Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Take it from a Disgaea fan: this game is fantastic. I've sunk countless hours into the first two games, the portable versions, and now I'm hooked on part three. Sure, it doesn't take advantage of the PS3's graphical capabilities, but it looks like an attractive PS2 game -- and that's not bad. There's enough depth here to drown in for the rest of the year. Plus, it's got that quirky Disgaea humor, great anime artwork and a catchy soundtrack. Bottom line: if you're a Disgaea fan, you need to own this and if you like strategy games you should at least give it a look.
@XCHEGUEVARAX : und wie gefällt dir das game bis jetzt? erfüllt es deine erforderungen? ich find das game interessant, aber kenn die vorherigen teile nicht.
bis her ist es so wie ich es mir vorgestellt habe
es gibt viel zu tun die story ist so richtig lustig und die charaktere find ich nice^^
und der soundtrack ist omfg^^
Ich benutze auch eher den Bogen, allerdings ist es selbst damit später etwas schwerer zu leveln verglichen mit den anderen Chars. Zum Glück bekommt man für's heilen ja auch noch etwas Erfahrung...Kurz ne Frage:
Ich hab nen Cleric mit Bogen equiped bei Disgaea PSP hab ich die mit nem Stab ausgerüstet und hatte NO CHANCE den aufzuleveln ich denke mit Bogen kommt man besser weg was meint ihr?
und haben die das irgendwie geändert mit den EXP bei Monsterkill?
Weil irgendwie bekommen jetzt doch alle die angreifen EXP oder seh ich das falsch?
Von der EXP-Verteilung isses so:
Wer alleine das Monster killt kriegt auch alleine die Erfahrung.
Wird das Monster durch ne Kombinationsattacke oder nen Turmangriff gekillt, kriegen alle die daran beteiligt sind die Erfahrung aufgeteilt.
Erfahrung die am Ende über den Bonus verteilt wird bekommen alle.
(Wie sieht das bei Kisten aus? Das weiß ich grad auch nicht)
Das war aber glaube schon immer so, oder?
Geoblocks geben aber auch Erfahrung (wenn auch nicht viel wohl), aber hatte schon einige male, dass nen Char an nem Geoblock aufgelevelt ist.
Und das mit dem Blocks auflösen, wenn man sie aufeinanderschmeisst (oder direkt nebeneinander), geht nur bei gleichfarbigen Blocks. Also musste z.B. nen blauen Block auf nen anderen blauen schmeissen.
Ne also für Support gabs in den alten Teilen glaub keine EXPMan kriegt übrigens nicht nur durch Heilen EXP sondern auch für alle anderen Supportzauber. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, den Heiler als President in einen Club mit nem Caster zu setzen und die beiden nebeneinander zu stellen. Dann kannste mit dem Heiler auch Schadenszauber machen
Bei Magichange kriegen beide die Erfahrung, das ist richtig, yup. Hatte ich nicht dran gedacht ^^
Ich mein die Schatzkisten die hin und wieder auftauchen... da sind ja Items, Geld oder eben EXP drin. Jetzt weiß ich nur nicht, wer die EXP dann kriegt. Der, der die Kiste öffnet oder alle?
Später kommen noch 'ne Menge Clubs dazu... man muss dann im Homeroom dafür ne Abstimmung starten um die auch einsetzen zu können. Gibt zum Beispiel noch Clubs, wo alle Chars die in der Ecke des Klassenszimmer sitzen 25% mehr Erfahrung kriegen (wäre z.B. für den Heiler ganz gut), oder das man z.B. auf der Weltmap höher springen kann, oooder das man in die Class World gehen kann (dazu muss mind. ein Char in dem Club sein, in die Class World können dann aber alle)... etc. ^^Btw ist es überhaupt möglich mehrere Clubs zu machen?
Später kommen noch 'ne Menge Clubs dazu... man muss dann im Homeroom dafür ne Abstimmung starten um die auch einsetzen zu können. Gibt zum Beispiel noch Clubs, wo alle Chars die in der Ecke des Klassenszimmer sitzen 25% mehr Erfahrung kriegen (wäre z.B. für den Heiler ganz gut), oder das man z.B. auf der Weltmap höher springen kann, oooder das man in die Class World gehen kann (dazu muss mind. ein Char in dem Club sein, in die Class World können dann aber alle)... etc. ^^
Ich hab bisher nur den roten Mage... ich hab nicht so gern so viele Charaktere auf einmal, da mir das Management dann etwas zu viel wird (bin faul ^^). Ich konzentriere mich momentan auf nen eher kleineres Grüppchen.
Noch nen kleiner Tipp (ist kein Storyspoiler oder so, aber halt was man im Klassenzimmer machen kann)man kann die 3 Monster, die hinten im Klassenzimmer sitzen auch verjagen, in dem man Leute neben sie setzt, so kriegt man die 3 Plätze dann frei.
Wie man die verjagt:Bei dem, der in der Ecke sitzt muss man einen davor setzen (entweder nen männlichen Char, nen weiblichen oder nen Monster... einfach mal durchprobieren). Dann den der mehr in der Mitte sitzt, da muss man einen rechts (bzw. von ihm aus links) daneben setzen. Und den beim letzten der übrig bleibt muss man dann links und rechts wen daneben setzen.
Geht leider immer nur einer gleichzeitig :-/Kann ein Char auch in mehreren Clubs sein?
Geht leider immer nur einer gleichzeitig :-/
Das ganze läuft in etwa so:bei dem Classworld Club spielt es aber keine rolle welcher char da rein gesteckt wird oder?
Alle haben dann zugriff drauf oder?
Btw wie tief ist sone Classworld von den Stages her und wieviel bringt es?
bzw bringt es etwas die mehr als einmal pro char zu machen?
Das ganze läuft in etwa so:
Du lässt einen Char am Class World-Club (Student Council ist das glaube) dran teilnehmen. Dann kannst du aber noch nicht sofort in die Class World.
Du musst erst normal weiterkämpfen (z.B. in der Item-World oder Story) und dann kriegst du nach dem Kampf evtl. mal ne Meldung das "Prin The Vagabond" in dein Hauptquartier eingezogen ist (der kann aber auch wieder ausziehen, dann musst du wieder so weit kämpfen bis er wieder kommt).
Dann kannst du nach dem Kampf zu ihm hin gehen (ist ein Prinnie mit nem Afro, der aber immer woanders im HQ steht) und in die Class World gehen.
Dann legst du den Charakter fest in dessen Class World du willst (da kannst du jeden auswählen, nicht nur den der im Club ist) und welches Attribut du steigern willst... z.B. Movement (dann kannst du danach ein Feld weiter laufen). Du kannst aber glaube nur 2 Mal in die Class World von einem Char, danach musst du Reincarnation machen und den Char von vorne anfangen (die Attribute werden dabei ja großteils übernommen, also kannst du bis zum Maximum steigern, es dauert halt nur sehr lang).
Die Class World selber hat dann 10 Level und im 10. Level ist nen Mystery Gate, wo dann der NPC für die Wertsteigerung drin ist.
Ich hab mal "Movement" getestet, und der Char, den du aufwerten willst, muss dann auch 5000 Mana haben (so viel kostet das aufwerten). Die Manakosten kann man aber reduzieren... für jedes Level in der Class World (bis auf das 10.), wo du ALLE Geoblocks kaputt machst, kriegst du 5% Kostenreduzierung. D.h. du kannst die Kosten bis zu 45% senken (kostet dann quasi "nur" noch 2750 Mana).
So hab ich das System bisher verstanden ^^