PS4/XOne Dishonored 2

Bin mittlerweile in Kapitel 6 angelangt (Hier gibt es wohl ein optionales Rätsel :-) ) und ich muss sagen das Spiel ist richtig gut! Sehr viel besser als Teil 1!
Ich verstehe nicht warum es von dieser Kategorie Spiel nicht mehr gibt:
- Man kann alle Hilfe Fenster ausblenden
- Es gibt keine Mini-Maps für die Level. Sondern nur feste Landkarten in denen man aber nicht sieht wo man sich gerade im Level befindet und auch diese muss man erst mal finden.
- Die Spielmöglichkeiten. Töte alles, töten keinen, etc. Ich kann komplett wählen worauf ich Bock habe und die Spielwelt reagiert entsprechend auf mein Handeln
usw.
- Das Leveldesign. Das ist wirklich gut! Können sich diverse Entwickler mal was von abgucken!

Die Technik auf der PS4 ist nicht die allerbeste aber das kann ich verschmerzen.
Definitiv eines der besten AAA Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Also wer auch nur im geringsten eine Affinität zu Schleichspielen hat MUSS hier zuschlagen. Das Spiel bekommt man auch schon hinterher geworfen.
 
Wie ich bereits in der Update News gesagt habe, ist Dishonored 2 einfach das GOTY2016 für mich. Das letzte mal als ich so versessen auf Perfektion war, habe ich Hitman: Blood Money gespielt. Ich verbringe pro Kapitel zwischen 3 und 5 Stunden. Höre mir von so gut wie jedem NPC die düstersten Geheimnisse an. Probiere jeden möglichen Weg aus. Bin aber auf einem kompletten "No Kill" Run, bisher mehr als erfolgreich, jedoch brauche ich dringend dass Kapitel Update, denn dummerweise kann es doch mal passieren, dass man unbewusst einen NPC an der falschen Stelle platziert hat und schon juckelt der ein Dach runter und der Kill zählt in der Statistik.

Nutzen tue ich nur Blink und Time Freeze das auch hauptsächlich, weil ich einfach ein Riesen Fan von Dach-Action bin und man in manchen Situationen mit Time Freeze unheimlich geile Trick-Shots hinbekommt. Des Weiterem komme ich so gut an die Artefakte und Runen ran. Während ich im ersten Teil absolut uninspiriert herum gestolpert bin und die Mechaniken nicht mal im Ansatz angekratzt habe, überrasche ich mich in Dishonored 2 immer wieder selbst und feiere mich dafür wie kreativ ich einige Situationen löse. Ein großer Plus Punkt für das Spiel - denn man gibt mir die Möglichkeit eben jene Kreativität vollkommen zu nutzen.

Was mir besonders gut gefällt, sind die Optionalen Wege die Ziele auszuschalten. Diese sind hervorragend mit der Story verwoben, aufwändiger und sind meist einfach viel witziger. Besonders das ausschalten der Hexen hat mir so viel Freude gebracht, dass ich den Save 3 mal gespielt habe um mir immer was neues auszudenken. Auch im Hause Jindosh war ich dank Initution binnen 4 Minuten bereits in seinem Privaten Büro, woraufhin ich den Weg einfach zurückgeschlichen bin, um all meine Optionen abzuwägen und zu sehen, wie ich schlussendlich am besten mit dem Doc aus dem Haus entkomme. Belohnt wurde ich natürlich mit einer Trophy. - Hier auch der Einsatz von Blink und Time Freeze. Mit Time Freeze habe ich alles verlangsam, ein Doppelsprung hat genügt um Jindosh an seinem Schribtisch mittels Schlafpfeilen auszuschalten, mit Blink war ich direkt bei ihm, hab ihn eingesackt und seine blöden Roboter haben nen scheiß von mir gesehen. - Ich spiele auf Hard.

Ich habe den ersten Run mit Corvo gestartet. Aus Gewohnheit, aber auch um seine Geschichte weiter zu verfolgen und mir seine Fähigkeiten Palette hervorragend gefallen hat. Ich könnte nun noch Bände schreiben, wieso Dishonored 2 für mich einfach der Hammer ist, aber für mich ist gerade der Perfektionismus den Ich entwickelt habe, ein Zeichen dafür dass Dishonored 2 für mich einfach ein packendes Erlebnis ist. Sonst wäre ich nach nem halben Kapitel schon auf Amok-Tour gegangen.

Luna
 
Ist wirklich ein großartiges Spiel.
Hab es 4 mal durch.ich liebe das Spiel einfach .
Das einzige Spiel wo ich auf Schwer spiele.Werd es sicher noch paarmal durch zocken
 

Vielen Dank :blushed:
Ich habe mich in dieses Spiel einfach verliebt. Bereits während ich Spiele, sehe ich wie mein nächster Run aussieht, wie ich was erledigen will und unbedingt ausprobieren muss. Es wäre so als ob ich die Matrix sehen würde :ugly:

Was ich auch noch vergessen habe hervorzuheben ist, dass Dishonored 2 sich nach Jahren wieder so anfühlt wie ein komplettes Spiel. Kein DayOne Patch von 10GB der einen erstmal bremst bevor man das Spiel starten kann. Eine komplette Kampagne, die Rund ist und nichts missen lässt. Kein Fenster dass einen direkt auf den Shop hinweist, bei dem man dann bereits 14 Skins für die Waffen findet oder ein 15 Minuten Level, dass wie ein Outtake wirkt. Dishonored 2 ist ein perfekt geschnürtes Paket, Kudos dafür an die Entwickler und den Vertrieb. Ich sage sowas selten, aber ich würde mich sogar über DLC freuen.

