Wie ich bereits in der Update News gesagt habe, ist Dishonored 2 einfach das GOTY2016 für mich. Das letzte mal als ich so versessen auf Perfektion war, habe ich Hitman: Blood Money gespielt. Ich verbringe pro Kapitel zwischen 3 und 5 Stunden. Höre mir von so gut wie jedem NPC die düstersten Geheimnisse an. Probiere jeden möglichen Weg aus. Bin aber auf einem kompletten "No Kill" Run, bisher mehr als erfolgreich, jedoch brauche ich dringend dass Kapitel Update, denn dummerweise kann es doch mal passieren, dass man unbewusst einen NPC an der falschen Stelle platziert hat und schon juckelt der ein Dach runter und der Kill zählt in der Statistik.
Nutzen tue ich nur Blink und Time Freeze das auch hauptsächlich, weil ich einfach ein Riesen Fan von Dach-Action bin und man in manchen Situationen mit Time Freeze unheimlich geile Trick-Shots hinbekommt. Des Weiterem komme ich so gut an die Artefakte und Runen ran. Während ich im ersten Teil absolut uninspiriert herum gestolpert bin und die Mechaniken nicht mal im Ansatz angekratzt habe, überrasche ich mich in Dishonored 2 immer wieder selbst und feiere mich dafür wie kreativ ich einige Situationen löse. Ein großer Plus Punkt für das Spiel - denn man gibt mir die Möglichkeit eben jene Kreativität vollkommen zu nutzen.
Was mir besonders gut gefällt, sind die Optionalen Wege die Ziele auszuschalten. Diese sind hervorragend mit der Story verwoben, aufwändiger und sind meist einfach viel witziger. Besonders das ausschalten der Hexen hat mir so viel Freude gebracht, dass ich den Save 3 mal gespielt habe um mir immer was neues auszudenken. Auch im Hause Jindosh war ich dank Initution binnen 4 Minuten bereits in seinem Privaten Büro, woraufhin ich den Weg einfach zurückgeschlichen bin, um all meine Optionen abzuwägen und zu sehen, wie ich schlussendlich am besten mit dem Doc aus dem Haus entkomme. Belohnt wurde ich natürlich mit einer Trophy. - Hier auch der Einsatz von Blink und Time Freeze. Mit Time Freeze habe ich alles verlangsam, ein Doppelsprung hat genügt um Jindosh an seinem Schribtisch mittels Schlafpfeilen auszuschalten, mit Blink war ich direkt bei ihm, hab ihn eingesackt und seine blöden Roboter haben nen scheiß von mir gesehen. - Ich spiele auf Hard.
Ich habe den ersten Run mit Corvo gestartet. Aus Gewohnheit, aber auch um seine Geschichte weiter zu verfolgen und mir seine Fähigkeiten Palette hervorragend gefallen hat. Ich könnte nun noch Bände schreiben, wieso Dishonored 2 für mich einfach der Hammer ist, aber für mich ist gerade der Perfektionismus den Ich entwickelt habe, ein Zeichen dafür dass Dishonored 2 für mich einfach ein packendes Erlebnis ist. Sonst wäre ich nach nem halben Kapitel schon auf Amok-Tour gegangen.
Luna