Wär ja eher für ne eigene Lösung mit so an die 20-30 Mags (natürlich müsste man sich da drauf einigen), die man wirklich noch als einigermassen kompetent und unabhängig bezeichnen kann. metacritic ist quatsch, die nehmen jeden mist auf und lange nicht bei allen spielen dieselben, ist ja nun keine Vergleichsbasis.
Ich wäre ja für 4players, Gametrailers, Maniac, Edge, IGN US (zwar langsam etwas sonderbar, aber ist halt IGN), Console Plus, Eurogamer, Areagames.de und sowas. Müsste man aber natürlich ausdiskutieren, bzw. abstimmen. Exklusivmags könnte man eigentlich streichen, wäre auch der Vergleichbarkeit zwischen den Games förderlich.
P.S: Was ist eigentlich mit Gamerankings los? Hat Sony es nicht verkraftet, dass Killzone nicht an die Konkurrenten heranreicht und die Seite schliessen lassen?^^ Überrascht mich aber alles nicht weiter, dass so ne Seite so lange geduldet wurde, in Anbetracht ihres Einflusses auf diese riesige Industrie, war ohnehin etwas sonderbar.