Die Weltrangliste der Spielbewertungen !!

Gamma Zero

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2001
Die am höchsten bewerteten Games - plattformübergreifend:

Plattformen:

Dreamcast
Gameboy
Gameboy Advance
GameCube
Nintendo 64
PC
PlayStation
PlayStation 2
XBox

Rangliste:
1. Legend of Zelda: Ocarina of Time N64 Nintendo 97.8% (48 Tests)
2. Metroid Prime NGC Nintendo 96.7% (56 Tests)
3. Soul Calibur DC Namco 96.3% (66 Tests)
4. Legend of Zelda, The GBA Nintendo 96.3% (19 Tests)

5. Half-Life PC
6. Legend of Zelda: Windwaker NGC
7. Goldeneye N64
8. Gran Turismo PSX
9. Grand Theft Auto 3 PS2
10. Tony Hawk 2 DC

Man beachte dass das sogenannte "Nintendo Problemkind N64" 2 mal in den Topten vertreten ist.
Auch "Sega´s Hardware-Ruin Dreamcast" ist 2 mal in den TopTen.

Die Wertungen sind die Durchschnittsbewertungen aus der Summe aller Magazin/Gamessite- Reviews!!

Der Rest ist hier nachzulesen:
http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp

Coole Site 8-)

naja das andere problemkind "gamecube" hat auch 2 in den top 10. ;)

3 der top 4 und insgesamt 4 der top 10 sind exklusive nintendo franchises.

wobei ich aber the wind waker sogar noch mehr als platz 6 zutraue.

Problemkind Gamecube??

Die Konsole verkauft sich ziemlich gut (wenn man bedenkt, das PS2 und XBox markttechnisch und zeitlich einen ziemlichen Vorsprung haben).

"gefloppt" ist in meinen Augen übrigens keine Konsole. Nur das N64 und das Dreamcast blieben hinter den Erwartungen zurück. Aber beide Konsolen wurden weltweit jeweils über 10 Mio mal verkauft (Flop??)

Gamma Zero schrieb:
Problemkind Gamecube??

Die Konsole verkauft sich ziemlich gut (wenn man bedenkt, das PS2 und XBox markttechnisch und zeitlich einen ziemlichen Vorsprung haben).

"gefloppt" ist in meinen Augen übrigens keine Konsole. Nur das N64 und das Dreamcast blieben hinter den Erwartungen zurück. Aber beide Konsolen wurden weltweit jeweils über 10 Mio mal verkauft (Flop??)

naja der cube ist weit weg davon ein flop zu sein, aber er sollte sich doch eigentlich um einiges besser verkaufen, als das leider der fall ist. obwohl man ja an dieser liste sieht, dass er 2 riesen blockbuster zu bieten hätte. :rolleyes:

Ja, die Abverkäufe des Cubes könnten besser sein. Auch die Xbox läuft noch nicht so geschmiert (bis die ersten RARE-Games kommen ;) )
Aber eigentlich ist mir das wurscht.
Für jede Plattform gibt es mittlerweile über 200 Games. Und Ende des Jahres werden Xbox und Cube mit jeweils über 400 Games aufwarten können- also genügend Blockbuster-Potential :)

Gamma Zero schrieb:
Problemkind Gamecube??

Mach das N64 nicht schlechter als es eh schon war! Wenn sich Mario 64 13,5 mio mal weltweit verkaufen konnte, sind 10 mio mal n64 doch abwegig oder? ;)

Waren 35 mio, naja im Vergleich zu den 50 mio SNES und NES ziemlich schwach und im Vergleich zu den rund 70 mio PSX lächerlich :( Wenns nur 10 mio gewesen wären, DANN wäre es ein Flop gewesen ;)

Achja und Problemkind ist der Cube natürlich nicht, aber andererseits, wenn man ihn mit den Erfolgen des GBAs vergleicht schon :lol:

PS: Das sind nicht die Weltranglisten, sondern lediglich die Liste von US Mags[und englisch sprachigen mags], dennoch repräsentativ :)

PPS: Oh, Metroid Prime konnte ja Soul Calibur endgültig vom 2ten Platz kicken :o

Na der Cube könnte weit vpr der Box sein , ldeir schnarcht Nintendo mal wieder und bringt Titel viel zu spärlich raus.
Wenn Mario Kart da wäre würde die Welt schon wieder ganz anders aussehen , zumindest bei mir im Keller :D ( meine Wohnung )

also ich weis nicht ob rare wirklich noch zu was taugt. ich hab mir starfox adventures gekauft ohne wertungen etc. zu lesen doch das game ist nicht das was es sein sollte. ich meine perfekt dark war noch ein game der ego-shooter schlechthin wäre da ruckeln nicht würde es wirklich perfekt sein. und goldeneye genauso. conker auch. aber der rest. naja.
außerdem sagen diese wertungen nicht wicklich sehr viel aus es gibt viel games die sehr gut bewetet werden aber nie den status erreichen den sie verdienen. beispiel aus dem pc-sektor warcraft3-battle realms also ich würde nicht unbedingt sagen das warcraft3 besser ist nach dem letzten br-patch ist das game top. aber keine sau interessiert das weil einfach die werbung und die fans fehlen.

MTC001 schrieb:
Gamma Zero schrieb:
Problemkind Gamecube??

Mach das N64 nicht schlechter als es eh schon war! Wenn sich Mario 64 13,5 mio mal weltweit verkaufen konnte, sind 10 mio mal n64 doch abwegig oder? ;)

Waren 35 mio, naja im Vergleich zu den 50 mio SNES und NES ziemlich schwach und im Vergleich zu den rund 70 mio PSX lächerlich :( Wenns nur 10 mio gewesen wären, DANN wäre es ein Flop gewesen ;)

Achja und Problemkind ist der Cube natürlich nicht, aber andererseits, wenn man ihn mit den Erfolgen des GBAs vergleicht schon :lol:

PS: Das sind nicht die Weltranglisten, sondern lediglich die Liste von US Mags[und englisch sprachigen mags], dennoch repräsentativ :)

PPS: Oh, Metroid Prime konnte ja Soul Calibur endgültig vom 2ten Platz kicken :o

das nes hat sich ca. 70 mio mal verkauft. die psx ca. 70-80 mio mal. ;)

Gamma Zero schrieb:

Rangliste:
1. Legend of Zelda: Ocarina of Time
2. Metroid Prime
3. Soul Calibur
4. Legend of Zelda, The
5. Half-Life PC
7. Goldeneye N64
8. Gran Turismo PSX
10. Tony Hawk 2 DC

Da sieht man mal wieder, wie bescheuert solche Rankings sind.
Ich finde gerade mal 2 Spiele aus diesen TopTen wirklich gut + zeitlos:

GTA3 und Half-Life.

Dafür fehlen etliche wirklich gute Spiele.

MTC001 schrieb:

Sorry, das war wohl nichts... Die können nur für die USA und vielleicht noch das U.K. repräsentativ sein. Und ganz vielleicht noch für Westeuropa, aber ganz sicher nicht für einen der grössten Videospielmaärkte, nämlich Asien.

El Barto schrieb:
Gamma Zero schrieb:

Rangliste:
2. Metroid Prime
3. Soul Calibur
4. Legend of Zelda, The
5. Half-Life PC
7. Goldeneye N64
8. Gran Turismo PSX
10. Tony Hawk 2 DC

GTA3 und Half-Life.

und wieviele von den 10 games hast du wirklich gespielt.... :rolleyes:

fizzo schrieb:
El Barto schrieb:
Gamma Zero schrieb:

Rangliste:
2. Metroid Prime
3. Soul Calibur
4. Legend of Zelda, The
5. Half-Life PC
7. Goldeneye N64
8. Gran Turismo PSX
10. Tony Hawk 2 DC

GTA3 und Half-Life.

Ich z.b. hab alle gespielt!(Huch ähm außer MP und Zelda TWW) Nummer eins wäre für mich allerdings ein anderes Zelda! A Link to the past ist meiner Meinung nach das beste Game aller Zeiten (SNES Games sind da aber net bei). Soul Calibur hat meiner Meinung da aber nix zu suchen, genauso wie Tony Hawk. Aber ich steh im allgeimeinen net auf so ne Games.

fizzo schrieb:
El Barto schrieb:
Gamma Zero schrieb:

Rangliste:
2. Metroid Prime
3. Soul Calibur
4. Legend of Zelda, The
5. Half-Life PC
7. Goldeneye N64
8. Gran Turismo PSX
10. Tony Hawk 2 DC

GTA3 und Half-Life.

:rolleyes: Bis auf Wind Waker und Metroid alle. :rolleyes:
Ist halt komisch, dass das älteste Spiel (Half-Life) grade mal 5 Jahre alt ist.
Davor gab´s also keine geilen Spiele??
Was ist mit: Mario World. Sonic 1-4. Monkey Island 2. Indiana Jones 4. Maniac Mansion. Flashback. Another World.
Giana Sisters. Doom. Duke Nukem 3d. Mario Brothers 3.

Das sind alles Spiele, die ich den meissten Spielen in dieser Liste vorziehen würde.

Vieleicht weil es damals noch kein Internet gab?

Achja, ich dachte du hattest nur 2N64 Games? Wie willst dann Goldeneye und Zelda gezockt haben? :rolleyes:

find alle bis auf gran tourismo geil und sehe gern das qualität so hoch oben steht. us weit. bei den japanern schon anders, allerdings dürfte ocarina of time dort ebenfalls die nummer 1 sein, beim rest halt ich die klappe (ff und pokemon in den top 10)

Auf die Bewertungen kann ich sowas von verzichten.Allein das Tony in den
Charts ist ,ist reine Geschmackssache.Und Zelda hat sowieso nie den ersten
Platz verdient

ovi schrieb:
also ich weis nicht ob rare wirklich noch zu was taugt. ich hab mir starfox adventures gekauft ohne wertungen etc. zu lesen doch das game ist nicht das was es sein sollte. ich meine perfekt dark war noch ein game der ego-shooter schlechthin wäre da ruckeln nicht würde es wirklich perfekt sein. und goldeneye genauso. conker auch. aber der rest. naja.
außerdem sagen diese wertungen nicht wicklich sehr viel aus es gibt viel games die sehr gut bewetet werden aber nie den status erreichen den sie verdienen. beispiel aus dem pc-sektor warcraft3-battle realms also ich würde nicht unbedingt sagen das warcraft3 besser ist nach dem letzten br-patch ist das game top. aber keine sau interessiert das weil einfach die werbung und die fans fehlen.
Viele finden Starfox Adventures zwar genial, aber das steht jetzt nicht zur Debatte. Ich vermute einfach, dass SFA schnell fertig gestellt werden musste, bevor MS Rare gekauft hat. Ich wette Kameo (auch wenn es mich nicht juckt) wird ein Hammer.

kiffi schrieb:
Platz verdient

Du sagst es, Geschmackssache! Meiner Meinung nach, steht Zelda64 absolut verdient da oben...

kiffi schrieb:
Platz verdient

Sorry, aber das Spiel war bahnbrechend und hat es alle mal verdient!
Sag mir einen Titel der damals wirklich besser war (Technisch/Spielerisch).

Zurück
Top Bottom