*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P.S: Was ist eigentlich mit Gamerankings los? Hat Sony es nicht verkraftet, dass Killzone nicht an die Konkurrenten heranreicht und die Seite schliessen lassen?^^ Überrascht mich aber alles nicht weiter, dass so ne Seite so lange geduldet wurde, in Anbetracht ihres Einflusses auf diese riesige Industrie, war ohnehin etwas sonderbar.

Oh man, wenn ich so einen Bullshit³ schon wieder lesen mussen, schaffst du es nicht, einmal nur einmal zu posten ohne einen "Flame", ohne irgendwelche Anspielungen auf die ach so schlechten nicht an die Konkurrenz heranreichenden Sony-Games, weil 1% fehlt.

Man Herzbubi, Redukt, Clay du bist und bleibst ein Freak! :oops: Deine pseudo-objektive Schreibweise kannst du dir sonst wo hinstecken. :sorry:

Wo Thumbsucker ist, ist Thade nicht weit.
Danke auch an die Erinnerung seiner Zweitnicks, hab sie schon wieder vergessen gehabt und es ist ja immens wichtig zu wissen wie seine anderen Nicks mal waren. :-)

Die Idee von Thumb finde ich übrigens auch sehr gut.

Wo Thumbsucker ist, ist Thade nicht weit.
Danke auch an die Erinnerung seiner Zweitnicks, hab sie schon wieder vergessen gehabt und es ist ja immens wichtig zu wissen wie seine anderen Nicks mal waren. :-)

Was aber recht kompliziert ist :) Warten wir mal ab, was mit Gamerankings wird. Evtl. können wir dann 4-5 deutsche Seiten, bzw. Mags nehmen und die dann noch "per Hand" dazu rechnen..

Wo Thumbsucker ist, ist Deadwood nicht weit.

bishen merkwürdig das du ihn immer gleich in schutz nimmst.. und immer gleich wenn thade drauf anspringt.

was würde unser freund columbo wohl dazu sagen :pimp2:

bishen merkwürdig das du ihn immer gleich in schutz nimmst.. und immer gleich wenn thade drauf anspringt.

was würde unser freund columbo wohl dazu sagen :pimp2:

columbo.jpg

"Eine Frage habe ich da noch...Thade, Thumbsucker und Deadwood, sitzen sie alle vor einen PC, vereint in einer Person mit gespaltener Persönlichkeit"? :scan:

idee von thumbsucker is garnichmal schlecht. lasst uns auf 30 mags einigen und unsere eigenen charts machen. :goodwork:

Bitte nimm deine Zunge aus Mahlzeits Arsch...:hammer:

Da denkt man, dass man den Keller des Niveaus erreicht hat, da findet Sorrow33 noch ne Treppe nach unten :goodwork:

Schade, dass es in der Schweiz keinen Anstand und Manieren gibt. Eine gute Erziehung hat in der heutigen Zeit eigentlich jeder verdient, auch die Schweizer :shakehead3:

langsam wirds Zeit dass wir auf metacricic umsteigen.

gamerankings ist tot.

Och... Gerade als KillZone 2 am Abstürzen war... Konnten es wohl einige S-Fans wohl ned ertragen, hm...?

Aber ja, steigen wir doch auf metacritic um, wo jedes einzelne Sony-Magazin doppelt und dreifach in jeder Landesausführung gezählt werden kann :-D
Und so kompetente Seiten wie der SDF :goodwork:

:aargh: :aargh: Sony Defense Force! :aargh: :aargh:

mal im ernst: wollen wir das nichtmal angehen? also, unsere eigenen charts mit ausgewählten mags. :)

mal im ernst: wollen wir das nichtmal angehen? also, unsere eigenen charts mit ausgewählten mags. :)

Wär aber schon ein ziemlich Aufwand, das für alle Titel, die etwa für die Top30 in Frage kämen, auszurechnen. Zudem müsste dies auch jemand übernehmen, der dies korrekt ausrechnen kann und auch keine Zahlen (mutwillig) verdreht. :)

Aber mal sehen ob Sony Gamerankings wieder öffnet, vielleicht schaffts Killzone ja noch in die Nähe von Halo und Gears, ist aber leider sehr unwahrscheinlich. ;)

Erstmal noch was warten, so lange wird es wohl nicht dauern, bis GR wieder on ist. Letztes Jahr war die Seite auch mal fast ne Woche net da. :) Wie gesagt, man könnte ja 4-5 deutsche Mags und Seiten auswählen und dazu rechnen zum GR Schnitt...

Och... Gerade als KillZone 2 am Abstürzen war... Konnten es wohl einige S-Fans wohl ned ertragen, hm...?

Aber ja, steigen wir doch auf metacritic um, wo jedes einzelne Sony-Magazin doppelt und dreifach in jeder Landesausführung gezählt werden kann :-D

metacritics ist einfach repräsentativer als GR.
Bei PS3 spielen kommen dann vieleicht viele exklusive mags hinzu, aber bei 360 spielen ist es das gleiche.
Außerdem war Killzone 2 bei MC auch nicht viel besser.

nein leiber nicht metacritic, weil sich keine anderen Seiten auf metacritic beziehen. auch Valve in deren Steam Store sich nicht Metacritic auf metacritic bezieht, oder die Gamerankings seite nicht auf metacritic verweist usw.

schließlich sind sowas keine Gründe, da so eine Seite sowohl für die Industrie gut zu sein scheint als auch für andere Foren. Nur Consolewars mit den eingeblidetsten Fanboys ever kann nicht akzeptieren worauf sich alle einigen.

Und wieso? Ich hab da meine Tehorie.

Und Killzone 2, egal wo, ist und wäre jetzt auf 92 in Richtung 93 %. Wieso ist es egal wo? Genau, weil der Durchschnitt zählt und je mehr verschiedene Meinungen umso objektiver.

Zuletzt bearbeitet:
@progott

Ich finde Gamerankings schon deutlich besser, die nehmen nur etablierte und ernstzunehmende Mags rein und auch immer nur die gleichen, wenn ich das richtig sehe.

Metacritic ist recht unübersichtlich, glaube die nehmen auch lange nicht immer dieselben Mags und oftmals auch solche von fragwürdiger Reputation und sogar solche Seiten die eher private Blogs als ernsthafte Gaming-Plattformen sind. Sicher nicht repräsentativ, weiss aber auch nicht, was du unter "repräsentativ" verstehst. :)

Am besten wäre natürlich weiterhin Gamerankings. Alternative wäre eigentlich nur, sich auf ne Reihe, sagen wir 30 Stück, von Mags/Internetplattformen zu einigen. Hätte natürlich den Vorteil, auch deutsche mit reinzunehmen. Und da die 360 unter Sonys als Hype-Konsole verschrien ist, deren Spiele durch die Amis mit 100% Wertungen übersät werden, würden die Sony-Games doch auch besser dastehen, oder? ;)

Wobei natürlich indizierte Games bei vielen deutschen Mags keine Wertung bekamen, also etwa im Falle von Gears1,2 etwas ungünstig. Ganz abgesehen vom Aufwand. Aber Metacritic macht wenig Sinn, nimmt ein grosser Teil der Community nicht ernst und ist damit ein Rohrkrepierer.

Genau, weil der Durchschnitt zählt und je mehr verschiedene Meinungen umso objektiver.

Ach so, darf ich dann auch schnell ne Review zu meinen Lieblingsgames schreiben und die nehmen wir dann auch noch rein, immerhin ist jede weitere Meinung ein Schritt näher zur Wahrheit. Ok, ich geb dann mal Forza 2 ne 10, und du? Darf ich raten? Ne dicke fette 1? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, darf ich dann auch schnell ne Review zu meinen Lieblingsgames schreiben und die nehmen wir dann auch noch rein, immerhin ist jede weitere Meinung ein Schritt näher zur Wahrheit. Ok, ich geb dann mal Forza 2 ne 10, und du? Darf ich raten? Ne dicke fette 1? :lol:

Forza 2 würde ich nicht bewerten, weil ich es nie gespielt habe.

Aber Gears 2 würde ich ein 6/10 geben. Und ja ich habs durchgespielt. Und zum Beweis dass ich kein Fanboy bin, Gears 1 hätte von mir dann eine 9 bekommen. Weil ichs erheblich besser fand als Teil 1.

Und ja, je mehr Meinungen (und man darf ausgehen dass Tests eher keine Fanboy Meinungen sind, auch wenns das geben soll) desto objektiver das ganze.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom