~Die schockierendste Spiele-News aus dem Jahre 2006?~

solid2snake

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
zeit, das jahr 2006 revue passieren zu lassen und daneben war dieses jahr besonders mit unerwarteten News in sachen videospielen gesegnet. nun, was war für euch die schockierendste News von allen? egal ob positiv oder negativ. war es DQIX für DS, der unglaubliche verkaufserfolg vom DS, 599 Dollar oder sogar der sixaxis controller der PS3 mit motion sensor?

für mich war die DQIX-ankündigung für DS die unglaublichste News im jahre 2006. wer hätte damit gerechnet, dass SE ihr japano-zugpferd auf den DS bringen? ein spinoff wäre ja logisch, aber die hauptserie? dazu noch von Level 5 entwickelt?! :o
kann es selbst nach den wochen nach der Nachricht immer noch nicht glauben, hatte eher an ein DQIX für PS3 gerechnet.

PS: fast vergessen, VF5 für 360 war aber auch ein sehr (positiver) schock^^

-Ps3 Vesrchiebung
-Wii Preis (hatte doch mit weniger gerechgnet^^)
-DQ9 auf Ds

Jo,das waren so die Hauptereignisse^^

Dragon Quest IX und Dragon QUest Monsters Joker für DS!
Geschockt hat es mich im positivem Sinne. :D

PS3 Verschiebung und Preis war einfach das geilste.
Ganz Europa ging voll ab und es regnete Sony Hass Posts, Seiten, Threads etc :D

Sowas erlebt man gerne xD

Hmmm ... wenn ich nur eines auswählen dürfte:

Die Preisankündigung der PS3.

600 Euro für eine Konsole auszugeben ... ich empfand schon den Preis der Xbox 360 Premium unverschämt ... aber Sony hat tatsächlich den (Preis-) Vogel abgeschossen.

Ich werde mir wohl irgendwann eine PS3 kaufen ... aber beileibe nicht zu so einem IMO total überteuerten Preis für eine Konsole (1200 DM :o)

Schockierend ? Naja,für mich nicht wirklich viel.
DQ IX auf DS,PS3-Thema,Wii-Launch etc.

Aber das witzigste ? Eindeutig Sonys Konferenz bei der E3.Jedesmal ein Brüller :lol:

Schockierend im positiven oder negativen Sinne?

Naja, das "überaschendste" war für mich die 2. Verschiebung der PS3 in Europa, DQ9 auf DS, RE5 auf 360 (+weitere Multiankündigungen), zahlreiche Softwareverschiebungen von Nintendo (Zelda TP/PH, MP3, SSBB, SMG usw..).

Achja, was man auf keinen Fall vergessen darf:
Die Namensbekannt gabe von "Wii". Da waren die Reaktionen "damals" alle in etwa : :-? :oops: :lol: :eek4: :confused2: o_O wtf?!

Und das würde ich schon schockierend oder überraschend nennen ;)

Azash schrieb:
Ich werde mir wohl irgendwann eine PS3 kaufen ... aber beileibe nicht zu so einem IMO total überteuerten Preis für eine Konsole (1200 DM :o)

die PS3 ist auch ein Computer und keine Konsole zum spielen ;)

solid2snake schrieb:
Azash schrieb:
die PS3 ist auch ein Computer und keine Konsole zum spielen ;)

Habe extra den Begriff "Konsole" benutzt, da ich wußte, dass jemand darauf anspringen würde :P... ;)

-Zelda für Wii und GCN + Spiegelung (was soll der Scheiss Nintendo?)
-Dragon Quest IX auf NDS (diese Tatsache hab ich bis heute nicht verdaut :lol: )
-PS3 für 600 Euro + Verschiebung (Sony fällt auf die Schnauze mit ihrem PC :lol: )

Am meisten überrascht hat mich:

1. Die PS3 Verschiebung in EU
Edit: 2. PS3 Demostände hingen sich angeblich absichtlich auf
3. Die Namensbekanntgabe vom Revolution : Wii
4. GTA4 nicht mehr PS3 exklusiv

es wundert mich, dass keiner bis jetzt den controllerklau von Sony und die PS3 CGI-Realtime lüge genannt hat :neutral:

solid2snake schrieb:
es wundert mich, dass keiner bis jetzt den controllerklau von Sony und die PS3 CGI-Realtime lüge genannt hat :neutral:

Das hat doch keinen wirklich überrascht ;) Das war doch irgendwie schon vorher klar.

solid2snake schrieb:

Der Controllerklau war halt von Sony zu erwarten ... genauso wie die Ingame- ... ähm, Render-Trailer der E3 2005 so (noch) nicht machbar sind ...

habe diese beiden Sachen erwartet und sie sind auch tatsächlich so eingetroffen (ich dachte sogar, dass sie den Wiimote komplett "übernehmen" würden :))

solid2snake schrieb:

Im genaueren betrachten kann der PS3 Controller nicht mal 10% dessen, was der Wii Remote kann. Bestes Beispiel Wii Sports. Nicht mal eine Sportart könnte man mit dem Kippsensor der Sixasix (oder wie der auch immer heisst) spielen. Daher ist diese Tatsache keine Erwähnung wert ^^

-Namensbekanntgabe von Wii(damals dachte ich nur "WTF ?")
-Zelda für GC u. Wii
-GTA4 vermeidlich X360-Exklusiv(MS-PK) ( :lol: )
-PS3-Verschiebung

Dinge, wie der PS3-Preis haben mich nicht wirklich überrascht/schockiert, hatte schon mit sowas gerechnet...

*cw-news-archiv-durchwühl*

Zurück
Top Bottom