Die Weltrangliste der Spielbewertungen !!

Les mal genauer! Ich habe geschrieben das "ich" engstirnig scheine.Aber
ich finde Zelda ist schon ein gutes Spiel aber nicht "das" Spiel.
Ich als alter Nintendoveteran wurde damals schwer enttäuscht von Nintendo.Zelda und Mario kamen nicht an die Qualität ihre Vorgänger ran.
Ich dachte es wird wirklich "das" Spiel schlechthin.Und ich hab ewig gewartet.Nintendo hatte 3D damals einfach noch nicht drauf.Es war einfach
zu a link to the past ähnlich und das noch in 3D.Dann geb ich dem Spiel
eben 85%.Aber diese hohen Wertungen wie 95 bis 100% scheinen mir in Konkurrenz zu denen von anderen Herstellern irgendwie unfair.

Muss zugeben, dass mit dem engstirnig habe ich nut überflogen! :P

Trotzdem, mag sein, dass du enttäuscht wurdest, aber das bedeutet einfach nicht, dass die ganzen Mags kein Recht haben solche Wertungen zu geben, oder, dass wir kein Recht haben es das beste Spiel aller Zeiten zu nennen.

kenne die ff serie kaum, denke aber schon das sie genial ist. aber zelda ist besser. alle zelda teile. einfach göttlich welche legende damit geschaffen wurde. ich finde gran tourismo deplaziert. aber nur weil ich rennspiele nicht mag. und ansonsten gehen die charts voll in ordnung. zelda ist einfach ein fantastisches spiel, wie aber alle die in der gesamtwertung über 90% kommen. und da sind auch alle ff teile dabei. die topten sind nur die krönung der videospiele, es gibt noch bestimmt 100 andere die ebenfalls schlichtweg genial sind. nur sprechen 98% durchschnitt und millionen fans doch eine deutliche sprache. zelda war ein meilenstein.

kiffi schrieb:
Les mal genauer! Ich habe geschrieben das "ich" engstirnig scheine.Aber
ich finde Zelda ist schon ein gutes Spiel aber nicht "das" Spiel.
Ich als alter Nintendoveteran wurde damals schwer enttäuscht von Nintendo.Zelda und Mario kamen nicht an die Qualität ihre Vorgänger ran.
Ich dachte es wird wirklich "das" Spiel schlechthin.Und ich hab ewig gewartet.Nintendo hatte 3D damals einfach noch nicht drauf.Es war einfach
zu a link to the past ähnlich und das noch in 3D.Dann geb ich dem Spiel
eben 85%.Aber diese hohen Wertungen wie 95 bis 100% scheinen mir in Konkurrenz zu denen von anderen Herstellern irgendwie unfair.

Nintendo hatte es 3D damals nicht drauf? Kein Wunder waren sie doch bei Mario 64 z.B. die Pioniere in diesem Gebiet! Die haben ein ganzes Genre geschaffen (3DJump'n'Run).
Aber wenn du dem Spiel 85% geben würdest, dann solls so sein...ich kanns zwar nicht verstehen, aber es is absolut deine Meinung.

shadowman schrieb:
kenne die ff serie kaum, denke aber schon das sie genial ist. aber zelda ist besser. alle zelda teile. einfach göttlich welche legende damit geschaffen wurde. ich finde gran tourismo deplaziert. aber nur weil ich rennspiele nicht mag. und ansonsten gehen die charts voll in ordnung. zelda ist einfach ein fantastisches spiel, wie aber alle die in der gesamtwertung über 90% kommen. und da sind auch alle ff teile dabei. die topten sind nur die krönung der videospiele, es gibt noch bestimmt 100 andere die ebenfalls schlichtweg genial sind. nur sprechen 98% durchschnitt und millionen fans doch eine deutliche sprache. zelda war ein meilenstein.

Ich find Zelda auch genial, aber FF8 is mein absolutes Lieblingsspiel!

Echt? Mir gefiel es auch sehr, habs leider aber nur zur Hälfte durchgespielt...viele sagen ja, dass das der Schlechteste der letzten Teile sein soll... :-?

hab grad selbst geguckt. krass, in den top5 3 (!!!!!) big n titel und insgesamt 3 zelda titel in den top 10... WOW, gut das ich dem voll und ganz zustimmen kann....

die zelda serie ist göttlich. umfangreich, HAMMER endgegner (spiele grad a link to the past GBA), leichtes spielprinzip, tolle rätsel und packende kämpfe. grandioser soundtrack... hach ich freue mich so auf den wind waker!!!

