- Seit
- 31 Mai 2011
Man das wird echt krass... so viele neue sachen, QoL... disgaea 5 war schon richtig gut in diesen sachen und 6 legt noch ordentlich drauf!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Extra hier für den dunklen Lord @DeathSephirothDisgaea 6 ist wirklich gut und in der Itemworld ist der Automode ned übel. Ich bin mit einigen Charas nach etwa knapp 20 Stunden auf Level 7200 drüber trotz Reinkarnation. Da ich Story etwas liegen gelassen habe (Kap 3) haben die Gegner da 250 rumIch bin grade etwas gespannt wie es im Vergleich zu D5 wird. Es hat nur noch 22Klassen (ich habe das voraus geprüft da ich natürlich voraus plane) und kein Magichange mehr *
Das 3D sagt mir auch weniger zu als die 2D Sprites, ist aber nicht hässlich oder so. Einfach anders. Nur meine kurze Impression.
Und Autobattle ist für mich eine sehr fragwürdige Entscheidung. Du kannst das wirklich automatisch laufen lassen und in einem Tempo. Puhh. Musss aber sagen dass ich die Demo eben nicht gezockt habe aus Zeitmangel. Das wäre mir sicher da schon aufgefallen. Es erleichtert den Grind sicher. Aber ich bin echt unsicher wie das später wird. Sollte man sich damit überall durch "cheaten" können wäre das ein riesen Downer, wenigstens dann im Endgame sollte das dann nicht mehr genutzt werden können.
Ansonsten macht es wieder Spass in meiner kurzen Zeit die ich nun testen konnte, so ist es also nicht. Es wirkt nuretwas so als biedere man sich an neue Zielgruppen an ?!
"sicher alle alten als DLC
Die Demom Intel. ist ne coole Sache um die AI zu programmieren und komplexer als gedacht. So das also auch Kenner der Reihe wieder was neues tüfteln dürfen nebst der Saftbar (ersetzt in gewisser weise Charaworld) und diversen verfeinerungen mit Karma usw.
Aber wenn nicht noch was grossartiges passiert so muss ich sagen gefällt mir 5 am besten nach wie vor.
Vieles in 6 fehlt und wurde etwas Mainstreamiger und soll wohl Neulinge an Bord holen. Bezweifle dass das klappt und ist etwas schade für uns alteingessesene Fans (wers auch seit D1 zockt halt). QoL jederzeit, zu stark simplifizieren ist aber nicht die Lösung. Aber grade noch so ok.
Auch wenn es den langweilligsten Maincast hat (5) ist es klar vorne. Und die Sprites sind auch cooler.
Dazu ist die Performance in 6 im Graphicmode in der Hub grausig. Sicher der neuen Engine mit 3D geschuldet.
Der Humor ist auch hier wieder gut in der Anwendung und Zed ne coole Socke. Wie gesagt hab ich mich bereits masslos überlevelt und bin wieder in der Itemworld gefangen. Hab sogar schon alle Klassen (Ausnahme par Monster noch). Klassen vermisse ich natürlich ein par bei der Anzahl, die neuen par sind aber nicht übel.
Das Spiel ist perfekt für die Lite und läuft auch Docked ausserhalb Graphic Mode gut auf der regulären Switch. Ausser eben graphic mode.
Nehme Balanced oder beim schnellen grinden den Performance Mode welcher aber etwas verschwommen ist. Im Hub gut sichtbar.
Auch hier, wo hast du es her? Reviews dürfen erst *bald* rausExtra hier für den dunklen Lord @DeathSephiroth
Kurzer Eindruck nach 20 Stunden und ein Comment wo ich das Spiel begonnen habe
Habs letzten Freitag erhalten (Retail, siehe „was zuletzt geholt Fred“). Händler normal (Schweiz). Er sendet mir ab und an Sachen Tage vorher zu oder hole ab.Auch hier, wo hast du es her? Reviews dürfen erst *bald* raus
Gib halt her, wenn du eh unwürdig bistIch habs auch schon seit 1,5wochen
Hab aber weder zeit noch bock atm
Musst aufpassen, das Spiel unterliegt einer nicht allzu strengen NDA. Streamen solltest du sein lassen oder so . Aber ich find Teil 6 bis jetzt klasse. Leider kam Mana dazwischen, hatte nicht zu viel Zeit mehrHabs letzten Freitag erhalten (Retail, siehe „was zuletzt geholt Fred“). Händler normal (Schweiz). Er sendet mir ab und an Sachen Tage vorher zu oder hole ab.
https://forums.consolewars.de/threads/was-habt-ihr-euch-zuletzt-geholt.33456/post-7614106
Also wenn ich was regulär bestelle und zb früher bekomme ist mir das egal als EndkundeMusst aufpassen, das Spiel unterliegt einer nicht allzu strengen NDA. Streamen solltest du sein lassen oder so . Aber ich find Teil 6 bis jetzt klasse. Leider kam Mana dazwischen, hatte nicht zu viel Zeit mehr
Bin doch wesentlich würdigerGib halt her, wenn du eh unwürdig bist
War auch nich böse gemeint, einige Firmen reagieren da nur sehr empfindlich . Aber egal, Hauptsache das Game rockt und das tut esAlso wenn ich was regulär bestelle und zb früher bekomme ist mir das egal als Endkunde
Nich mein Problem und Texte wie ich lustig bin.
Und Streaming mach ich ned, aber YT ist ja eh voll davon. Vorher von der Asia Fassung und derweil auch die US/UK Versionen
Aber danke trotzdem, ist ja nicht jetzt gegen dich gerichtet. Ich find nur sobald ein Endkunde das Produkt normal erwirbt soll er sich nicht um solche Dinge kümmern müssen. Und ohne deinen Text wüsste ich das ja nedmal ^^
MannoZeit für Reincarnation
View attachment 939
Wegen Spoiler was geschwärzt.
@DeathSephiroth sorry, ich hab die Credits geskipppt :/ kann den Song auch nimmer hören da
Also die chara world ist leider weggefallen. Dafür gibt es die juicebar, die den zweck erfüllt. Geht gezielter und effektiver imho, aber ist nicht ganz so spaßig.Hat Disgaea 6 eigentlich erwartungsgemäß eigentlich noch mehr Subsysteme hinzugefügt? D5 hatte ja schon einen abartig riesigen Arsch voll den man angehen musste, wenn man wirklich godly Einheiten erschaffen will.