diese generation

:lol: :lol: :lol: :lol:

Oh, toll, es ist ein Buchstabe ausgetauscht worden und die Spielfigur ist etwas dicker und hat andere Farben; entschuldige, Wario ist natürlich die reinste Innovation.

Und weil es die Serie auf dem GC noch nicht gibt sondern "nur" auf dem N64 (in minimal schlechterer Grafik) und davor auf dem SNES und davor auf dem NES hast du natürlich auch Recht - es ist pure Innovation ...

:lol: :lol: :lol:

:shakehead:

Terminator schrieb:
Oh, toll, es ist ein Buchstabe ausgetauscht worden und die Spielfigur ist etwas dicker und hat andere Farben; entschuldige, Wario ist natürlich die reinste Innovation.

Und weil es die Serie auf dem GC noch nicht gibt sondern "nur" auf dem N64 (in minimal schlechterer Grafik) und davor auf dem SNES und davor auf dem NES hast du natürlich auch Recht - es ist pure Innovation ...

Hä? Ich habe Wario noch nie gespielt, aber ich glaube, daß die Level ein bischen anders aussehen. (Man kann sogar Gegner als Waffen nutzen *g*)

Wie viele GTA Teile gibt es auf der PS2?
Wann kam Mario 64 raus? 1996? Und das nächste Mario kam 2002 raus.
Das sind 6 Jahre! Wovon redest Du eigendlich? Das soll eine "Marto-Spiele" Inflation sein?

Nebenbei kommt noch FF:CC raus und Pikmin2 und es gibt Harvest Moon.

Wann kam SNES raus? Das ist doch schon 10 Jahre her, und der NES...

Also wenn Du die Spiele die auf dem NES rauskamen noch mit reinholst...

Hey auf dem C64 kamen schon Handelssimulationen, warum sollten auf dem 286 neue Handelsslimulationen rauskommen? Lächerlich!

Was ist mit Final Fantasy? Und mit GTA? Wieviele Teile gibt es? 4?
FF X-2 *g* So ein "Unterkapitel" nicht wahr...

/ajk

aik:

GTA auf der PS2: zwei Stück!
FF ist natürlich auch eine Endlosserie!

Von was ich rede? Von der Frechheit, die sich NINTENDOS "neues" Programm nennt.

Natürlich gibt es auch auf der PS2 mehr als genug Reprisen - aber eben nicht nur. Aber das geplante Portefolio von NINTENDO auf dem GC und besonders auf dem GBA ist in seiner Dreistigkeit einmalig!

@Terminator
Dazu kann man nur noch :lol: :lol: :lol: :lol: sagen.

Zu GTA; soll den nicht schon bald der dritte Teil auf der PS2 kommen?!

Wie gesagt gibt es bisher nur 1(!!!) Mario JnR und dann behauptest du so was?!

Wenn du schon die ganzen Mario Spiele auf den Vorgängerkonsolen nennst (5NES- Gerät über 20Jahre alt; 1SNES über 10 Jahre alt ;1N64 über 5Jahre alt) Und jedes davon hatte sehr gute und teils rießige gameplayerweiterungen. Und wieviel sind das?

Wieviel Ableger ohne wirkliche Neuerungen hatte die GTA-Serie? Allein auf der PSone gab es über 3Stück, der DC bekam auch eine "Sonder"Version, auf der PS2 sind bereits 2 veröffentlicht worden und bald wird es auch das dritte geben. Es sind also jetzt schon über 6GTA Versionen erhältlich!!! Und das in ener wesentlichen kürzeren Zeitspannen.

Und was ist mit Gran Tourismo
GT1+GT2 PSone; GT3+GTconcept bald GT4 PS2

Jak&Dexter und 2 - obwohl der erste Teil später als SMS veröfentlicht wurde erscheint der Nachfolger noch dieses ode nächstes Jahr

Rathet & Clank vor einigen Monaten erschienen und der Nachfolger wird ebenfalls bald(!!) erscheinen

Tomb Raider 1+2+3+4 PSone und weil so shön war sicherte sich Sony gleich mal die Rechte für den 5ten.

Getaway (vor einigen Monaten erschienen) trotz mittelmäßigen Vorgänger erscheint bald(!!) der Nachfolger

Ape Escape PSone; ApeEscape*+Ape Escape2
....

Terminator du hast vollkommen Recht :blushed: :lol: :lol:

Laguna

Die Spiele verkaufen sich auf dem GBA noch gut, weil es wahre Hits waren!!!
Was man von Sonys Konsolen Games net sagen kann, den Klassiker gibt es so gut wie keine. Und würden sich auf nicht mehr auf dem Game Boy verkaufen.

Nintendo kann sich glücklichschätzen solch gute Klassiker zu besitzen.
Diese Hits können sie doch dannochmal rausbringen und wenn sie noch jeder Kauft! Was schadet das Nintendo??? Sie freuen sich doch.

Ihr müsst ja die Spiele net kaufen!
Bei mir in der Gegend kauft sie ja jeder - was will Nintendo mehr?!

Und nenn mir bitte mal innoatives von Sony oder Microsoft!
Das meiste von ihrer Konsole schauen sie sich jedes mal von Nintendo ab ... z.B. bei der neuen Konsole nehmen sie jetzt auch Mini-DVDs.
JEDESMAL ... Nintendo erfindet was neues, Sony muss es kopieren. Da sie schließlich zu dumm waren es selber zu designen.

Und Mario ist innoativ ... auch heute noch. Es hat ein perfektes GamePlay, wieso sollte man das ändern??? WIESO? Es passt und verkauft sich sau gut!

Außerdem, Pikmin und Pokemon waren innoative Hits der letzten Jahre.

Wäre Mario Kart oder Zelda auf der Playstation oder XBox aussen. Solch INNOATIVE änderungen wie 2 Fahrer auf einer Seifenkiste oder Cell-Shading Grafik zu verwenden, so was würde man nie machen!

Es gibt so viel was die Konkurrenz von Nintendo abschaut und Nintendo ist immer noch am innoativsten!

Sag mir nur einwas was Sony für die Videospielgeschichte getan hat? Nichts?!

Sean schrieb:

Sony hat wieder ein Massenmedium daraus gemacht. Was damals Nintendo mit NES und SNES gemacht hat. Hat Sony mit PSX/PS2 wiederholt.

Ich möchte behaupten, dass SEGA und Nintendo das in der Post 16Bit-Ära nicht geschafft hätten. Wer weis .. vielleicht hätte ohne Sony's Erfolg Microsoft das Schlachtfeld nie betreten .. ich würde es für einen Verlust halten.

guradia schrieb:
Sean schrieb:

Sony hat wieder ein Massenmedium daraus gemacht. Was damals Nintendo mit NES und SNES gemacht hat. Hat Sony mit PSX/PS2 wiederholt.

Ich möchte behaupten, dass SEGA und Nintendo das in der Post 16Bit-Ära nicht geschafft hätten. Wer weis .. vielleicht hätte ohne Sony's Erfolg Microsoft das Schlachtfeld nie betreten .. ich würde es für einen Verlust halten.

Macht dann Sony den gleichen Fehler wie Nintendo mit N64? *g*

Vielleicht braucht es Sony um Microsoft fern zu halten.. So schicksalsmäßig...

Sonst hätte MS leichtes Spiel mit Nintendo. (Sega aufgekauft oder so etwas)

/ajk

Laguna:

GTA hatte auf der PSOne nur den Namen gemein mit den Teilen auf der PS2 . Die Grafik hatte nichts mit den jetzigen Titeln zu tun!

Ich kritisiere, dass bei NINTENDO jetzt auf JEDER neuen Konsole z. B. die Releasetitel MARIO und Co sind!

Das war ja noch berechtigt bei der Grafiksprüngen NES->SNES->N64!

Aber aber auf dem Cube wird es jetzt so langsam albern, da sind neue Konzepte gefragt wie es z. B. sehr Metroid Prime zeigt!

Jak & Dexter und Ratchet & Clanck sind neue, Spielreihen, die erst für die PS2 entwickelt wurden. Da wird man sich wohl bei Erfolg einen Nachfolger erlauben dürfen!

