kann nix dafür dass er nen ganzen Sonntag dafür braucht nen floppy anzuschliessen.

blackmaster schrieb:
ja Ironie,

Außerdem das *wegrenn* unter meinen satz,war ja nicht zu deuten für so schlaumeier wie dich, glaube ich dir auch. Und wenn schon ein auf Edit machsz dann hätest den kommentar auch sofort löschen können!

okay meine lösung:

er baut das alte floppy in den pc, den er verkaufen will.
geht in bios und macht dort den eintrag bei den 3,5" laufwerken auf: 1,44
dann drückt er f10.
dann y bzw z

und dann schreibst du hoffentlich in kein thema mehr etwas bei dem du dich nciht auskennst, denn es gibt sehr viele möchtegernhelfer in foren, die leuten eher schaden als helfen, weil sie nämlich nur HALBWISSEN beitzen.
ich gebe zu, bei dem thema war das nciht weiterschlimm ;) aber stell dir mal vor, es ist in sonem forum, wo meine freundin heut morgen unterwegs war.
sie hat ihre pille zuhause liegen gelassen und wollte nun wissen was sie machen muss ;)
wenn dort solch halbwissende posten würden, hätte sie jetzt wahrscheinlich zwillinge von mir ....

udibli schrieb:
liegt das nciht an der witterung?...also wenn man es nciht gerade in der garage zu stehen hat.

Also ich hab den Thread heute morgen erstellt damit Leute den ganzen Tag reinposten können, damit ich am Abend ein paar Antworten zu dem Thema hab.
Mit dem enablen hat geklappt. Vielen Dank Duke :)
Werd vielleicht trotzdem ein neues kaufen, wenn ich einen gescheiten Laden find, da es sich doch ein bischen merkwürdig anhört. Ist ja auch immerhin aus einem 286er ;)

Was bedeutet Floppyseek?

Flash schrieb:
udibli schrieb:
liegt das nciht an der witterung?...also wenn man es nciht gerade in der garage zu stehen hat.

ja.... du bewahrst ja dein floppy auch nicht in einem spezialpehälter in einem vakum auf? oder etwa doch?

udibli schrieb:
Flash schrieb:
udibli schrieb:

ja.... du bewahrst ja dein floppy auch nicht in einem spezialpehälter in einem vakum auf? oder etwa doch?

du nciht? :D
naja normalerweise ist in meinem zimmer kein jahreszeitenwechsel...regen.. sich ständig verändernder luftdruck :)

Flash schrieb:
blackmaster schrieb:
ja Ironie,

okay meine lösung:

er baut das alte floppy in den pc, den er verkaufen will.
geht in bios und macht dort den eintrag bei den 3,5" laufwerken auf: 1,44
dann drückt er f10.
dann y bzw z

und dann schreibst du hoffentlich in kein thema mehr etwas bei dem du dich nciht auskennst, denn es gibt sehr viele möchtegernhelfer in foren, die leuten eher schaden als helfen, weil sie nämlich nur HALBWISSEN beitzen.
ich gebe zu, bei dem thema war das nciht weiterschlimm ;) aber stell dir mal vor, es ist in sonem forum, wo meine freundin heut morgen unterwegs war.
sie hat ihre pille zuhause liegen gelassen und wollte nun wissen was sie machen muss ;)
wenn dort solch halbwissende posten würden, hätte sie jetzt wahrscheinlich zwillinge von mir ....
Genau! Richtig, es kann soviel schief laufen bei einem Floppy einbau, da braucht man Experten wie Dich.
Und? Mein erster Rat, ein neues kaufen? Was sehe ich den da???
Flash ,du willst doch eh nur provozieren! Hast ja nicht umsonst "Last Chance"! Hab dich auf meiner Ignorierliste!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom