NDS Disgaea DS [SRPG]

Executer-Matze

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Nippon Ichi gibt in der Famitsu bekannt, dass man an dem Strategie-Rollenspiel Disgaea für NDS arbeitet. Nähere Details liegen noch nicht vor. Release: TBA (Japan)

weitere Titel:

Disgaea: Hour of Darkness (PS2)
Disgaea 2: Cursed Memories (PS2)
Disgaea 3 (PS3)
Disgaea: Afternoon of Darkness (PSP)
Makai Senki Disgaea Portable: Tsuushin Taisen Hajime Mashita (PSP)

Scans:



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Sorry, mehr kann ich noch nicht bieten, da es einfach noch nicht mehr zu gibt. Einen Scan gibt es noch nicht, da auf neogaf keine mehr erlaubt sind und das die Quelle Nr 1 für Scans war.

Aber da hatten einige ja Recht als letzte Woche oder so eine News erschien, wo es hies das Nippon Ichi an fünf NDS Projekten arbeitet.

Ich bin gespannt drauf wie es aussieht und ob es neues bietet. Ich denke mal das es bald Bilder auf famitsu.co.jp geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass sie an einem Teil arbeiten, stand schon länger fest.

@News: Cool das es kommt. Auch wenn ich den PS2-Teil bei weitem nicht so gut fand, wie von vielen behauptet.
 
War nur ne Frage der Zeit bis eine Ankündigung kommt. ENDLICH! Hab noch nie Disgea gespielt und bin gespannt.
 
Gehört für mich zu den schlechtesten SRPG's weil die Story - finde ich - zusammenhangslos und belanglos ist. Bei einem srpg ist mir aber die story mit am wichtigsten - fast noch wichtiger als bei einem normalen ost-rpg.

ich denke grade auf dem ds hat man mit fire emblem, ffta2 und anderen hochkarätigen vertretern eine größere und ich finde auch bessere auswahl.

damals auf der ps2 war das was anderes, da war disgaea mangels konkurrenz fast das einzige ordentliche taktik-spiel.

ich frage mich aber, warum taktik rollenspiele so auf DS boomen?
 
öhm, das ist schon länger bekannt das es für den DS kommen soll.

das wurde hier schon vor knapp einen halben jahr mal angesprochen, afaik von Sasuke. :-)
 
öhm, das ist schon länger bekannt das es für den DS kommen soll.

das wurde hier schon vor knapp einen halben jahr mal angesprochen, afaik von Sasuke. :-)

Nope,war ein Gerücht (dass aber zu 95% richtig war)
daher ist ne offiziele Ankündigung trotzdem was gutes xD
 
erste "Scans":



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Ich möchte mal wissen ob es ein Port ist oder ein neuer Teil. Grafisch kann man es schwer einschätzen, da die "Scans" keine gute Quali haben.
 
Es ist kein Port - sieht man direkt. Scheint ein Prequel zu sein welches die Story umfasst bevor Laharl zum King wurde.
 
Ich hab jetzt mehrfach gehört das manche Leute mit Disgea über 1000 Stunden verbracht haben. Kann mir mal einer verraten warum? Isses so schwer, gibt's 3 Tonnen Sachen freizuschalten?
 
Ich hab jetzt mehrfach gehört das manche Leute mit Disgea über 1000 Stunden verbracht haben. Kann mir mal einer verraten warum? Isses so schwer, gibt's 3 Tonnen Sachen freizuschalten?

Ja, das Level Limit ist sehr weit oben - dazu kann man die ganzen Monster gegen die man fightet "aufeinander" werfen so das sie fusionieren und neue stärkere Gegner draus werden, dann gibt es für Waffen und Ausrüstung die sogenannte Item-World - das sind einzelne Levels je Waffen wo man sich von Flur zu Flur fighten muss. Nehmen wir an man schafft es bis auf Level 60 der Waffen - dann gradet man die Waffe auf dieses Level auf. So kann man selbst aus schwächeren Waffen einiges rausholen. Je mächtiger die Waffe ist - desto stärkere Monster leben in der Item Welt.

Dann gibt es halt noch zig verschieden Job-Klassen und Möglichkeiten die Helden auszurüsten - die High-End Klassen kosten sehr viele Punkte und man kann sie sich erst gegen Ende des Spiels leisten oder zumindest deutlich später. Man kann die Games wirklich seeeeehr lange spielen - unglaublich.
 
Ich hab jetzt mehrfach gehört das manche Leute mit Disgea über 1000 Stunden verbracht haben. Kann mir mal einer verraten warum? Isses so schwer, gibt's 3 Tonnen Sachen freizuschalten?

Man kann es einfach nur lange spielen. Es gibt nichts neues mehr zu erleben oder entdecken. Die Charaktere können nur halt ewig weit aufgelevelt werden, ebenso die Gegenstände. Es wäre so, als ob man bei jedem RPG oder SRPG die max. Level mit 100 multipipliziert und schon hätte man dort ebenfalls die Möglichkeit ewig lange zu spielen, um alles Maximal zu bekommen. Viele halten das für einen großen Positivpunkt bei Disgaea oder als DEN Kaufgrund schlecht hin. Mir hat dieses "Feature" bei weitem nicht so gefallen, wie es mir viele weißmachen wollten. Es ist nicht sehr motivierend, da es zum Beispiel nicht wie bei Diablo 2 - bei welchem das stärker werden ja auch süchtig machen soll - den Glücksfaktor gibt. Sprich: Bei Diablo 2 freut man sich als Fan übelst, wenn man ein ganz seltenes starkes Item findet, wei ler ganz viel "Glück" hatte. Bei Disgaea kann im Prinzip jeder saustark werden - er muss halt nur ewig lang immer das gleiche machen. (Sicher muss man das im Prinzip bei Diablo 2 auch, aber ich hoffe, ihr wisst ungefähr was ich meine. Es ist halt imemr das gleiche. Ob man mit Level 2 gegen Level 2 Monster kämpft oder mit Level 200 gegen Level 200 Monster macht für mich kein Unterschied. Warum dann noch welche mit Level 2000 gegen Level 2000 Monster kämpfen wollen, versteh ich nicht :oops: (Jetzt mal übertrieben ausgedrückt.))
 
Wohl doch nur en Port/Remake von Teil 1 :blushed:
Japanese Ichi Software had announced it: 5 titles are in preparations on Nintendo DS. The first of them has been just revealed and it acts without much surprise of Disgaea. Unfortunately, just like version PSP, it will act of an adaptation of the first episode of the series appeared on very Playstation 2 if one can hope for correct use of the double screen and stylet. The exit planned for the second quarter 2008. It should be noted that the editor has also to reveal two other titles on DS: Jisgaw World (play of reflexion) and, to confirm, a bearing of Rhapsody: In Musical Adventure. Remain to see which will be the last two plays.
 
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