Aktion Die Nuzlocke Challenge: Pokemon mal etwas anders

Wurliwurm

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2012
Beiträge
2.608
PSN
SuperWurliwurm
Steam
Wurliwurm
Durch die Idee eine gemeinsame Nuzlocke Challenge zu machen hab ich mal diesen Thread hier eröffnet um die anderen Threads nicht mit Offtopic zu belasten.

Also, viele haben bestimmt schon mal von einer Nuzlocke Challenge gehört/gelesen aber ich will es trotzdem nochmal zusammenfassen:

Bei einer Nuzlocke Challenge spielt man eine Pokemon Edition mit bestimmten Zusatzregeln, hier die 3 wichtigsten:

  • Ein Pokémon, welches besiegt wird, muss freigelassen werden. (alternativ dazu kann man eine Friedhofsbox im PC einrichten)
  • In jedem Gebiet darf man nur das erste Pokemon fangen dem man begegnet. Besiegt man es hat man seine Chance vertan.
  • Jedes Pokemon erhält einen Spitznamen.

Es gibt auch viele weitere optionale Regeln:
  • Das Starter-Pokémon wird direkt nach Fang des ersten Pokémon freigelassen.
  • Wenn man kein kampffähiges Pokémon mehr hat und in Ohnmacht fällt, so gilt das als Game Over und man beginnt komplett von vorne.
  • Der Einsatz von heilenden Items ist während des gesamten Spiels nicht erlaubt.
  • Jedes Pokémon-Center darf nur einmal oder überhaupt nicht aufgesucht werden.
  • Der Kampfstil wird in den Optionen von der Standardeinstellung Wechsel in Folge geändert.
  • und viele mehr...


Die Challenge hat sich aus einem Webcomic entwickelt und ist eine größere Herausforderung für den Spieler als das normale durchspielen. Außerdem kämpft man durch die Regeln oft mit Pokemon die man sonst nicht beachten würde und stärkt gleichzeitig seine Emotionen zu den Pokemon.



Dieser Thread hier sollte nun genutzt werden um entweder seine eigenen Nuzlocke Challenge Geschichten/Fortschritte zu posten oder auch für eine gemeinsame CW Nuzlocke und evtl für Fanarts, Screenshots, Fanstories oder ähnliches.

Ich würde falls es noch einige Interessierte gibt ja eine Diamant/Perl/Platin Nuzlocke vorschlagen mit dem Ziel die Top 4 zweimal zu besiegen. Natürlich könnt ihr auch andere Spiele nehmen. Ihr könntet ja posten welche Edition ihr spielen würdet, welche Regeln ihr nehmt und wann ihr damit beginnt. Ich würde dann hier im Startpost eine Liste machen.

Wenn ihr dann schon in einer Challenge seid dann könnt ihr gerne eure Fortschritte hier posten, wie euer Team aussieht oder eine kurze Geschichte der letzten Ereignisse schreiben.



Wurliwurm Perl

RamsayBolton Blattgrün







 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mit Perl dabei.

Wie sieht es mit dem einen Pokemon pro Gebiet aus ? eins pro route ? :hmm:
 
Ich mache es bei meiner Soulsilver Nuzlocke so: Pro Route ein Pokemon, pro Höhle, pro Stadt. Immer das erste, geschenkte Pokemon und Spielhallen Pokemon sowie Ingame Tausch ist erlaubt.

Würde meine SS Nuzlocke vlt auch auf später verschieben und mit Perl mitmachen.
 
Hätte eigentlich schon Lust drauf, sowas mal in Angriff zu nehmen, allerdings ist mir das alles doch ein wenig zu zeitintensiv, mit dem vielen Grinden, das da auf einen zukommt...
Auf Diamant, Soulsilver und Weiß könnt ich theoretisch nen neuen Spielstand anfangen, weil ich da alles entweder auf Platin und Schwarz oder direkt auf Y verlagert hab.

(Wobei ich ja eigentlich vor ein, zwei Wochen, als ich Lust auf Nuzlocke hatte, vorhatte, das ein wenig zeitsparender auszulegen, indem ich Rot oder Blau mit Speedhack aufm Emulator am DS spiele :angst:)
 
Bei zukünftigen Spielen sollte GameFreak nicht nur verschiedene Schwierigkeitsgrade anbieten, sondern auch einen eingebauten Nuzlock Modus. Schön mit Perma Death und nur einem Pokemon pro Route usw.

Wär doch mal ein gutes Signal gerade nachdem die Pokemon Spiele immer leichter werden...
 
Wär n nettes Gimmick, aber ich frage mich, was Spieler von diesen ziemlich unnachvollziehbar zusammengewürfelten Spielregeln halten, wenn sie noch nie etwas von Nuzlocke gehört haben :ugly:
 
Hätte eigentlich schon Lust drauf, sowas mal in Angriff zu nehmen, allerdings ist mir das alles doch ein wenig zu zeitintensiv, mit dem vielen Grinden, das da auf einen zukommt...
Auf Diamant, Soulsilver und Weiß könnt ich theoretisch nen neuen Spielstand anfangen, weil ich da alles entweder auf Platin und Schwarz oder direkt auf Y verlagert hab.

(Wobei ich ja eigentlich vor ein, zwei Wochen, als ich Lust auf Nuzlocke hatte, vorhatte, das ein wenig zeitsparender auszulegen, indem ich Rot oder Blau mit Speedhack aufm Emulator am DS spiele :angst:)
Mach doch mit Diamant mit, musst die Nuzlocke ja nicht durchrushen, kannst dir doch auch Zeit dabei lassen. Beim grinden würde ich allerdings die Kampfanimationen ausstellen, dann geht es um einiges besser. :)

Ich werd dann wohl mit meiner Perl mitmachen, weiß aber noch nicht wann ich damit beginne. Evtl dieses Wochenende oder so.
 
Blattgrün
Meine Regeln:
- Ein Pokémon, welches besiegt wird, muss freigelassen werden. (alternativ dazu kann man eine Friedhofsbox im PC einrichten)
- In jedem Gebiet darf man nur das erste Pokemon fangen dem man begegnet. Besiegt man es hat man seine Chance vertan.
- Jedes Pokemon erhält einen Spitznamen.
- Das Starter-Pokémon wird direkt nach Fang des ersten Pokémon freigelassen.
- Wenn man kein kampffähiges Pokémon mehr hat und in Ohnmacht fällt, so gilt das als Game Over und man beginnt komplett von vorne.
- Der Einsatz von heilenden Items ist während des gesamten Spiels nicht erlaubt.
- Der Kampfstil wird in den Optionen von der Standardeinstellung Wechsel in Folge geändert.

Hab mein Glumanda freigelassen nachdem ich ein Taubsi Level 3 gefangen habe. Bin gerade nach dem ersten Orden kur vor der Höhle.

Mein Team:
Tauboga Level 20 - Baelish
Bibor Level 10 - Naturkost
Menki Level 8 - Catelyn

Ein Rattfratz hat es leider erwischt und wurde auf die Box übertragen.

Sehr schwer war es gegen Rocko. Der hat ja nur Stein Pokemon und ich hatte nur ein Tauboga und ein Kokuna. Hab den seine Viecher mit Sandwirbel solange geblendet bis die nichts mehr getroffen haben, so konnte ich Kokuna einwechseln und sein Team vergiften. War extrem knapp.
Dann mal auf zum 2. Orden. Hab so das dumme Gefühl das mein 4. Pokemon ein Zubat wird...

Bei zukünftigen Spielen sollte GameFreak nicht nur verschiedene Schwierigkeitsgrade anbieten, sondern auch einen eingebauten Nuzlock Modus. Schön mit Perma Death und nur einem Pokemon pro Route usw.

Wär doch mal ein gutes Signal gerade nachdem die Pokemon Spiele immer leichter werden...
Spiele aktuell B/W2 und kann es einfach nicht verstehen. Warum kriegen die keine gute KI hin? "oh, mein letztes Pokemon hat schon nen roten Balken, dann setze ich mal Routenschlag ein".
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich beginne jetzt spontan mit meiner Perl Nuzlocke, die Soulsilver setze ich später mal fort.
Meine Regeln sind wie folgt:

  • Nur das erste Pokemon einer Route darf gefangen werden. Geschenkte Pokemon und Ingame Tausch-Pokemon sind erlaubt.
  • Ist ein Pokemon besiegt kommt es in die TOT-Box und darf nicht mehr verwendet werden.
  • Jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen.
Benannt habe ich mich nach dem offiziellen Namen des Charakters Lucius.

Auf gehts!

Allgemeine Informationen:
Lucius.png

Name: Lucius
Rivale: Perl
Orden: 0
Pokemon:
Nova
393.png
 
An sich wäre ich ja echt interessiert, aber bevor ich meinen tausendsten Rot-Durchgang probieren würde, möchte ich lieber - bevor die Uni wieder beginnt - meinen backlog abarbeiten, da ein Rollenspiel sehr zeitintensiv ist... Wünsche euch allen aber trotzdem viel Spaß, vielleicht bin ich beim nächsten mal dabei. :)
 
Hey Jungs hab extrem Bock auf ne Nuzlocke zu Bloody Platin :D Das ist halt en Projekt was etwas länger dauert aber es ist umso anspruchsvoller und spannender. Da es dort alle Pkms zu fangen gibt erhält man die Chance ein extrem buntes Team zusammenzustellen und viele Pokemon zu benutzen die man noch nie benutzt hat.
Regeln sind die einer normalen NuzlockeChallenge :D
Wenn jemand Interesse oder Fragen hat bitte melden !! :D
 
Ich starte heute bzw. jetzt gleich auch mit meiner Pokemon Perl Nuzlocke.

Von den Regeln her werde ich mich an Wurliwurm halten:

  • Nur das erste Pokemon einer Route darf gefangen werden. Geschenkte Pokemon und Ingame Tausch-Pokemon sind erlaubt.
  • Ist ein Pokemon besiegt kommt es in die TOT-Box und darf nicht mehr verwendet werden.
  • Jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen.

Als Namen hab ich 'Ash' , als Pokemon Panflam (Bam-Bam) gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr weder Pkmn-Center noch Heilitems benutzen dürft... ?
 
Hey, eine echt tolle Idee, die du da hast Wurliwurm :goodwork:

Nachdem ich von Y so maßlos enttäuscht wurde und nichtmal die Motivation besitzte diese Edition auch endlich mal zu Ende zu spielen, hab ich mich mal von deiner Idee inspirieren lassen und hab gestern auch mal eine Nutzlocke-Challenge angefangen.

Editon: Platin (hab diese Edition nur einmal vor vielen Jahren gespielt und schon das meiste vergessen^^)

Meine Regeln:

  • Ein Pokémon, welches besiegt wird, kommt in die Friedhofsbox.
  • Das Starter-Pokémon verschwindet nach dem ersten gefangenem Pokémon in die Friedhofsbox.
  • Gefangene Legendäre Pokémon kommen in die Friedhofsbox.
  • In jedem Gebiet darf man nur das erste Pokemon fangen dem man begegnet. Besiegt man es hat man seine Chance vertan.
  • Jedes Pokemon erhält einen Spitznamen.
  • Wenn man kein kampffähiges Pokémon mehr hat und in Ohnmacht fällt, so gilt das als Game Over und man beginnt komplett von vorne.
  • Der Kampfstil wird in den Optionen von der Standardeinstellung Wechsel in Folge geändert.

Name des Charakters: Roger (da ich sehr schlecht im spontan Namen ausdenken bin, werde ich mich an den Namen aus dem One Piece Universum bedienen :)
Rivale: Shiki

Starter: Chelast

Orden: 0

Start bis zur Ankunft an den Minen in Erzlingen.
Spielzeit: 2:40 h

Besuchte Routen:
Route 201: gefangen: Bidiza (Lysop), LV: 3, männlich, Wesen: Hitzig
Wahrheitsufer: gefangen: Staralili (Mone), LV: 2, weiblich, Wesen: Frech
Route 202: gefangen: Bidiza (Alvida), LV: 3, weiblich, Wesen: Hitzig
Route 218: besiegt Karpador
Route 204: gefangen Sheinux (Robin), LV: 4, weiblich, Wesen: Froh
Verwüsteter Pfad: gefangen Enton (Kiss), LV: 4, männlich, Wesen: Locker
Route 203: geflüchtet Abra
Erzlingen-Tor: besiegt Enton
Route 207: gefangen Kleinstein (Hancock), LV: 5, weiblich, Wesen: Naiv

Besondere Ereignisse:
Das Training des ersten gefangenen Pokémons erwies sich als sehr schwer und zeitfressend. Hab über eine halbe Stunde damit verbracht Lysop auf LV: 6 zu bringen.
Mein Mone hat sich auf LV: 14 zu Staravia entwickelt.

Aktuelles Team:
Staravia (Mone) LV: 14 Attacken: Doppelteam; Heuler; Ruckzuckhieb; Flügelschlag
Sheinux (Robin) LV: 11 Attacken: Tackle; Silberblick; Ladevorgang, Rückkehr
Bidiza (Lysop) LV: 10 Attacken: Tackle, Heuler, Einigler, -----
Enton (Kiss) LV: 9 Attacken: Nassmacher, Kratzer, Rutenschlag, Aquaknarre
Kleinstein (Hancock) LV: 5 Attacken: Tackle, Einigler, Lehmsuhler, -----
Bidiza (Alvida) LV: 3 Attacken: Tackle, -----, -----, -----

Box:
---------

Friedhof:
Chelast

Das ist meine erste Nutzlock-Challenge, mal schauen wie weit ich komme ;-)

Freue mich auf eure Berichte, lese mir sehr gerne alles durch :)
 
Tag 2

Charakters: Roger
Rivale: Shiki
Orden: 1

Minen in Erzlingen bis zur Ankunft im Ewig Wald

Spielzeit: 4:45 h

Besuchte neue Routen:
Erzlingen-Minen: gefangen: Zubat (Magellan), LV: 6, männlich, Wesen: Robust
Windkraftwerk: gefangen: Bamelin (Jimbei), LV: 11, männlich, Wesen: Solo
Route 205: gefangen: Schalellos (Kamy), LV: 9, weiblich, Wesen: Froh

Besondere Ereignisse:
Die erste Arena hat mein Enton (Kiss) im Alleingang bewältigt.

Im Kampf gegen Team Galaktik Mars habe ich meine ersten Pokémon verloren, da das gegnerische Shnurgarst meinte dreimal nacheinander einen Volltreffer landen zu müssen :sad:
RIP Staravia (Mone) LV: 15 und Kleinstein (Hancock) LV: 15

Mein Sheinux (Robin) hat sich auf LV: 15 zu Luxio weiterentwickelt.

Aktuelles Team:
Luxio (Robin) LV: 18 Attacken: Funkensprung; Biss; Ladevorgang, Rückkehr
Enton (Kiss) LV: 15 Attacken: Nassmacher, Kratzer, Aussetzer, Aquaknarre
Bidiza (Lysop) LV: 11 Attacken: Tackle, Heuler, Einigler, -----
Zubat (Magellan) LV: 11 Attacken: Blutsauger, Superschall, Erstauner, -----

Box:
Bidiza (Alvida) LV: 3
Bamelin (Jimbei) LV: 11
Schalellos (Kamy) LV: 9

Friedhof:
Chelast LV: 8
Staravia (Mone) LV: 15
Kleinstein (Hancock) LV: 15
 
Zurück
Top Bottom