Die Wankelmütigkeit der Masse.

Habt ihr eure Meinung ber Sony gendert?

• JA! Diese Diebe.

Stimmen: 0 0,0%
  • N! Die haben nichts geklaut.

• Jeder klaut doch mal was.

• Hab Sony noch nie gemocht.

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
muhahaha^^ der gleiche thread
die gleichen leute
das gleiche thema
XDD

kauft euch schnullis und chillt , nach dem 1 tag sollte sich eigentlich jeder beruhigt haben :) also trettet es doch nich ständig breit das ändert doch nix an der situation

Jigsaw schrieb:
gibt keinen grund wieso man auf die ps3 verzichten sollte,in 2 wochen haben sich eh wieder alle beruhigt,war doch bei der namens bekanntgabe des wii genauso,wieviele kinder haben da geheult "bäh kauf ich mir net wenn das ding so heist"

:rolleyes:

man sollte auch net vergessen,so wie zelda tp zum launch des wiis erscheint,erscheint ff12 auch zum launch der ps3,und allein das dann in HD ...uiuiui 8-)
Was hat das mit dem Thread zu tun??
Ich wollte eigentlich nur wissen wieviele User umgeschwenkt sind oder nicht.

bei mir ist sony auf keinen fall in meiner gunst gefallen, eher noch gestiegen... aber nintendo iteressiert mich jetzt auch brennend, vor allem nach dem sehr hohen preis der ps3

ne 360 hatte ich schon von anfang an, und gears of war, doax 2, f.e.a.r., haben mich einfach geflasht

sony, tekken 6, dmc4, evtl soul calibur, silent hill 5, killzone, mgs 4 und natürlich dass godlike game final fantasy 13 + final fantasy versus und etliche verpasste ps2 spiele (gow 1+2, yakuza, soul calibur 3, mgs3) wurde zwar noch nicht alles angekündigt aber ist sehr warscheinlich dass alles davon kommt.. und im mom weiss ich nicht wie ich an den spielen vorbeikommen soll, aber der preis dämpft doch ziemlich meine euphorie

und nintendo hat mich extrem überrascht, super smash brothers, zelda mit wii funktionen, red steel, metroid, mario galaxy und natürlich die hammer viritual console reizen mich seeeehr

ich würd sagen meine endgültige entscheidung fällt zur gc aus wenn ich selbst zocken kann, aber wenn der wii unter 200 euro kosten wird, dann werde ich warscheinlich auf die ps3 warten bis sie 300 euro billiger wird oder bis ich nicht mehr die qual von final fantasy 13 aushalten kann

Fisker schrieb:
bei mir ist sony auf keinen fall in meiner gunst gefallen, eher noch gestiegen... aber nintendo iteressiert mich jetzt auch brennend, vor allem nach dem sehr hohen preis der ps3

ne 360 hatte ich schon von anfang an, und gears of war, doax 2, f.e.a.r., haben mich einfach geflasht

sony, tekken 6, dmc4, evtl soul calibur, silent hill 5, killzone, mgs 4 und natürlich dass godlike game final fantasy 13 + final fantasy versus und etliche verpasste ps2 spiele (gow 1+2, yakuza, soul calibur 3, mgs3) wurde zwar noch nicht alles angekündigt aber ist sehr warscheinlich dass alles davon kommt.. und im mom weiss ich nicht wie ich an den spielen vorbeikommen soll, aber der preis dämpft doch ziemlich meine euphorie

und nintendo hat mich extrem überrascht, super smash brothers, zelda mit wii funktionen, red steel, metroid, mario galaxy und natürlich die hammer viritual console reizen mich seeeehr

ich würd sagen meine endgültige entscheidung fällt zur gc aus wenn ich selbst zocken kann, aber wenn der wii unter 200 euro kosten wird, dann werde ich warscheinlich auf die ps3 warten bis sie 300 euro billiger wird oder bis ich nicht mehr die qual von final fantasy 13 aushalten kann
Genau auf so einen Post habe ich gehoft. :)
Leute dies ist kein War THread wo es darum geht zu belegen ob Sony geklaut hat, ich wollte nur wissen wie ihr nach der ganzen Diskussion steht .

nightelve schrieb:
nicht noch ein ps3 bashthread -.-

Es wird wohl darin ausarten,obwohl der Gedanke hinter diesem Thread ein guter ist.

Die Trendverschiebung innerhalb dieses Forums hat mich gestern Abned schon ins Staunen versetzt.

Es war doch tatsächlich lange Zeit so nach dem Motto : "Msoft soll verrecken"

Und innerhalb von ein paar Stunden dreht sich ein ganzes Weltbild :
Ausgewiesene M-Basher geben offen ihre Sympathien kund.

Alles nur durch "Bash" zu erklären,durch eine einzige Pk,durch eine Controllerankündigung die nach hinten los ging ?

Das sei mal dahingestellt.
Fakt ist,die Werteverschiebung ist unübersehbar und hat auch mich erfasst.
(gründe lass ich hier jetzt außen vor,um eben nicht in einen weiteren dieser "alle gegen sony"-threads einzusteigen)

bei mir ist Sony seid montag unten durch. bei mir sieht es aktuell auch nach 360+Wii aus. Sony hat ja schon viel mist gebaut, aber das ist schon wirklich 4D würdig :lol:

das war echt dreist... total assi -.-
naja was soll man machen jetzt haben sies versaut :happy4:

Die Trendverschiebung innerhalb dieses Forums hat mich gestern Abned schon ins Staunen versetzt.

ja, das war wirklich sehr beeindruckend...
aber genau so schnell wie sich der wind gegen sony (für manche jedenfalls, m-bots und n freaks jetzt mal nicht mitgezählt) gedreht hat so schnell kann er sich wieder wenden.. vielleicht zur tgs, vielleicht schon früher

chralam schrieb:
das war echt dreist... total assi -.-
naja was soll man machen jetzt haben sies versaut :happy4:

Achtung, gleich kommt die Sony-Polizei und verhaftet dich :rofl:

Ne, mal im Ernst: Ich war schon von früheren Aktionen von Sony nicht sonderlich begeistert, aber heuer haben sie ein Ei gelegt, dass man erstmal schlucken muss. Ich jedenfalls werde mir die PS3 erst sehr spät holen, wenn die entsprechenden Spiele erschienen sind und der Preis etwas menschlicher wird. 8-)

Also das mit dem Pad is mir ehrlichgesagt piepegal. Mir kommts da mehr auf die Spiele an als auf die Tatsache, dass Sony von irgendwo geklaut haben könnte. Ärgerlich war ich einfach über den Preis der Konsole und der Spiele, die für mich leider nicht bezahlbar sind, vorallem wenn ich bedenke, dass MS die Preise senkt und der Wii ohnehin günstig sein wird. Und aus diesem Grund sind meine Sympathieträger im Moment eindeutig Wii und die 360.

Sony konnte ja nur verlieren... Sie sind Marktführer und alle haben wunderwas erwartet. Und jetzt ist die PS3 doch nur eine Xbox360+. Was allerdings nicht schlimm ist, da MS mit der Xbox ja bisher alles richtig gemacht hat... Die PS3 kostet zwar ein Schweinegeld, aber das würde die Xbox360 mit HD Laufwerk auch.

Enttäuschend ist allerdings, dass Sony nicht eine einzige Innovation gebracht hat. Das hätte man IMO schon vom Marktführer erwarten können... Vor allem geb ich garantiert nicht 600Euro aus für etwas, dass es schon seit nem Jahr zu kaufen gibt - nur eben in weiß grün. Die Sidewinderkopie von Sony ist der Witz des Jahres und eine sehr direkte Huldigung an Nintendo. Ich wette die Sonybosse beissen sich dafür jetzt in den Arsch...

Was bleibt unterm Strich? Sony bietet, was bei MS schon funktioniert und verlangt mehr Geld dafür. Nintendo bietet Spaß und sieht nich ganz so scheiße aus, wie alle erwartet haben (RedSteel sieht imo wirklich gut aus, Mario auch). Sollte Sony BluRay nicht durchsetzen können, siehts recht eng aus. Denn dann wären die 600Euro niemals gerechtfertigt...

MS teilt sich mit Nintendo den ersten Platz wobei es mir doch sehr Missfällt, wie MS auf Raubtour geht und mit dem Geld um sich schmeißt. Und das scheinbar nur für Titel, die Grafikgranaten sind. Imo bringt das die Games nicht weiter, denn von Grafik allein werd ich nicht satt... Nintendo macht meiner Meinung nach alles richtig mit der Zielsetzung eine 2t Konsole zu sein.

Diese E3 hat bei mir doch glatt die Frage aufgeworfen: "Wieso um Himmels willen sollte ich mir ne PS3 kaufen?" von den PS3 Exklusivspielen mal abgesehen. Aber die hat die Box und der Wii auch...

nightelve schrieb:
4)WENN Sony geklaut haben soll, dann wie gesagt von MS, nicht von Nintendo!
Blödsinn. Hätte ja Sony gleich einfallen können, Motioncontrol in ihr Pad einzubauen; oder dem DS2 hinzufügen wie sie es mit den Analogsticks getan haben. (Ja, ich weiß, die Wiimote war als Cube-Peripherie geplant, aber ein komplettes System drumherum zu entwickeln ist sinnvoller.) Haben sie aber nicht. Haben sie auch während der PK zugegeben. Man kann nicht bestreiten, dass sie das nur getan haben, um eine Rettungsleine in zukünftige Kontrollmechanismen zu werfen... Durchdacht ist es jedenfalls nicht.

Das MS Sidewinder Freestyle Pro kam 2001 im August raus, Kirby's Tilt&Tumble fünf Monate früher im April, soviel dazu.

Motorbass schrieb:
nightelve schrieb:
Blödsinn. Hätte ja Sony gleich einfallen können, Motioncontrol in ihr Pad einzubauen; oder dem DS2 hinzufügen wie sie es mit den Analogsticks getan haben. (Ja, ich weiß, die Wiimote war als Cube-Peripherie geplant, aber ein komplettes System drumherum zu entwickeln ist sinnvoller.) Haben sie aber nicht. Haben sie auch während der PK zugegeben. Man kann nicht bestreiten, dass sie das nur getan haben, um eine Rettungsleine in zukünftige Kontrollmechanismen zu werfen... Durchdacht ist es jedenfalls nicht.

Das MS Sidewinder Freestyle Pro kam 2001 im August raus, Kirby's Tilt&Tumble fünf Monate früher im April, soviel dazu.
Du hast imo ja Recht aber das ist nicht wirklich das Thema!!
Leute die Umfrage ist nur dazu da die Verschiebung der Sympathie zu erfassen. Der Thread geht nicht um die Geklaut oder nicht Geklaut Frage.

Motorbass schrieb:
nightelve schrieb:

Endlich spricht es mal einer aus :) ....
Sony fiel es eben erst ein, als Nintendo damit rausrückte!
Egal, dreist hin dreist her, meine Meinung zu Sony hat sich auch so nicht geändert! Ich hoffe mal, dass sich der Markt gerechter aufteilt, als in der noch-jetzigen Generation.....

Jetzt wird das Thema schon bis ins Syndikat breitgetreten :o

Naja ich finde es eher peinlich was sony mit dem DualShock gemacht hat, geklaut wurde nichts, wenn dann höchstens bei MS und die hatten die technik vor nem Jahrzehnt, also ist das schon fast nichtmehr gültig imo,,,

Lustig, daß Nightelve sich erst über solche Threads beschwert, um dann später die Diskussion in ihnen voranzutreiben :lol:.

Geht das Babygebashe grad weiter. Leute, wo ist eigentlich das Problem? Selbst wenn Sony den Controller 1:1 kopiert hätte wäre das nur eine sehr starke Wertschätzung seitens Sony an Nintendo. Der Markt lebt eben davon, dass die einen etwas entwickeln und andere es kopieren wenn es gut ankommt. Ich arbeite beim ersten Discount Hardliner der Welt. Aldi hat ein Konzept entwickelt das heute hundertfach 1:1 kopiert wird, und weltweit werden mit diesem Konzept jährlich hunderte Milliarden von Euro gescheffelt. Und wo ist das Problem? Eben, nirgends. Jede Firma erweitert dieses Konzept heutzutage mit eigenen Ideen und mit jeder neuen Entwicklung steigert sich die gesamte Branche.

Nehmen wir einfach mal ein paar Nintendo Beispiele:

Nintendo erfand den Analogstick. Sony hat dieses Konzept übernommen und verbaute gleich 2 dieser Sticks in ihren Controller wodurch sich viele Spiele weit besser steuern lassen als mit einem. Das hat auch Nintendo gemerkt, und was haben sie gemacht? Exakt, sie haben den Cube Controller mit 2 Sticks ausgestattet.

Nintendo erfand das Rumblepack. Sie boten eine Controllererweiterung an die man in die Mitte des Controllers steckte. Das Nintendo Rumblepack vibrierte lediglich in der Mitte des Controllers und bot kein wirklich realistisches Rüttel. Noch dazu klapperte das Teil nervig im Schacht. Sony übernahm dieses Konzept und verbaute die Rotoren beidseitig im Controller. Das sorgte dafür, dass man nun zum Beispiel bei einem Rennspiel merkt, ob man mit den linken, oder den rechten Reifen über die Curbs fährt, was ein viel realistischeres Gefühl verleiht. Noch dazu sorgt die Integration in den Controller für ein smootheres Rütteln als es beim N64 der Fall war. Und wieder erkannte Nintendo den Vorteil von Sonys Technik und übernahm sie in den Cube Controller.

Also ihr seht, selbst wenn kopiert wird hat das am Ende für uns Zocker nur Vorteile, denn so gut Nintendos Ingenieure auch sein mögen, sie können einfach nicht an alles denken. Wir sollten Froh sein, dass sich die Firmen mit ihren Erfindungen immer wunderbar ergänzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom