Die Nintendo Gerüchteküche -Betas, Leaks und Insider-Infos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tyrant_Onion

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Sep 2006
Beiträge
5.450
Ich finde der Insider Talk über gecancelte Wii-Projekte nimmt in letzter Zeit ziemlich überhand. Zudem ist es oft sehr unterhaltsam einen Blick hinter den grossen Vorhang zu werfen, wo oft die Hölle los ist.

Ich habe mir zuerst überlegt, den Thread als "Allgemein"-Thread zu eröffnen aber das ganze würde IMO viel zu schnell viel zu unübersichtlich werden.

Neben den Gerüchten können wir hier ja auch diverse alte Titel behandeln, die schon lange gecanelt sind, wie Starfox 2 (ohne Emulations-Talk versteht sich).



Als Beispiel nenne ich mal Jet Set Radio Wii von Headstrong Games, welches SEGA vorgeschlagen wurde.
Das Spiel führte zur Entwicklung von House of the Dead Overkill, während JSR im Dunkeln verschwand. Das Artwork hier scheint aber von dem Proposal zu stammen:

jtr01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö, so sehr ich mich über HotD freue, nen neues JSR wäre ungleich geiler gewesen. ABer wer weiß, vielleicht kommt es ja noch. Mit WiiMote und M+ kann mich mir ein JSR sehr gut vorstellen.

Sega hat eh noch nen paar geile Franchises, die sie wieder aufleben lassen könnten. *Panzer Dragoon* Hust* ;)
 
Das Jahr ist ja noch lang und HotDO ist inzwischen fertig gestellt.
Ich hoffe wirklich SEGA und Headstrong sind gegenseitig so sehr miteinander zufrieden, dass JSR doch noch eine Chance kriegt! :)
 
Kennt noch wer Turok auf dem GBA? :lol:
Das Spiel stammte vom Lady Sia-Macher RFX Studios und war ein Klon aus Metal Slug und Contra.

Im Vorfeld hatte natürlich jeder geglaubt, dass das Spiel nach Doom Advance ebenfalls ein Ego-Shooter werden würde, dann entstand jedoch ein 2D-Sidescroller.

Dabei hatte Similis an einer Demo für ein 3D-Turok auf dem GBA gearbeitet, basierend auf dem Original. In der Demo sind nur ein paar Tokens und ein einzelner humanoider Gegner zu finden, sowie der grausige N64-Nebel den sie tatsächlich auf den GBA übertragen konnten! :o

thumb-php.png


thumb2-php.png


thumb23-php.png
 

Hey, das fängt den Look des Originals eigentlich ziemlich gut ein ;)

Aber wenn ich so drüber nachdenke, würde ich mich über ein Turok 2 für den DS sehr freuen. Naja, Acclaim und so halt...

Btw., zu Turok:

War euch eig. bekannt, dass der Gründer von Iguana die Retro Studios mitbegründet hat? Da dürften sicher auch einige der dortigen Arbeitskräfte mitgegangen sein, denn als Acclaim dichtmachte, brauchten die Iguana Leute ja einen neuen Job - da liegt's natürlich nahe, weiterhin in Austin, Texas zu bleiben und zu Retro zu gehen.
 
Btw., zu Turok:

War euch eig. bekannt, dass der Gründer von Iguana die Retro Studios mitbegründet hat? Da dürften sicher auch einige der dortigen Arbeitskräfte mitgegangen sein, denn als Acclaim dichtmachte, brauchten die Iguana Leute ja einen neuen Job - da liegt's natürlich nahe, weiterhin in Austin, Texas zu bleiben und zu Retro zu gehen.

Von Valve kamen damals auch einige Leute zu Retro!
Einige andere Mitarbeiter haben aber auch Renegade-Kid begründet.

Inzwischen ist der Acclaim-Niedergang schon zu lange her, die meisten werden sicher schon wieder einen Platz gefunden haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom