Disgaea 2

Toffi

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Beiträge
7.390
Einer meiner Most-wanted Titel und noch kein eigener Thread... Das hat sich jetzt geändert!
Die Runde für Meinungen, Diskussionen, News, Spekulationen u.Ä. betreffend Disgaea 2 ist eröffnet; ich mach den Anfang:

offizielle Seite:http://disgaea.jp/2/index.html
Screenshots:4players.de
Release: 2006

Nach dem genialen ersten Teil bin ich guter Dinge, hier ein weiteres Prachtstück von Nippon Ichi zu sehen.
Seit Teil 1 hat sich allem Anschein nach nicht viel verändert, und das finde ich gut so. :)
(Ich mach mich mal an die Screenshots, vielleicht krieg ich was übersetzt)

3düt: So, in diesem Screenshot steht nix besonderes: "Wählen Sie bitte das Ziel".
Dieser ist wesentlich interessanter: Leider konnte ich die Frage nicht übersetzen, da ich das zweite Kanji (3.Zeichen) nicht in meinem Lexikon finden kann.
(Das Ganze spielt in der Dark Assembly, und aufgrund der Antworten nehme ich mal an, dass es sich hier um eine Art Herausforderung o.Ä. handelt).
Die Antworten lauten in typischer Disgaea Qualität:
1. "Es kümmert mich nicht, wie viel Ihr seid."
2. "Ich weine mich in den Schlaf." (oder: "Ich geh weinen und dann ins Bett", bin mir da nicht so sicher)
 
Also Nippon Ichi macht schon geile Spiele,leider habe ich Disgaea bisher noch nicht gezockt.(Bin gerade an Phantom Brave dran...) Werde mir das Spiel aber noch zulegen,ist ja angeblich ein Must-have... ;)

Naja ich denke mal dann kann bei Teil 2 nicht viel schief laufen... :)
 
Wow, die Resonanz ist ja erschlagend!

Danke, Awakener, dass du meinen Thread nicht ignoriert hast.:lol:
Den ersten Teil solltest du auf jeden Fall noch nachholen, bring aber viel Zeit mit: mit 100 Std. wirst du bei diesem Spiel nicht auskommen.

Der zweite Teil wird in Amerika released, im nächsten August soll es soweit sein. (Quelle)
Und wenn das keine gute Nachricht ist (auf die es sich lohnt zu antworten),
dann weiß ich es auch nicht. ;)
 
Naja die besten Spiele werden meistens übersehen,ist hier halt ein Haufen geschmackloser Banausen... ;)
 
Man Disagea 2 wird so edel. Ich hab Teil 1 über 200 Stunden gespielt und hab immer noch Scahen zu entdecken bzw. Waffen zu aufmotzen.

Das Spiel ist so krass und der Nachfolger scheint dem ganzen noch einen draufsetzen zu können.

Der Trailer ist schonmal fett - nur leider ist Laharl nicht mehr dabei :(
Dafür Etna die Zicke :D
 
Beware!!
teh 2nd Trail0r!!

Der Trailer beantwortet ein paar Fragen, die sich vorher gestellt haben:
Es wird wieder eine Item World geben, Laharl ist mit von der Partie und man kann wieder unmenschlich starke Charaktere machen.
(ich hab D1 nicht bis lvl 9999 gespielt, deswegen kann ich es nicht vergleichen, aber sind 571 Millionen Total Damage nicht ein bisschen viel? o_O)
 
Sieht wie erwartet spitze aus,warte jedoch immer noch verzweifelt auf ein Rerelease des 1. Teils.

Scheinbar ist der nämlich nirgendwo mehr zu haben... Oder weiß da jemand was?
 
TheAwakener schrieb:
Sieht wie erwartet spitze aus,warte jedoch immer noch verzweifelt auf ein Rerelease des 1. Teils.

Scheinbar ist der nämlich nirgendwo mehr zu haben... Oder weiß da jemand was?

Also bei einigen Amazonhändlern ist das Spiel noch neu zu haben. Ich hab selber vor nicht allzu langer Zeit auch Breath of Fire 4 bei einem solchen käuflich erworben, die sind in der Regel sehr zuverlässig.

@RWA: Thx! Geile Scans! (Wenn auch nicht sofort ersichtlich: ein schöner Reim^^)
Abel wird mir immer sympathischer. Anfangs dachte ich noch, der könnte Laharl nie und nimmer ersetzen, aber mittlerweile stehe ich der Sache wesentlich offener gegenüber. Besonders sein "Face pattern" auf dem 3. Scan lässt auf einige witzige Dialoge hoffen. Kanns kaum abwarten, bis es endlich in englisch zu ergattern ist.
 
Ich habe neulich Teil 1 bei Promarkt für 15,- gesehen.
Überlege jetzt gerade ob ich zuschlagen sollte.
Wie ist denn die PAL Version? Pal Balken? 60 Hz Modus? Übersetzung?
oder sollte man lieber wie bei RPGs üblich auf die US Version zurückgreifen?
 
Tja, dieser Thread ist über die Monate wohl etwas in Vergessenheit geraten. Deshalb nutze ich den US-Release letzte Woche und die ersten Reviews, um ihn wieder aus der Versenkung zu holen.
Review von Gamespot

Ich persönlich bin momentan schon kräftig am Zocken und werde das wohl auch die nächsten Tage tun; für Strategie-RPG fans imo ein absolutes Must-Have!
 
Hallo Toffi,

ich hab mir den 2ten Teil noch nicht geholt weil ich den ersten noch nicht gespielt hab. Die US Version gehen bei ebay immer ziehmlich hoch und leider konnte mir ja keiner meine Fragen zu der PAL Version beantworten, vielleicht kannst du es ja?

Gruß mrc
 
mrc247 schrieb:
Hallo Toffi,

ich hab mir den 2ten Teil noch nicht geholt weil ich den ersten noch nicht gespielt hab. Die US Version gehen bei ebay immer ziehmlich hoch und leider konnte mir ja keiner meine Fragen zu der PAL Version beantworten, vielleicht kannst du es ja?

Gruß mrc

Leider nicht, ich bin selber nur im Besitz der US-Version. Ich würde aber prinzipiell sagen, dass du mit der Pal-Version nichts falsch machst; das Spiel ist nämlich sowieso nur auf englisch (deshalb auch keine schlechte Übersetzung möglich) und von Pal-Balken habe ich nichts gehört.
 
Die PAL-Version von Teil 1 wurde sehr gut umgesetzt.
Zwar kein 60hz Modus, dafür aber keine Balken und die sehr guten englischen Texte und Sprachausgabe wurden beibehalten.
In jedem Fall ist der Teil die 15-20€ Wert, wenn man bedenkt, dass die US-Version nicht unter 100$ zu haben ist.


zu Disgaea 2:

Nachdem ich in 8 Tagen nun nen bisschen mehr als 60h gespielt hab, ist die Luft erstmal ein wenig raus und ich werds ruhiger angehen mit dem Titel.

Man kann aber sagen, dass es eine sehr gute und konsequente Fortsetzung des genialen Vorgängers ist.
Das Genre wird zwar nicht neu erfunden, aber die lustige Story und das tiefgründige Gameplay reißen einen sofort in ihren Bann.
Neuerungen sind zwar nicht gerade zahlreich, aber sinnvoll und gut durchdacht, Gastauftritte von Charakteren anderer NIS Games tun ihr übriges zum positiven Gesamteindruck bei.

Alles in Allem ein weiteres Meisterwerk von NIS.
 
adaa schrieb:
Die PAL-Version von Teil 1 wurde sehr gut umgesetzt.
Zwar kein 60hz Modus, dafür aber keine Balken und die sehr guten englischen Texte und Sprachausgabe wurden beibehalten.
In jedem Fall ist der Teil die 15-20€ Wert, wenn man bedenkt, dass die US-Version nicht unter 100$ zu haben ist.

Danke für die Infos zur Pal Version. Vielleicht haben sie ja noch das Angebot bei dem Laden.
100$ für die US Version ist aber etwas übertrieben. für 40€ bekommt man es neu und für 30€ gebraucht.

Gruß mrc
 
Ne, also Teil 1 ist in der US Version recht selten, weil Atlus USA (die bei D1 das Publishing übernommen haben; im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen NIS spielen) nur sehr wenig ausgeliefert hat bzw. einfach nicht nachproduziert hat.

z.B. hier

Aber hier ist ja Disgaea 2 das Thema, also: Kauft euch Teil 2 Leute, entweder wenns bei uns released oder gleich die US Version, es lohnt sich und wird NIS
die Entscheidung sicher leichter machen, auch zukünftig den Westen mit erstklassigen Turn Based Strategy RPGs zu versorgen (z.B. ihr neuestes Projekt ) ;)
 
Zurück
Top Bottom