PS2 Die RPG-Auswahl der PS2

Cubestar2003

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2003
Beiträge
5.851
Xbox Live
steu0r
Steam
steuerkreuz
Da ich dank der irgendwie seltsamen Suchfunktion nichts konkretes gefunden hab, frag ich an dieser Stelle nochmal nach.

Und zwar würde ich mir gern einen Überblick verschaffen, was es in PALien so für Rollenspiele für die PS2 gibt. Wär nett, wenn ihr auch immer kurz angeben könnt worum es in dem Spiel geht, was es für ein Kampfsystem hat etc.pp.
:)

Ins Auge gefasst habe ich jedenfalls schonmal Dragon Quest VIII, Grandia III und Tales of Legendia (insofern es zu uns kommt).
Final Fantasy X werd ich wohl auch mal zuende spielen bzw. mir den Nachfolger zulegen.
 
Da kann ich dir Shadow Hearts 2 empfehlen ein klasse Spiel aber mein dummer Bruder hat meinen Speicher gelöcht. :hmpf:
 
*rauskram*

so, da ich ebenfalls mit der suchfunktion irgendwie zu keinem ergebniss gekommen bin, frage ich einfach hier mal nach :)

habe am sastag für 18.00 CHF was ca. 12 Euro sind ein spiel gekauft für die ps2. Breath of Fire 5: Dragon Quarter gekauft.

nun wollte ich mal nachfragen wer das game gezockt hat und ob sich der kauf gelohnt hat da ich mir nie sonderlich viel informationen zu dem spiel angeeignet habe :)
 
Final Fantasy kennste ja schon

Dot Hack 1 -4, ist wie ff aber storytechnisch gehts um ne simulation von einem MMORPG

Champions Serie, so wie diablo sehr gutes Multi player game

Xenosaga, ähnlich wie dot hack, selbst noch net gezockt

falls ich was falsch beschrieben tuts mir leid.
 
Frontliner schrieb:
*rauskram*

so, da ich ebenfalls mit der suchfunktion irgendwie zu keinem ergebniss gekommen bin, frage ich einfach hier mal nach :)

habe am sastag für 18.00 CHF was ca. 12 Euro sind ein spiel gekauft für die ps2. Breath of Fire 5: Dragon Quarter gekauft.

nun wollte ich mal nachfragen wer das game gezockt hat und ob sich der kauf gelohnt hat da ich mir nie sonderlich viel informationen zu dem spiel angeeignet habe :)

Hat sich auf allen Faellen gelohnt habe damals erheblich mehr gezahlt und war zufrieden.


@Cubie, spontan fallen mir ein:

Star Ocean 3: Till the End of Time-->Von SE, mit Echtzeit Kaempfen, leider selber noch nicht gespielt.

Kingdom Hearts-->Sollte jeder kennen, im Disney Universum mit FF Figuren

Suikoden 4-->Soweit ich weiss eher ein traditionelles RPG, mit Schiffskaepfe und 108 moegliche Gefaehrte.

Grandia 2-->Solltest du kennen.

Unlimited Saga-->Noch nicht ausfuehrlich gespielt, soll aber auch relativ gut sein.

Dark Cloud-->Habe es vor 2 Jahren etwas gespielt, fand es sehr gut, viel kann ich dir auch nicht sagen, wen ich mich recht erinnere musste man Teil eines Dorfes finden um es aufzubauen.
 
Irgendwie schade, dass der wahre Ansturm erst noch kommt :/
 
@Darthie: ;)

Star Ocean 3 - Werd ich mir bei Gelegenheit noch geben.

Kingdom Hearts - FFX suckt und ein RPG mit Disney-Figuren... ich bin unsicher.

Suikoden 4 - Starkes Interesse meinerseits, ist aber noch zu teuer.

Grandia 2 - durch und für megagenial befunden, allerdings auf DC. ;)

Unlimited Saga - Juckt mich ehrlich gesagt null.

Dark Cloud - Der Nachfolger interessiert mich sehr, ist bei ebay aber auch noch nicht unter Ladenpreis gewandert. o.O
 
Also Dark Chronicles ist echt gut.
Dot Hack würde ich aber definitiv nicht weiterempfehlen. Sehr durchschnittliches RPG (um es mal vorsichtig auzudrücken), aber mit interesanter Story.
Unlimited Saga ist auch ziemlich mies. Würde ich eigentlich nur harcorefans empfehlen. ^^
 
Final Fantasy VII, bestes Spiel aller Zeiten, läuft auch auf der PS2 :p ;)
 
Shadow Hearts Reihe
Shin Megami Tensai Reihe
Suikoden Reihe
Xenosaga Reihe
Breath of Fire
Wild Arms
Star Ocean
Disgaea
La Pucelle Tactics
Dark Chronicle
Kingdom Hearts
Final Fantasy X-2

usw. usf.

Edit: Ach du bist ja nur so ein dahergelaufener Palier...;)

Sorry
 
Dark Chronicle:

Ziemlich geniales RPG, sehr umfangreich, sehr cooles Auflevelsystem der Waffen, gute Story, verdammt athmosphärisch, schöne Minispielchen wie Angeln und Spheda, und der Georama-Modus, wo du selbst Dörfer aufbauen musst. Für Rollenspielfans ein Must-Have.

Star Ocean: Till the End of Time:

Ebenfalls sehr umfangreich, packende Story, sehr gutes Kampfsystem, viele Charaktere, gutes "Item-Creation" System, insgesamt ein sehr gutes Rollenspiel. Zwar auf Englisch, aber Schul-Englisch reicht absolut aus.

Final Fantasy X:

Auch sehr umfangreich, gute Story, melancholisch, wenn man das Flugschiff hat gibt es sehr viel abseits der Story zu machen, sehr gutes Auflevelsystem in Form des Sphärobretts, Monsterfarm, Solaris-Waffen und geheime Bestias finden, auch ein sehr gutes RPG, das aber sowieso jedem bakannt sein sollte. Einzige Kritik: Das ganze läuft bis kurz vor Schluss sehr linear aus.

Kingdom Hearts:

Mischung zwischen FF und Disney, schönes Ergebnis: Nette Charaktere, spaßiges Kampfsystem und gute Story. Sollte man gespielt haben.
Lediglich der Wiederspielwert ist nicht wirklich hoch.

FF X-2:

Fand ich persönlich auch sehr gelungen, zwar nicht so gut wie Teil X, aber trotzdem sehr gut. Nettes Job-System, die geniale Klavie-Melodie im Startbildschirm *schwärm* und ein Wiedersehen mit Spira und bekannten Charakteren.

Grandia II:

Sehr gutes Kampf- und Auflevelsystem, nur Story ist wenig mitreißend und spannend. Also für mich nicht so gut wie die oben genannten, aber einen Blick wert.
 
Muss mal wieder ein Thema ausgraben, da ich vor einer der wichtigsten Entscheidungen der Menschheit stehe...

Ich hab Lust auf ein Taktik-RPG... Welches von diesen würdet ihr mir empfehlen?
- Disgaea
- La Pucelle
- Phantom Brave

Bisher von den Bilder etc. sagt mir Disgaea am meisten zu.
 
noose schrieb:
Muss mal wieder ein Thema ausgraben, da ich vor einer der wichtigsten Entscheidungen der Menschheit stehe...

Ich hab Lust auf ein Taktik-RPG... Welches von diesen würdet ihr mir empfehlen?
- Disgaea
- La Pucelle
- Phantom Brave

Bisher von den Bilder etc. sagt mir Disgaea am meisten zu.

Würde mich auch mal interessieren, ich glaub ich fang mit Disgaea an.
 
noose schrieb:
Muss mal wieder ein Thema ausgraben, da ich vor einer der wichtigsten Entscheidungen der Menschheit stehe...

Ich hab Lust auf ein Taktik-RPG... Welches von diesen würdet ihr mir empfehlen?
- Disgaea
- La Pucelle
- Phantom Brave

Bisher von den Bilder etc. sagt mir Disgaea am meisten zu.

Makai Kingdom...

La Pucelle hat nen sehr großen comedy Faktor,Phantom Brave ne recht ernste und mitunter auch traurige Story und Disgaea ist halt en Klassiker... ^^

Vom gameplay her sind die alle recht ähnlich,ist halt nur Geschmacksfrage was das Setting betrifft.

Guck mal in meinen glorreichen (;) ) MK thread... http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=20546&highlight=makai+kingdom
 
suikoden tactics müsste doch auch neulich in palien erschien sein oder?
 
Anoobis schrieb:
suikoden tactics müsste doch auch neulich in palien erschien sein oder?

Ja, hat aber miese kritiken bekommen. Wenn ich ein Taktik RPG Wollte würde ich zum Cube-exklusiven fire emblem greifen. Disgaea und Konsorten sind mir von der Story her zuu flach.
 
wenn Taktik-RPG, dann IMO Final Fantasy Tactics (PS1)

für mich immernoch das beste seines Genres, systemübergreifend
 
nasagoal schrieb:
wenn Taktik-RPG, dann IMO Final Fantasy Tactics (PS1)

für mich immernoch das beste seines Genres, systemübergreifend

Dito, ich spiele gerade ein paar Sidequests. Habs vor Ewigkeiten schon durch, die Story und das FF Flair ist einfach brilliant.
 
Zurück
Top Bottom