Die Oscars 2006

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller guts
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

guts

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2004
Xbox Live
gutsmatic
PSN
gutsmatic
Steam
gutsmatic
die nominierungen sind ja mittlerweile bekanntgegeben worden:

actor in a leading role:

- philip seymour hoffman (capote)

- terrence howard (hustle & flow)

- heath ledger (brokeback mountain)

- joaquin phoenix (walk the line)

actor in a supporting role:

- george clooney (syriana)

- matt dillon (crash)

- paul giamatti (cinderella man)

- jake gyllenhaal (brokeback mountain)

- william hurt (a history of violence)

actress in a leading role:

- judi dench (mrs. henderson presents)

- felecity huffman (transamerica)

- keira knightley (pride & prejudice)

- charlize theron (north country)

- reese witherspoon (walk the line)

actress in a supporting role:

- amy adams (junebug)

- catherine keener (capote)

- frances mcdormand (norh country)

- rachel weisz (the constant gardener)

- michelle williams (brokeback mountain)

best motion picture of the year:

- brokeback mountain

- capote

- crash

- good night, and good luck

- munich (:aargh:)

der rest ist hier nachzulesen.

http://imdb.com/features/rto/2006/oscars

die verleihung wird,wie eigentlich jedes jahr,wieder sehr interessant

in der kategorie hauptdarsteller tipp ich auf joaquin phoenix,er hat überall sehr positive resonanzen auf seine rolle bekommen ;)

Ich hoffe das Ang Lee, Joaquin Phoenix, George Clooney und Hayao Miyazaki den Oscar bekommen werden. Und verdammt, ich will endlich "Capote" sehen!!!

Keira Keira Go Keira knighley best leading actress auf jeden..Stolz & Vorurteil war Sie wirkich bezaubernd.

Aber Osacar verleihungen sind doch so ziemlich langweilig, da werden die reichen nur reicher und celebrieren sich gegenseitg hoch ^^

George Clooney gönne ich es.

Mindestens einen der beiden Oscars für die er nominiert ist sollte er kriegen!

ist nicht nach wichtigkeit sortiert, sondern nach chronologischer reihenfolge der auszeichnung:

- bester nebendarsteller: george clooney (syriana)

- beste visuelle effekte: king kong

- bester animationsfilm: wallace and gromit

- bester kurzfilm: sixshooter

- bester animierter kurzfilm: the moon and the son

- bestes kostümdesign: memories of a geisha

- bestes makeup: chronicles of narnia

- beste nebendarstellerin: rachel weisz (constant gardener)

- beste kurzdokumentation: a note of triumph

- beste dokumentation: march of the penguins

- best ausstattung: memories of a geisha

- bester soundtrack: gustavo santoalalla (brokeback mountain)

- bester ton: king kong

- bester titelsong: jordan houston, cedric coleman usw. (hustle and flow)

- bester tonschnitt: king kong

- bester ausländische film: tsotsi (südafrika)

- bester schnitt: crash

- bester hauptdarsteller: philip seymour hoffman (capote)

- beste kamera: dion beebe (memories of a geisha)

- beste hauptdarstellerin: reese witherspoon (walk the line)

- bestes adaptiertes drehbuch: brokeback mountain

- bestes drehbuch: crash

- beste regie: ang lee (brokeback mountain)

- bester film: crash :o

komplettliste der filme und anzahl ihrer oscars:

crash (3)
brokeback mountain (3)
king kong (3)
memories of a geisha (3)
walk the line (1)
capote (1)

der rest hat jeweils einen oscar erhalten.

ziemlich gut verteilt dieses jahr, 4 filme mit der selben anzahl an oscars sind dieses jahr an der spitze. find es mehr als überraschend das crash den oscar für den besten film erhalten hat. kannte bis heute so gut wie gar nix über den film, aber das was ich sah war mehr als interessant.

Ich hoffe sehr stark auf bester Zeichentrickfilm "Das wandelnde Schloss"! Hoffentlich, Studio Ghibli hätte es verdient!

... wobei das "Wandelnde Schloss" für Ghibli-Verhältnisse recht schwach war (sprich, "nur" ein richtig guter Film und kein Meisterwerk)... Der Oscar sollte dann doch bitte für ein echtes Ghibli-Meisterwerk springen.

Leon schrieb:
Ich hoffe sehr stark auf bester Zeichentrickfilm "Das wandelnde Schloss"! Hoffentlich, Studio Ghibli hätte es verdient!

Leider ist er leer ausgegangen. Wallice & Gromit haben den Preis für den besten animierten Film bekommen.

Die Show war diesmal echt schlecht. Die Show im letzten Jahr war spitze.

Ich hab mir die Oscar-Verleihung nicht angesehen (tue ich nie), aber die Vergabe ist ganz in Ordnung. L.A. Crash fand ich eigentlich auch sehr gut (wenn auch nicht meiner Meinung nach der beste Film).

Das "Wandelnde Schloss" fand ich wirklich sehr schön (persönlich sogar etwas besser als Chihiros Reise). Schade, dass es nicht gereicht hat.

Für George Clooney freue ich mich. Muss mir nur mal den Film angucken. Schade dass es nicht für Jaquin Phoenix gereicht hat (fand ihn in Walk the Line überzeugend). Umsomehr bin ich nun auch auf capote gespannt. Fand Hoffman schon in "und dann kam Polly" klasse und in diesem Film soll er alles an die Wand spielen. Mal schaun. :)

Was ist Crash?

Der Film mit den schwulen Cowboys hat ja ganz schön enttäuscht bei den vielen Nominierungen.

Crash ist ein Fim über veschiedene Kurzgeschichten in LA, welche irgendwie alle zusammenlaufen.
Das tolle daran ist dass fast alle Figuren sehr ausgeprägte Vorurteile haben, diese aber irgendwie alle zerstört oder wiederlegt werden.

ich hoffe wir reden nicht von veschiedenen Filmen ;)

Freut mich für Crash, hier ist er ja unter dem Namen L.A. Crash bekannt. Philip Seymour Hoffman und George Clooney haben zurecht gewonnen, auch für Reese freut es mich sehr. Das Miyazakis wandelnde Schloss leer ausgegangen ist, ist zwar schade aber Wallace and Gromit haben es völlig verdient, der Film rockt! ;)

Kann mit den Filmen irgendwie nichts anfangen. Wahrscheinlich sind sie zu "intelligent" für mich :hmpf: . Bei mir hätte dieses Jahr zum Beispiel King Kong und Narnia abgesahnt, solche "Blockbuster" halt. Naja will halt bei Filmen unterhalten werden und das bringt man am besten mit Actionfilmen mit einer guten Story hin und nicht mit einer Geschichte von 2 schwulen Cowboys :neutral: .

Lol, was ist denn das für ne Meinung? Also das Brokeback Mountain mehr Qualität hat als King Kong oder Narnia, bzw. ne bessere Geschichte. Aber jedem das seine. ;)

Zurück
Top Bottom