Die unerträgliche Leichtigkeit des Sammelns

hm, also kaufen tue ich mir in der Regel alle Spiele die mich interessieren und auch einigermaßen gut sein sollen.
Teilweise kommt dann noch der andere Budget Kauf von einem ansich guten Spiel, welches mich bisher aber nicht interessiert hat dazu. (z.B. PGR 4 für 30€).

Verkaufen kann ich bis auf wenige Ausnahmen keine Spiele. Selbst wenn ich sie nie wieder zocke behalte ich sie in der Sammlung. Verkauft wird höchstens ein Spiel welches ich nie durchgezockt habe und von anfang an schon genervt hat...

Limited Editions sind ansich ne tolle Sache, kaufe auch bevorzugt diese, allerdings sollten diese halt auch wirklich "Limited" sein. Es ist leider traurig zu sehen, dass diverse limited Titel (Mass Effect, Halo3, GoW2 etc..) jetzt noch problemlos zu kaufen sind...

Meiner Meinung nach sind diese ganzen Special Limited Editions nichts weiter als Fallen, um den Kunden dazu zu bewegen mehr Geld auszugeben. Weil wenn es ein Limited Edition gibt, wird man durch den Kauf der normalen Edition nie richtig zufrieden sein, man hat immer das Gefühl etwas halbes gekauft zu haben, wodurch man quasi dazu gezwungen wird die fetteste Edition zu kaufen. Genau aus diesem Grund veröffentlichen die ja diese ganzen Platinum, Classic und Players Choice Versionen. In der Hinsicht macht das Nintendo besser, da sie nie Special oder Collectors Editions von ihren Spielen anbieten, wodurch jeder glücklich ist ohne mehr Geld auszugeben.

Das ist doch totaler Blödsinn. Es steht dir vollkommen frei, ob du das Spiel in der normalen Edition kaufst oder in einer Special Edition. Abgesehen davon kostet kaum eine Special Edition 50 € mehr, sondern maximal 20 €. Und dafür gibts Artwork Bücher, Making Ofs und Soundtracks, weswegen ich das durchaus als lohnende Investition sehe bei Spielen wie zum Beispiel Mass Effect. Warum Nintendo da jetzt was besser macht weil sie nie Special Editions anbieten, verstehe ich nicht. Nintendo lässt mir nicht die Wahl ob ich eine normale Edition möchte oder die Collector's Edition. Insbesondere bei Spielen wie The Legend of Zelda - Twilight Princess oder Mario Galaxy fänd ich eine Edition mit Making Of, Interviews mit Myanmoto und Soundtrack CD's als Beiwerk ziemlich prima. Jammerschade dass in der Richtung von Nintendo nichts kommt. Bei aller Liebe - da verschläft Nintendo wieder mal so einiges.
Aber was solls offenbar muss man Nintendo ja auch bei Untätigkeit loben. :rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:
Xbox:
Project Gotham Racing
Project Gotham Racing 2

Xbox 360:
Project Gotham Racing 3
Project Gotham Racing 4

Ich glaube, das hier fehlt dir noch.

Dreamcast:
MSR - Metropolis Street Racer

51DEATGDZ8L._AA240_.jpg
Metropolis_street_racer_dc.jpg

http://www.xbox-liveforum.de/redaktion/rezensionen/2007/pgr4.php

Qualität oder Quantität?
Ich setz auf beides, sammel alles über ca. 20 Spielreihen und grundsätzlich alle Spiele. Wenn Spiele billig sind schlage ich durchaus mal zu, aber das ist eher die Ausnahme.
Qualität ist mir vorallen bei den Spielereihen wichtig und
Quantität zählt für meine Menge an Spielen.
Mein Ziel wäre es jedes Spiel das jemals erschienen ist, einmal zu besitzen, leider bin ich kein Millionär, daher im Moment aussichtslos, aber die Sammlung macht trotzdem schon was her.

Zurück
Top Bottom