*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da sind wir mal einer Meinung (ist das jetzt zum ersten oder bereits zweiten Male bislang?^^). Oblivion in der Urfassung suckt die Hütte. :ugly:

Und CoD2 halte ich auch für überbewertet. Es ist einfach nur stocklinear und hat einige Längen, dazu mangelt's an Abwechslung. Gut, CoD4 ist auch sehr linear, allerdings bietet es sechs, sieben Stunden lang Nonstop-Bombastunterahltung. Bin schon mächtig gespannt was die Jungs mit CoD6 auf die Pfanne hauen werden, wird ja zum Glück wieder kein WWII sein (im Gegensatz zum imo jetzt schon crappigen fünften Teil...). :)

dürfte das erste mal sein :-P Plötzlich wird mir ganz warm ums Herz und ich kriege Lust mir eine 360 zu kaufen... :ugly:

Ja CoD4 hat imo seinen Platz verdient. Wie du schon gesagt hast schöne Nonstop-Action. Wie der 1te Teil für mich damals, nur halt noch mehr Kino.
Bin mal gespannt wie der 5. wird, hatte den 2. WK eig schon abgeharkt deswegen intressiere ich mich auch mehr für den 6er. Und der wird ganz sicher nicht WWII? Was dann?^^

Genau, die Leadplattform-Version von dem Spiel, die inhaltlich komplett anders aufgebaut ist als die PS2/Xbox1/PC-Fassungen, war ein Port. :lol2: Und zu CoD2 solltest dich vielleicht auch nochmal schlau machen...

Klar, aber wer wo was Leadplattform ist, hat er nicht wirklich zu sagen :lol2:

Man kann das so oder so hinargumentieren.

Für Resident Evil 4 - Wii Edition ist doch Wii ganz klar die Leadplattform gewesen oder?
Oder für Zelda:TP (Wii) ?

Ich könnte mich nicht entsinnen, diese Spiele jemals auf einem Gamecube gesehen zu haben :sorry: :ugly:

Was ich klar machen wollte:
Viele Spiele sind unbewusst auch auf anderen Plattformen erschienen, bei Wii soll das grausam sein, bei PS360 aber vernachlässigbar, hm?

Aber um BjyityBuy mal auf den Boden der Tatsachen, durch seinen eigenen Wortlaut, zurückzuholen:

Ein Spiel aus dem Jahr 2004 pwned mal so eben fast das gesamte PS3-LineUp :sorry:
Wie crappy ist das denn? :lol:

Klar, aber wer wo was Leadplattform ist, hat er nicht wirklich zu sagen :lol2:

Man kann das so oder so hinargumentieren.

Für Resident Evil 4 - Wii Edition ist doch Wii ganz klar die Leadplattform gewesen oder?
Oder für Zelda:TP (Wii) ?

Ich könnte mich nicht entsinnen, diese Spiele jemals auf einem Gamecube gesehen zu haben :sorry: :ugly:

Was ich klar machen wollte:
Viele Spiele sind unbewusst auch auf anderen Plattformen erschienen, bei Wii soll das grausam sein, bei PS360 aber vernachlässigbar, hm?
Nochmal: Ein Ghost Recon Advanced Warfighter war durch und durch auf die 360-Hardware abgestimmt, da das die Leadplattform war. Die anderen Versionen entstanden bei einem anderen Team, waren inhaltlich sehr verschieden von der 360-Fassung und erschienen sogar erst nach dieser Version. GRAW auf der 360 ist mit jeder Codezeile ein 360-Game.

RE4 oder Zelda TP sind nur billige Gamecube-Ports, wo technisch und inhaltlich sich absolut nichts getan hat (ja ja gut, bei RE4Wii hat man noch die Ada-Episoden der PS2-Version draufgepackt und bei Zelda TP die Welt gespiegelt :rolleyes:). Es gibt aber absolut keine neuen Spielsituationen wo man sagen könnte, ja das würde nur auf dem Wii gehen und man hätte es auch in eine bessere Wii-Version eingefügt. Da ist absolut nichts an neuem Content da, auch die Technik ist die selbe, man hat nur eben 'ne aufgesetzte Fuchtelsteuerung implementiert, die null Potential aus den Möglichkeiten ausschöpft und ebenso durch das Pad ersetzbar wäre (was sie ja auch ist, Beweis siehe die Originalversionen von RE4 und TP). Versuch hingegen aber GRAW von der 360 auf die LastGen-Konsolen zu portieren, da scheitert's nicht nur an der Grafik...

Kannste also vorn und hinten nicht mit der NextGen-Eigenentwicklung GRAW für die 360 vergleichen...

Guter Witz... RE4Cube ist steuerungstechnisch äquivalent zu RE4Wii

In dem Fall ist Halo3 grafisch auf Halo2-Niveau :o

Guter Witz... RE4Cube ist steuerungstechnisch äquivalent zu RE4Wii

In dem Fall ist Halo3 grafisch auf Halo2-Niveau :o
Ist es auch ohne Wii-Mote vollständig durchspielbar? Ja, das ist es.

