diese generation

Zeelich schrieb:
Das ist nämlich deine Einschätzung des Spiels und somit deine Meinung.

Deine Meinung ist nicht Fakt und von daher können die Meinungen anderer davon abweichen.

Manchmal sogar extrem, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

...

Aber anstatt darüber nachzudenken, springst du gleich darauf an wie eine Furie und willst den Fanboy fertigmachen! Yeah, weiter so! Gib's mir!

Hätte nicht gedacht, dass es hier Leute gibt die mich so einschätzen. :shakehead:

tja weißt du was das schlimme an der sache ist du hast deine meinung vor mir gesagt.
dann kam meine meinung.
die du nicht akzeptieren kannst.
ich hab hier niemanden "persönlich" angegriffen in dem ich eine persönliche feststellung abgegeben habe, dass das spiel langweilig ist....hab nicht behauptet das das für alle gild, ich kann es nur nicht fassen!

aber du musstest ja gleich ankommen um mir "WIEDER" zu sagen wie toll metroid ist. indem du "mich" (das hab ich persönlich genommen)zetierst und meinen text umgefummelt hast.

kurz gesagt du bist persönlich geworden wie ein typischer fanboy....... :blushed:
~~~~~~~~~~~~~~~
sorry Duke das ich deinen thread beschmutze.

Deschutes schrieb:
(..) Was waren das noch Zeiten als Konsolen eine Grafik hatten die auf dem PC einfach unvorstellbar waren - 100 Ebenen Parallax Scrolling auf Mega Drive wo jeder PC die Flügel weit von sich weg gestreckt hätte. Heutzutage war die Konsole schon beim Launch den neuesten PC´s technisch unterlegen - somit ein Schritt zurück in der Entwicklung.(..)

Das liegt aber vielleicht daran, dass PCs zu MegaDrive und SNES-Zeiten nicht als Spielplattform etabliert waren. Auf einmal bekamen die PCs auch die in den Konsolen erprobten 3D-Chips, die Multimediaschnittstellen, die Soundhardware etc.
Der PC ist eher zur Konsole geworden, und da es beim PC eine kontinuierliche Verbesserung gibt, während man bei Konsolen auf die nächste Generation warten muss, isses doch ganz klar, dass die PC-Spiele, wenn die Konsolengeneration auf dem Markt ist, schnell besser aussehen.

Aber BTW: Zu Zeiten, als die PC noch keine verkappten Konsolen waren, war´s halt der Amiga, der ebenso gute Graphik lieferte, wie das Mega Drive.

Zeelich schrieb:
Ken Ishii schrieb:
was gibts da schon zu verstehen.
ein nboy hat meinen text genommen und einfach da wo gta stand metroid eingesetzt, wunderbar.
hast du gut gemacht, lieber zeelich, willst du jetzt ein bonbon?

p.s überleg mal wie lange GTA schon da ist und dann das tolle metroid.
p.p.s wie wäre es mal sich nicht wie ein kleinkind zu verhalten. meinen text zu nehmen und umzuschreiben ist sowas von sinnlos und unangebracht wie ein kropf.

Was es daran nicht zu verstehen gibt?

...

Junge, das ist die Antwort auf die Frage wie man Metroid so lange zocken könne!

Deine Meinung ist nicht Fakt und von daher können die Meinungen anderer davon abweichen.

...

Aber anstatt darüber nachzudenken, springst du gleich darauf an wie eine Furie und willst den Fanboy fertigmachen! Yeah, weiter so! Gib's mir!

Hätte nicht gedacht, dass es hier Leute gibt die mich so einschätzen. :shakehead:
hättest nicht gedacht???
da gibt es aber mehr als einen der so über dich denkt!
ich hab keine Ahnung warum Typen wie du mod werden....
aber da werden in Zukunft noch garantiert mehr kommen die so denken :lol:

Ken Ishii schrieb:
Zeelich schrieb:

...

tja weißt du was das schlimme an der sache ist du hast deine meinung vor mir gesagt.
dann kam meine meinung.
die du nicht akzeptieren kannst.
ich hab hier niemanden "persönlich" angegriffen in dem ich eine persönliche feststellung abgegeben habe, dass das spiel langweilig ist....hab nicht behauptet das das für alle gild, ich kann es nur nicht fassen!

aber du musstest ja gleich ankommen um mir "WIEDER" zu sagen wie toll metroid ist. indem du "mich" (das hab ich persönlich genommen)zetierst und meinen text umgefummelt hast.

kurz gesagt du bist persönlich geworden wie ein typischer fanboy....... :blushed:
~~~~~~~~~~~~~~~
sorry Duke das ich deinen thread beschmutze.

Nochmal entschlüsselt für dich:

1. Ich poste das, dass ich Metroid gerade zum wievielten Male durchspiele.
2. Du fragst dich wie man soooo ein laaaaangweiliges Spiel so oft spielen kann.
3. Ich antworte auf diese Frage, indem ich dir versuche klarzumachen, dass Geschmäcker verschieden sind und es Leute gibt die ein Spiel sehr gerne zocken auch wenn du es langweilig findest.
4. Du verstehst nicht wie das gemeint war und kommst gleich wieder mit dem Fanboy Gelaber an.
5. Ich erkäre es dir nochmal.
6. Du fängst wieder mit dem Fanboy Gelaber an und meinst ich sei persönlich geworden.

Meint ihr nicht langsam wird hier ein wenig übertrieben?? In fast jedem Post kommt in letzter Zeit "Fanboy" vor. Ich kann das Wort langsam nicht mehr höhren.
Fanboy hier, Fanboy da. Alle die irgendwas gut finden sind Fanboys. Klar!

Also ich finde etwas kürzere Spiele besser als künstlich in die Länge gezogene.In RPGs wird doch die meiste Zeit mit dem Aufbessern der Werte
und ellenlangen Texten gefüllt.Secret of Mana könnte man ohne das ewige hochleveln sicher in unter 20Stunden durchspielen.Zelda fürs SNES kann man bei erneutem durchspielen auch in etwas 6-8Stunden durchspielen

meiner meinung nach fing der niedergang an als bedingt durch sonys einstieg in die konsolenwelt die auswahl (und vor allem die graphik ) der spiele enorm anstieg, das hatte zur folge das spiele (konkurrenzbedingt) immer schneller nacheinander releast wurden und dabei jedesmal eine steigerung zum vorgänger sein mussten, was auf dauer natürlich dazu führte das viele spiele einfach nur noch durch "coolness" oder graphik bestachen
früher konnte man en game wie mario kart oder zelda jahrelang immer wieder durchzocken, aber heute wird ja kaum das man en game durchhat schon der nachfolger angekündigt :shakehead: , daher ereichen spiele heute schwerlich denn kultstatus denn se früher hatten, und ich befürchte das es in nicht alzuferner zukunft wieder eine krise im konsolenmarkt geben wird, spätestens dann wenn es nicht mehr möglich sein wird große technische sprünge zu machen
für mich persönnlich hat der niedergang schon begonnen (trotz dem ein oder anderen lichtblick wie mp) , anders kann ich mir kaum erkären wieso über die hälfte aller games die ich so zocke noch 2d sind...

-Janus- schrieb:
meiner meinung nach fing der niedergang an als bedingt durch sonys einstieg in die konsolenwelt die auswahl (und vor allem die graphik ) der spiele enorm anstieg, das hatte zur folge das spiele (konkurrenzbedingt) immer schneller nacheinander releast wurden und dabei jedesmal eine steigerung zum vorgänger sein mussten, was auf dauer natürlich dazu führte das viele spiele einfach nur noch durch "coolness" oder graphik bestachen
früher konnte man en game wie mario kart oder zelda jahrelang immer wieder durchzocken, aber heute wird ja kaum das man en game durchhat schon der nachfolger angekündigt :shakehead: , daher ereichen spiele heute schwerlich denn kultstatus denn se früher hatten, und ich befürchte das es in nicht alzuferner zukunft wieder eine krise im konsolenmarkt geben wird, spätestens dann wenn es nicht mehr möglich sein wird große technische sprünge zu machen
für mich persönnlich hat der niedergang schon begonnen (trotz dem ein oder anderen lichtblick wie mp) , anders kann ich mir kaum erkären wieso über die hälfte aller games die ich so zocke noch 2d sind...

