*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat jemand mal metacritic verfolgt? Schwankt das auch dauernd so? Jetzt mal besonders auf die alten Spiele (OoT) bezogen, das kann ja eigentlich nicht sein. Evtl. wäre metacritic die bessere Lösung, vorausgesetzt da ändern sich nicht alle 2 Minuten Wertungen von uralten Spielen xD

Smoker, das ist subjektiv. Für ein Nintendofan ist NIntendo mit Sicherheit das non plus ultra.
Es gibt aber noch genug Personen abseits vom Nintendofan-dasein. Und die sehen es sicher anders.

Mir hat zB Blizzard mehr gebracht. Mit keinem Echtzeitstrategiespiel hab ich soviele Stunden verbracht wie mit WC3 oder Starcraft. Sogar ID steht/stand in meiner Gunst weit über Nintendo. Kein Entwickler hat die 3D Polygon Grafik so weitergebracht wie sie. In der Onlinecommunity sind sie ebenfalls das non plus ultra (gewesen-.-)

Klar haben auch andere was gebracht, aber keiner so viel wie Nintendo, da hat Hanno schon recht.

Auch merkt man sofort, wenn man ein Nintendo Spiel vor sich hat. Bei anderen Spielen muss man sich schon informieren, wer das Spiel entwickelt hat.

Das macht die Nintendo Spiele so einzigartig, man weiß, dass man Qualitätsware bekommt. :)

Stimmt Smoker, du bist kein N-Fan. Und der Papst ist kein Christ!:D

Wie schon gesagt, so eine Liste kann man nicht bestimmen. Da hat jeder für sich seine Titel vorne. Das selbe bei den Entwicklern. Jemand der mit Mario& co nix anfangen kann wird wohl kaum Nintendo als bester Entwickler sehen. Umgekehrt auch, jemand der nix mit Echtzeitstrategiespiele anfangen kann kaum Blizzard vorne sehen.

Smoker, das ist subjektiv. Für ein Nintendofan ist NIntendo mit Sicherheit das non plus ultra.
Es gibt aber noch genug Personen abseits vom Nintendofan-dasein. Und die sehen es sicher anders.

Mir hat zB Blizzard mehr gebracht. Mit keinem Echtzeitstrategiespiel hab ich soviele Stunden verbracht wie mit WC3 oder Starcraft. Sogar ID steht/stand in meiner Gunst weit über Nintendo. Kein Entwickler hat die 3D Polygon Grafik so weitergebracht wie sie. In der Onlinecommunity sind sie ebenfalls das non plus ultra (gewesen-.-)

Warum muss man Nintendofan sein, um behaupten zu können, Nintendo hat sehr viel für den Videospielmarkt getan? :-?

Und was haben bitte Blizzard und ID auf dem Konsolenmarkt verloren, dass sind PC Firmen und die haben nen scheißdreck bisher für den Konsolenmarkt gemacht. :sorry:
Das du ein PC Zocker bist, ist ja schön und gut, aber für Konsolen onlys wie mich, sind diese beiden Firmen total unwichtig und nicht erwähnenswert!

Für mich hatte NINTENDO seine Hochzeit mit dem SNES - danach ging's bergab. Impulse kommen jetzt von ganz anderen Herstellern. XBox Live, EYETOY, SINGSTAR, Tanzmatte oder solche Spieleperlen wie MASS EFFECT, BIOSHOCK, UNCHARTED, HALFLIFE 2 usw. zeigen wo's lang geht. Imo ...

Zwar sind sie mit dem Wii und dem NDS jetzt wieder gut bei den Verkaufszahlen dabei, aber bei den Spielen sehe ich nichts, was die Industrie vorangebracht hat.

Qooby, ich bin kein PC Spieler. Ich war! ;)
Und doch, hätte es kein ID gegeben dann würden wir heute kaum die Spiele spielen wie es heutzutage normal ist. ID ist ohne Zweifel der Pionier schlechthin was die 3D Spiele angeht. Und auf das hat auch ein Nintendo aufgebaut.

Sogar Sega darf man Pionierleistung anreden. Jeder hat da seine Prioritäten welche Firma er somit als die "Beste" ansieht. Bei mir ist das zB keineswegs Nintendo. Da sind für mich Firmen wie Square Enix, Blizzard, Bioware, Valve (zomg wie kann ich die als SONYFANAT nur gut finden? :o) ID & co wertvoller, bzw wichtiger.

Es geht weniger um die Qualität, weil die muss jeder für sich selbst einschätzen, es geht um die Quantität und inwieweit es ein echtes Trendsetting war, und was das angeht hat Nintendo mehr verbrochen als andere...

Für mich hatte NINTENDO seine Hochzeit mit dem SNES - danach ging's bergab. Impulse kommen jetzt von ganz anderen Herstellern. XBox Live, EYETOY, SINGSTAR, Tanzmatte oder solche Spieleperlen wie MASS EFFECT, BIOSHOCK, UNCHARTED, HALFLIFE 2 usw. zeigen wo's lang geht. Imo ...

Zwar sind sie mit dem Wii und dem NDS jetzt wieder gut bei den Verkaufszahlen dabei, aber bei den Spielen sehe ich nichts, was die Industrie vorangebracht hat.

Shooter-RPG, Ego-Shooter, 3th Person Shooter, Ego-Shooter...wow die Zukunft sieht rosig aus. :oops:
Ich find das eher erschreckend, dass soviele Genres aussterben, weil die Leute nur noch ballern wollen.

Nintendo fängt grad wieder an, spielen auf eine andere Ebene zu bringen, der Touchscreen vom NDS und die Wii Remote gehen einen Schritt weiter und versuchen spielen noch massenmarkttauglicher zu machen und zu erweitern. Das hat eindeutig mehr Einfluss, als Ego-Shooter. Wiifit schlägt auch in die Eyetoy kerbe und das ist ein Schritt in die Zukunft!

Leute, woher nehmt ihr euch dann bitte das Recht zu entscheiden welcher Entwickler für alle am meisten Pionierarbeit leistet?
Wie gesagt, da entscheidet wohl jeder anders - je nachdem welche Videospielebedürfnisse er hat.

Leute, woher nehmt ihr euch dann bitte das Recht zu entscheiden welcher Entwickler für alle am meisten Pionierarbeit leistet?
Wie gesagt, da entscheidet wohl jeder anders - je nachdem welche Videospielebedürfnisse er hat.

natürlich nighty
aber du kannst wohl nicht abstreiten das gewisse firmen für den videospielmarkt bedeutender waren als andere... ;)
und darum gehts hier eigentlich.
du musst die spiele nicht toll finden, du musst sie nicht mögen:.....du musst sie nicht mal spielen du kannst sie hassen alles wunderbar alles kein problem :)

aber das nintendo unwichtig für den markt sidn /waren stimmt nicht und es gibt nur ein bruchteil von firmen das da ansatzweise rankommt ...aber wir reden vom konsolenmarkt nicht vergesse *g*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom