Zero Tolerance Die Top 5 euer Lieblingskonsolen/Handhelds aller Zeiten

Schwer zu sagen. Hängt natürlich immer auch davon ab, welche Konsolen man besessen hat. Bei mir warens an Heimkonsolen Snes, N64, Dreamcast, Gamecube, PS2, XBox, XBox 360, Wii und PS4.

1. N64 und Snes (werden auf immer und ewig einen Nostalgiebonus haben)
3. XBox 360
4. Gamecube
5. Sega Dreamcast

Die PS4 hat gute Chancen in die Top 3 zu kommen, ist aber noch zu frisch um in die Liste aufgenommen zu werden (wäre aktuell auf Platz 4 oder 5).

EDIT: Hab den Thread für neu gehalten und übersehen, dass ich schon geantwortet hab... ^^

1: Snes
2: N64
3: XBox 360
4: Dreamcast
5: Gamecube

Kann aber je nach Tagesform schwanken und berücksichtigt nur Konsolen die ich besessen habe.

Hm. Immerhin einigermaßen konsistent. ^^
 
Ich kann mich nicht entscheiden - Auf jeder Konsole gab es Games, die ich gesuchtet habe - die Plattform war dahingehend nicht entscheidend. Und bis auf One, Wii U und NES hatte ich alle Konsolen, die hier auch marktrelevanz hatten. Richtige Exoten habe ich nicht gekauft (ok, CD32 von Amiga hatte ich auch :ugly: )

Also, auch wenn es tageweise sich unterschieden möge:

1. PSOne
2. XBox
3. PS3
4. SNES
5. 360

Die aktuellen Konsolen will ich noch nicht bewerten, noch zu jung. Aber im Grunde waren es die Spiele, und nicht die Konsole, die geblieben sind...
 
1. Nintendo Wii - Viele sehen sie als Nintendos "schlechteste" Konsole an, für mich ist sie mit Abstand ihre beste. Ob es immer neue Innovationen waren (Bewegungssteuerung, Balance Board etc.) oder die unzähligen neuen Marken, die leider oft nicht gesehen oder gewürdig wurden. Selbst die alteingesessenen IPs waren so gut wie viele Jahre nicht mehr (Zelda TP, Mario Kart, Mario Galaxy). Für mich war die Wii neben dem N64 der Höhepunkt von Nintendos bisheriger Innovations - und Schaffenskraft und ich konnte den Hate ihr gegenüber absolut nie verstehen.

Wii war zweifellos sehr gut. Schade, dass Nintendo ihre tolle Erfindung (Wiimote mit Nunchuk) so abgewertet hat, indem man in der Folgegen einfach auf ein neues Gimmick gesetzt und damit die Wiimote nachträglich auch zu einem Gimmick degradiert hat.

Wii U mit potenter Hardware sowie verbesserter Wiimote und beiliegendem Classic Controller Pro statt Tablet-Controller hätte so toll werden können. Was man nicht alles hätte machen können, Echtzeitstrategie auf Konsolen etablieren, Rundenstrategie sowieso, bessere Shootererfahrung.

Time Crisis 5 auf Wii U mit echtem Arcadefeeling dank Wiimote!!!!

Starfox wäre kein Schrott geworden, weil mein einen zweiten Screen rendern muss, den man sowieso nicht anschauen möchte.

und, und, und....

Wenn ich an Time Crisis denke, kommen mir wirklich die Tränen. :cry2:
 
Eigentlich müsste meine Beste Konsole aller zeiten die Xbox 360 sein wegen
Gears of War
Halo 3
Mass Effect
Viva Pinata

aber die letzten 2-3 Jahre hat MS so verkackt mit Kinect und den immer wieder gleichen Spielen ( Gears, Halo, Fable, Forza) das ich auch zu PS3 gegriffen habe.
 
Zurück
Top Bottom