Comic Die Simpsons

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller d_rake
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie gefallen euch die neuen Folgen, bzw. welche waren besser?

• Stimmen insgesamt
    165
Hier mal einige Highlights aus der 11. Staffel
-Mit Mel Gibson in Hollywood
- Ist alles hin, nimm Focusin!
- Homer als Restaurantkritiker
- Duell bei Sonnenaufgang (TOMACCO!!!!)
- Die Kurzzeit-Berühmtheit
- Lisa und ihre Jungs
- Bart hat die Kraft
- Wenn ich einmal reich wär
- Ein Pferd für die Familie
- Der beste Missionar aller Zeiten
- Moe mit den zwei Gesichtern
- Kill den Alligator und dann…
- Hinter den Lachern
Hm, Highlights sind das in der Tat. Der Großteil davon war aber nichtmal wirklich gut :ugly:

Hm, Highlights sind das in der Tat. Der Großteil davon war aber nichtmal wirklich gut :ugly:

Naja okay, super streng genommen darf man sich gar nichts nach Staffel 10 mehr anschauen, aber das sind halt die paar Lichtblicke nach Staffel 10 und die 11. Staffel hat wie man sehen kann einige erinnerungswürdige Episoden im Vergleich zu den nachfolgenden Staffeln.

@Ashrak schau mal auf Seite 54

Vor genau 3 Jahren die gleiche Unterhaltung geführt :streber:

Ich hatte weiter oben bereits angeregt, diesen Thread von 2005 zuzumachen. Und natürlich sind das Unterhaltungen von anno dazumals, denn die die erwähnte 10. Staffel wurde selbst in Deutschland bereits im letzten Jahrtausend gesendet und nächste Woche haben wir 2025.

Ein Paradebeispiel für eine Schundfolge, imho. Ein gutes Beispiel für eine wirklich gute Folge aus einer der "späteren" Seasons ist imho "Das unmoralische Angebot", in der Homer von Hank Scorpio engagiert wird... hat auch einen absolut fabelhaften Bondsong im Outro, wenn man mal genauer zuhört, was die da eigentlich singen. xD

Code:
"Scorpio!

He'll sting you with his dreams of power and Wealth

(Beware of Scorpio!)

His twisted twin obsessions are his plot to rule the world and his employees health

He'll welcome you into his lair, like the nobleman welcomes his guest

With free dental care and a stock plan that helps you invest!

But beware of his generous pensions plus three weeks paid vacation each year.

And on fridays, the lunchroom serves hot dogs and burgers and beeeeer! HE LOVES GERMAN BEER!

:pcat: :nyanwins:
Die Folge ist aus Staffel 8 und damit nicht aus einer späteren Staffel sondern voll drin in dieser Goldenen Ära.

Staffel 8 gilt sowieso allgemein als die beste Staffel überhaupt.

@justakuma Die von dir aufgezählten Episoden hab ich auch alle sehr positiv in Erinnerung. Lass dir von den selbsternannten Experten nicht einreden, welche Folge du gut und welche du schlecht zu finden hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte weiter oben bereits angeregt, diesen Thread von 2005 zuzumachen. Und natürlich sind das Unterhaltungen von anno dazumals, denn die die erwähnte 10. Staffel wurde selbst in Deutschland bereits im letzten Jahrtausend gesendet und nächste Woche haben wir 2025.

Ich verstehe nicht was du mir sagen möchtest.

@justakuma Die von dir aufgezählten Episoden hab ich auch alle sehr positiv in Erinnerung. Lass dir von den selbsternannten Experten nicht einreden, welche Folge du gut und welche du schlecht zu finden hast.

Das würde ich niemals tun!
Ich halte mich zwar auch für nen Experten, aber wenigstens stimmen auch die Sachen die ich von mir gebe :coolface:

Ich habe noch meine DVD-Sammlung von Staffel 2 - 12. Die Auflösung kann man sich heutzutage nicht mehr antun.
Auf Disney+ sehen die älteren Episoden besser aus.
Hab die Staffeln 4,5 und 6 auf DVD und von Futurama die komplette Serie. Find die niedrige Auflösung bei dem Zeichenstil jetzt nicht so problematisch, aber gut, gucke sowas auch eher auf dem 43 Zoller im Schlafzimmer, bei großen Geräten fällt das wahrscheinlich mehr auf.

Ich habe noch meine DVD-Sammlung von Staffel 2 - 12. Die Auflösung kann man sich heutzutage nicht mehr antun.
Auf Disney+ sehen die älteren Episoden besser aus.

Haben aber auch teilweise das Problem, dass die Folgen nicht angepasst, sondern nur passend ausgeschnitten wurden auf 16:9, so dass dann ein paar Gags wegfallen. Wie bei der Tour durch die Duff-Brauerei, wo man sehen kann, dass sämtliche Duffsorten identisch weil aus dem selben Rohr sind. :pcat: :nyanwins:

Haben aber auch teilweise das Problem, dass die Folgen nicht angepasst, sondern nur passend ausgeschnitten wurden auf 16:9, so dass dann ein paar Gags wegfallen. Wie bei der Tour durch die Duff-Brauerei, wo man sehen kann, dass sämtliche Duffsorten identisch weil aus dem selben Rohr sind. :pcat: :nyanwins:

Das wurde schon vor Ewigkeiten gefixed

Ouh, das muss an mir vorbeigezogen sein. Der Anreißer ist aber trotzdem nicht vielversprechend, mit "viele andere bleiben". :vv: Das mit falsch nummerierten Serien ist mir auch schon des öfteren aufgefallen (bei American Dad z. B., wenn ich nach einer bestimmten Szene suche und die Folgen ganz anders angeordnet sind), Disney scheint das irgendwie nicht wirklich zu interessieren. :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom