Die Vergessenen

Jindujun

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2006
Xbox Live
cw eLmo
PSN
Jindujune
hat jemand gerade den film auf pro7 geguckt?
ich find das grade total bescheuert weil jetzt wurden einige sachen einfach nicht geklärt.

z.B.
1. Was waren das jetzt genau für leute die das experiment gemacht haben?
2. Warum sind die Leute immer in den Himmel gerissen wurden?

hoffe jemand kann mir da ein paar antworten geben^^

Jup, gerade gesehen. Und irgendwie bin ich stark enttäuscht. Zu Beginn hat der wirklich ne nette Atmosphäre aufgebaut, erklärt aber am Ende einfach viel zu wenig. Antworten kann ich somit leider keine geben. :neutral:

1. Was waren das jetzt genau für leute die das experiment gemacht haben?
2. Warum sind die Leute immer in den Himmel gerissen wurden?

1. afaik ausserirdische
2. weil ausserirdische das nunmal können

ja der film war etwas bekloppt, die lösung war echt etwas bescheuert.. aliens die an der beziehung zwischen mutter und kind forschen, aber klar doch

ja sowas hatte ich mir auch schon gedacht :D

aber ihr habt recht, anfangs fand ichs richtig spannend,aber dann das ende .. naja :neutral:

Anfangs sehr gute Story. Deja Vu? Die Story kenne ich doch irgendwo her...erinnert mich an Flightplan. Wer war zuerst auf dem Markt?

Ende war crap. Haben se total versaut.

Fisker schrieb:
1. afaik ausserirdische
2. weil ausserirdische das nunmal können

ja der film war etwas bekloppt, die lösung war echt etwas bescheuert.. aliens die an der beziehung zwischen mutter und kind forschen, aber klar doch

Wieso ist doch weit und breit bekannt ...
Aliens sind auf die Menschen eifersüchtig, weil wir sowas wie Mütter haben!
Aliens haben das nicht ... ist auch immer der Hintergrund der geschichten wenn der Weltraum mal wieder die erde angreift XD

Das Ende war wirklich ziemlich daneben...

Hätte ich mir lieber nochmal Matrix reinziehen sollen. <<

dajshin schrieb:
Anfangs sehr gute Story. Deja Vu? Die Story kenne ich doch irgendwo her...erinnert mich an Flightplan. Wer war zuerst auf dem Markt?

Ende war crap. Haben se total versaut.

Erst die Vergessenen, dann Flightplan, den ich gestern teilweise auf Premiere gesehen habe und wirklich einige parallen zu die Vergessenen aufweist.

Hab ihn mir gestern auch angesehen.
Der Anfang war vielversprechend, zum Ende hin wurde es aber immer vorhersehbarer, verwirrender und langweiliger.
Ausserdem gabs für meinen Geschmack zu viele Verfolgungsjagden. Ständig mussten die Protoganisten flüchten. Es wirkt so als ob man die Zeit bis zum Finale irgenwie rumkriegen wollte.
Nichts was man gesehen haben muss.

hab ihn vor ein paar monaten mal auf dvd gesehen. anfangs war der film super,es wirkte alles sehr spannend. aber genau wie einige andere hier fand ich das ende ebenfalls sehr blöd. irgendwie hätte man das besser machen können,da wurde potenzial verschenkt,schade. :neutral:

weiss wirklich nicht, was ihr habt... ich fand den film genial! vor allem das ende... man muss halt nicht immer alles erklären. den sinn des filmes habe ich ohne weiteres verstanden. bei children of men wurde doch auch kaum was erklärt, weil man nur das wissen musste, was man sah, mehr nicht. genau wie bei dawn of the dead gibt es auch leute, die den film doof finden, weil nicht aufgeklärt wird, warum das alles passiert. ES BEDARF KEINER KOMPLETTEN AUFLÖSUNG. ich fand den film fantastisch, war echt sehr überrascht gestern

Hmm, aufgelöst wurde eigentlich fast alles. Man weiß halt nur nicht wo die Kinder waren oder wofür sie die "Bindung" zwischen Mutter und Kind brauchen. Aber das kann man sich ja auch denken.

Fand das Ende, aber auch schwach, wobei der Film echt coole Szenen hatte, wie den Autounfall.

Na, ich fand den Film genial.
Hatte nicht gewusst, worum es geht, und gedacht, es wird n dummes Drama mit irrer Mutter...dem war glücklicherweise nicht so.

Was imo hätte besser sein können, ist der Spannungsbogen. Als zum ersten Mal die eine Hütte zerberstet, wusste man ,dass da wirklich Aliens am Werk sind. Das hätte man nicht so früh verraten dürfen.
Ansonsten hätte ne epischere Aufmachung gut getan...wo die Aliens erklärt werden und auch etwas gegen sie unternommen wird.

Fand den Film sehr gut. Das Ende hätte zwar besser ausfallen können, vor allem hätte ich gerne etwas mehr über diese Experimente erfahren, was wollen die Ausserirdischen damit erreichen, was machen sie sonst noch für Experimente, etc.

Aber alles in allem ein sehr guter Film.

8/10

dissaa schrieb:
weiss wirklich nicht, was ihr habt... ich fand den film genial! vor allem das ende... man muss halt nicht immer alles erklären. den sinn des filmes habe ich ohne weiteres verstanden. bei children of men wurde doch auch kaum was erklärt, weil man nur das wissen musste, was man sah, mehr nicht. genau wie bei dawn of the dead gibt es auch leute, die den film doof finden, weil nicht aufgeklärt wird, warum das alles passiert. ES BEDARF KEINER KOMPLETTEN AUFLÖSUNG. ich fand den film fantastisch, war echt sehr überrascht gestern
Das Problem ist folgendes: Die Storyline von 'Children of Men' setzt eine Ursache voraus, die bereits zu Beginn des Filmes dargelegt wird und für die eigentliche Handlung nur von sekundärer Bedeutung ist. Es geht nicht um die Frage, warum diese Ursache so ist wie sie ist, sondern um eine neue Entwicklung, die am Ende des Filmes auch durchaus gut aufgelöst wird (wer den Film kennt, wird wissen, was ich meine). Bei 'Die Vergessenen' gibt es keine eigentliche Grundvoraussetzung: Man weiß als Zuschauer im Laufe des Filmes über die Ursache (Aliens entführen Kinder) nur das, was auch die Protagonisten erfahren. Somit ist die Suche nach den Kindern = die Suche nach den Entführern. Somit spielen die Aliens bzw. deren Motive eine wichtige Rolle und müssen daher für ein vernünftiges Ende der Stroyline auch ausreichend dargelegt werden. Noch einmal: In 'Children of Men' bzw. 'Dawn of the Depp... äh Dead' ist die Ursache der aktuellen Situation nicht primär wichtig für die Story. Da geht es um anderes, was in sich auch halbwegs schlüssig ist. 'Die Vergessenen' löst sich kein vernünftiges Stück auf.

Dazu kommt, dass die Sache vor rationalen Fehlern nur so stinkt:
- Die Aliens sind so mächtig, sie können:
1. Die Erde zerstören (weshalb das NSA den Aliens hilft, was für die aber ohne Bedeutung ist -> warum hilft das NSA ihnen dann?!)
2. Die Erinnerungen der Menschen löschen (das ist die eine Sache, aber wer tapeziert denn die Zimmer? Auch die Aliens? Oder das NSA? Oder beide zusammen?)
3. Menschen vom Planeten saugen (ok, aber warum machen sie sich dann bei den Kindern die Mühe mit dem Flugzeug?!)

Dazu kommt deren Motiv:

Sie verstehen die Bindung zwischen Mutter und Kind nicht. Wenn es primär um Mutter<->Kind geht, was hat dann dieser Ash im Film zu suchen. Ist der im Innern auch eine Mutter oder was?

Ach ja, am Ende ist ja der Versuch gescheitert. Was machen die Aliens denn dann? sind sie noch da? Haben sie Telly die Erinnerung an die Geschehnisse gelöscht? Offenbar nicht, denn sie erkennt Ash wieder.

Um es mal in einer Wertung auszudrücken: 4/10, aber mehr beim besten Willen nicht.

der film ist lächerlich... da wird einfach irgendwas erzählt und einfach irgendwie "aufgelöst". die macher setzen weder auf ne raffinierte erzählung, noch auf logik, noch auf ne subtilität ähnlich eines lynch... der film ist einfach irgendwas.... null substanz... absolut überflüssig... am ende hätte es ein riesiger rosa elefant sein können der die leute wegsaugt, wäre etwa gleich schlüssig und logisch... der mit abstand schlechteste mystery thriller den ich je gesehen habe.

ich fand die vergessenen cool, hab ihn damals im kino gesehen.

bei folgender szene:
Als Die Polizistin an der Küste plötzlich in den Himmel wegfliegt und verschwindet

haben im Kino ALLE geschrieen, sowas habe ich noch nicht erlebt. cool gemacht. Anschließend mussten alle lachen, weil sie gemerkt haben, dass so viele geschrieen haben :lol:

Ich habe den Film vor langer Zeit geseheh und fand ihn anfangs eigentlich richtig gut! Der Schluss war allerdings zum davonlaufen.

Ich habe nichts dagegen wenn ein Plot von Aliens handelt.

Jedoch muss das muss das ganze dann auch nett inszeniert sein und einem gegen Ende nicht so in der Luft hängen lassen.

Zissou schrieb:
der film ist lächerlich... da wird einfach irgendwas erzählt und einfach irgendwie "aufgelöst". die macher setzen weder auf ne raffinierte erzählung, noch auf logik, noch auf ne subtilität ähnlich eines lynch... der film ist einfach irgendwas.... null substanz... absolut überflüssig... am ende hätte es ein riesiger rosa elefant sein können der die leute wegsaugt, wäre etwa gleich schlüssig und logisch... der mit abstand schlechteste mystery thriller den ich je gesehen habe.
QFT, der film war echt ne schande für das mystery-genre

Zurück
Top Bottom