Wäre Halo 3 auch "ohne Grafik" auf der Xbox1 möglich? Ne, denn da scheitert's immer noch an der lieben KI und Physik. :)

Ist es auch ohne Wii-Mote vollständig durchspielbar? Ja, das ist es.

Wäre Halo 3 auch "ohne Grafik" auf der Xbox1 möglich? Ne, denn da scheitert's immer noch an der lieben KI und Physik. :)

Wäre RE4Wii auch "ohne Steuerung" auf dem Cube möglich? Nein, da scheiterts an der verkrüppelten Pad-Steuerung, die nicht mal ansatzweise mit der WiiMote mithalten kann

Junge, Junge.. Mir ist schon klar, dass die Box für dich der heilige Gral ist, und hey, ich hab selber so nen Düsenflieger hier bei mir rumstehen. Aber gerade RE4 ist das mit Abstand schlechteste Beispiel, um die miese LastGen-Port-Situation auf der Wii zu verdeutlichen. RE4Wii ist alleine durch die Steuerung dem Original um Welten vorraus, genauso wie Halo3 Halo2 durch die Power um Welten vorraus ist

Wäre RE4Wii auch "ohne Steuerung" auf dem Cube möglich? Nein, da scheiterts an der verkrüppelten Pad-Steuerung, die nicht mal ansatzweise mit der WiiMote mithalten kann
Dünnpfiff. Es ist 1:1 dasselbe LastGen-Spiel, erzähl mir nicht dass es mit Pad unmöglich sei nachdem ich RE4 auf dem Cube mit ach so verkrüppelter Pad-Steuerung 6 mal durchgespielt hab (3 Durchgänge davon auf schwer ;)). :lol:

Was ist denn so besonders an der RE4 Wii Steuerung ?

lies dir dafür die Reviews durch. Es wird nicht umsonst ziemlich durchgehend als die beste und ultimative Version bezeichnet.
Und für mich zumindest war der Unterschied im Spielgefühl zwischen Cube und Wii dadurch größer als bei den typischen Fifas, Call of Dutys oder Gran Turismos.

Dünnpfiff. Es ist 1:1 dasselbe LastGen-Spiel, erzähl mir nicht dass es mit Pad unmöglich sei nachdem ich RE4 auf dem Cube mit ach so verkrüppelter Pad-Steuerung 6 mal durchgespielt hab (3 Durchgänge davon auf schwer ;)). :lol:

Als ob hier irgendjemand davon gesprochen hätte, dass RE4 mit Pad unmöglich wäre... RE4Wii wäre auf dem Cube unmöglich, ebenso wie Halo3 auf der Box1 unmöglich wäre :)

10. Rock Band X360 MTV Games 92.8%
11. Guitar Hero II X360 RedOctane 91.9%
14. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 90.5%
15. Call of Duty 2 X360 Activision 89,9%

-> Alle erschienen auch auf der PS2 =>> LastGen-Ports :sorry:

Ghost Recon und COD2 (die 360 Versionen) solltest du dringend mal spielen, sind beides tolle Games und haben wohl herzlich wenig mit den PS2-Inkarnationen zu tun.

Rock Band und Guitar Hero sind doch in der Nongamer-Welt auch die Überspiele, aber da musst du jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. Verstehe die Kritik nicht. Ich finde die Charts ziemlich repräsentativ, bis auf ein paar fehlende oder überbewertete Games, aber ist ja alles subjektiv und erübrigt sich von daher.

Die Charts stellen ja nichts anderes dar als den Durchschnitt aller Wertungen die Gamerankings zusammenstellt (ich wär ja für Metacritic), nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung worüber man sich da beschweren will.

Ich glaube im Grunde spiegelt die Plattformverteilung auch das tatsächliche Bild im Spieleregal wieder. Die 360 hat das breiteste und beste Angebot, Nintendo seine grossartigen Dauerbrenner und die PS3 hat Aufholbedarf und hat 2007 bis auf wenige Ausnahmen wirklich nicht gerade ein gutes Jahr gehabt. Aber war beim Launchjahr der 360 auch nicht viel anders, obwohl es sehr viel sehr gute Spiele gab, aber bis zu Gears blieb der absolute Kaufgrund auch aus.

Wieso, werd ich etwa mit billigen Ports abgespeist und muss sie mir schönreden? So viel Starrsinn wie bei der Pikatruppe passt auf keine Kuhhaut mehr. :oops:

Musst es doch net schön finden bzw. kaufen - aber kannst den anderen ihre Meinung ruhig lassen. Scheint dich ja wirklich fertig zu machen wenn andere glücklich...zur Zeit mit der RoD gefrustet oder wo ist das Problem ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom