*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Vergleiche sind voll für den Arsch.
Bei einem solch subjektiven Thema ist es sinnlos eine Ranking-Liste einzuführen.
GTA4 soll zB. das derzeit beste Spiel sein.
Komisch, ich hab nach ~20 Stunden aufgehört zu spielen weils einfach nur totlangweilig war.
Ich habe mir R-Type Command importieren lassen welches laut Presse nur ein 7/10 Spiel sein soll.
R-Type Command macht mir weit weit weit mehr Spaß als GTA4 und ich hab mehr Stunden damit verbracht als mit GTA4, obwohl es laut Wertungen nicht im geringsten in der Liga von GTA4 spielt.

Kein einziges Spiel der Top10 auf gamerenkings wäre in meiner persönlichen Top10.

Hier gehts aber nicht um den kampf zwischen platz 14 und 15, sondern um platz EINS ;-)

Diese Vergleiche sind voll für den Arsch.
Bei einem solch subjektiven Thema ist es sinnlos eine Ranking-Liste einzuführen.
GTA4 soll zB. das derzeit beste Spiel sein.
Komisch, ich hab nach ~20 Stunden aufgehört zu spielen weils einfach nur totlangweilig war.
Ich habe mir R-Type Command importieren lassen welches laut Presse nur ein 7/10 Spiel sein soll.
R-Type Command macht mir weit weit weit mehr Spaß als GTA4 und ich hab mehr Stunden damit verbracht als mit GTA4, obwohl es laut Wertungen nicht im geringsten in der Liga von GTA4 spielt.

Kein einziges Spiel der Top10 auf gamerenkings wäre in meiner persönlichen Top10.
Darum wirst du auch nie Spiele-Redakteur werden. :ugly: :-P

Hier gehts aber nicht um den kampf zwischen platz 14 und 15, sondern um platz EINS ;-)

Das ist ja der Witz der Sache.
Es gibt keinen Platz 1, es gibt überhaupt keine Plätze.
Diese ganzen Vergleiche sind so sinnlos wie ein Auto ohne Reifen.

Darum wirst du auch nie Spiele-Redakteur werden. :ugly: :-P

Auch Spiele-Redakteure haben eine Meinung, welche sie jedoch nur in den seltensten Fällen im Review wiedergeben dürfen.
Das Geld bestimmt die Wertungen, nicht die Tester.

das stimmt doch. So eine Liste kann man doch nicht ernst nehmen.
Wenns nach mir ginge wäre ein anderes Spiel ganz oben - und mit Zelda oot kann ich zB absolut nichts anfangen. Ich mag das Spiel nicht! Ausserdem find ich es komisch dass diese Liste nicht zeitgemäss gehalten wird. D.h einfach Gen für Gen...
Ach, was frag ich da nach einer Logik -.-

Das ist ja der Witz der Sache.
Es gibt keinen Platz 1, es gibt überhaupt keine Plätze.
Diese ganzen Vergleiche sind so sinnlos wie ein Auto ohne Reifen.

stimmt schon, aber wenn man so ein ranking macht, dann kann nich einfach die regeln ändern und 10 jahre alte wertungen ändern. grundsätzlich mag ich statistiken und auch die idee von gamerankings, wobei natürlich auch jedem klar sein sollte, dass 0,01%punkte objektiv sowieso keinen unterschied machen. das muss dann jeder für sich selbst entscheiden (prinzipiell natürlich immer)
mir gehts nur ums prinzip... und dass oot (und smg) vor gta bleiben

stimmt schon, aber wenn man so ein ranking macht, dann kann nich einfach die regeln ändern und 10 jahre alte wertungen ändern. grundsätzlich mag ich statistiken und auch die idee von gamerankings, wobei natürlich auch jedem klar sein sollte, dass 0,01%punkte objektiv sowieso keinen unterschied machen. das muss dann jeder für sich selbst entscheiden (prinzipiell natürlich immer)

Nur weil ein Nintendospiel vorne sein muss?

Frag ich mich grad auch.
Warum muss prinzipiell ein Nintendospiel vorne sein?

Zuletzt bearbeitet:
im prinzip = prinzipiell

Also, was meinst du nun damit? :)
Ich bin mir sicher, ich würd gleich von einer Meute hier in die Mangel genommen wenn ich sagen würde dass ich im Prinzip kein Nintendospiel oben sehen will.

Wenn's nach mir ginge wäre auch GTA III vor GTA IV. Das stellte - wie Zelda OoT - wenigstens eine Revolution dar. GTA IV kann man allerhöchstens noch als Evolution bezeichnen. Kann deshalb diese ganzen Höchstwertungen überhaupt nicht nachvollziehen. GTA IV auf Platz 1 und damit als bestes Spiel aller Zeiten (so wie es GR ja suggeriert) geht einfach gar nicht und wäre in meinen Augen ein Armutszeugnis für die gesamte Industrie, die nur noch auf: "bessere Grafik und bessere Physik" setzt und damit auch noch den Nerv der Spieletester zu treffen scheint.
Letztendlich ist es in der Tat egal, welches Spiel an welcher Stelle steht. Problematisch wird es aber, wenn eine solche Liste, die von sich behauptet, einen Überblick über Bewertungen zu geben, nachträglich manipuliert wird. Es kann einfach nicht sein, dass Wertungen nach Jahren geändert oder rausgenommen werden. So macht man sämtliche Versuche der Objektivierung zu nichte.

Zuletzt bearbeitet:
alles subjektiv.......... das beste spiel aller zeiten fehlt da sowieso............lttp :) ......... und dann wären da auch noch smw, dkc2, ff6, ct, earthbound, smk.

verdient haben es alle Topgames! ;)

Ja, natürlich. Aber Nintendo als Publisher und Entwickler hat über die letzten Jahrzehnte nunmal außergewöhnliches geleistet und, das große Bild betrachtet, Spiele mehr vorangetrieben, mehr Meilensteine gesetzt als sonst irgendwer. Das schlägt sich ja bereits in den Top10 nieder...aber trotzdem. Ihnen gönne ich es.

GR ist eh crap:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/935425.asp

Damit hab ich in der generation am zweitmeisten zeit verbracht, nämlich 65h. xD
Platz 1 GTA:VCS mit 108h
Platz 3 Burnut Paradise mit 54h
Platz 4 Disgaea Hour of Darkness auf PSP mit 52h.
GTA4 ist grad bei 24h, ist aber noch lange nicht durch und die motivation ist auch nicht hin.

Lange games ftw, jedes game mit einer spielzeit von mehr als 20h das mir einigermaßen gefällt und motivation bietet ist für mich besser als von mir aus 100% games mit <10h spielzeit. xD

GR ist eh crap:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/935425.asp

Damit hab ich in der generation am zweitmeisten zeit verbracht, nämlich 65h. xD
Platz 1 GTA:VCS mit 108h
Platz 3 Burnut Paradise mit 54h
Platz 4 Disgaea Hour of Darkness auf PSP mit 52h.
GTA4 ist grad bei 24h, ist aber noch lange nicht durch und die motivation ist auch nicht hin.

Lange games ftw, jedes game mit einer spielzeit von mehr als 20h das mir einigermaßen gefällt und motivation bietet ist für mich besser als von mir aus 100% games mit <10h spielzeit. xD

Portal & Max Payne >>>>>>>>> 20+-Stunden-Games (mit Ausnahme von Secret of Mana)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom