Aktion Die Nuzlocke Challenge: Pokemon mal etwas anders

Hier mein Update zu Orden 1 und 2:
Regeln:
  • Nur das erste Pokemon einer Route darf gefangen werden. Geschenkte Pokemon und Ingame Tausch-Pokemon sind erlaubt.
  • Ist ein Pokemon besiegt kommt es in die TOT-Box und darf nicht mehr verwendet werden.
  • Jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen.


Allgemeine Informationen:
Lucius.png

Name: Lucius
Rivale: Perl
Orden: 2
Team Pokemon:
400.png
Justin, Lv21

425.png
Drifty, Lv25

066.png
Mucki, Lv19

427.png
Bunny, Lv19

269.png
Wurmi, Lv17
PC Pokemon:
Schalellos Pinki
Kleinstein Granita
Staralili Wirbelwind
Zubat Dracella

Tote Pokemon:
Sheinux Inge, Lv11- Wurde bei einem Doppelkampf gegen Zwillinge von einem Felino mit einem Volltreffer getötet

Pachirisu Pachichi, Lv7- Gegen ein Wachstum geboostetes Knospi verloren

Pliprin Nova,Lv23- Mein erstes Pokemon wurde von Jupiters Skuntank mit einem Volltreffer besiegt. Ruhe in Frieden.

Orden 1:
Nachdem ich eine Reportage über ein Rotes Garados gesehen habe ging ich mit Perl zu einem See, wo wir Professor Eibe und Lucia lauschten.
Sie vergaßen ihren Koffer und wir wurden von wilden Pokemon attackiert, in unserer Not nahmen wir je ein Pokemon um uns zu verteidigen. Wie es der Zufall wollte schenkte uns Eibe die Pokemon und so begann ein großes Abenteuer. Ich nannte mein Plinfa Nova und zog los Pokemon zu fangen, zuerst Justin mein Bidiza, dann Wirbelwind mein Staralili. Es kamen Sheinux Inge, Zubat Dracella hinzu. In Jubelstadt schenkte man mir ein tolles Basisitem und dann machte ich mich nach einem kurzen Kampf mit Perl auf den Weg nach Erzlingen. Dort fing ich mir Machollo Mucki das ich nicht gegen ein Abra tauschen wollte. Der Orden war mit Mucki und Nova ein Kinderspiel und ich ging zurück nach Jubelstadt um weiter nach Flori zu ziehen. Kurz vor Flori wurde leider Inge von Zwillingen mit ihren Pokemon getötet, mein erster Verlust so früh war bitter.
In Flori angekommen erfuhr ich von Team Galaktik und ich befreite das Windkraftwerk von eben diesen, draußen konnte ich Pachirisu Pachichi fangen, das leider schon bald wieder von mir ging. Mein Training geht weiter und ich komme dem 2. Orden immer näher.

Orden 2:
Ich begab mich nun zurück nach Flori und konnte beim Honigbaum mein Waumpel Wurmi fangen, ebenso traf ich vor dem Windkraftwerk auf ein Driftlon das ich fing und Drifty taufte. Im Ewigenwald traf ich eine nette Trainerin die mich bis nach Ewigenau begleitete, und mir im Wald half mein Haspiror Bunny zu fangen. Leider trennten sich unsere Wege am Ende des Waldes und ich war wieder auf mich allein gestellt. Im Training konnte sich Wurmi zu Pudox entwickeln, gute Voraussetzungen gegen die Pflanzen Arena. ( Wenn da nicht Wurmis schlechte Attacken wären...) Die Arena stellte eine große Herausforderung für mein gegen Pflanzen anfälliges Team dar, aber dank Wurmi und Drifty wagte ich mich in den Kampf mit Silvana. Überraschenderweise konnte Drifty den Kampf trotz Egelsamen Befalls gewinnen, die Taktik Energiefokus und Windstoß ging auf.
Ich erlernte Bunny den Zerschneider und ging in das Galaktik Gebäude, die Kämpfe waren für Justin mit seiner Einigler-Walzer Taktik ein Klacks. Doch genau diese Taktik wurde mir gegen Jupiter zum Verhängnis. Da Statusveränderungen auf Justin den Doppelten Effekt haben, musste ich als Skuntank Kreideschrei einsetzte auswechseln um Justin zu retten. Ich wählte zuerst Mucki, aber als ich sah dass seine Attacken kaum Wirkung zeigten wechselte ich erneut. Den geschwächten Justin konnte ich nicht riskieren und so wählte ich meinen treuen Begleiter Nova. Der Kampf schien entschieden, doch im letzten Moment traf Jupiters Skuntank Nova mit einem Volltreffer. Mein treuer Begleiter, mein erstes Pokemon überhaupt wurde getötet. Traurig und fassungslos besgiegte ich Jupiter und schwor Rache an Team Galaktik. Das neue Fahrrad bot mir ebenso wenig Trost und so ging mein Weg weiter.
 
Tag 3

Charakters: Roger
Rivale: Shiki
Orden: 2

Ewigwald bis einschließlich der 2. Arena

Spielzeit: 8.00 h

Besuchte neue Routen:
Ewigwald: besiegt: Pudox
Route 211: gefangen: Klingplim (Apoo), LV: 16, männlich, Wesen: Ernst
Kraterberg: gefangen: Kleinstein (Nami), LV: 13, weiblich, Wesen: Sanft
Wohngebäude von Ewigenau: Ingame-Tausch: Bamelin (Jimbei) gegen Plaudagei (Plaupa), LV: 11, weiblich, Wesen: Solo
Auen von Flori: gefangen Waumpel (Corbi), LV: 5, männlich, Wesen: Ruhig

Besondere Ereignisse:
Beim Training im Ewigwald wurde mein Zubat (Magellan) LV: 15 von einem wilden Pokémon besiegt.

Da ich keine Pokémon mehr besaß, die gegen den Typ Pflanze im Vorteil waren, beschloss ich mein Bamelin (Jimbei) gegen ein Plaudagei (Plauda), im Wohngebäude von Ewigenau, zu tauschen. Doch leider gehorchte es mir nicht, da mir der 2. Orden noch fehlte^^.

So habe ich angefangen mein Waumpel zu trainieren, bis es auf LV:13 als Papinella Windstoß gelernt hat.
Mein Waumpel (Corbi) hat sich zuerst auf LV: 7 zu Schaloko und dann auf LV: 10 zu Papinella entwickelt.

Vor dem Kampf gegen Sylvia hatte ich schon meine Bedenken, da ich es mit einem Papinella LV: 15 und einem Plaudagei LV: 18, welches mir nicht gehorche, versuchen wollte. Und so haben sich meine Bedenken bewahrheitet.
Im Kampf gegen Sylvia verlor ich Plaudagei (Plauda) LV: 18, Bidiza (Lysop) LV: 11 und Papinella (Corbi) LV: 16

Ein rabenschwarzer Tag voller Trauer ging zu Ende… Mittlerweile habe ich mehr Pokémon auf dem Friedhof, als im Team und in der Box zusammen.

Aktuelles Team:
Luxio (Robin) LV: 23 Attacken: Funkensprung; Biss; Ladevorgang, Rückkehr
Enton (Kiss) LV: 21 Attacken: Nassmacher, Konfusion, Aussetzer, Aquaknarre
Kleinstein (Nami) LV: 13 Attacken: Einigler, Lehmsuhler, Steinpolitur, Steinwurf
Bidiza (Alvida) LV: 3 Attacken: Tackle, -----, -----, -----

Box:
Schalellos (Kamy) LV: 9
Klingplim (Apoo) LV: 16

Friedhof:
Chelast LV: 8
Staravia (Mone) LV: 15
Kleinstein (Hancock) LV: 15
Zubat (Magellan) LV: 15
Plaudagei (Plauda) LV: 18
Bidiza (Lysop) LV: 11
Papinella (Corbi) LV: 16

Update:

Tag 4

Charakters: Roger
Rivale: Shiki
Orden: 2

2. Arena bis einschließlich Hauptquartier von Team Galaktik in Ewigenau

Spielzeit: 10.00 h

Besuchte neue Routen:
Alte Villa: gefangen: Nebulak (Perona), LV: 17, weiblich, Wesen: Kauzig

Besondere Ereignisse:
Wegen den hohen Verlusten der letzten Zeit, entschloss ich mich bei der alten Villa zu trainieren.
So levelte ich dort meine drei stärksten Pokémon (Luxio, Enton und Nebulak) auf Level 25 hoch.

Dabei hat sich mein Nebulak auf LV: 25 zu Alpollo weiterentwickelt. Durch ein hin- und her tausch mit meiner Heartgold Edition hab ich das Alpollo gleich weiter zu Gengar entwickelt.

Danach ging es weiter zum Hauptquartier von Team Galaktik in Ewigenau. Dort habe ich weitere schwere Verluste im Kampf gegen Jupiter hinnehmen müssen. So hat ihr Skuntank mein Kleinstein (Nami) LV: 17, Enton (Kiss) LV: 25 und Bidiza (Alvida) LV: 3 besiegt und wieder war ein Volltreffer dabei…
Langsam regt mich dieses Team Galaktik auf!

Ich frage mich, wie lange meine Reise wohl noch weitergeht… ?

Aktuelles Team:
Luxio (Robin) LV: 26 Attacken: Funkensprung; Biss; Ladevorgang, Rückkehr
Gengar (Perona) LV: 25 Attacken: Tiefschlag, Horrorblick, Konfustrahl, Finsterfaust
Schalellos (Kamy) LV: 10 Attacken: Lehmschelle, Lehmsuhler, Härtner, Aquawelle

Box:
Klingplim (Apoo) LV: 16

Friedhof:
Chelast LV: 8
Staravia (Mone) LV: 15
Kleinstein (Hancock) LV: 15
Zubat (Magellan) LV: 15
Plaudagei (Plauda) LV: 18
Bidiza (Lysop) LV: 11
Papinella (Corbi) LV: 16
Kleinstein (Nami) LV: 17
Enton (Kiss) LV: 25
Bidiza (Alvida) LV: 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 5

Charakters: Roger
Rivale: Shiki
Orden: 3

Team Galaktik HQ bis einschließlich 3. Arena und Kampf gegen Rivalen beim Verlassen von Herzhofen.

Spielzeit: 13:45 h

Besuchte neue Routen:
Ewigenau: Ei geschenkt bekommen von Cynthia, geschlüpft Togepi (Marco) LV: 1, männlich, Wesen: Kühn
Route 208: gefangen: Knospi (Vivi), LV: 18, weiblich, Wesen: Froh
Route 206: gefangen: Ponita (Bonney) LV: 16, weiblich, Wesen: Frech
Bizarre Höhle: gefangen: Kleinstein (Bellemere) LV: 19, weiblich, Wesen: Zaghaft
Herzhofen: Geschenkt von Lana: Evoli (Zorro) LV: 20, männlich, Wesen: Zart

Besondere Ereignisse:
Gegen die Geisterpokémon in der Arena von Herzhofen habe ich mein Luxio eingesetzt. Wobei es vor der Arenaleiterin Level 30 erreichte und sich dadurch zu Luxtra weiterentwickelt hat.

Die Trainer in der Arena hatten alle keine Chance gegen mein Luxio. Die Arenaleiterin war zwar ne Nummer härter aber mit Hilfe von Kampfitems und Luxtras Biss-Attacke gab es auch bei ihr keine Probleme.

Mein Rivale Shiki, der mich beim Verlassen von Herzhofen, abgefangen hat, war mir deutlich unterlegen.

Aktuelles Team:
Luxtra (Robin) LV: 30 Attacken: Funkensprung; Biss; Ladevorgang, Rückkehr
Gengar (Perona) LV: 28 Attacken: Gegenstoß, Horrorblick, Konfustrahl, Finsterfaust
Knospi (Vivi) LV: 21 Attacken: Zerschneider, Stachelspore, Megasauger, Sorgensamen
Ponita (Bonney) LV: 21 Attacken: Stampfer, Rutenschlag, Glut, Flammenrad
Kleinstein (Bellemere) LV: 21 Attacken: Steinpolitur, Steinwurf, Intensität, Zertrümmerer
Togepi (Marco) LV: 12 Attacken: Heuler, Charme, Metronom, Bitterkuss

Box:
Klingplim (Apoo) LV: 16
Schalellos (Kamy) LV: 17
Evoli (Zorro) LV: 20

Friedhof:
Chelast LV: 8
Staravia (Mone) LV: 15
Kleinstein (Hancock) LV: 15
Zubat (Magellan) LV: 15
Plaudagei (Plauda) LV: 18
Bidiza (Lysop) LV: 11
Papinella (Corbi) LV: 16
Kleinstein (Nami) LV: 17
Enton (Kiss) LV: 25
Bidiza (Alvida) LV: 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich zzT ohnehin viel Zeit mit herumliegen verbringe hab mich heute mit Platin auch mal daran versucht. Und was soll man sagen...das Glück war mir nicht gerade hold. :sorry:

Zuerst ein Starili beim See versucht zu fangen, das wegen eines Volltreffers allerdings down ging....möp

Dann auf Route 201 ein Bidiza lvl2 mit Wankelmut gefangen. Danach den Startet gleich mal in die Box.
Nen PKMN auf lvl 2 raufzutrainieren war schon recht kompliziert, das Einzige was man besiegen kann sind andere Bidiza auf lvl2 beim Rest kann man nur hoffen das man flüchten kann bevor man KO geht.

Nachdem mein Bidiza auf lvl 5 war gings mal weiter zur nächsten Route, wo ich noch nen Sheinux gefangen habe, welches gleich darauf beim Versuch es zu trainiren durch einen Volltreffer dahingerafft wurde. -__-

Dann gings zu nem Trainerkampf wo mein Bidiza ("Nutcracker") gegen nen Starili antreten sollte.
Durch meine Fähigkeit Wankelmut war ich nach 3 Heulern hintereinander natürlich komplett hilflos und konnte nur noch 1 KP nach dem anderen abziehen. Ist sich knapp nicht ausgegangen und auch mein letztes PKMN ging in die ewigen Jagdgründe ein.

ENDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Geschichte, Nel :goodwork:

Ja, besonders am Anfang ist es sehr schwer die Pokémon zu trainieren. Ich musste nach jedem Kampf zurück zur Mutter (Ingame Mutter :ugly: ), zum Heilen, laufen. Nachher ist es aber nicht mehr so aufwendig, man muss seine Pokémon im Vergleich zu einem "normalen" durchlauf nur öfter auswechseln und mit Tränken versorgen.
Besonders wenn man es schafft sich zu Beginn ein Starilili zu sichern wird einem vieles erleichtert, da es sich recht früh entwickelt und brauchbare Attacken lernt.

Du musst aber nicht unbedingt dein Starter weglegen/freilassen. Ich hab mir die Regel z.B. nur gesetzt, weil ich sonst immer mein Starter bis zum Schluss im Team behalte. Meiner Meinung nach sind die aber besonders am Anfang ziemlich überpowert.

Früher hab ich immer ohne Rücksicht auf Verluste gekämpft, jetzt muss ich aber schon auswechseln, wenn die Lebenspunkte in den gelben Bereich kommen. Die Kampfitems haben bei mir jetzt auch eine ganz andere Bedeutung, die ich bisher in keiner einzigen Edition eingesetzt habe und immer nur im Beutel vergammelten^^.
 
Coole Geschichte, Nel :goodwork:
Danke, schön wenn ich wenigstens deinen Tag damit erheitern konnte. ^^

Ja, besonders am Anfang ist es sehr schwer die Pokémon zu trainieren. Ich musste nach jedem Kampf zurück zur Mutter (Ingame Mutter :ugly: ), zum Heilen, laufen.
Jap, gefühlte 20 mal D:

Nachher ist es aber nicht mehr so aufwendig, man muss seine Pokémon im Vergleich zu einem "normalen" durchlauf nur öfter auswechseln und mit Tränken versorgen.
Ja wobei ich mich aber auch an die optionale Regel "keine Tränke/heilende Items" gehalten habe/hätte. ;)
Den einen Trank den man geschenkt bekommt hab ich gleich wieder verkauft. ^^

Da ich ohnehin noch keinen Trainerkampf gewonnen habe, kann ich ja eigentlich auch wieder problemlos auf Null zurücksetzen und so tun als wär das bisherige nicht passiert. Da spar ich mir den langen Anfang. :-D
 
Tag 6

Charakters: Roger
Rivale: Shiki
Orden: 4

Route 209 bis zum Arenakampf in Schleiede und erhalt der VM Fliegen


Spielzeit: 20:30 h


Besuchte neue Routen:
Route 209: besiegt: Chaneira
Trostu-Ruinen: gefangen: Icognito (Spandam) LV: 20, Wesen: Naiv
Route 210: gefangen: Ponita (Olivia) LV: 21, weiblich, Wesen: Hitzig
Route 215: gefangen: Schlurp (Ruffy) LV: 20, männlich, Wesen: Froh
Schleiede: Geschenk: Porygon (Franky) LV:25, Wesen: Robust
Route 214: geflohen: Hunduster durch Einsatz von Brüller
Kühnheitsufer: gefangen: Hunduster (Nojiko) LV: 28, weiblich, Wesen: Ernst
Maniac-Höhle: besiegt: Kleinstein

Besondere Ereignisse:
In Trostu habe ich mal als erstes Klingplim und Schalellos in die Pension abgegeben.

Mein Kleinstein hat sich auf Level 25 zu Georock entwickelt. Ein Level später hab ich es durch hin- und her tauschen zu Geowaz entwickeln lassen.

Mein Togepi hat sich durch erreichen des Level 22 zu Togetic entwickelt.

Die 4. Arena stellte kein Problem für mich dar. So hat mein Gengar fast jeden Gegner mit nur einer Spuckball Attacke besiegen können. Nur gegen das Luckario von der Arenaleiterin hab ich mein Ponita eingewechselt und es mit den sehr effektiven Feuerattacken bekämpft.


Aktuelles Team:
Geowaz (Bellemere) LV: 37 Attacken: Walzer, Steinwurf, Erdbeben, Zertrümmerer
Gengar (Perona) LV: 35 Attacken: Gegenstoß, Horrorblick, Konfustrahl, Spuckball
Luxtra (Robin) LV: 33 Attacken: Donnerzahn; Biss; Ladevorgang, Rückkehr
Ponita (Bonney) LV: 33 Attacken: Stampfer, Rutenschlag, Agilität, Flammenrad
Togetic (Marco) LV: 28 Attacken: Fliegen, Charme, Wunschtraum, Auflockern
Knospi (Vivi) LV: 23 Attacken: Zerschneider, Stachelspore, Megasauger, Sorgensamen

Box:
Klingplim (Apoo) LV: 16 (Pension)
Schalellos (Kamy) LV: 17 (Pension)
Evoli (Zorro) LV: 20
Icognito (Spandam) LV: 20
Ponita (Olivia) LV: 21
Schlurp (Ruffy) LV: 20
Porygon (Franky) LV: 25
Hunduster (Nojiko) LV: 28

Friedhof:
Chelast LV: 8
Staravia (Mone) LV: 15
Kleinstein (Hancock) LV: 15
Zubat (Magellan) LV: 15
Plaudagei (Plauda) LV: 18
Bidiza (Lysop) LV: 11
Papinella (Corbi) LV: 16
Kleinstein (Nami) LV: 17
Enton (Kiss) LV: 25
Bidiza (Alvida) LV: 3
 
Wieder ein Update von mir, leider treffe ich auf neuen Gebieten fast ausschließlich Ponita, Kleinstein, Bidiza oder Bidifas...

Spiel: Perl
Name: Lucius
Orden: 5
Rivale: Perl

Team Pokemon:
Bidifas Justin, Lv36

Meditie Yogi, Lv21

Machomei Mucki, Lv35

RoseliaRosamunde, Lv33

Schalellos Pinki, Lv29

Tote Pokemon
Sheinux Inge, Lv11- Wurde bei einem Doppelkampf gegen Zwillinge von einem Felino mit einem Volltreffer getötet

Pachirisu Pachichi, Lv7- Gegen ein Wachstum geboostetes Knospi verloren

Pliprin Nova,Lv23- Mein erstes Pokemon wurde von Jupiters Skuntank mit einem Volltreffer besiegt. Ruhe in Frieden.

Driftlon Drifty, Lv25- Mein damals stärkstes Pokemon, von Zwillingen im Doppelkampf mit Doppel Volltreffer besiegt.

Staravia Wirbelwind, Lv30- Extra für die 3. Arena trainiert und dann nichteinmal vom Leiter sondern von einem Arena Trainer dank Volltreffer besiegt. Bitter.

PudoxWurmi, Lv30- Du hast mir den Arsch gegen Lamina gerettet indem du dich geopfert hast, danke mein Begleiter.

Hier meine gesamte Geschichte:
Erster Streich
Nachdem ich eine Reportage über ein Rotes Garados gesehen habe ging ich mit Perl zu einem See, wo wir Professor Eibe und Lucia lauschten.
Sie vergaßen ihren Koffer und wir wurden von wilden Pokemon attackiert, in unserer Not nahmen wir je ein Pokemon um uns zu verteidigen. Wie es der Zufall wollte schenkte uns Eibe die Pokemon und so begann ein großes Abenteuer. Ich nannte mein Plinfa Nova und zog los Pokemon zu fangen, zuerst Justin mein Bidiza, dann Wirbelwind mein Staralili. Es kamen Sheinux Inge, Zubat Dracella hinzu. In Jubelstadt schenkte man mir ein tolles Basisitem und dann machte ich mich nach einem kurzen Kampf mit Perl auf den Weg nach Erzlingen. Dort fing ich mir Machollo Mucki das ich nicht gegen ein Abra tauschen wollte. Der Orden war mit Mucki und Nova ein Kinderspiel und ich ging zurück nach Jubelstadt um weiter nach Flori zu ziehen. Kurz vor Flori wurde leider Inge von Zwillingen mit ihren Pokemon getötet, mein erster Verlust so früh war bitter.
In Flori angekommen erfuhr ich von Team Galaktik und ich befreite das Windkraftwerk von eben diesen, draußen konnte ich Pachirisu Pachichi fangen, das leider schon bald wieder von mir ging. Mein Training geht weiter und ich komme dem 2. Orden immer näher.

Zweiter Streich:
Ich begab mich nun zurück nach Flori und konnte beim Honigbaum mein Waumpel Wurmi fangen, ebenso traf ich vor dem Windkraftwerk auf ein Driftlon das ich fing und Drifty taufte. Im Ewigenwald traf ich eine nette Trainerin die mich bis nach Ewigenau begleitete, und mir im Wald half mein Haspiror Bunny zu fangen. Leider trennten sich unsere Wege am Ende des Waldes und ich war wieder auf mich allein gestellt. Im Training konnte sich Wurmi zu Pudox entwickeln, gute Voraussetzungen gegen die Pflanzen Arena. ( Wenn da nicht Wurmis schlechte Attacken wären...) Die Arena stellte eine große Herausforderung für mein gegen Pflanzen anfälliges Team dar, aber dank Wurmi und Drifty wagte ich mich in den Kampf mit Silvana. Überraschenderweise konnte Drifty den Kampf trotz Egelsamen Befalls gewinnen, die Taktik Energiefokus und Windstoß ging auf.
Ich erlernte Bunny den Zerschneider und ging in das Galaktik Gebäude, die Kämpfe waren für Justin mit seiner Einigler-Walzer Taktik ein Klacks. Doch genau diese Taktik wurde mir gegen Jupiter zum Verhängnis. Da Statusveränderungen auf Justin den Doppelten Effekt haben, musste ich als Skuntank Kreideschrei einsetzte auswechseln um Justin zu retten. Ich wählte zuerst Mucki, aber als ich sah dass seine Attacken kaum Wirkung zeigten wechselte ich erneut. Den geschwächten Justin konnte ich nicht riskieren und so wählte ich meinen treuen Begleiter Nova. Der Kampf schien entschieden, doch im letzten Moment traf Jupiters Skuntank Nova mit einem Volltreffer. Mein treuer Begleiter, mein erstes Pokemon überhaupt wurde getötet. Traurig und fassungslos besgiegte ich Jupiter und schwor Rache an Team Galaktik. Das neue Fahrrad bot mir ebenso wenig Trost und so ging mein Weg weiter.

Dritter Streich:
Nun musste ich zurück nach Jubelstadt und von dort aus nach Herzhofen. Dort gewann ich einen Stärke Wettbewerb mit Mucki und erhielt ein Ei von einem netten Wanderer. Mein Weg führte weiter nach Trostu und schließlich nach Schleiede. Kurz vor Schleiede wurde mein Drifty im Doppelkampf von zwei Volltreffern getroffen und direkt besiegt. Leider war es auch mein stärkstes Pokemon.
Ich konnte mir trotz der Trauer ein paar Pokemon fangen und trainierte hart für die Kampf Arena. Wirbelwind sollte reichen, doch ausgerechnet bei einem Arena Trainer wurde mein Wirbelwind durch einen Volltreffer besiegt. Die Angst trieb mich Richtung Süden nach Weideburg. Nach einem intensiven Training fühlte ich mich bereit und konnte ohne Probleme den Finnorden gewinnen. Doch mit welchen Pokemon soll ich mich nun zurück nach Schleiede wagen? Es wird sich zeigen.

Vierter Streich:
Der Kampf gegen Hilda steht nun bevor, doch zuvor habe ich mir mein Pinki aus der Pension geholt und mein Team etwas durchgewechselt. Das kurze Training vor Hilda sollte reichen und ich begab mich in ihre Arena, die Trainer dort waren schon alle besiegt also schritt ich direkt zur Leiterin.
Ich eröffnete mit Justin, der Meditie direkt besiegte, Maschok konnte gemeinsam bezwungen werden und Lucario war kein Problem für Mucki. Kaum kam ich aus der Arena, musste ich Lucia helfen gegen 2 Galaktik Rüpel zu kämpfem um ihren Pokedex zurück zu holen. Nun flog ich direkt zurück nach Weideburg um den Galaktik Rüpel zu bekämpfen, doch bei meiner Verfolgung tauchte wie aus dem Nichts Perl auf und überraschte mit einem Kampf. Justin konnte ihn mit Einigler und Walzer im alleingang besiegen. Der Rüpel war ebenso kein Problem und Cybthia gab mir Medizin für die Enton...

Fünfter Streich:
Nun begab ich mich nach Elyses wo wieder ein Rüpel zu besiegen galt. Dieser war ebenso kein Problem und es verschlug mich wieder nach Herzhofen, wo nun Lamina auf mich wartete. Zuvor entwickelte ich Mucki per Tausch und nahm mit ihm an einem Mega-Stärke Wettbewerb teil den er wieder gewann.
Laminas Arena Schergen waren ein Kinderspiel und auch Lamina schien ein Klacks zu werden. Leider war ihr Traunmagil sehr stark und ich musste Wurmi einsetzen um Justin und Mucki zu heilen. Wurmi kämpfte Tapfer doch unterlag schlussendlich. Der Rest des Kampfes war kein Problem. Ab nach Fleetburg!
 
@Wurliwurm: Unterscheidet sich die Reihenfolge der Arenen in Diamant/Perl im Vergleich zu Platin? Bei mir war die Geister-Arena nämlich die Dritte. Habe Diamant/Perl nie gespielt...



Tag 7

Charakters: Roger
Rivale: Shiki
Orden: 5

Erhalt der VM Fliegen bis zur Ankunft am Pokémon-Landgut

Spielzeit: 23:30 h

Besuchte neue Routen:
Route 213: gefangen: Schalellos (Okta) LV: 24, männlich, Wesen: Solo
Großmoor-Pokémonwarte: geflohen: Tangela
Weideburg: besiegt: Remoraid (Profiangel)
Route 212: gefangen: Morlord (Arlong) LV 26: , männlich, Wesen: Froh

Besondere Ereignisse:
Da ich ein Luxtra in meinem Team hatte, fiel fast jedes einzelne Wasser-Pokémon aus der Arena von Weideburg ihr und ihrer Donnerzahn-Attacke zum Opfer.

Einige wenige Trainer hatten jedoch Pokémon, deren Typenkombination Wasser-Boden war, sodass ich auf andere Pokémon aus meinem Team wechseln musste. Dabei wurde leider mein Knospi von einem Welsar besiegt. Trotz des Verlustes stellte auch diese Arena keine Herausforderung für mich dar und so dauerte es nicht lange, bis ich den Orden in meinen Händen hielt.

Weiter zog es mich über die regnerische Route 212 bis zum Pokémon-Landgut, wo ich mir den Manaphy-Eintrag für mein Podédex holte.

Aktuelles Team:
Luxtra (Robin) LV: 40 Attacken: Donnerzahn; Biss; Ladevorgang, Rückkehr
Geowaz (Bellemere) LV: 38 Attacken: Walzer, Steinwurf, Erdbeben, Zertrümmerer
Gengar (Perona) LV: 38 Attacken: Gegenstoß, Horrorblick, Konfustrahl, Spuckball
Ponita (Bonney) LV: 35 Attacken: Stampfer, Rutenschlag, Agilität, Flammenrad
Togetic (Marco) LV: 29 Attacken: Fliegen, Charme, Wunschtraum, Auflockern
Evoli (Zorro) LV: 20 Attacken: Tackle, Rechte Hand, Sandwirbel, Heuler

Box:
Klingplim (Apoo) LV: 16 (Pension)
Schalellos (Kamy) LV: 17 (Pension)
Icognito (Spandam) LV: 20
Ponita (Olivia) LV: 21
Schlurp (Ruffy) LV: 20
Porygon (Franky) LV: 25
Hunduster (Nojiko) LV: 28
Schalellos (Okta) LV: 24
Morlord (Arlong) LV: 26

Friedhof:
Chelast LV: 8
Staravia (Mone) LV: 15
Kleinstein (Hancock) LV: 15
Zubat (Magellan) LV: 15
Plaudagei (Plauda) LV: 18
Bidiza (Lysop) LV: 11
Papinella (Corbi) LV: 16
Kleinstein (Nami) LV: 17
Enton (Kiss) LV: 25
Bidiza (Alvida) LV: 3
Knospi (Vivi) LV: 23
 
Ja die Geister Arena ist in Diamant und Perl die 5. Arena. Die Kampf Arena wäre die 3. , ich habe allerdings die Wasser vorgezogen für das Training um in der Kampf Arena zu bestehen.. ^^
 
@Wurliwurm: Achso, habe mich schon gefragt, warum die Geister Arenaleiterin, in der Ordenansicht, erst an fünfter Stelle kommt. Dachte schon, dass ich was verpasst hätte.^^



Tag 8

Charakters: Roger
Rivale: Shiki
Orden: 5

Pokémon-Landgut bis zur Ankunft in Fleetburg

Spielzeit: 26:15 h

Besuchte neue Routen:
Trophäen-Garten: gefangen: Staravia (Rebecca) LV: 22, weiblich, Wesen: Sanft
Route 211: gefangen: Klingplim (Don Creek) LV: 28, männlich, Wesen: Forsch

Besondere Ereignisse:
Nachdem ich mir im Trophäen-Garten endlich wieder ein Flug-Pokémon (Staravia) fangen konnte, habe ich es sofort gegen Togetic ausgetauscht und in mein Team genommen. Danach habe ich erneut die Pension besucht, wobei ich gleich mal mein Schalellos (LV: 27) und mein Klingplim (LV: 28) abgeholt habe.

Dann habe ich Cynthias Rat befolgt und den Entons, nördlich von Trostu, die Medizin vorbeigebracht. Gleich darauf haben mir die dankbaren Entons den Weg nach Elyse freigemacht, welches mein nächstes Ziel war. In den Ruinen von Elyse hat mich Zyrus, der Anführer von Team Galaktik, zu einem Kampf herausgefordert. Doch er war chancenlos gegen mein Team.

Ich beschloss mein Staravia auf Route 211 zu trainieren, wobei es leider von einem wilden Maschock besiegt wurde. So habe ich wieder mein Togetic in mein Team genommen und zudem mein Evoli durch Einsatz eines Wassersteines zu Aquana entwickelt, damit es Surfer lernen konnte. Über die Route 218 habe ich mich dann auf den Weg nach Fleetburg gemacht.

Aktuelles Team:
Luxtra (Robin) LV: 42 Attacken: Donnerzahn; Knirscher; Ladevorgang, Rückkehr
Geowaz (Bellemere) LV: 39 Attacken: Walzer, Steinwurf, Erdbeben, Zertrümmerer
Ponita (Bonney) LV: 39 Attacken: Stampfer, Feuersturm, Agilität, Flammenrad
Gengar (Perona) LV: 38 Attacken: Gegenstoß, Horrorblick, Konfustrahl, Spuckball
Togetic (Marco) LV: 29 Attacken: Fliegen, Charme, Wunschtraum, Auflockern
Aquana (Zorro) LV: 24 Attacken: Ruckzuckhieb, Surfer, Sandwirbel, Heuler

Box:
Klingplim (Apoo) LV: 28
Schalellos (Kamy) LV: 27
Icognito (Spandam) LV: 20
Ponita (Olivia) LV: 21
Schlurp (Ruffy) LV: 20
Porygon (Franky) LV: 25
Hunduster (Nojiko) LV: 28
Schalellos (Okta) LV: 24
Morlord (Arlong) LV: 26
Klingplim (Don Creek) LV: 28

Friedhof:
Chelast LV: 8
Staravia (Mone) LV: 15
Kleinstein (Hancock) LV: 15
Zubat (Magellan) LV: 15
Plaudagei (Plauda) LV: 18
Bidiza (Lysop) LV: 11
Papinella (Corbi) LV: 16
Kleinstein (Nami) LV: 17
Enton (Kiss) LV: 25
Bidiza (Alvida) LV: 3
Knospi (Vivi) LV: 23
Staravia (Rebecca) LV: 32


Update:

Tag 9

Charakters: Roger
Rivale: Shiki
Orden: 6

Ankunft in Fleetburg bis zur Eiseninsel

Spielzeit: 29:00 h

Besuchte neue Routen:
Eiseninsel: besiegt: Georock durch einsatz von Finale
Eiseninsel: Geschenk von Urs: Pokémon-Ei

Besondere Ereignisse:
Nachdem ich als erstes das Pokémon-Center aufgesucht habe und daraufhin die Stadt erkunden wollte, hat mich auch schon mein Rivale Shiki zu einem Kampf herausgefordert. Überaschenderweise entpuppte sich der Kampf als schwerer als gedacht, besonders sein Skaraborn und Panferno bereiteten mir große Schwierigkeiten. Zum Schluss konnte ich den Kampf aber ohne Verluste für mich entscheiden. Während des Kampfes erreichte mein Ponita Level 40 und entwickelte sich zu Galloppa.

Ich entschied mich daraufhin gleich mal die örtliche Arena aufzusuchen um mir den nächsten Orden zu schnappen. Mit Galloppa in meinem Team fühlte ich mich gegen die Trainer und ihre Eisen-Pokémon ziemlich sicher. So kämpfte ich mich von Trainer zu Trainer bis zum Arenaleiter durch. Bis hier her hatte ich keinerlei Probleme mit den Pokémon in dieser Arena und auch die ersten Pokémon vom Arenaleiter beeindruckten mich nicht, bis er dan Bolterus in den Kampf schickte. Meine Feuer-Attacken fügten ihm nur sehr geringen Schaden zu und so kam es wie es kommen musste. Bolterus besiegte zuerst mein Galloppa und gleich darauf mein Geowaz. Gengar konnte ich noch retten, da es mit nur einem KP die mächtigen Attacken überlebt hatte. Mit Mühe und Not konnte ich das Bolterus dann schließlich doch noch besiegen, indem ich den Angriff des Gegners durch die Bedroher-Fähigkeit meines Luxtra soweit gesenkt hatte bis ich mein Aquana einwechseln konnte und den Gegner durch Sandwirbel und Surfer schließlich in die Knie zwang.

Als nächstes ging es zur Eiseninsel, wo ich Urs getroffen habe. Urs begleitete mich durch die gesamte Höhle und heilte meine Pokémon nach jedem Kampf. Dies habe ich sogleich dazu genutzt um meine Pokémon ordentlich zu trainieren, da mein Team seit den letzten Abgängen stark geschwächt war. Am Ende schenkte mir Urs als dank dafür, dass ich mit ihm die Höhle durchquerte ein Pokémon-Ei.

Mein Hunduster (Nojiko) entwickelte sich zu Hundemon, nachdem es Level 29 erreichte.

