Die unerforschten Tiefen des Ozeans

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
während sich die menschheit aufmacht das all zu erkunden, kennen sie eigentlich noch nicht mal ihren heimatplaneten genaustens. was birgt noch die meisten geheimnisse? wohl der ozean ;)

und wieder einmal mehr wurde einen neue haiart entdeckt, bzw. ein haiart, die aus prähistorischer zeit bekannt ist. doch zum ersten mal konnte ein solches tier gefilmt werden, dass üblicherweise 600 meter unter der meeresoberfläche wohnt.

hier ein video..einfach dem link folgen:

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/11417896

lol voll der hässlige hai xD

naja ist ja fein dass wir noch so viele unerforschte tierarten haben =) immerhin werden diese auch langsam rar :) und dann erkennt man wie besonders die erde doch ist

Eeekeel-haft, nix gegen Urtiere die heute wiederentdeckt werden, aber das ist jetzt wirklich ein hässliches Viech! :oops: :lol:

öhhh, son Thread gabs schomma.

aber um auch noch was On Topic zu posten: das Vieh sieht übelst hässlich aus, dem möcht ich sicher nich beim tauchen begegnen. :oops:

Das Vieh sieht cool aus, find ich eigentlich ziemlich interessant, was da alles im Meer rumschwimmt, ein riesiger Aal mit Heikopf ist auch mal was geniales :lol: xD

wir leben echt auf einem sehr abgefahrenen planeten. wir sollten ihn besser zu schätzen wissen.

der hai ist aber glaube ich an altersschwäche gestorben, was? hatte wohl keine lust in der tiefsee aufgefressen zu werden und ist nach oben geschwommen, denke ich. blind war der auch, sah jedenfalls so aus.

Was soll an dem Hai so hässlich sein? << Da gibts weitaus "schlimmere" Tiefseefische...

kein gebiet auf der erde ist so unerforscht wie die tiefen der ozeane, wer weiß was da unten noch für tiere sind :o

der hai ist gar nicht so hässlich,da gibt es schlimmeres^^

Sowas fasziniert mich sehr. Ich hab mal gelesen, das es noch viele viele Arten in der Tiefsee gibt, die wir noch nicht entdeckt haben.

Die Tiefsee fasziniert mich immer wieder. Als ob Ausseriridsche auf unserem Planeten wohnen (Obwohl, wer weiss... ^^)

PresidentEvil schrieb:
Die Tiefsee fasziniert mich immer wieder. Als ob Ausseriridsche auf unserem Planeten wohnen (Obwohl, wer weiss... ^^)

Bill___Tokio_Hotel_by_colour_cocktail.jpg

RaideeN schrieb:
wir leben echt auf einem sehr abgefahrenen planeten. wir sollten ihn besser zu schätzen wissen.

der hai ist aber glaube ich an altersschwäche gestorben, was? hatte wohl keine lust in der tiefsee aufgefressen zu werden und ist nach oben geschwommen, denke ich. blind war der auch, sah jedenfalls so aus.
der war sicher nicht blind und an altersschwäche ist der auch nicht gestorben.
seine augen sind eben an absolute dunkelheit angepasst..denn da unten ist es absolut stockdunkel!
Der hat sich wahrscheinlich nur verirrt und ist dann wegen des geringeren wasserdrucks gestorben :)

Interessant wirds ja erst, wenn man so tief runter geht, dass es überhaupt kein Licht mehr gibt. Hierzulande und in seichteren Gewässern sind die Lebewesen ja nach der Sonne als Grundrohstoff ausgerichtet, in ein paar tausend meter Tiefe müssen sich die Fische aber nach etwas anderem umsuchen. Hab mal 'ne Doku gesehen, wo dieses "Andere" als vulkanische Gase, die durch die Erdkruste dringen, dargestellt wurde. Man mag sich garnicht vorstellen, wie diese Fische dann aussehen würden; wie von einem anderen Planeten irgendwie. Finde ich voll faszinierend. :o

Zurück
Top Bottom