Dass Tomb Raider und FFX Massenreihen sind (wobei FF X trotzdem ein Meilenstein der Video-Spielgeschichte ist) brauchen wir nicht zu diskutieren!

Getaway ist kein mittelmäßiges sondern ein exellentes Spiel, sieh es Dir mal selber an!

SEAN:

Die Spiele verkaufen sich auf dem GBA noch gut, weil es wahre Hits waren!!!

DAS ist natürlich ein Grund! Wir wäre es mit C64-Umsetzungen für den GBA? Da gab es RIESEN-Hits und Nintendo könnte dann wieder 50 Euro dafür verlangen ....

NEIN, natürlich hatten die SONY-Konsolen keine Klassiker. Resident Evil, Gran Tourismo, Dino Crisis, Metal Gear Solid usw. usf alles völlig unbedeutende Randspiele gegen die Glorie von MARIO ....

Was schadet das Nintendo??? Sie freuen sich doch

Du ist echt ein blinder Fanboy wie er im Buche steht! Da Du mir eh nichts glaubst lassen wir NINTENDO dazu sprechen:

In einem Report der Yahoo Asia News, gesteht Ken Toyoda stellvertretend für Nintendo ein, dass die Softwareverkäufe des Nintendo GameCube sehr schleppend sind!

"Our software has not been widely accepted by consumers,"

so NoJ-Pressesprecher Toyoda.

Von Dir :

Es passt und verkauft sich sau gut!

:lol: :lol:

Sony hatte glaub ich als erstes analoge Knöpfe zu bieten.So spart man sich ne große Zahl an extra Knöpfen.Ausserdem stammt Cell Shading von Sega und wurde von Nintendo kopiert. Ausserdem was nützen die innovativsten Ideen wenn die Resultate vielen einfach keinen Spaß machen.

wenn man di Software nicht spielt ----- kein Spielspaß ;)

Erstens ist es kein Cell-Shading sondern Toon-Rendering
Zweitens - wie diese Technik verwendet wurde und was man dadurch an neuen GamePlayElementen dazugekommen sind ist innovativ, nicht nur der Grafikstil ;)

Laguna

kiffi schrieb:
Sony hatte glaub ich als erstes analoge Knöpfe zu bieten.So spart man sich ne große Zahl an extra Knöpfen.Ausserdem stammt Cell Shading von Sega und wurde von Nintendo kopiert. Ausserdem was nützen die innovativsten Ideen wenn die Resultate vielen einfach keinen Spaß machen.

Die Knöpfe sind jawohl fürn ....

Ich glaube der Saturn hate als erstes beim Nights Pad analoge Schulterbuttons, die konnte man wenigstens gebraucht.

Laguna schrieb:
@Terminator
Dazu kann man nur noch :lol: :lol: :lol: :lol: sagen.

Zu GTA; soll den nicht schon bald der dritte Teil auf der PS2 kommen?!

Ja, Ende 2004 ist sehr bald. Fast schon morgen.

Wie gesagt gibt es bisher nur 1(!!!) Mario JnR und dann behauptest du so was?!

Es geht nicht um Jump and Runs. Nintendo hat die Mario-Reihe so weit ausgeschlachtet, dass sich kein Mensch mehr dafür interessiert.

Wenn du schon die ganzen Mario Spiele auf den Vorgängerkonsolen nennst (5NES- Gerät über 20Jahre alt; 1SNES über 10 Jahre alt ;1N64 über 5Jahre alt) Und jedes davon hatte sehr gute und teils rießige gameplayerweiterungen. Und wieviel sind das?

Bitte, zwischen SMB 1 & 3 gab es sehr wenige Unterschiede (uuh - 3 Kostüme), SM World war auch ziemlich ähnlich, es wurden die selben Bossgegner wie in SMB3 verwendet.

Wieviel Ableger ohne wirkliche Neuerungen hatte die GTA-Serie? Allein auf der PSone gab es über 3Stück, der DC bekam auch eine "Sonder"Version, auf der PS2 sind bereits 2 veröffentlicht worden und bald wird es auch das dritte geben. Es sind also jetzt schon über 6GTA Versionen erhältlich!!! Und das in ener wesentlichen kürzeren Zeitspannen.