Aktuelles Team:
Luxtra (Robin) LV: 46 Attacken: Donnerzahn; Knirscher; Ladevorgang, Rückkehr
Aquana (Zorro) LV: 43 Attacken: Ruckzuckhieb, Surfer, Wasserring, Aurorastrahl
Gengar (Perona) LV: 39 Attacken: Gegenstoß, Horrorblick, Konfustrahl, Spuckball
Togetic (Marco) LV: 30 Attacken: Fliegen, Charme, Wunschtraum, Auflockern
Hundemon (Nojiko) LV: 29 Attacken: Brüller, Biss, Schnüffler, Prügler
Pokémon-Ei

Box:
Klingplim (Apoo) LV: 28
Schalellos (Kamy) LV: 27
Icognito (Spandam) LV: 20
Ponita (Olivia) LV: 21
Schlurp (Ruffy) LV: 20
Porygon (Franky) LV: 25
Schalellos (Okta) LV: 24
Morlord (Arlong) LV: 26
Klingplim (Don Creek) LV: 28

Friedhof:
Chelast LV: 8
Staravia (Mone) LV: 15
Kleinstein (Hancock) LV: 15
Zubat (Magellan) LV: 15
Plaudagei (Plauda) LV: 18
Bidiza (Lysop) LV: 11
Papinella (Corbi) LV: 16
Kleinstein (Nami) LV: 17
Enton (Kiss) LV: 25
Bidiza (Alvida) LV: 3
Knospi (Vivi) LV: 23
Staravia (Rebecca) LV: 32
Galloppa (Bonney) LV: 43
Geowaz (Bellemere) LV: 39
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 10

Charakters: Roger
Rivale: Shiki
Orden: 6

Eiseninsel bis zum See der Wahrheit

Spielzeit: 32:00 h

Besuchte neue Routen:
keine

Besondere Ereignisse:
Zurück in Fleetburg ging ich zur Bibliothek, wo mich mein Rivale, Lucia und der Professor schon erwarteten. Der Professor beauftragte uns die drei Seen zu untersuchen, um mehr über die Illusions-Pokémon herauszufinden. Ich wurde mit dem See der Kühnheit beauftragt. Doch wurde unsere Unterhaltung durch eine Erschütterung unterbrochen. Am See der Kühnheit gab es eine riesige Explosion. Also eilte ich schnell dorthin.

Auf dem Weg entwickelte ich durch den Einsatz eines Leuchtsteines mein Marco zu Togekiss. Am See der Kühnheit angekommen traf ich Team Galaktik an, die den See hochgejagt haben. Ich kämpfte mich durch die Rüpel bis zum Commander Saturn. Der Kampf gegen Saturn stellte sich als schwieriger als Gedacht heraus, da mein Team keine gute Balance hatte. Doch schließlich bezwang ich Saturn ohne weitere Verluste. Nach dem Kampf erfuhr ich, dass Team Galaktik auch bei den anderen beiden Seen ihr Unwesen treibt.

Also machte ich mich auf den Weg zum See der Wahrheit. Dabei schlüpfte das Pokémon-Ei von Urs. Es war ein Riolu (Shanks), männlich, Zart. Nach meiner Ankunft am See der Wahrheit habe ich Lucia gegen Team Galaktik geholfen. Hier traf ich auch auf Commander Mars. Diesmal war der Kampf aber sehr einfach, obwohl sie ähnliche Pokémon einsetzte wie Saturn. Nachdem ich Team Galaktik auch vom See der Wahrheit vertrieben habe, beauftragte mich der Professor auch nach Shiki, beim See der Stärke, zu sehen und ihm zu helfen. Doch ich machte mich zuerst zurück zur Eiseninsel auf, um mein Team weiter zu trainieren.

Aktuelles Team:
Aquana (Zorro) LV: 48 Attacken: Ruckzuckhieb, Surfer, Wasserring, Aurorastrahl
Luxtra (Robin) LV: 47 Attacken: Donnerzahn; Knirscher; Ladevorgang, Stärke
Gengar (Perona) LV: 39 Attacken: Gegenstoß, Horrorblick, Konfustrahl, Spuckball
Togekiss (Marco) LV: 36 Attacken: Fliegen, Antik-Kraft, Luftschnitt, Auflockern
Hundemon (Nojiko) LV: 34 Attacken: Feuerzahn, Biss, Schnüffler, Prügler
Riolu (Shanks) LV: 25 Attacken: Ruckzuckhieb, Kraftwelle, Ausdauer, Konter

Box:
Klingplim (Apoo) LV: 28
Schalellos (Kamy) LV: 27
Icognito (Spandam) LV: 20
Ponita (Olivia) LV: 21
Schlurp (Ruffy) LV: 20
Porygon (Franky) LV: 25
Schalellos (Okta) LV: 24
Morlord (Arlong) LV: 26
Klingplim (Don Creek) LV: 28

Friedhof:
Chelast LV: 8
Staravia (Mone) LV: 15
Kleinstein (Hancock) LV: 15
Zubat (Magellan) LV: 15
Plaudagei (Plauda) LV: 18
Bidiza (Lysop) LV: 11
Papinella (Corbi) LV: 16
Kleinstein (Nami) LV: 17
Enton (Kiss) LV: 25
Bidiza (Alvida) LV: 3
Knospi (Vivi) LV: 23
Staravia (Rebecca) LV: 32
Galloppa (Bonney) LV: 43
Geowaz (Bellemere) LV: 39
 
Zurück
Top Bottom