Ich fand die Story geil!! Die hat im späteren Spielverlauf mächtig angezogen!!

Irgendwie fehlen da Spiele wie GTA3 Gothic oder Chrono Trigger.Es sind ja auch die wertungen der Spiele zur Zeit als sie rauskamen.Und darum wundert es mich das hier ältere Spiele fehlen.Ach was reg ich micht auf ist
sowieso unwichtig und subjektiv.

kiffi schrieb:
Irgendwie fehlen da Spiele wie GTA3 Gothic oder Chrono Trigger.Es sind ja auch die wertungen der Spiele zur Zeit als sie rauskamen.Und darum wundert es mich das hier ältere Spiele fehlen.Ach was reg ich micht auf ist

Die sind net subjektiv. Es ist klar das jeder seinen eigenen Geschmack hat!!

Ramirez schrieb:
kiffi schrieb:

Aha!? :dizzy1:

KairiCube schrieb:
Belphegor666 schrieb:
James Bond schrieb:
Alle Final Fantasy Teile sind absolut klasse

...Denn z.b. Chrono Chross und Xenogears sind ja bei uns nie erschienen. Und nur Square scheint zu wissen warum :oops:...

die übersetzung soll zu schwer gewesen sein :rolleyes:

Wenn die Übersetzung so schwer gewesen sein soll, wieso ist es dann ebenfalls nicht in England herausgekommen? Es gab von beiden Spielen nämlich keine PAL Versionen. Und ich glaube kaum, daß man die US Version rein sprachlich für den UK Markt anpassen muss :D

Und nebenbei bemerkt, dann hätte man für den dt. Markt eben einfach die englische Fassung herausgebracht (wie ja auch schon bei Suikoden 1). Zumal z.B. bei Chrono Cross ein sehr schönes Englisch verwendet wurde. Mit vielen Dialekten, geschriebenen "Sprach"fehlern, überhöhtem Englisch (Thou, Ye, Shall etc.) u.s.w. so wie es ähnlich schon bei FF 9 (mehr schlecht als recht) in die deutschen Dialekte übertragen wurde.

Und weiterhin muss ich auch noch anmerken, daß z.B. die Grafik von Chrono Cross einem FF durchaus das Wasser reichen konnte, und teilweise sogar noch viel hübscher anzuschauen war. Und Musikalisch - fast jedes RPG ist FF bei der Musik überlegen. Denn in der FF Reihe ist die musikalische Qualität teilweise sehr durchwachsen. Da wechseln sich wunderschöne Melodien mit miesem Midi gepiepse ab. Und gerade Chrono Cross ist (nicht nur) in diesem Bereich auch eine echte Perle.

Becks schrieb:
Ramirez schrieb:
kiffi schrieb:

Aha!? :dizzy1:

Oops 8-) War scheiße ausgedrückt, wollte nur sagen, dass es zu jedem Spiel Leute gibt, denen es nicht gefällt!! :rolleyes:

@Belphegor666

Stimme dir zu! Chrono Cross hatte die beste Grafik auf der PSX zu bieten. Der Vorspann war das beste was ich je gesehen hab und die Musik ist ausgezeichnet. Nur das mit den 48 Charakteren hat mich ein bissl gestört.

weil dort keine alten systeme inbegriffen sind.

hallo,
nach einiger überredungskunst von elbarto und ajk bin nun doch mal im forum und poste hier gleich meine erste meinung. Ich hab mal die 3seiten überflogen und falls ich was übersehen hab bitte ich um nachsicht ;)

1. ich finde die toplist nicht besonders, denn alles was vor der psx war fehlt und das zu unrecht, denn damals lebten die spiele von der spielidee weil es anders nicht ging, heute leben die spiele (größtenteils) von verbesserungen in den breiechen grafik, sound und netzwerk-boni.
Noch zuberücksichtigende systeme wären in meinen augen nes/snes/md/neo-geo/gb/game gear zu allen übrigen (wie auch zum neo-geo, aber die tests der games waren ziemlich der hammer, deswegen in der aufzählung) kann ich keine aussage machen.

2. FF ist nie und nimmer vergleichbar mit zelda, beides toptitel aber ff ist wie balduars gate ein rpg und zelda (nicht böse sein, aber aenlich diablo) schon von anfang an ein action-adventure gewesen (so stehts auch in allen spielezeitschriften die die spiele getestet haben). secret of mana ist auch ein rpg.

Selbst wenn beide im gleichen genre angesiedelt wären sind die nicht vglbar, weil ff (ich rede von vor-ff6, ich weiß etwas alt, aber das sind die ursprünglichen und soweit ich weiß hat sich um rundenbasirendem kampfsystem bis zu ff8 nix geändert) eben rundenbasierend ist und zelda echtzeit. Es gibt ziemlich viele rpgs auf den alten systemen die es nicht unbedingt verdiehnt hätten als ff-clone abgetan zuwerden, zB breath of fire2(absoluter toptitel) oder lufia (snes) dann hab ich mir sagenlassen, dass es auf dem megadrive ein rpg das sogar ff-qualität erreichte (name leider vergessen). Ebenfalls schade ist es auch das einige klassiker die damals mit traumwertungen aufwarteten wie mario bros./world, tetris etc. das liegt an den fehlenden system...sonst würde dies anders aussehen.

3 BigN und 3D. Ich erinnere mich noch zugut als man im tv ein bericht brachte indem man versuchte turok (das original, der rest ist mist, evolution kenne ich noch nicht = ausgeklammert) auf einem pc genauso flüßig darzustellen... Gesegnet sei der kampf zwischen misc und risc was allzuoft vernächläßig ist, da ist es immer einfachen die mhz abzudrucken und den käufer einfach kaufen zu lassen. Mit Mario64 haben sie das 3D-jump'n'run aber auch das der 3D-adventures eingeläutet (wenigstens auf den konsolen, denn danach brach ja die flut los. Sie hatten die mitunter erste wirklich gut funktionierende kameraführung und die ist selbst heute noch klasse.

4 Alles in allem gesehen müßen ja nach und nach die alten system aus den toplisten entfernt werden, denn wie sehe es denn aus wenn jetzt noch so'ne alte gruke aus snes-zeiten da drinne auftauchen würde wo es (fast) kein 3D gab...natürlich ironisch und überspitzt gemeint. Meiner ansicht werden die spiele allem anschein nur in der präsentation besser und umfangreicher et cetera aber der eigentliche inhalt verrinnt zw. den fingern. Ich meine das sich die entwickler zu sehr darauf konzentrieren das man ein spiel bastelt welchens rein optisch und akustisch gefällt und alles andere ist nebensache...aber sollte das nicht anders herum sein?? Ich will ja nicht alles schlecht machen, aber wenn ich mir anschaue wie neuere games aufgebaut sind dann vermisse ich motivation und spiellänge. Ich spiele nicht alles genres aber ich nenne nur mal 2 beispiele warcraft3 (kmpl kampagne max 2tage) dungeon siege (mittlerer schwierigkeitsgrad max 50std) ausnahmen werden immer seltener bsp: baldursgate (gothic oder morrorwind kann ich leider nicht beurteilen, aber die sollten auch ziemlich groß sein). Mein kumpel meint das privater (hoffentlich richtig geschrieben) das letzte richtig große spiel war. Es war leider vor meiner pc-zeit aber so wie er den spielverlauf geschildert hat ist mir kein spiel bekannt welches größer/ gleich groß ist. Kommentare sind dazu willkommen.

Enttäuschenste bsp für rationalisierung ist nfs:hp2 einige fahrzeuge und die dann gleich zweimal. Ist ja ok aber der rest ist schäbig. Wenige strecken, polizei die nur dich anhält, nicht vorhandener schwierigkeitsgrad (ausser die sei ein cop-missionen) dafür strecken die einen scwierigkeitsgrad entsprechen sollen (pah!), keine möglichkeiten bestzeiten zu speichern (also kein zeitfahren (timetrail) mit geisterfahrer und den bestimmt besten multiplayer-modus den es gibt (*übertreibung) beim alten konnte man wenigstens noch als cop den anderen jagen...und dan nichtmal die möglichkeit cpu-gegner einzustellen. ne ne ne

Ich meine ja nur die technik gigt alles her, schnelle rechner und netzwerke und die programmierer haben nichts anderes zu tun als alles wegzulassen oder mit grafik und soundeffeckte den mhz-wahn anzutreiben und damit die rechner zu überfordern.

ups ein wenig ot geworden ...sorry

so und nun könnt ihr wiedermal :D

cu Masakari

@Masakari
Ich glaub das Spiel was du meinst ist Shining Froce oder Phantasy Star für den Mega Drive.

Zurück
Top Bottom