Ja und? Zwingt dich ja niemand die zu kaufen. Und vergiss nicht, dass du hier Nintendo mit Take 2 vergleichst, nicht mit Sony.

Und was ist mit Gran Tourismo
GT1+GT2 PSone; GT3+GTconcept bald GT4 PS2

GT1 kam 1997 raus. GT4 fast 7 Jahre später. Meines Ermessens nach sind das Abstände, die einem eine Serie nun wirklich nicht zum Halse raushängen lassen.

Jak&Dexter und 2 - obwohl der erste Teil später als SMS veröfentlicht wurde erscheint der Nachfolger noch dieses ode nächstes Jahr

Nach welchem Kalender rechnest du?
Jak & Daxter 1: Anfang Dezember 2001 (weltweit)
SMS: Mitte Juli 2002 (Japan)
Jak & Daxter 2: September 2003 (EU/NA)

Rathet & Clank vor einigen Monaten erschienen und der Nachfolger wird ebenfalls bald(!!) erscheinen

Die Engine steht, die Ideen stehen - warum also nicht? Zudem ist R&C ein Spiel, welches unendlich viele sinnvolle (nicht zu banale) Ideen hatte (verglichen mit einer Wasserpumpe)

Tomb Raider 1+2+3+4 PSone und weil so shön war sicherte sich Sony gleich mal die Rechte für den 5ten.

Tomb Raider 5 ist 2000 erschienen. Ausserdem hat Sony die Konsolenrechte. Sie wollten dafür sorgen, dass dein geliebter GC nicht mit solchem Fließbandmüll befleckt wird. Und soll ich dir was sagen? Tomb Raider 7 und 8 sind ebenfalls schon in Entwicklung.

Getaway (vor einigen Monaten erschienen) trotz mittelmäßigen Vorgänger erscheint bald(!!) der Nachfolger

Was soll bald heißen? Woher hast du diese Releasetermine? Ich habe bislang nur ein vages "Ende 04/Anfang 05" stehen...aber du weißt es ganz bestimmt besser.

Ape Escape PSone; ApeEscape*+Ape Escape2

Ape Escape 1 ist vor über 5 Jahren erschienen. Wie lange ist denn der gesetzlich festgelegte Abstand zwischen Spiel und Sequel?

Davon abgesehen hast du so ziemlich jeden Spieletitel, den du oben erwähnt hast, falsch geschrieben.

Sean schrieb:
Das meiste von ihrer Konsole schauen sie sich jedes mal von Nintendo ab ... z.B. bei der neuen Konsole nehmen sie jetzt auch Mini-DVDs.
JEDESMAL ... Nintendo erfindet was neues, Sony muss es kopieren. Da sie schließlich zu dumm waren es selber zu designen.

Das dumme an den neuen Mini-DVDs der neuen Konsole, falls du PSP meinst ist, dass die UMD ein vollkommen neues Speichermedium von Sony selbst ist...und hat eine verdammt große Kapazität.Was hat Nintendo schon groß erfunden, was Sony dreist abgekupfert hat?Das Design der Konsole?Das der Spiele?Ein gewisses Spielprinzip?Und mit Meilensteinen wie Frequency/Amplitude beispielsweise zeigt Sony durchaus Kreativität im Design, sogar verdammt viel.

Und Mario ist innoativ ... auch heute noch. Es hat ein perfektes GamePlay, wieso sollte man das ändern??? WIESO? Es passt und verkauft sich sau gut!
Innovativ war SMS keinesfalls.Es ist das Konzept von Mario 64 mit minimal überarbeitetem Gameplay und zeitgemäßer Grafik...wieso man das ändern sollte?Nun vielleicht, weil so langsam selbst westliche Jump'n Runs wie Ratchet & Clank oder Jak 2 um einiges kreativere Ideen bieten.Von "sauguten" Absatzzahlen kann nicht die Rede sein...inzwischen eher "befriedigend".

Außerdem, Pikmin und Pokemon waren innoative Hits der letzten Jahre.
Pikmin war innovativ, keine Frage.Das Sequel quetscht nur ein müdes Lachen aus mir.Pokemon...lol, das ich nicht lache, Fanboy!Anfang '90 war das Konzept der Pokemon bereits ein fester Gameplay-Bestandteil von Dragon Quest 3.Auch gab es Dragon Quest Monsters um einiges früher als Pokemon.Nein, kein bisschen von Enix abgeschaut -_-.Und bei der 7./8. Edition, sowie nach rund einer Dutzend verdammt unnötiger Ableger komm mir nicht mit Pocket Monsters und Innovativität...

Wäre Mario Kart oder Zelda auf der Playstation oder XBox aussen. Solch INNOATIVE änderungen wie 2 Fahrer auf einer Seifenkiste oder Cell-Shading Grafik zu verwenden, so was würde man nie machen!

2 Fahrer auf einer Seifenkiste ist für dich die Krönung der menschlichen Intelligenz und Innovativität sondergleichen?Nene, wer könnte schon auf derartige Genialität kommen?Cell-Shading ist Segas Meisterwerk, nur um es klarzustellen.Nintendo ist auf den Trend aufgesprungen, wie so manch anderer Developer...

Es gibt so viel was die Konkurrenz von Nintendo abschaut und Nintendo ist immer noch am innoativsten!

...Und ich warte auf ein direktes Beispiel mit klarer Argumentation zu deiner Diebstahl-These!

Die Videospielebranche aus einem Nieschengeschäft zu einem wettbewerbsfähigen, milliardenschweren Markt gemacht, Developer zur Expansion ermutigt und vorbildliches Marketing gezeigt.

Laguna schrieb:
Erstens ist es kein Cell-Shading sondern Toon-Rendering
Zweitens - wie diese Technik verwendet wurde und was man dadurch an neuen GamePlayElementen dazugekommen sind ist innovativ, nicht nur der Grafikstil ;)

Laguna

Toon Rendering, Toon Shading und Cel Shading sind drei Begriffe für ein- und das selbe.

kann die beschwerde nicht verstehen :-?

seit ich den cube habe, hatte ich immer etwas zu zocken und jetzt stapeln sich bei mir die games, die ich noch zocken will und ich komme nicht mit dem zocken nach :oops:

dabei habe ich gar nicht so viele games

SMS zocke ich noch bis heute immer zwischendurch und bin bei 100 shines
ED habe ich dreimal durchgezockt und es hat fun gemacht
Zelda vor kurzem durch, aber nicht alles entdeckt, werde es nochmal durchspielen, aber erst nach:
Master quest, was ich noch nicht angerührt habe
Metroid nochmal,das game ist echt zu geil (mein next gen fave (aber ich kenne ja nicht alle games der next gen))
und dann hab ich ja noch RE schon seit März ausgeliehen und bin erst bei der hälfte, weil ich keine zeit dafür hatte

ihr könnt mich ja einen zock-versager oder noob nennen, das ist mir egal
ich genieße meine games und habe fun damit, das ist das wichtigste 8-) :P

das die spiele immer "schlechter" werden liegt wohl eher an dem der es spielt und die technik ist doch auch ok, solange die grafik klar ist und man gut zocken kann
hätte z.b nicht dagegen wenn mal wieder ein 2D game raukommen würde
(man überlege sich wasfür einen umfang es bei der heutigen technik haben könnte :D )

Lobster schrieb:
Bitte, zwischen SMB 1 & 3 gab es sehr wenige Unterschiede (uuh - 3 Kostüme), SM World war auch ziemlich ähnlich, es wurden die selben Bossgegner wie in SMB3 verwendet.

:lol: Das lass ich mal so stehn, auf soviel Stuss fällt mir auch nichts mehr ein :o

Zum Thema Sony Herrschaft im Konsolenbusiness:

Atari war Anfang der Achziger ne ganz große Nummer nach zwei Jahren der absoluten Marktherrschaft waren sie Pleite. Und warum? Wegen kleinen Fehlern und Dummheit. Heute hat Infogrames das Atari Logo aufgekauft, und schimpft sich neuerdings auch Atari, obwohl sie nichts mit denen zu tun haben...

Nintendo kam und wiederbelebte den Konsolenmarkt, wurde zum Bigplayer überhaupt im Konsolenbusiness. Das hielt sich mehrere Jahre bis Nintendo einen kleinen Fehler machte: Das N64. Sie kamen mit der Entwicklung nicht nach, Sega war zu der Zeit mit ihrem total verhunzten Saturn[so gzt wie niemand konnte drauf programmiern] keine Konkurrenz, aber sie hatten die Rechnung nicht mit Sony gemacht, und diese konnten dank mangels an Konkurrenz und genug PR Arbeit den Thron über Nacht erringen. Und als Nintendo das N64 rausbrachte waren die Publisher alle bei Sony und die möglichen Kunden hatten eine PSX.

Nun hat Sony einige Jahre geherrscht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass kleine Fehler nicht verziehen werden und Sony hat im Prinzip nur mainstream Anhänger. Sprich: Wenn FF, GTA, MGS&Co auf ner andren Konsole exklusiv kommen würden, würde kaum jemand ne PS3 kaufen. Wenn Sony nun irgendeinen Fehler beim Launch der PS3 macht oder die Katastrophe beim PS2 Launch[monatelang keine PS2s lieferbar] wiederholt, werden sie nicht den Vorteil haben, keine Konkurrenz zu haben...

Sony ist nicht Allmächtig und sie hatten schon Fehler gemacht, auch wenn die ps2fanboys jetzt lachen werden, sony wird sicher nicht ewig an der Spitze sein ^^

Als GameDesigner bekomm ich Studien, das glaub ihr nicht!

Und langsam Bewahrheiten sich die Studien!
Das die Mehrheit der Nintendo Zocker erfahrenere Zocker sind im Gegensatz zu XBox oder Playstation Zocker.

Und das merk ich hier, wie manche an Mario meckern können.
Auf der XBox und Playstation gibt es kein einziges Jump 'n Run was ähnlich gut ist!
Viele verstehen den Begriff "geniales GamePlay" nicht und wisse nicht mal GameDesign zuschätzen, ansonsten würden sie Nintendo auf Platz sein stellen!

Denn von M$ oder Sony sah ich noch kein gutes GameDesign das mich überzeugen konnte. Dagegen Mario und Zelda sind nahezu perfekt.

Und ihr müsst mich nicht FanBoy nennen.
Das ist das letzte, ich weiß bloß GameDesign zu schätzen als GameDesigner!
Und das macht mich aus ...

Auf der XBox und Playstation gibt es kein einziges Jump 'n Run was ähnlich gut ist!

Ich kann hier nur für die PS2 sprechen, aber an sehr, sehr guten Jump n' Runs hat diese Konsole nun WIRKLICH keinen Mangel!

Jak & Dexter (bald mit 2. Teil)
Ratchet & Clanck (bald mit 2. Teil)
Sly Racoon
Treasure Planet

Jedes dieser Spiele kann es mit MARIO & Co aufnehmen, grafisch, spielerisch, alles. Und sie haben unverbrauchte Charaktere!

Terminator schrieb:

Ich kann hier nur für die PS2 sprechen, aber an sehr, sehr guten Jump n' Runs hat diese Konsole nun WIRKLICH keinen Mangel!

Jak & Dexter (bald mit 2. Teil)
Sly Racoon
Treasure Planet

Jedes dieser Spiele kann es mit MARIO & Co aufnehmen, grafisch, spielerisch, alles. Und sie haben unverbrauchte Charaktere!

Also das mit Jak und Dexter kann ich bestätigen... die Story war viel witziger aufgemacht. Geniale Animation, es hat einfach viel Fun gemacht. Habe es durchgezockt. bei Mario bin ich immernoch bei 10 Sternen oder so... weil es mich einfach anödet.. J&D war von Anfang bis ende super cool und witzig.. bei Mario hat man keine Motivation weiter zu spielen.
Es ist doch wirklich immer das selbe.

Ich kann über deine genannten Spiele eigentlich nur lachen ^^

Es kommt nicht annähernd an das Mario Konzept ran.

Wenn ich einem Spiel noch eine Chance geben würde, dann diesem:

Aber ich kann trotzdem nur weiterlachen ... diese Titel sind für mich keine Konkurrenz für Mario!

Billy Hatcher ist Konkurrenz oder Conker war Konkurrenz!
Aber das *lach*

Zurück
Top Bottom