Luna
 
So habe das Spiel gestern Abend endlich beendet nach ca. 19h Spielzeit.
Das letzte Level hat mir nicht so gefallen muss ich sagen, keine Ahnung warum genau. Der Endkampf war eben ein bisschen langweilig.
Trotzdem ist es definitiv eins der besten Spiele aus 2016 für mich persönlich.

Einzelspieler DLC's sind soweit keine angekündigt oder?
 
So habe das Spiel gestern Abend endlich beendet nach ca. 19h Spielzeit.
Das letzte Level hat mir nicht so gefallen muss ich sagen, keine Ahnung warum genau. Der Endkampf war eben ein bisschen langweilig.
Trotzdem ist es definitiv eins der besten Spiele aus 2016 für mich persönlich.

Einzelspieler DLC's sind soweit keine angekündigt oder?

Und auch unentdeckt ?
Denn Boss zum Schluss kann man einfach erwürgen ohne entdeckt zu werden
 
Habe das Spiel zuletzt auch vor ca. 2 Wochen durchgespielt und muss agen, dass es vieles besser machte als der ursprüngliche 1. Teil.

Habe auf hohem Chaosfaktor gespielt, wegen Zeitmangel aber man merkt, dass die Leveloptionen erweitert wurden und es mehr vertikale Spieloptionen gab, also Balkon oder Dach als bei Teil 1.
Hatte auch das Gefühl, das man viel aus den Dlcs übernahm.

Da ich Teil 1 und die Dlcs schon im Herbst gespielt hatte, waren Änderungen wie verfluchten Walknochen oder einige Gegnertypen bzw. der Ansatz der Story auch keine große Unbekannte.
Gab auch weiterhin genug Optionen vorwärts zu kommen und die Ziele auf verschiedenen Wegen zu erreichen.


Muss aber klar sagen, dass es technisch ne Sauerei war, angefangen von den Ladezeiten hin zum Aliasing auf PS4 (Pro)
 
Bin auch durch, tolles Spiel, ich hab nur die Tallboys echt vermisst! Zwei Level
Maschinenhaus und das Stilton-Anwesen
sind ganz ganz weit oben dabei beim besten Leveldesign der letzten 10 Jahre. Ob ich einen zweiten Durchlauf mit Emily starte, weiß ich noch nicht.
 
Ich habs auch grad durch, und nachdem das gesamte Spiel auf einem höheren Level war als der erste Teil, war ich doch enttäuscht, dass das Ende wieder genauso unspektakulär war. Naja.
Den DLC werd ich auf jeden Fall spielen
Ich gehe mal von Billie oder Daud aus

Lohnt es sich nach Emily wirklich das Spiel nochmal mit Corvo zu zocken?
 
Ich hab es 4mal durch und ich finde es lohnt sich.
Man kann ja komplett anders spielen und sogar denn Enboss jedesmal anders besiegen. Hab denn Boss aber immer unbemerkt kalt gemacht
 
Nach Prey habe ich jetzt auch mal die Dishonored demo gespielt.
Eigentlich war der kauf schon sicher, aber nun nach der demo bin ich mir unschlüssig ob ich es wirklich kaufen soll.
Hauptgrund ist die Technik, genauer gesagt Ruckler, die sich mal Schwächer, mal Heftiger zeigen.
Bin nun in der Hafenstadt angekommen und die Grafik/Artstyle gefällt mir super gut. Aber gerade hier habe ich jetzt das gefühl es würde ständig leicht ruckeln, das macht mir das ganze Spiel kaputt :(
 
Dishonored 2 ist im Prinzip ein gutes Spiel. Leider fehlt auch eine gute Story um dich zu motivieren. Das Spiel ist nicht witzig, es ist nicht gruselig, es ist nicht spannend, es ist nicht mitreißend und die Atmosphäre fehlt auch irgendwie.Dabei macht es gameplay-technisch in seinem Genre fast alles richtig. Das Spiel macht Spaß, es motiviert dich nur kaum. Teil 1 hatte wenigstens die Suche nach dem Mädchen, aber auch das war hart an der Grenze, weil ich das Mädchen nicht kannte.
Warum soll mich das alles interessieren, was in Dishonored 2 passiert? Ich kann die hohen Wertungen daher nicht nachvollziehen. Ein gutes Spiel, aber mit deutlichen Mängeln.
 
Story hat mich das auch nicht umgehauen.
Aber hab das Spiel 4 mal durch gespielt. Weil es einfach Bock macht. Es gibt's zig unterschiedliche Wege zum Ziel.
Und viele alternativ Lösungen.
 
Muss man den ersten Teil gespielt haben? Bin am überlegen mir das Spiel zu holen das es bei MM im Moment nur 16 Euro kostet.Daher wollte ich fragen ob sich das lohnt wenn man den ersten nicht gespielt hat.
 
Ich finde den ersten Teil sogar besser. Beim Zweiten waren mir die einzelnen Gebiete etwas zu sehr vollgestopft mit Sammelgegenständen, dadurch ermüdet es auf Dauer. Außerdem bekommt man Teil 1 ebenfalls hinterhergeworfen. Spielerisch sind beide erstklassig.

Teil 2 baut ansonsten natürlich auf den Vorgänger (und v.a. auch auf den DLC) auf. Und auch so mancher bekannter Chara hat einen erneuten Auftritt. Aber wenn du nur Teil 2 spielen magst, lohnt es sich trotzdem. Kannst ja eine Zusammenfassung nachlesen. Habe z.B. Deus Ex Mankind Divided auch ohne Human Revolution zu kennen, gespielt. Und es ging.
Und für 16 EUR? Nicht nachdenken, kaufen ^^
 
Zurück
Top Bottom