*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Demnächst dürfen eh alle fuchteln :lol:

Mit dem Sixaxis hat Sony sich schon ein bisschen Nintendo-Feeling zu Eigen gemacht. Doch die zusätzliche Bewegungserkennung fühlt sich eben noch nicht perfekt an. Laut Gerüchten im Internet hat Sony einen Controller entwickelt, der die Funktionalität der Wiimote imitiert. Der Konsolenhersteller hat danach gerade eine kleine Gruppe Playstation-3-Besitzer zu einem Fokus-Gruppen-Test eingeladen. Dort sollten die Probanden anhand kleiner Minspiele wie Tennis, Fechten und Paintball das Gerät auf Herz und Nieren prüfen. Außerdem durften sie mit dem Controller Quake auf einem Laptop spielen.

Die Mechanik ist noch nicht final: So ist aus den Internetberichten zu entnehmen, dass das Gerät noch ein Stativ benötigt. Ob Sony den neuen Controller jemals zur Marktreife bringt, ist unklar. Es passt aber zu Gerüchten, dass Microsoft Ähnliches für die Xbox 360 plant.

gamepro.de
 
Demnächst dürfen eh alle fuchteln :lol:



gamepro.de

Und dann noch am besten Umschwenken zu mehr Casual-Games - und die Vollkatastrophe, das was ich immer befürchte, das Zusammenbrechen des Spielemarkts wie wir ihn alle kennen, tritt ein.

Ich sollte mir noch ein paar gute PC- und PS3 Spiele kaufen, könnte sein, daß ich eine längere Zeit überbrücken muß ... :shakehead:
 
Und dann noch am besten Umschwenken zu mehr Casual-Games - und die Vollkatastrophe, das was ich immer befürchte, das Zusammenbrechen des Spielemarkts wie wir ihn alle kennen, tritt ein.

Das kommt in erster Linie davon, dass hier versucht wird, Erfolg zu kopieren, ohne die Gründe des Erfolgs zu verstehen. Aber ich würde das nicht zu schwarz sehen, der Markt wird nur größer (und wir damit in Relation kleiner), er stirbt nicht wirklich

Ich sollte mir noch ein paar gute PC- und PS3 Spiele kaufen, könnte sein, daß ich eine längere Zeit überbrücken muß ... :shakehead:

Ein paar gute Spiele zu kaufen kann nie die falsche Entscheidung sein ;)
 
Und dann noch am besten Umschwenken zu mehr Casual-Games - und die Vollkatastrophe, das was ich immer befürchte, das Zusammenbrechen des Spielemarkts wie wir ihn alle kennen, tritt ein.
Das wird nicht passieren, keine Sorge. Sony und MS versuchen jetzt auf Teufel komm raus, die WiiMote zu kopieren. Das wird ihnen aber keinen Erfolg bringen, weil die Wii weit mehr als die Wiimote ist. Singstar interessiert bspw. auf der PS3 niemanden. wieso auch? Gibt es ja auch auf der PS2. Wieso sollten also Leute plötzlich zur PS3 greifen, nur weil sie auch eine WiiMote-ähnliche Steuerung bietet? Das Original gibt es weitaus preiswerter.
 
Flo88:

Seit runden drei Wochen bin ich hier wieder an Deck. ;)


Und selbst wenn es wirklich diese vier Spiele sind. Eine erbärmliche Ausbeute für eine alternative Steuerung. Bei der konventionellen Steuerung denkt man kaum über diese nach, die hat einfach zu funktionieren! Da ist das Spiel wichtiger! ;)
Ja, bei den meisten Nintendospiele funktioniert die Steuerung ja auch (z.B. bei TP, MS, ET ect.), nur ist sie nicht "besser" als auf dem Cube. Wollte dir mit den obgenannten Spielen eigentlich diejenigen zeigen, welche ihr Genre weitergebracht haben.

Dass aber viele 3rd Partys ihre Spiele nicht an die Wiimote anpassen, ist in der Tat Scheisse. Wenn ich z.B. an die Splinter Cell: DA Wii Steuerung denke, dann :oops:

Trotzdem finde ich den Weg von Nintendo richtig, waren ja auch nicht alle Spiele mit Analogstick sofort gut steuerbar ;)
 
Lasst euch mal das auf der Zunge zergehen! :lol2:

Ninja Gaiden 2(XBox360) 83,00%
Singstar (PS3) 83,4%


:rofl3:

So ein selten bescheuerter Vergleich :neutral:

Lasst euch mal das auf der Zunge zergehen :lol2:

Uncharted: Drake's Fortune (PS3) 89,8%
Rez HD (Xbox 360) 90,0%

R&C:Tools of Destruction (PS3) 88,5%
Castlevania: Symphony of the Night (Xbox 360) 89,8%

:rofl3: :hammer: XLA > PS3 Exklusivlineup :lol2:
 
Tja wenn man das so sieht ist doch der ganze Thread fürn Arsch oder?
Denn man kein Mario Galaxy mit einem GTA IV vergleichen.
Oder ein Resident Evil mit Uncharted.

Wertungen sind ein Indikator. Aber so komische Vergleiche mit Singstar bringen nichts - sonst musst Du auch zugeben, dass die PS3 Exklusiv-Kracher vom XLA-Lineup geowned werden ;-)


Edit: @Mahlzeit: Warum ist RezHD eigentlich nicht in der Liste?
 
Es sind ja nicht nur die Bumpmaps an der Wand, sondern die Auflösung, die Partikeleffekte, die Beleuchtung, die Wahrnehmung der interaktiven Umwelt usw. Alles Sachen, die ein Spiel realistischer, glaubhafter machen. Einfach ein Fortschritt im Spielerlebnis.
Die Aussage würde Dir Maximilan Schönherr, einer der deutschen CG-Gurus, sicherlich mit Freuden um die Ohren hauen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom