diese generation

Ken Ishii schrieb:
was gibts da schon zu verstehen.
ein nboy hat meinen text genommen und einfach da wo gta stand metroid eingesetzt, wunderbar.
hast du gut gemacht, lieber zeelich, willst du jetzt ein bonbon?

p.s überleg mal wie lange GTA schon da ist und dann das tolle metroid.
p.p.s wie wäre es mal sich nicht wie ein kleinkind zu verhalten. meinen text zu nehmen und umzuschreiben ist sowas von sinnlos und unangebracht wie ein kropf.

HeHe, geh wieder GTA spielen ^^ -hab zwar "nur" Vice City, aber besser als MP? Naja... :lol:

Viele Spiele sind wirklich zu kurz. Es ist mir gerade bei Ghost Recon aufgefallen, dass ich in 2 Tagen durch hatte. In solchen Fällen hilft dann aber der Multiplayer Modus. Schaut euch StarCraft an. Das Spiel ist von 1998 oder 1999, wird aber heute noch von permanent über 30.000 Leuten online gespielt. Warum? Weil es tierisch spaß macht.
Mech Assault habe ich offline auch in 2 Tagen durch, danach noch über Xbox Live den Multiplayermodus gezockt. Da viele hier aber dem Onlineplay so verschlossen sind, werden sie das halt nie nachvollziehen können. Ich freu mich schon darauf, Ghost Recon online zu zocken.

Wandhydrant schrieb:
Viele Spiele sind wirklich zu kurz. Es ist mir gerade bei Ghost Recon aufgefallen, dass ich in 2 Tagen durch hatte. In solchen Fällen hilft dann aber der Multiplayer Modus. Schaut euch StarCraft an. Das Spiel ist von 1998 oder 1999, wird aber heute noch von permanent über 30.000 Leuten online gespielt. Warum? Weil es tierisch spaß macht.
Mech Assault habe ich offline auch in 2 Tagen durch, danach noch über Xbox Live den Multiplayermodus gezockt. Da viele hier aber dem Onlineplay so verschlossen sind, werden sie das halt nie nachvollziehen können. Ich freu mich schon darauf, Ghost Recon online zu zocken.

Das zuckelt aber ziemlich!!Ich kanns nur mit bis zu 4 Spielern spielen!!Das finde ich sehr Schade!

SSX tricky habe ich auch schon fast druch ... hab aber auch recht viel gespielt ;)

Lobster schrieb:
-Janus- schrieb:
meiner meinung nach fing der niedergang an als bedingt durch sonys einstieg in die konsolenwelt die auswahl (und vor allem die graphik ) der spiele enorm anstieg, das hatte zur folge das spiele (konkurrenzbedingt) immer schneller nacheinander releast wurden und dabei jedesmal eine steigerung zum vorgänger sein mussten, was auf dauer natürlich dazu führte das viele spiele einfach nur noch durch "coolness" oder graphik bestachen
früher konnte man en game wie mario kart oder zelda jahrelang immer wieder durchzocken, aber heute wird ja kaum das man en game durchhat schon der nachfolger angekündigt :shakehead: , daher ereichen spiele heute schwerlich denn kultstatus denn se früher hatten, und ich befürchte das es in nicht alzuferner zukunft wieder eine krise im konsolenmarkt geben wird, spätestens dann wenn es nicht mehr möglich sein wird große technische sprünge zu machen
für mich persönnlich hat der niedergang schon begonnen (trotz dem ein oder anderen lichtblick wie mp) , anders kann ich mir kaum erkären wieso über die hälfte aller games die ich so zocke noch 2d sind...

Du hast vergessen zu erwähnen, dass Sony den Videospielemarkt aus seiner ersten Krise rausgeholt hat. ...

Ähhm, Dir ist schon bewußt das Nintendo die erste und bisher einzige
Krise im Videospielemarkt beendet hat(Stichwort: Konsolencrash),
mit dem NES...

kiffi schrieb:
@Janus
Ich persönlich finde gut das Sony auf dem Markt kam.Ich hätte Spiele wie
Soul Blade, Resident Evil ,FF und MGS nicht gerne missen müssen.
Die letzten beiden genannten Titel gab es aber ebenfalls schon auf einer Nintendo Konsole(FF 6 Teile aufn Snes, Metal Gear glaub ich aufm Nes). Und wäre Sony nicht gekommen, wären halt die Serien auf den Nintendo Konsolen fortgesetzt worden.
halo_ts schrieb:
hättest nicht gedacht???
da gibt es aber mehr als einen der so über dich denkt!
ich hab keine Ahnung warum Typen wie du mod werden....
aber da werden in Zukunft noch garantiert mehr kommen die so denken :lol:
Komm Junge, mach dich nicht lächerlich. Von den ganzen Nintendo Fans hier auf dem Board, ist Zeelich bestimmt einer der Objektivsten, der auch über den Tellerrand herausschaut. Er bringt alle guten Eigenschaften dafür mit. Kann sehr gute Previews/Reviews schreiben.
Also ich würde mich freuen, wenn noch "mehr kommen, die so denken", dann wäre CW um einige gute Mods reicher :)

H0T$@u[€ schrieb:
Und wäre Sony nicht gekommen, wären halt die Serien auf den Nintendo Konsolen fortgesetzt worden.

Mir schaudert bei dem Gedanken ein Spiel wie MGS auf dem N64 völlig ohne Sprachausgabe bzw. FF ohne Zwischensequenzen spielen zu müssen...

Lobster schrieb:
H0T$@u[€ schrieb:
Und wäre Sony nicht gekommen, wären halt die Serien auf den Nintendo Konsolen fortgesetzt worden.

Mir schaudert bei dem Gedanken ein Spiel wie MGS auf dem N64 völlig ohne Sprachausgabe bzw. FF ohne Zwischensequenzen spielen zu müssen...
Besser als das Pixelgeschrupp auf der Playstation :P
Aufm Snes hats auch geklappt.
Da sieht man mal wieder, das für euch der ganze Technikschnickschnack wichtiger ist als das Spiel. Zwischensequenzen würde es trotzdem geben, bloß halt nicht in so einer vorgerenderten Sequenz

H0T$@u[€ schrieb:
Besser als das Pixelgeschrupp auf der Playstation :P
Aufm Snes hats auch geklappt.
Da sieht man mal wieder, das für euch der ganze Technikschnickschnack wichtiger ist als das Spiel. Zwischensequenzen würde es trotzdem geben, bloß halt nicht in so einer vorgerenderten Sequenz

Dieser Technikschnickschnack hat die Spiele in Sachen Atmösphäre schon 1994 auf ein Niveau gehoben, das bei Nintendo-Konsolen bis 2001 nie möglich gewesen wäre. Die meisten NES/SNES-Spiele fasse ich deswegen nicht mehr an, weil die Präsentation verglichen mit heute absolut veraltet und langweilig ist.

Find ich auch Lobster
Ich hätte nicht gerne die Ballszene aus FF8 gegen eine durch Speichermangel Texturarme echtzeitsequenz getauscht

H0T$@u[€ schrieb:
kiffi schrieb:
@Janus
Ich persönlich finde gut das Sony auf dem Markt kam.Ich hätte Spiele wie
Soul Blade, Resident Evil ,FF und MGS nicht gerne missen müssen.
Die letzten beiden genannten Titel gab es aber ebenfalls schon auf einer Nintendo Konsole(FF 6 Teile aufn Snes, Metal Gear glaub ich aufm Nes). Und wäre Sony nicht gekommen, wären halt die Serien auf den Nintendo Konsolen fortgesetzt worden.
halo_ts schrieb:
hättest nicht gedacht???
da gibt es aber mehr als einen der so über dich denkt!
ich hab keine Ahnung warum Typen wie du mod werden....
aber da werden in Zukunft noch garantiert mehr kommen die so denken :lol:
Komm Junge, mach dich nicht lächerlich. Von den ganzen Nintendo Fans hier auf dem Board, ist Zeelich bestimmt einer der Objektivsten, der auch über den Tellerrand herausschaut. Er bringt alle guten Eigenschaften dafür mit. Kann sehr gute Previews/Reviews schreiben.
Also ich würde mich freuen, wenn noch "mehr kommen, die so denken", dann wäre CW um einige gute Mods reicher :)

Lass gut sein. :) Manche Leute sind halt nur hier um Stunk zu machen. Da hilf reden nichts mehr, einfach ignorieren. Sonst fühlt er sich vielleicht wieder schlecht behandelt, wie das letzte mal als ich darauf reagiert habe. :rolleyes:

Ich weiß nicht, dieses pessimistische getue..

Ich glaub Nintendo hat schon recht mit den Kunden die schon satt sind.

Entweder wir (ich weiß nicht ob ich gut bin) sind zu gut, oder einfach zu anspruchsvoll.
Wäre SMS vor 3 Jahren rausgekommen, würden wir alle davon reden, wie toll doch die alten Nintendo 3D J&R sind, und wie die Qualität nachgelassen hat..
Das hat irgendwas damit zu tun, daß man früher "dümmer" war und sich stärker auf die Spiele fixiert hat, oder konzentrierter war oder so.
Das ist ja wie mit Filmen. Und wie mit Essen.. Je mehr man weis, desto wählerischer wird man. :)

Ich denke daß es sich in Waage hält, die Kommerzialisierung (naja Kommerz war es ja schon immer) des Konsolenbereiches ist krasser geworden, und die Spiele sind ja auch kürzer, weil die Firmen mehr Spiele verkaufen wollen.

Die Graphik hat ja einiges verändert, die gute Hardware ermöglicht mehr, nur läuft dieser Vorteil langsam ab.
Inhalt ist wichtig, nicht aussehen.
Vielleicht nicht jetzt, aber spätestens nächste Generation..

Und wenn Microsoft eine sehr gute Hardware haben wollen, sollten sie nicht den x86 Prozessor nehmen, sondern einen besseren Prozessor. Die x86 Prozessoren wurden aus Marketinggründen geflickt, bis sie mehr Strom brauchen um sie wieder abzukühlen als um sie zu verwenden.. (jaja, ich übertreibe..)

Nintendo ist konservativ. Dies kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein, das wird die Zeit zeigen. Solange sie Gewinn machen ist es in Ordnung. (Machen sie mit dem GameCube auch Gewinn?) Man muß nicht die tollste Hardware haben, um wirklich gut zu sein, das sieht man an der PS2 die immer noch mithalten kann! (Auch wenn die Unterscheide schon arg groß sind..)

Ich für meinen Teil stehe auf retro, und spiele gerne alte Spiele in neuem Gewand. Und FF 7+8 auf einer CD für den GameCube würde ich sehr gerne kaufen.

Wie wäre es mit Albion und die anderen Deutschen Rollenspiele die auf dem Amiga rauskamen für den GameBoy?

Regt euch nicht so auf. Genießt die Spiele!

(Und MS soll endlich untergehen... lieber eine Sega/NeoGeo Konsole...)

/ajk

Ich glaube kaum das Sony noch lange auf dem Thron aushält, was hat sie für die Videospielwelt getan?
So gut wie gar nichts ... das meiste kam von Nintendo!
Microsoft könnte Konkurrent werden, aber trotzdem. Nintendo ist einfach innoativer, Nintendo versteht den Videospielmarkt!

Die Konkurrenz hört auf den Kunden: "Mach was der Kunde sagt - und er kauft es! Auch wenn du es im tausendmal leicht verändert vor die Füße wirfst! Pepp die Grafik auf und hype es einwenig!"

Aber so wird man nach einigen Jahren nimmer vorgehen können, irgendwann muss man doch merken. Sony macht immer das gleiche.

Nintendo hat auch seinen festen Weg. Aber versucht mal hier mal dort etwas wegzukommen und dann versuchen sie wieder einige Zeit den gleichen zu gehen. Mit der neuen Konsole will sogar Nintendo einen NEUEN Weg gehen ... das würde M$ oder Sony nie machen. Die haben ihr festes Konzept, aus basta!

Und das ist keine Zukunft. Entweder der Mensch ist so blöd und langweilt sich von der Konkurrenz (denn für den ersten Blick kann das ja gut sein, auf Dauer aber net). Oder der Mensch versteht es und Sony / M$ haben so keine Zukunft. Und mit Nintendos Strategie kommen sie nicht an Nintendo vorbei.

@sean

Nintendo versteht den "alten" Konsolenmarkt. Der ist aber klein im Vergleich zum jetzigen. Der "neue" Konsolenmarkt ist oberflächlicher, mehr auf aussehen und "coolness" eingerichtet.
So wie beim PC-Markt. Ich mein, wo sind denn die guten Adventures und Strategiespiele? Die die alle gefesselt haben? Alles wech..

Und bei den Konsolen?
Ich hoffe Nintendo rappelt sich auf, für einen Ex-monopolisten ist es schwer zu begreifen das sich etwas geändert hat.

Vielleicht können sie viele tolle Spiele rausbringen die auch gut sind.
Ikaruga ist in bestimmten Kreisen sehr beliebt. Und wenn man die eine Spezialgruppe nimmt, und einen andere und noch eine, und noch eine...
Dann hatt man viele kleine Gruppierungen, aber verdient genug Geld.

Es gibt ja die BILD, die wird von vielen Leuten gelesen, und dann die SZ, FAZ, TZ, AZ, und so weiter, es lesen _mehr_ Leute die anderen Zeitungen, als die BILD (vorallem die wichtigeren). Trotzdem wird immer so getan als wäre die BILD voll das wichtige Presseorgan. Einfach nur weil sie sich so positionieren. (BILD Dir Deine Meinung... klingt ja als würden sie den anderen die Meinung bilden..)

Nintendo macht so einen Eindruck als würden sie keuchen. Oder sie haben so viel Geld und so viel Gewinn, daß sie in Ruhe rumsitzen können..
Unterschätzen braucht man sie nicht. Schon gar nicht gegenüber Sony (die machen Verlust) und MS (die haben sehr viele Bereiche wo sie Investieren, und sind unbeliebt und das wird immer stärker)...

/ajk

Terminator schrieb:
Sony macht immer das gleiche.

Klar - und NINTENDO ist sooo innovativ mit MARIO

Wasn? Es gibt grad mal 2 Spiele die nur mit Mario zu tun haben.
Mario 64 und Mario SMS. (Jedenfalls in den letzten 3 Jahren)

Nur weil es auch noch Mario Party und Mario Golf gibt, heißt es nicht, daß die Mario Spiele scheisse sind. Die heißen ja nur so (mit Mario) weil er ein Zugpferd ist. Man könnte es auch "Nintendo-Golf" nennen.

Was macht MS? Und Sony? Final Fantasy 10-2 (*kicher*) und Omniusha 2 und GTA sonstirgenwasteil..

Halo2? (gut ist _erst_ der zweite Teil, aber mich würde es nicht wundern wenn es 5 Teile geben wird..)

/ajk

Dann sieh Dir mal das neue Programm von NINTENDO an:

Wario World - 20. Juni
Mario Kart - November 2003
Mario Golf - 1./2. Quartal 2004
Mario Party 5 - 1./2. Quartal 2004
Mario Tennis - 1./2. Quartal 2004
Paper Mario - 1./2. Quartal 2004

Und dazu noch die ganze Pokemon und Kirby-Grütze ...

@Terminator
:lol:
Bis auf Mario Party gibt es keinen Vertreter der Serie auf dem GC.

Außerdem ist Wario World erstens kein Mario Spiel und außerdem das erste 3D Spiel.

Laguna

Zurück
Top Bottom