Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei Team-Attack müssen die 2 (oder 3, 4) Charaktere direkt nebeinander stehen.So, habe es heute auch bekommen und gleich eine Frage.
Wie geht das mit der Team-Attack und dem Cancel-Move, was ich irgendwo in der Hilfe gelesen habe?
"Cancel Move" ist glaube die Technik, wo man einen seiner Charaktere laufen lässt, und keinerlei Aktion durchführt, und ihn dann wieder an seinen Ausgangspunkt zurücklaufen lässt. Das klingt im ersten Moment sinnlos aber kann ne große Hilfe sein.
Z.b. ein Charakter hat wenig HP und der Heiler ist weit weg... also läufst du mit dem Charakter in Nähe des Heilers (per MOVE-Befehl eben) und machst keine Aktion sonst (also kein Attack, kein Lift, kein Special). Dann heilst du mit dem Heiler den Charakter. Dann gehst du mit dem Cursor wieder auf den Charakter und drückst O ... damit wird der Charakter wieder an seinen Ursprung zurück gesetzt (sein Laufen wird also resettet) und du kannst wieder von dort aus woanders hin laufen, z.B. zu einem Gegner der in der anderen Richtung steht (nur hast du jetzt eben volle HP).
Danke für die Erklärung. Muss man bei deinem Beispiel, wenn man das Heilen gewählt hat, Execute wählen oder muss man erst den Move canceln?
solang der charakter der moved nur moved kannst du die position immer wieder zurücksetzen
execute musste drücken nach dem du den heilcast des heilers benutzt hast
danach beim "gemoveten" einfach kreis drücken
@glove
prinnys dude
Danke, für blöde, wer sind den die prinnys dude? Auf jeden Fall bin ich von dem Humor (so weit ich ihn verstehe) sehr angetan!
Wie Che schon richtig gesagt hat, musst du noch Execute machen und kannst dann danach den bewegten Char mit O zurücksetzen. Was ich aber vergessen hatte: du kannst so den Charakter nicht nur heilen, sondern kannst ihn auch an einer Team-Attacke teilnehmen lassen. Läufst quasi neben den angreifenden Charakter, machst Execute, er nimmt an der Attacke teil (also mehr Schaden ^^), du setzt ihn wieder zurück mit O und kannst dann wieder was anderes machen.Danke für die Erklärung. Muss man bei deinem Beispiel, wenn man das Heilen gewählt hat, Execute wählen oder muss man erst den Move canceln?
Prinnies sind eigentlich nur ganz normale Monster in der Disgaea-Welt. Sie haben 'ne etwas besondere Stellung allerdings. Zum Einen werden sie gerne als Prügelknaben mißbraucht (vor allem von Etna ^^), zum Anderen stechen sie durch ihre "Fähigkeit" raus, dass sie explodieren, wenn man sie wirft :-DDanke, für blöde, wer sind den die prinnys dude? Auf jeden Fall bin ich von dem Humor (so weit ich ihn verstehe) sehr angetan!
Wie Che schon richtig gesagt hat, musst du noch Execute machen und kannst dann danach den bewegten Char mit O zurücksetzen. Was ich aber vergessen hatte: du kannst so den Charakter nicht nur heilen, sondern kannst ihn auch an einer Team-Attacke teilnehmen lassen. Läufst quasi neben den angreifenden Charakter, machst Execute, er nimmt an der Attacke teil (also mehr Schaden ^^), du setzt ihn wieder zurück mit O und kannst dann wieder was anderes machen.
Prinnies sind eigentlich nur ganz normale Monster in der Disgaea-Welt. Sie haben 'ne etwas besondere Stellung allerdings. Zum Einen werden sie gerne als Prügelknaben mißbraucht (vor allem von Etna ^^), zum Anderen stechen sie durch ihre "Fähigkeit" raus, dass sie explodieren, wenn man sie wirft :-D
Und natürlich das "DOOD" was sie an jeden Satz hinten dranhängen, aber das ist irgendwie nur in der englischen Synchro ^^
Um in der Story weiter vorwärts zu kommen musst du mit Geoffrey reden, der müsste am anderen Ende im Hauptquartier auf so einer Art Portal stehen. Über dem Kopf hat er so 'nen Symbol mit 'ner Treppe. Da kommste dann zum Missionsauswahlmenü.
Was bedeutet die Innocents List bei den Items und die farbigen Felder bei Learn Skill (blau, gelb)?
Man kann maximal 10 Leute in Stages einsetzen, stirbt einer, oder verschwindet er durch Magichange, bleibt sein Platz besetzt. In der Charauswahl auf deinem Basepanel steht auch oben drüber wieviele du noch setzen kannst.Wie viele Chars kann man eigentlich in den Stages einsetzen? Hab bis jetzt nur einen Char erstellt.
Kurz ne Frage:
Ich hab nen Cleric mit Bogen equiped bei Disgaea PSP hab ich die mit nem Stab ausgerüstet und hatte NO CHANCE den aufzuleveln ich denke mit Bogen kommt man besser weg was meint ihr?
und haben die das irgendwie geändert mit den EXP bei Monsterkill?
Weil irgendwie bekommen jetzt doch alle die angreifen EXP oder seh ich das falsch?
Dank Clubs (25% mehr EXP), Heil und support EXP, und mit mana Attacken kaufen nicht mehr notwendigHab ja leider noch kein Disgaea 3, aber bei 1 und 2 hab ichs bei Healern immer so gemacht:
Cleric immer mit Stab ausrüsten, wenn er Heil- und Supportzauber einsetzt. Sonst immer mit dem stärksten Speer den du hast ausrüsten, wenn er Schaden machen soll (Speer deswegen, weil dann die Gegner nicht kontern können, wenn man ein Feld weiter weg steht; es sei denn du greifst selbst einen mit Speer oder Pistol an ;-) ).
Jup das ist ne super IdeeBei Level 50 (da hat er ja schon alle Zauber gelernt) sofort zu einem Mage transferieren. Dann haste einen Mage mit Heilfähigkeiten. ;-) Der Rest is Kinderkacke, da man einen Mage am einfachsten hochleveln kann.^^
Es gibt maximal 6 Waffenfertigkeiten. Die Main-Charaktere können allerdings (warum auch immer) nur bis Stufe 3 lernen (mit ein paar Ausnahmen die bei bestimmten Waffen auch Stufe 4 freischalten können).btw sind es wirklich nur 3 Waffenfähigkeiten weil ich sehe nur 3?
Oder gibts später mehr? (also sollte doch)
so meins ist heute auch endlich angekommen. Bin gerade Anfang Capter 2 und schon jetzt muss ich sagen, dass ich mcih wirklich wieder einarbeiten muss. Disgaea ist eben ein pures Hardcoregame^^
Ansonsten wird aber gewohnte Disgaeakost geboten und die Story ist wiedereinmal ziemlich schräg bin gespannt, wie es weitergeht.