@progott
Ich finde Gamerankings schon deutlich besser, die nehmen nur etablierte und ernstzunehmende Mags rein und auch immer nur die gleichen, wenn ich das richtig sehe.
Metacritic ist recht unübersichtlich, glaube die nehmen auch lange nicht immer dieselben Mags und oftmals auch solche von fragwürdiger Reputation und sogar solche Seiten die eher private Blogs als ernsthafte Gaming-Plattformen sind. Sicher nicht repräsentativ, weiss aber auch nicht, was du unter "repräsentativ" verstehst.
Am besten wäre natürlich weiterhin Gamerankings. Alternative wäre eigentlich nur, sich auf ne Reihe, sagen wir 30 Stück, von Mags/Internetplattformen zu einigen. Hätte natürlich den Vorteil, auch deutsche mit reinzunehmen. Und da die 360 unter Sonys als Hype-Konsole verschrien ist, deren Spiele durch die Amis mit 100% Wertungen übersät werden, würden die Sony-Games doch auch besser dastehen, oder?
Wobei natürlich indizierte Games bei vielen deutschen Mags keine Wertung bekamen, also etwa im Falle von Gears1,2 etwas ungünstig. Ganz abgesehen vom Aufwand. Aber Metacritic macht wenig Sinn, nimmt ein grosser Teil der Community nicht ernst und ist damit ein Rohrkrepierer.
Genau, weil der Durchschnitt zählt und je mehr verschiedene Meinungen umso objektiver.
Ach so, darf ich dann auch schnell ne Review zu meinen Lieblingsgames schreiben und die nehmen wir dann auch noch rein, immerhin ist jede weitere Meinung ein Schritt näher zur Wahrheit. Ok, ich geb dann mal Forza 2 ne 10, und du? Darf ich raten? Ne dicke fette 1?