Dishonored ( Arkane Studios / Bethesda)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lohnt es sich eigentlich das spiel nachzuholen? hab halt was von schwacher story und uninteressanten charakteren gelesen ... wertungstechnisch liegt es bei gamerankings ja bei satten 89%! ist es überbewertet? an sich mag ich stealth games sehr gern, zuletzt hat mich hitman absolution allerdings extrem enttäuscht, wobei die beiden games vielleicht auch nich wirklich zu vergleichen sind?

Nö, Dishonored kannst du überhaupt nicht mit Hitman vergleichen, eher mit Thief.
Story und Charaktere sind weitgehend uninteressant und vergessenswert aber die Welt und das Gameplay sind imho 1A und für mich ist Dishonored locker eins der besten Spiele der letzten Jahre

thief kenn ich gar nicht, nie gespielt. ich muss mal sehen, ob ich nach bioshock infinite noch bock auf das spiel hab. optik, mechaniken und kräfte scheinen mir schon recht ähnlich auch wenn die beiden games andere schwerpunkte haben. für ca. 20 euro mach ich hier aber sicher nicht viel falsch :)

Kommt drauf an, was du erwartest...also es ist um Welten besser als Absolution, da Stealth in diesem Spiel sogar funktioniert ;).

Es hat eine tolle Atmosphäre, herrlich bekloppte Figuren und ist auch vom Umfang her mehr als ordentlich. Und ja, die Story kannste quasi vergessen.Der erste Teil des Spiels ist auch genial. Alleine das erste Level setzt vom Umfang und der Freiheit gesehen die Latte ziemlich hoch. Auch sind die ersten Mission toll abwechslungsreich. Es gibt sogar eine Art Hitman Mission, die für sich alleine schon mehr Hitman beinhaltet, als ganz Absolution zusammen.

Nur leider leider leider fällt das Spiel im letzten Drittel extrem ab. Das tolle Leveldesign wird immer linearer und ich musste mich wirklich durchquälen. In Prozenten würde ich das so Ausdrücken...die ersten 2 Drittel würden von mir 80-90% bekommen, das letzte Drittel leider nur 70. Habe selten ein Spiel mit so starken Qualitätsschwankungen gespielt.

Aber dennoch ein richtig ordentliches Spiel, keine Frage.

Für mich ging das Spiel erst ab dem letzten Drittel so richtig los :ugly:

Achtung, Spoiler:

Die Verbündeten haben dich verraten :win:

Für mich ging das Spiel erst ab dem letzten Drittel so richtig los :ugly:

Achtung, Spoiler:

Die Verbündeten haben dich verraten :win:

Wenn du jetzt nicht zufällig Alfred J. Kwack als Avatar hättest, würde ich ernsthaft an deinem guten Geschmack zweifeln :-P

Wenn du jetzt nicht zufällig Alfred J. Kwack als Avatar hättest, würde ich ernsthaft an deinem guten Geschmack zweifeln :-P

Gameplaytechnich war es auch linealer, aber ich wurde quasi so sehr von der Story enttäuscht, die Steamuser haben mir dann noch den Rest gegeben, dass ich quasi nur positiv überrascht werden konnte wenn das Ganze nicht in einem Gut und Böse Schemata enden würde
Das Spielt hat es somit geschafft mich zu verarschen, ich fands gut :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gameplaytechnich war es auch linealer, aber ich wurde quasi so sehr von der Story eintäuscht, die Steamuser haben mir dann noch den Rest gegeben, dass ich quasi nur positiv überrascht werden konnte wenn das Ganze nicht in einem Gut und Böse Schemata enden würde
Das Spielt hat es somit geschafft mich zu verarschen, ich fands gut :lol:

Darf ich fragen, warum dich die Steamuser den Rest gegeben haben? Was ham die denn Böses angestellt? Ich fand halt die Bordellmission und die Party so toll gemacht, dass alles danach mich dann enttäuschte...

Darf ich fragen, warum dich die Steamuser den Rest gegeben haben? Was ham die denn Böses angestellt? Ich fand halt die Bordellmission und die Party so toll gemacht, dass alles danach mich dann enttäuschte...

Sie haben die enttäuschte Stimmung mitgetragen

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch die mit denen ich Chatte :ugly:

Ein Gut und Böse Schemata hätte für mich quasi das Game gekillt. Ich habe bei Dishonored höhere Ansprüche gelegt.

Ja das macht sogar Sinn xD. Ich dachte ich hätte einen Shitstorm nicht mitbekommen...ich glaub ich sollte langsam ins Bett ;-)

Ja das stimmt, aber ich muss sagen, dass dieser Storytwist jetzt leider nicht so überraschend und auch nicht besonders originell war, imo

Dishonored war klasse, solide Story, sehr guts Stealthgameplay. Aber as Teleporten hat es irgendwo doch öde gemacht, ohne wäre es imo deutlich besser, müsste irgendwann mal probieren ob man das Spiel auch ohne durchspielen kann.

Dishonored war klasse, solide Story, sehr guts Stealthgameplay. Aber as Teleporten hat es irgendwo doch öde gemacht, ohne wäre es imo deutlich besser, müsste irgendwann mal probieren ob man das Spiel auch ohne durchspielen kann.

Das seh ich anders, ich hab selten so viel Spaß mit nem Element in nem Spiel gehabt wie damit. Vor allem bei meinem Speed-Run wo ich das Achievment geholt habe keine einzige Fähigkeit außer Blink I zu verwenden. Das hat nen Heidenspaß´gemacht

Spass hat es gemacht hab ich ja nicht anders behauptet dennoch wars mir zu leicht damit und die Mechanik mir zu fokusiert, gab Punkt wo man ohne Blink nur extremst schwer durchkam wenn überhaupt. Ohne Blink war es einfahc noch viel näher an Thief.

Zuletzt bearbeitet:
Bugfixing und DLC-Vorbereitung mit Patch 1.3

Um Dishonored - Die Maske des Zorns (GG-Test 8.5, User-Wertung: 8.4) auf die in wenigen Tagen erscheinende, zweite Story-Erweiterung The Knife of Dunwall (wir berichteten) vorzubereiten, wird im Laufe dieser Woche der Patch 1.3 veröffentlicht. Zusätzlich zur Unterstützung des kommenden Addons beseitigt das Update einige Fehler, die sowohl den Downloadinhalt Dunwall City Trials – durch den euch verschiedene Herausforderungen geboten werden – als auch das Hauptspiel betreffen. Die Patchnotes zu Letztgenannten lauten wie folgt und betreffen alle Plattformen, sofern nicht anders angegeben:

Fehler behoben, durch den der Spieler in den Spieler-/Missionsdetails eine Eliminierung angerechnet bekam, wenn er nach Slackjaws Befreiung in ihn hineinrutschte.
Fehler behoben, durch den Stadtwachen ihre Kampfhaltung beibehielten, während der Spieler einen Blitzpfeiler manipulierte.
Fehler im Hinterhof der Aufseher behoben, durch den der Spieler an einer Kette feststecken konnte.
Kollisionsfehler behoben, der auftreten konnte, wenn Corvo ertrank.
Fehler behoben, durch den es in Pieros Laden zu Problemen kam, wenn nur noch eine Waffenverbesserung übrig war.
Fehler in der Mission des Oberaufsehers behoben, durch den das Laden eines nach der Anwendung von Gift automatisch erzeugten Spielstands dazu führte, dass Campbell und Curnow wegliefen.
Mehrere Fehler in den Spieler-/Missionsdetails behoben.
Fehler im Leuchtturm behoben, durch den Patrouillen unterbrochen wurden und nach dem Laden eines Spielstands mit niedrigem Chaosfaktor der Sound nicht mehr funktionierte.
Fehler behoben, durch den der Erfolg beziehungsweise die Trophäe „Phantom“ nach Erfüllung ihrer Voraussetzungen im Bordell nicht aktiviert wurde.
Fehler in der Spieloberfläche behoben, durch den trotz deaktivierter Gesundheits- beziehungsweise Manaanzeige beide Anzeigen zu sehen waren, wenn Kräfte per Hotkey ausgelöst wurden.
Seltener Fehler behoben, der beim Abmelden vom Spielerprofil auftreten konnte (Xbox 360).
Seltener Fehler behoben, durch den die Installation in Tschechisch nicht funktionierte, wenn zuvor Polnisch eingestellt war (PlayStation 3).
Seltener Fehler behoben, der auftreten konnte, wenn ein Wachturm manipuliert und eine beherrschte Ratte in die Schusslinie bewegt wurde (PlayStation 3).

Die 15 Anpassungen hinsichtlich Dunwall City Trials beziehen sich vor allem auf einige der zu absolvierenden Prüfungen; die vollständige Auflistung findet ihr im Posting des Bethesda-Blogs. In The Knife of Dunwall werdet ihr ab dem 16. April (PS3-Spieler einen Tag später) in die Rolle des Assassinen Daud schlüpfen können, der für die Eliminierung der Kaiserin verantwortlich ist. Für den Betrag von 800 Microsoft Points beziehungsweise 9,99 Euro erhaltet ihr neben der Story unter anderem Zugriff auf übernatürliche Fähigkeiten und neue Wafffen.

Zurück
Top Bottom