Die Wankelmütigkeit der Masse.

Habt ihr eure Meinung ber Sony gendert?

• JA! Diese Diebe.

Stimmen: 0 0,0%
  • N! Die haben nichts geklaut.

• Jeder klaut doch mal was.

• Hab Sony noch nie gemocht.

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich schätze den Dual Shock sehr! Ist ein verdammt guter Controller! Soviel vorneweg!
Aber warum kommt Sony nicht auf eigene Ideen??? Haben die den keine Kreativabteilung???
Habe mir jetzt mal eine alte Gamepro reingezogen (07_05) mit dem Bericht der letzten E³!
Ich zitiere Seite23:
...Auch den, angeblich revolutionären Controller des neuen Geräts wollte man aus Angst vor Ideenklau seitens der Konkurrenz nicht zeigen....
Wo kommt eine Firma, wie Nintendo da hin, wenn sie schon Angst haben müssen, beim entwickeln innovativer Ideen?!!
Sicher ist es im grossen und ganzen für den Markt und letztendlich für die Kunden ein Vorteil! Aber noch besser wäre es für den Markt, wenn auch mal Nintendos Konkurrenz von ihrem Grafiktrip runterkommen würden und etwas mehr in Innovation investieren würden! Ohne Nintendo wäre der Markt betimmt noch nicht so weit, wie er heute ist, da ihre Konkurrenz lieber in bessere, TEURERE Chips investiert, als mal das Gameplay selber voranzutreiben!
Ich bin so frei zu behaupten, dass Sony sogar einen Speaker in ihren DS3 integriert hätten, wenn Nintendo ihn in der TGS vorgestellt hätte....

Sony ist in meiner Gunst seit der Controller Aktion gefallen. Um die PS3 komme ich trotzdem nicht herum, das würde mein Gamer-Herz schlicht nicht aushalten. Nintendo hat mich begesitert und meinen Eindruck gefestigt, dass der Wii die ideale Zweitkonsole darstellt. Nintendo ftw! :D

Der Controller is IMHO ne dumme Idee, geklaut von BigN ist da allerdings nix. Wer hier also von "Klau" spricht, sollte sich wirklich mal etwas umfassender informieren. Zusammen mit EyeToy und diesem Controller steht "innovativen" neuen Spielen jedenfalls nichts mehr im Weg (was man davon hält, bleibt jedem selbst überlassen).

Ich finde allerdings dumm, dass es nach wie vor ein Dual Shock ist und das Rumble-Effekte fehlen.

Auch die Rationalisierung der ganzen Ports so sang- und klanglos finde ich nicht gut und die zwei PS3-Versionen auch nicht (bzw. zumindest deshalb nicht, wenn nicht beide HDMI haben).

Sony ist in meiner Gunst also gleichgeblieben, warum auch nicht, sie haben allerdings ne schwache PK abgeliefert, daran gibt´s nix zu rütteln.

sony = buh bei mir

aber ps3 = yeeeeeeeeeeeeeeeeeah :D

auf die spiele kommt es an, sony ist bei mir gefallen, aber nicht die ps3

Frontliner schrieb:
sony = buh bei mir

aber ps3 = yeeeeeeeeeeeeeeeeeah :D

auf die spiele kommt es an, sony ist bei mir gefallen, aber nicht die ps3

Man kauft ja schließlich nicht die Firma, sondern nur ein Produkt :D.

Wer hat für: "Sony hat nichts geklaut" gevotet?

Zeigt euch ihr Fanboys :P

Bei aller liebe zu Sony und ihren Fans, aber das ist absurd!

AcRo schrieb:
Geht das Babygebashe grad weiter. Leute, wo ist eigentlich das Problem? Selbst wenn Sony den Controller 1:1 kopiert hätte wäre das nur eine sehr starke Wertschätzung seitens Sony an Nintendo. Der Markt lebt eben davon, dass die einen etwas entwickeln und andere es kopieren wenn es gut ankommt. Ich arbeite beim ersten Discount Hardliner der Welt. Aldi hat ein Konzept entwickelt das heute hundertfach 1:1 kopiert wird, und weltweit werden mit diesem Konzept jährlich hunderte Milliarden von Euro gescheffelt. Und wo ist das Problem? Eben, nirgends. Jede Firma erweitert dieses Konzept heutzutage mit eigenen Ideen und mit jeder neuen Entwicklung steigert sich die gesamte Branche.

Nehmen wir einfach mal ein paar Nintendo Beispiele:

Nintendo erfand den Analogstick. Sony hat dieses Konzept übernommen und verbaute gleich 2 dieser Sticks in ihren Controller wodurch sich viele Spiele weit besser steuern lassen als mit einem. Das hat auch Nintendo gemerkt, und was haben sie gemacht? Exakt, sie haben den Cube Controller mit 2 Sticks ausgestattet.

Nintendo erfand das Rumblepack. Sie boten eine Controllererweiterung an die man in die Mitte des Controllers steckte. Das Nintendo Rumblepack vibrierte lediglich in der Mitte des Controllers und bot kein wirklich realistisches Rüttel. Noch dazu klapperte das Teil nervig im Schacht. Sony übernahm dieses Konzept und verbaute die Rotoren beidseitig im Controller. Das sorgte dafür, dass man nun zum Beispiel bei einem Rennspiel merkt, ob man mit den linken, oder den rechten Reifen über die Curbs fährt, was ein viel realistischeres Gefühl verleiht. Noch dazu sorgt die Integration in den Controller für ein smootheres Rütteln als es beim N64 der Fall war. Und wieder erkannte Nintendo den Vorteil von Sonys Technik und übernahm sie in den Cube Controller.

