PS4/XOne/Switch/PC Die Siedler - Neue Allianzen

Wie ist denn der Support seitens Ubisoft? Laut @finley ´s Video scheinen sie ja Ideen aus der Community umzusetzen?

Mir hat Anno 1800 mit Controller ( :playstation: ) auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich hier sehr leichte Kost vorgesetzt bekomme, im Sale für 20-25€ werde ich mal zuschlagen.

Im Epic Store kann mans gerade für ~20€ mitnehmen. Allerdings kostet Pioneers of Pagonia auch nur ~25€. Wenn auch nur EA...

Hatte das Spiel im Sale vor Weihnachten für die Switch geholt, einfach weil es mich interessiert hat und nun die Tage mal angefangen. Und ganz ehrlich... ich bin positiv überrascht und das in mehrfacher Hinsicht.

Also erstmal seitens Technik / Grafik auf der Switch... hatte ein ähnliches Erlebnis wie bei City Skylines oder Jurassic World Evolution erwartet, aber mitnichten, die Grafik ist ziemlich scharf und detailreich... einzig die Textur-Pop-Ups / LoD-Nachlader sind wirklich ständig sichtbar. Stört aber letztlich weniger als erwartet und finde ich persönlich immer noch besser als unscharfe Optik wie bei eben anderen Genre-Vertretern. Da kommt der 4 GB Arbeitsspeicher der Switch vermutlich einfach an sein Limit. Ansonsten läuft es wirklich flüssig (also schätze die 30fps halt) und ist einwandfrei steuerbar, Rucker etc. noch keine erlebt.

Spielerisch gefällt es mir bisher auch echt gut. Fairerweise, ich bin kein Hardcore-Siedler-Fan und wurde mit Pioniers of Pagonia auch nicht wirklich warm... das hat nochmal eine andere Tiefe was Warenwirtschaftssystem angeht, wenn ich jetzt aber mal vergleiche, was mir besser gefällt (grad auch Handheldgerecht)... muss sagen, da ziehe ich die Siedler auf Switch den Pionieren auf Steamdeck vor.

Es steuert sich wie gesagt auch prima und spielt sich echt gut... nach all den negativen Reviews hatte ich nicht viel erwartet und muss nun sagen, für Switch bisher ein echt klasse Strategieerlebnis... für die unter 20,- EUR kann da eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Zurück
Top Bottom