Xbox360 Dirt vs. Forza

Was kauft ihr?

• Dirt

Stimmen: 0 0,0%
  • Forza

• beides

• keins

• Stimmen insgesamt
    0
Shadows Post fand ich sehr aufschlussreich. Forza wird wahrscheinlich recht simulationslastig werden denke ich? Man wird wahrscheinlich allerhand Einstellmöglichkeiten haben z.B. an der Achse, an der Bremse etc. oder liege ich da falsch? Wenn das tatsächlich so wird, denke ich, dass ich mit dem deutlich arcadelastigeren Dirt besser bedient sein werde, mir war bereits PGR3 mehr als genug Simulation. :D

forza 2 - seperates the men from the boys :D

^^
sorry^^

edit m"e"n ^^ sorry, erbsenzähler :P

werde mir beide spiele zulegen^^

Sind beide geile titel da muss man zuschlagen! :P

Sellerie schrieb:
Shadows Post fand ich sehr aufschlussreich. Forza wird wahrscheinlich recht simulationslastig werden denke ich? Man wird wahrscheinlich allerhand Einstellmöglichkeiten haben z.B. an der Achse, an der Bremse etc. oder liege ich da falsch? Wenn das tatsächlich so wird, denke ich, dass ich mit dem deutlich arcadelastigeren Dirt besser bedient sein werde, mir war bereits PGR3 mehr als genug Simulation. :D

du kannst alles einstellen, und teilweise ist es auch ratsam um konkurrenzfähig zu sein!

Sellerie schrieb:
ok danke, damit hat sich das Thema Forza für mich erledigt, das wird mir mit Sicherheit zu anstrengend :D

naja, um online gut mitzuhalten musst du halt sachen einstellen, offline kannst du aber auch so bestehen (so wars bei FM1). Ich würde es vielleicht erstmal ausleihen bevor du eine endgültige entscheidung triffst!! :)

basvender schrieb:
naja, um online gut mitzuhalten musst du halt sachen einstellen, offline kannst du aber auch so bestehen (so wars bei FM1). Ich würde es vielleicht erstmal ausleihen bevor du eine endgültige entscheidung triffst!! :)

Hehe ja mal sehn ausleihen wär schon ne Möglichkeit, ich weiss nur ich hab mich bisher jedesmal geärgert wenn so ein feature gab, weil ich nie wusste obs jetzt an meinem fahrerischen Unvermögen lag oder an meinen Einstellungen, wahrscheinlich wars aber einfach beides :D

nintendo666 schrieb:
ich hoffe, dass dirt das force-feedback lenkrad unterstützt. weiß man da eigentlich was bzw. was glaubt ihr?

Im offiziellen Dirt Forum auf der Codemasters Webseite hat RTF der Administrator was zum Microsoft Lenkrad geschrieben.

Ok, I was being a bit guarded as I was visiting the studio this afternoon and trying to avoid answering till then.

anyway...

DFP should be supported on PS3 and PC
G25 yes as well, but without H-pattern shifting (I can hear the replies to this right now). reason being that the wheel wasn;t announced when the input code for this project was finished. the game hasn;t got that input function of holding a button for a specific gear and there isn;t time to put it in now, I;m afraid.

The 360 wheel is supported and feels pretty bloody good with the game.

Quelle: http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=166768

werd mir auf jeden fall beide holen!, mehr freuen tu ich mich aber auf dirt....

Colin McRae Dirt-Demo für Donnerstag geplant

23.05.07 - Codemasters will ein Demo zum Rennspiel Colin McRae Dirt am 24.05.07 auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlichen. Das bestätigte Produzent Alex Grimbley im Gespräch mit TekFront.

gamefront.de

hab jetzt keine posts gelesen, aber der thread sollte dirt vs motorstorm heissen

dirt hat mit forza genauso wenig zu tun wie mit F1, kennt ihr eigentlich colin mcrae spiele?^^

CoolinBan schrieb:
Colin McRae Dirt-Demo für Donnerstag geplant

23.05.07 - Codemasters will ein Demo zum Rennspiel Colin McRae Dirt am 24.05.07 auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlichen. Das bestätigte Produzent Alex Grimbley im Gespräch mit TekFront.

gamefront.de

Die Meldung stimmt so nicht. Wohl einfach ausm NeoGAF übernommen. Nicht Tekfront führte ein Gespräch mit diesem sondern ein Community Manager von Microsoft der vor Ort war. Tekfront hat nur den Artikel kopiert.

Das hier stammt direkt von Microsoft und ist eine echte offizielle Meldung.

The Colin McRae Dirt demo will be available for download for all Xbox Live Gold members in Europe on Thursday at 9am GMT.

Realyn schrieb:
hab jetzt keine posts gelesen, aber der thread sollte dirt vs motorstorm heissen

dirt hat mit forza genauso wenig zu tun wie mit F1, kennt ihr eigentlich colin mcrae spiele?^^

Es ging eigentlich nur im eine Kaufentscheidung. :wink3:

Realyn schrieb:

Lesen hilft so viel, aber hauptsache Postcount +1 ;)

Es ging, wie Howard bereits bemerkt hat einzig und allein darum, welches von beiden ich mir kaufen sollte, es gab nirgends nen Vergleich der beiden... :P

hätte ich genug geld würde mir beide kaufen, aber so kommt Forza2 zum release und Dirt dann irgentwann später. Bei Forza hat mir dir demo besser gefallen und ich hab den Vorgänger gespielt.

also ich werde mir dirt holen.
bin nicht so der fan von simulations racern, weswegen forza 2 nichs für mich ist. die dirt demo hat mich dann heute nochmal davon überzeugt, dass ich mir dirt holen werde :)

mittlerweile beide demos gezock und muss sagen:

-bei forza hat man vielleicht eine zeit bis man das "richtige" fahrgefühl entw. hat aber hat dann wirklich eine klasse sim. mit vielen optionen

-bei DiRT fällt der einstieg leichter und man hat eine rel. lockeres, actionlastigeres "ich kröse durch die pampa und hab fun"-game...
was nicht heisst das es einfach ist... einfach anders - aber auch recht heftig die karren (in der demo) auf der strecke zu halten (vorallem ich mit dem racing wheel .
+(subjektiv) die besseren schadensModelle als bei Forza: allgemeine gefällt die grafik von DiRT besser...

- hab irgendwie bock auf DiRT und falls ich bis zu PGR4 noch ein racingGame benötige: es gibt noch -forza2 ;)

Zurück
Top Bottom