Also ihr seht, selbst wenn kopiert wird hat das am Ende für uns Zocker nur Vorteile, denn so gut Nintendos Ingenieure auch sein mögen, sie können einfach nicht an alles denken. Wir sollten Froh sein, dass sich die Firmen mit ihren Erfindungen immer wunderbar ergänzen.

ich habe keine zeit um ausführlich zu reagieren aber das kann ich schonmal zu deinem bei beitrag sagen ein fettes :lol:

Ich habe Sony nie gemocht, jetzt noch weniger, aber wenn es mehr gute Spiele für die PS3 gibt, die mich ansprechen wird diese natürlich gekauft.
Wo sind wir denn hier wenn man nach Herstellern und nicht nach SPielen kauft? :suprised:

Master Cube schrieb:
Ich habe Sony nie gemocht, jetzt noch weniger, aber wenn es mehr gute Spiele für die PS3 gibt, die mich ansprechen wird diese natürlich gekauft.
Wo sind wir denn hier wenn man nach Herstellern und nicht nach SPielen kauft? :suprised:

...und/oder nach Geld.... 8-)

Leute das hier ist kein War Thread. Zum letzten Mal!!! :evil:

xHTFx schrieb:
ich habe keine zeit um ausführlich zu reagieren aber das kann ich schonmal zu deinem bei beitrag sagen ein fettes :lol:

Behalte deine Spatzenhirn Kommentare am besten bei dir. Das sich manche Leute für so viel Hirnrissigkeit nicht schämen ist echt traurig. Deutschland wo geht die Reise nur hin? :shakehead:

Ich unterhalte mich gerne mit dir wenn dus fertig bringst dich wie ein normaler Mensch mit mir zu unterhalten. Solltest du gute Argumente haben hab ich auch ganz sicher nichts dagegen wenn du mich auslachst.

Das schöne an der Masse ist... sie kann von heut auf morgen schon wieder anders denken und sie vergisst schnell... sehr schnell sogar... ;)

Wankelmütigket? Ganz im Gegenteil. Aktuelles Motto ist weiterhin PS3Sixty 4tw!

frames60 schrieb:
Crash schrieb:
Bei aller liebe zu Sony und ihren Fans, aber das ist absurd!

Die Leute, die Sony seit Jahren kennen und sowas

http://service.spiegel.de/digas/servlet/find/ON=spiegel-266290

vielleicht schon mal gelesen haben. Den Vote für "Nintendo hat geklaut" gibt´s ja wohlweißlich nicht, nicht wahr...?

Dieses "Geklaut!!!" Geschrei ist wirklich Kindergarten...

:lol:

Was besseres fällt dir nicht ein :lol: ?

Sony hat so ein Controller seit langem geplant, ja sicheeer :lol:

1. Wieso zeigen sie erstmal diesen komischen Bananencontroller?
2. Wieso ist die Technik so unausgereift?
3. Wieso musste deswegen das Rumble Pack wegfallen?
4. Deswegen unterstützen auch soviele PS3 Titel die Funktion, oder?
5. Es hat also nicht ein Sonymann gesagt, dass er von der Produktion des neuen Controllers erst vor ein paar Wochen erfuhr (kann die News nicht mehr finden).

Crash schrieb:
Was besseres fällt dir nicht ein :lol: ?

Laß mich raten, du hast null Ahnung, was da gesagt wird, stimmt´s...? Wenn dort in einem Interview von 2003 schon die Möglichkeit eines solchen Controllers besprochen wird, dann frage ich mich ernsthaft, woher du deine Überheblichkeit nimmst?

Sony hat so ein Controller seit langem geplant, ja sicheeer :lol:

Nochmal: Jahr 2003. Ok? Das ist Fakt, da kannst du noch tausend dumme Sprüche lassen, ist nun mal so. Nimm´s hin oder laß es, ändern kannst du daran eh nichts.

1. Wieso zeigen sie erstmal diesen komischen Bananencontroller?

Vielleicht weil sie sehen wollten, wie ein neues Design ankommt? Was weiß ich? Hat mit dem Effekt aber eh nichts zu tun.

2. Wieso ist die Technik so unausgereift?

Was ist da unausgereift?

3. Wieso musste deswegen das Rumble Pack wegfallen?

Weil es den Sensor stören würde. Die PS3 braucht keinen weiteren externes Gerät wie der Wii.

4. Deswegen unterstützen auch soviele PS3 Titel die Funktion, oder?

Ich sehe außer Warhawk im Moment auch kein Spiel, wo es wirklich Sinn macht...

5. Es hat also nicht ein Sonymann gesagt, dass er von der Produktion des neuen Controllers erst vor ein paar Wochen erfuhr (kann die News nicht mehr finden).

Wäre mir neu.

Ansonsten: Du ziehst hier ne Story auf Kindergartenniveau ab. Du kannst jetzt auch gerne noch bisl rumjammern und lachende Smilies setzen, an den schlichten und nackten Fakten, die deiner "Geklaut-Schreierei" schlicht den Boden wegziehen, kannst du eh nix ändern. Von meiner Seite aus ist das Thema damit auch gegessen, da gibt´s nix mehr zu diskutieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom