Ich weiß nicht, dieses pessimistische getue..
Ich glaub Nintendo hat schon recht mit den Kunden die schon satt sind.
Entweder wir (ich weiß nicht ob ich gut bin) sind zu gut, oder einfach zu anspruchsvoll.
Wäre SMS vor 3 Jahren rausgekommen, würden wir alle davon reden, wie toll doch die alten Nintendo 3D J&R sind, und wie die Qualität nachgelassen hat..
Das hat irgendwas damit zu tun, daß man früher "dümmer" war und sich stärker auf die Spiele fixiert hat, oder konzentrierter war oder so.
Das ist ja wie mit Filmen. Und wie mit Essen.. Je mehr man weis, desto wählerischer wird man.
Ich denke daß es sich in Waage hält, die Kommerzialisierung (naja Kommerz war es ja schon immer) des Konsolenbereiches ist krasser geworden, und die Spiele sind ja auch kürzer, weil die Firmen mehr Spiele verkaufen wollen.
Die Graphik hat ja einiges verändert, die gute Hardware ermöglicht mehr, nur läuft dieser Vorteil langsam ab.
Inhalt ist wichtig, nicht aussehen.
Vielleicht nicht jetzt, aber spätestens nächste Generation..
Und wenn Microsoft eine sehr gute Hardware haben wollen, sollten sie nicht den x86 Prozessor nehmen, sondern einen besseren Prozessor. Die x86 Prozessoren wurden aus Marketinggründen geflickt, bis sie mehr Strom brauchen um sie wieder abzukühlen als um sie zu verwenden.. (jaja, ich übertreibe..)
Nintendo ist konservativ. Dies kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein, das wird die Zeit zeigen. Solange sie Gewinn machen ist es in Ordnung. (Machen sie mit dem GameCube auch Gewinn?) Man muß nicht die tollste Hardware haben, um wirklich gut zu sein, das sieht man an der PS2 die immer noch mithalten kann! (Auch wenn die Unterscheide schon arg groß sind..)
Ich für meinen Teil stehe auf retro, und spiele gerne alte Spiele in neuem Gewand. Und FF 7+8 auf einer CD für den GameCube würde ich sehr gerne kaufen.
Wie wäre es mit Albion und die anderen Deutschen Rollenspiele die auf dem Amiga rauskamen für den GameBoy?
Regt euch nicht so auf. Genießt die Spiele!
(Und MS soll endlich untergehen... lieber eine Sega/NeoGeo Konsole...)
/ajk