Du hast vergessen zu erwähnen, dass Sony den Videospielemarkt aus seiner ersten Krise rausgeholt hat. Ohne die PSX hätte uns Nintendo alle 2 Jahre mit einer neuen Version von Super Mario, Yoshi's irgendwas, Metroid, und was weiß ich noch allem abgefüttert. Die sind zwar nicht schlecht, aber es darf auch ruhig mal was anderes sein.
Aber es stimmt, es gibt heutzutage viel zu schnelle Sequels. Bei Final Fantasy macht mir das nichts aus, bei anderen Spielen auch nicht, solange was neues drinnen steckt und die Spiele nicht im 12-Monats-Tak kommen. Andere wiederum sind einfach eine Frechheit...

@Janus
Ich persönlich finde gut das Sony auf dem Markt kam.Ich hätte Spiele wie
Soul Blade, Resident Evil ,FF und MGS nicht gerne missen müssen.Das war eigentlich das was mich motiviert hat wieder Videospiele zu spielen.Jump´n´runs haben mich einfach nicht mehr begeistert.Ich wollte
etwas das mehr Atmosphere erzeugt als Sprites oder Standbilder.Auf der PS1 gab es endlich geile Musik und Filmsequenzen.Ich finde der Markt wäre
eher untergegangen wenn Nintendo den Thron noch beanspruchen würde.
Du hast schon recht wenn du meinst es gibt zuviele Fortsezungen und aufgewärmte Ideen aber die Krise die du ansprichst wenn Grafik kaum noch einen Unterschied macht ,die ist für mich keine Krise sondern ab dann müssen Hersteller sich mal wieder anstrengen die Leute bei Stange zu halten.Ich freu mich schon auf diesen Zeitpunkt weil es dann hoffentlich viele Grafisch hochwertige Games gibt ,die auch Inhalt bieten.

Ich kann euch allen nur einen GBA SP ans herz legen. spiele wie breath of fire (hatte ich auch dem snes nicht), advance wars, golden sun, die alten marios und zeldas, und WARIO WARE fesseln unglaublich lange.

ich freue mich schon auf das neue secret of mana... also an alle die die NEXT GENERATION nicht so toll finden, KAUFT EUCH NEN SP. retrofeeling mit genialen und sehr guten games (castlevania hab ich vergessen!)

Na, die PS2 hält mit der neuen Konsolengeneration doch ganz gut mit. Das gebürt in meinen Augen absoluten Respekt. Eigentlich sollte die neue Konsolengeneration ja mind. den 4 fachen Polycount bringen und doppelte Auflösung - aber das wars dann ja leider nicht. Bis auf eine handvoll mehr Polygone und hübschere Effekte. Das bei 2 Jahren Entwicklungsvorsprung ist schon mehr als dürftig und ärgert mich.

Ich hoffe auf die nächste Konsolengeneration die mit der PS3 endlich wieder neue Maßstäbe setzt.

shadowman schrieb:
Ich kann euch allen nur einen GBA SP ans herz legen. spiele wie breath of fire (hatte ich auch dem snes nicht), advance wars, golden sun, die alten marios und zeldas, und WARIO WARE fesseln unglaublich lange.

ich freue mich schon auf das neue secret of mana... also an alle die die NEXT GENERATION nicht so toll finden, KAUFT EUCH NEN SP. retrofeeling mit genialen und sehr guten games (castlevania hab ich vergessen!)

Sowieso. Diese GBA machen richtig laune und lassen einen schnell diese verkorksten NEXT Gen Ruckelorgien vergessen. :)

P.S.: Meine liebe XBOX ist aber auch prächtig dazu geeignet das sich das Retro Feeling einstellt. Knapp 10.000 alte Hits auf der Festplatte - von C64 über Amiga - zum SNES, Mega Drive über Arcade Automaten ALLES dabei. So kommt Freude auf! :D

Das einzige Spiel, das mich in der letzten Zeit RICHTIG gefesselt hat, war FFX, da spiele ich schon über 150 Stunden...
Aber schade ist es wirklich, dass man in keinem Spiel (außer das ein- oder andere Rollenspiel) erwarten kann, über 30 Stunden zu spielen.
Wahrscheinlich bin ich zu gut :lol: :P

Deschutes schrieb:
Na, die PS2 hält mit der neuen Konsolengeneration doch ganz gut mit. Das gebürt in meinen Augen absoluten Respekt. Eigentlich sollte die neue Konsolengeneration ja mind. den 4 fachen Polycount bringen und doppelte Auflösung - aber das wars dann ja leider nicht. Bis auf eine handvoll mehr Polygone und hübschere Effekte. Das bei 2 Jahren Entwicklungsvorsprung ist schon mehr als dürftig und ärgert mich.

Ich hoffe auf die nächste Konsolengeneration die mit der PS3 endlich wieder neue Maßstäbe setzt.

Kommt darauf an wie man Generation definiert. Für mich ist PS2, Xbox, GC eine Generation...denn so gross ist der Unterschied in den Releasedaten nicht...das sieht man sehr deutlich wenn man an die Nachfolger denkt und wann diese erscheinen sollen...

Ich gebe Dir recht, die PS2 hält sehr gut mit...die Grafiklegende der PS2 mal außen vor, so besticht die PS2 eher an Vielfalt und coolen Games...DMC, Onimusha, Z.O.E., R&C, J&D, MGS2 etc. Es stimmt die Grafik der PS2 ist sehr ansehnlich, aber nicht so gut wie GC und Xbox.

Wo wir gerade bei Generationen sind...wenn die PS3 technisch mehr drauf hat als die Xbox2, wird Microsoft am Ende der nächsten Generation seinen Hut nehmen dürfen...denn dann fallen selbst powerfressende Games wie Doom 3 als Exklusivtitel für Xbox unter den Tisch. Wenn die Xbox2 die PS3 jedoch klar austechen sollte, dann könnte Microsoft sich vielleicht langsam eine starke Basis aufbauen.

Sony scheint auf jeden Fall die besseren Karten zu haben...

@Jubei
Full Agreement :)
Einer der größten Kaufgründe der Xbox war die technische superiörität gegenüber der PS2 und das Spiele wie Halo2, Doom3 oder HL2 auf der PS2 grafisch nicht realisierbar sind.

Was die Xbox2 (Grafik Superiorität) mit Sicherheit nicht mehr haben wird und wenn doch nur in einem marginalem Level.

Bei der nächsten Generation werden die technischen Daten eher drittrangig sein und es wird mehr an den Entwicklern liegen wer u.a. das schönste Spiel entwickelt.

Laguna

Laguna

Laguna schrieb:
@Jubei
Full Agreement :)
Einer der größten Kaufgründe der Xbox war die technische superiörität gegenüber der PS2 und das Spiele wie Halo2, Doom3 oder HL2 auf der PS2 grafisch nicht realisierbar sind.

Was die Xbox2 (Grafik Superiorität) mit Sicherheit nicht mehr haben wird und wenn doch nur in einem marginalem Level.

Bei der nächsten Generation werden die technischen Daten eher drittrangig sein und es wird mehr an den Entwicklern liegen wer u.a. das schönste Spiel entwickelt.

Laguna

Laguna

Hey, das Statement war fast perfekt! :goodwork:
Ich stimme meine Vorredner zu!

Also, wenn man live besitzter ist, dann kann ich TFLO echt nur empfehlen!!
Ich denke das Spiel wird einen für eine lange Zeit in seinen Bann ziehen!!
Auf das Spiel warte ich schon lange und ich denke man wird wirklich sehr lange Spaß dran haben können! Sonst fällt mir auch kein Spiel ein, was noch erscheinen wird und einen in sienem Bann zieht! Vielleicht noch Halo 2, aber da bin ich mir gar nicht mal so sicher ob das ein "Langzeitspiel" wird. :)

Zeelich schrieb:
PS: Metroid ist für mich das beste Spiel dieser Generation. Ich weiß nicht zum wievielten Male ich es jetzt durchspiele.

Da kann ich mich nur anschließen. Ich spiele Metroid zwar erst zum 3. Mal durch, aber es ist wirklich ein Dauerbrenner. Das ist aber nicht das erste Spiel, das ich jetzt schon so lange Spiele. Animal Crossing und Super Smash Bros. Melee stehen auch noch ganz oben auf meiner Liste. Die SNES Zeit ist und wird wahrscheinlich für immer unerreicht bleiben, was die Qualität angeht. Aber am Ende kommt es doch darauf an, was der einzelne Spieler gut findet. Da kommt es nicht drauf an, welche Wertung, welche Grafik, oder auf welchem System das Spiel erscheint.

Also ich fand MP jetzt nicht Legendär!!Das Spiel ist okay kann man ein paar mal durchspielen aber der Hammer ist es meiner Meinung nach auch schon wieder nicht!

Zurück
Top Bottom