Die Wii U E3-Präsentation

Kriegshand

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2011
Beiträge
2.460
Meiner Ansicht nach kann Nintendo die E3 fast gar nicht mehr verhauen, da schon ein fettes Lineup bekannt ist:

Wind Waker
Bayonetta 2
Mario Kart
3D Mario
Yoshi Spiel
Fire Emblem meets Shin Megami Tensei
Xenoblade Nachfolger
Wii U Party
Wii U Sports, wurden Ausschnitte bei der 2010er Präsentation gezeigt (Golf, Baseball) und bisher sind alle Minispiele die dort gezeigt wurden auch erschienen.


Auf was ich noch realistisch hoffe, damit es für mich eine Bomben E3 wird:

- "3rd"-Kooperationen => z.B Fatal Frame

- Zombi U Nachfolger

- Gutes Multiplat.-Lineup 2013/2014

- Neues Hammer-Retro-Spiel

Grundlage meiner Erwartungen ist die letzte Nintendo Direct, die ich als E3 Teaser betrachte.


@Smash Bros.: Wird zwar gezeigt, aber ich will die Diskussionen auf Titel beschränken, die erwartungsgemäß innerhalb der nächste 12 Monate erscheinen werden, also bis Juni 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf das retro studio spiel und hoffentlich auch das neue 3d mario,wird man beim rest bekommen was man erwartet.
 
Ich bin gespannt, allerdings nicht so wie die letzten Jahre. Die waren einfach zu enttäuschend. Aber ich traue Nintendo alles zu, in beide Richtungen. Ich hoffe ein wenig auf HD Ports von Wii Spielen wie Last Story und so. Habe zum Schluss ziemlich viel ausgelassen und würde sie auf der Wii U gerne nachholen.
 
Nintendo kann die Präsentation dadurch verhauen, DASS schon alles bekannt ist. Imho ist ne Konfi nur so gut wie ihre größte Überraschung, davon lebt die E3 für mich (deshalb waren die letzten Jahre bis auf Ubisoft auch so ne Enttäuschung).
Neues Mario? Geil
Wind Waker? Okay
Bayonetta? Meinetwegen
Aber ich will irgendwas sehen mit dem ich nie gerechnet hätte.
 
Nintendo kann die Präsentation dadurch verhauen, DASS schon alles bekannt ist. Imho ist ne Konfi nur so gut wie ihre größte Überraschung, davon lebt die E3 für mich (deshalb waren die letzten Jahre bis auf Ubisoft auch so ne Enttäuschung).
Neues Mario? Geil
Wind Waker? Okay
Bayonetta? Meinetwegen
Aber ich will irgendwas sehen mit dem ich nie gerechnet hätte.

absolutes dito.

Allerdings befürchte ich das schlimmste. Durch die schwachen U-Zahlen, hat man bestimmt auf der letzten Direct-Show bereits Sachen gezeigt, die man eigentlich erst später enthüllen wollte. Und jetzt ist halt die große Frage ob Nintendo noch genug Vorzeigbares in der Hinterhand hat, um auf der nächsten E3 noch zu überraschen.

Ich befürchte bereits, dass Pikmin 3 nochmal als "großes Highlight" präsentiert wird :D
 
Als Haupt-Überraschung für die Core-Spieler ist der Retro Titel eingegeplant, da bin ich mir ziemlich sicher. Für den Rest wird Mario Kart etc. schon Überraschung genug sein.
 
Bin auf das Spiel von den Retro Studios gespannt, sollte es wirklich vorgestellt werden... ich will ein Game, das mich in vielerlei Belangen von den Socken zu hauen vermag :)
 
Mario Kart muss um mich zu überzeugen:

-noch besseres Community Feature haben (durch Miiverse und die möglichkeit Turniere zu machen ja fast schon fix)
-Voice Chat (ich will Leute die mich von Platz 1 mit einem blauen abknallen beleidigen :v:)
-Die Rennen müssen komplett Editierbar sein in den verfügbaren Items
-32 Strecken 16 Retro/16 neue ist voll in ordnung, kein Problem wenn DLC Strecken kommen aber dann bitte im 4er Cup Pack
-12 Fahrer langen vollkommen

(Wieso gibt es eigentlich noch keinen MK U Thread? )

Von Retro will ich einfach nur umgehauen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
absolutes dito.

Allerdings befürchte ich das schlimmste. Durch die schwachen U-Zahlen, hat man bestimmt auf der letzten Direct-Show bereits Sachen gezeigt, die man eigentlich erst später enthüllen wollte. Und jetzt ist halt die große Frage ob Nintendo noch genug Vorzeigbares in der Hinterhand hat, um auf der nächsten E3 noch zu überraschen.

Ich befürchte bereits, dass Pikmin 3 nochmal als "großes Highlight" präsentiert wird :D

Das es präsentiert wird ist eigentlich sowieso schon sicher... Das nimmt wieder wertvolle Minuten :p
 
Meiner Ansicht nach kann Nintendo die E3 fast gar nicht mehr verhauen, da schon ein fettes Lineup bekannt ist:

Unterschätze niemals die Nintendo-Difference. ;)

Aber es das Potenzial für ne gute E3 ist auf jeden Fall da. :)

Am meisten freue ich mich auf das Spiel, von dem ich jetzt noch nicht mal weiß, dass es existiert und dass ich es spielen will. :D
 
Ich sehe das ähnlich. Je mehr Nintendo überraschen kann, umso mehr wird es knallen. Wird jetzt einfach nur ein bisschen Bildmaterial zu bereits angekündigten Spielen gezeigt, wären die Meisten sicher "gelangweilt".

Womit rechne ich?
Mario Kart 8
Super Mario 3D
Wind Waker HD
Xenoblade 2
Yoshis Yarn
Retro neues Spiel
Bayonetta
WiiU Party
Wii Fit U
Fire Emblem meets SMT
Pikmin 3 (falls bis dahin nicht released)

Worauf hoffe ich?
Endless Ocean 3
Exite Truck 2
Luigis Mansion 1 HD
Pandoras Tower HD
Irgendeine neue IP, besser wären zwei. Mal wieder was ganz frisches und neues von Nintendo.

Falls bis dahin noch nicht geschehen, Termin der WiiU VC mit einer prall gefüllten Release-Liste!
+ Neue Spiele für den eShop.

Third Party Support ist natürlich für die Masse absolut wichtig, rechne aber neben Ubisoft nicht mit viel, ist mit aber ehrlich gesagt auch egal.

Ich denke, wirklich enttäsucht werden kann ich dieses Jahr kaum, Nintendo steht ziemlich stark unter Zugzwang. Und in dieser Position fährt Nintendo für gewöhnlich zur Höchstform auf.
 
Ich rechne damit, dass Iwata oder Reggie sich bei allen Anwesenden für den geringen Spieleoutput entschuldigen und noch einmal das Prinzip der Wii U klar machen (da es ja vom Markt noch nicht ganz verstanden wurde :coolface:) - 15 Min

Dann rechne ich damit, dass die neuen Funktionen von Miiverse und generell über das Update gesprochen wird - 10 Min :scan:

Danach können sie entweder die E3 mit Neuankündigungen, Trailern, Infos und Ingameszenen rocken (was auf jeden Fall nach der Informationsflaute nicht schwer sein dürfte :shaded:), oder ...Na ja, Nintendo Difference halt. :-D
 
Zurück
Top Bottom