PS4/XOne Dishonored 2

Trailer sah gut aus, werde aber vermutlich vorher mal Teil 1 spielen, kenne ich nämlich noch gar nicht.

Praktisch, dass da ne Version für die aktuelle Gen kommt. ^^

Unbedingt nachholen! Spielerisch einfach ein Top-Titel. Fands die offene Struktur der Missionen einfach klasse, die ganzen Herangehensweisen verknüpft mit den coolen Fähigkeiten, war sehr unterhaltsam. Trailer sieht klasse aus, freue mich auf den 2.Teil.
 
igmq6yko.png


clkgn9ni.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameinformer hat einen schönen Artikel zu dem was bisher bekannt ist und saß auch mit den Creative Directors zusammen. Wirklich lesenswert:

http://www.gameinformer.com/games/dishonored_2/b/playstation4/archive/2015/06/21/21-things-we-know-about-dishonored-2.aspx

  • Like Dunwall before it, Karnaca is in the midst of an epidemic. You may have seen the blood flies in the trailer. Like the plague rats in Dishonored, these can be a natural hazard. This species lays insects in corpses and hatches out of them. If they get into a certain distance of their lifespan they become harmless like a dung beetle, but if there are too many of them at one point in adolescence they become hostile. The more bodies you heap, better chance these hostile outbreaks happen. This can be used to harass guards.
  • Emily's powers include Far Reach (which allows her reach out and pull herself to another building like a grapple), Shadow Walk, and Mesmerize. She is also capable of crafting bone charms, and there are more than 400,000 combinations in the game.
  • For Dishonored 2, Arkane is taking a new approach to upgrades. The last game offered upgrades that strengthened your powers. Dishonored 2 has powers, but from there it offers a bunch of skill trees that allow you to upgrade in asymmetrical ways. For instance, you could upgrade Far Reach to yank guys to you and assassinate them mid-air, grab objects with it, or pull objects.
  • What you see in the announce trailer you can do in the game. This particular mission is called the Clockwork Mansion. Here you must kill the grand inventor of Serkonos or find another way to eliminate him in his moving house.
  • Dishonored 2 has a modified high/low chaos system that offers more granular, direct consequences.

Mehr unter den Link.

Man ich will Dishonored 2 sehen, Gamescom oder Paris Gamer Week bitte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Emily und Corvo mit komplett unterschiedlichem Gameplay

Spieler des kommenden Dishonored 2 werden sich irgendwann nach Spielbeginn entscheiden müssen, ob sie die Geschichte lieber mit dem bereits aus dem ersten Teil bekannten Attentäter Corvo spielen möchten oder mit dessen Ziehtochter und Schülerin Emily. Zwar beginnt das Spiel aus der Sicht der Nachwuchs-Attentäterin, allerdings muss wohl bereits nach dem Prolog eine Wahl getroffen werden.

Und die hat offenbar weitreichende Konsequenzen. Wie der Co-Game-Director Harvey Smith gegenüber der englischsprachigen Webseite Mashable verraten hat, unterscheiden sich Corvo und Emily hinsichtlich des Gameplays und des Spielgefühls gravierend voneinander.

Zwar bleiben die Missionen unabhängig von der Charakterwahl dieselben, allerdings soll sich abhängig von der Spielfigur teilweise ein völlig anderes Spielgefühl einstellen. Laut Smith kämpft Emily etwa mit etwas mehr Finesse und Gewandtheit als ihr männlicher Gegenpart. Und statt Corvos bekannten Fähigkeiten Possession, Rat Swarm und Blink kommen bei der verbannten Kaiserin Far Reach, Shadow Walk und Mesmerize zum Einsatz.

Mit Far Reach kann Emily etwa eine magische Ranke abfeuern, die sie in Richtung eines zuvor ausgewählten Ziels zieht. Das Ganze soll sich etwas dynamischer anfühlen als die Blink-Fähigkeit von Corvo und zu spektakulären Gegner-Beseitigungen in und aus der Luft führen.

Corvo und Emily werden übrigens beide komplett vertont, womit sich für Spieler unterschiedliche Perspektiven auf das Erlebte ergeben. Der Attentäter ist eben ein älterer Typ, der erstmals wieder nach Serkonos zurückkehrt und seine Ziehtochter ist eine 25-jährige Ausgestoßene auf der Flucht. Damit dürfte wohl auch ein hoher Wiederspielwert gegeben sein.

Die Charakter-Wahl zu Beginn von Dishonored 2 ist übrigens eine endgültige. Spieler können sich später also nicht mehr umentscheiden und mit der anderen Spielfigur weiterspielen.

-Quelle
 
Das klingt verdammt interresant. Das Spiel 2x komplett unterschiedlich spielen. Bleibe da aber dennoch skeptisch, denn Corvo = Action und Emily = Schleichen würde nach Dishonored nicht wirklich passen.
 
Das klingt verdammt interresant. Das Spiel 2x komplett unterschiedlich spielen. Bleibe da aber dennoch skeptisch, denn Corvo = Action und Emily = Schleichen würde nach Dishonored nicht wirklich passen.

Das glaube ich nicht, wird schon wieder Chaos/Stealth Durchgänge geben pro Charakter. Was es bisher zu lesen gab, dass nur von den Fähigkeiten/Fortbewegung Unterschiede gibt, welche sich auf das Leveldesign auswirken wird.

Hoffe echt auf Gamescom oder PGW mit Gameplay Material.
 
Dachte es kommt nur eine HD Ultimate Super Dupa Edition, die voreilig auf dem Namen 2 hört? Ok Sorry! Mein nicht Wissens Fehler........ . :lol:
 
Dachte es kommt nur eine HD Ultimate Super Dupa Edition, die voreilig auf dem Namen 2 hört? Ok Sorry! Mein nicht Wissens Fehler........ . :lol:

Sieht trotzdem sehr nett aus. Ich glaube bei der Definitive Edition hat sich tatsächlich grafisch noch etwas mehr getan als nur ein schnödes Auflösungs-Upgrade. Zumindest habe ich es gar nicht so hübsch in Erinnerung oder es sind halt einfach Bullshots.
 
Sieht trotzdem sehr nett aus. Ich glaube bei der Definitive Edition hat sich tatsächlich grafisch noch etwas mehr getan als nur ein schnödes Auflösungs-Upgrade. Zumindest habe ich es gar nicht so hübsch in Erinnerung oder es sind halt einfach Bullshots.
Die Beleuchtung sieht etwas eindrucksvoller aus, ansonsten sind das denke ich weitgehend die üblichen gedownsampelten Screenshots wo man keine Kante mehr sieht.

Müsste das Teil eigentlich auch mal wieder auspacken, mittlerweile sollte es auch gut in 1440p laufen :)
 
Weltweiter Release-Termin bekannt, Gameplay-Präsentation auf E3

^Wie Bethesda soeben mitteilte, wird das Schleich-Actionspiel Dishonored 2, das nun mit Das Vermächtnis der Maske auch einen deutschen Untertitel hat, weltweit am 11. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Handel erscheinen. DEs Weiteren kündigte der Publisher von Spielen wie Fallout 4 (Test: Note 9.0), Doom (MP-Videopreview) oder The Elder Scrolls 5 - Skyrim (Test: Note 9.5) an, dass während der E3-Pressekonferenz von Bethesda, die am 13. Juni um 4:00 Uhr deutscher Zeit beginnt und auch live im Internet übertragen wird, erstes Gameplay-Material zu sehen sein wird. Bislang zeigten Behtesda und Entwickler Arkane Studios lediglich CG-Szenen, die bereits im vergangenen Juni in Los Angeles gezeigt wurden.

Anders als im Vorgänger kann man neben Leibwache Corvo Attano auch die Kaiserin Emily spielen, wobei Corvos Reise eher von Action, die von Emily Kaldwin eher vom heimlichen Vorgehen geprägt sein soll – Freiheiten, beide Spielweisen zu mischen soll es jedoch ebenfalls auf beiden Seiten geben. Die Charakterwahl und das Vorgehen sollen sich neben Entscheidungen im Spielverlauf auch auf die Handlung auswirken. Wie gravierend die Veränderung in diesem Bereich ausfallen werden, bleibt abzuwarten. Im Vorgänger Dishonored - Die Maske des Zorns (Test: Note 8.5) machte sich dies lediglich in kleineren, vernachlässigbaren Details bemerkbar.

Über eine mögliche Umsetzung von Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske für die neue Nintendo-Konsole schweigt sich die Pressemitteilung aus. Allerdings soll die neue Plattform des japanischen Hersteller auf der E3 im Juni ohnehin nicht zu sehen sein. Was Bethesda auf der Pressekonferenz noch alles zeigen oder ankündigen möchte, steht noch nicht offiziell fest. Fans der Elder-Scrolls-Reihe hoffen auf die Enthüllung eines neuen Serienteils. Am wahrscheinlichsten wäre aber wohl, dass Bethesda das neue Spiel von Wolfenstein - The New Order-Entwickler Machine Games ankündigen wird.

-Quelle
 
[video=youtube;0yMP8RCUeQ0]https://www.youtube.com/watch?v=0yMP8RCUeQ0[/video]​
 
New Details On Dishonored 2's Gameplay

With our June cover story on Dishonored 2 from Arkane Studios, we talk about our experience seeing the game in action. With this video feature, we wanted to give the developers behind the sequel the chance to explain in their own words how things are changing this time around. While visiting Arkane Studios' office in Lyon, we spoke with creative director Harvey Smith and lead designer Dinga Bakaba about what differences players will experience when picking up the controller this time around. They cover a lot of ground, from emphasizing player customization with modifiers to a bold approach for the sequel's level design. The video also debuts several pieces of music from Dishonored 2's soundtrack.

Video im Link
 
Zurück
Top Bottom