*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das einzige was ich aus der Liste sehe ist das es bisher die Gen der Shooter ist finde ich persönlich sehr traurig da ich irgendwie das Gefühl das 70% alle Shooter überbewertet sind. Wenn man sich die Tests von allen durch liest metkt man das 50% der Wertungen bei diesen Spielen aus der Grafik resultieren. Nicht falsch verstehen ich mag Shooter und hab die meisten selber auch gespielet nur denke ich Spielt einfach der Hype bei gerade diesem Genre eine zu Große Rolle.

Es wär ein leichtes die Spiele genauso zu zerpflücken wie du es getan hast und ihnen damit den Platz in der Liste streitig zu machen. Ich mein alles was du schreibst ist vollkommen subjektiv und auch in Ordnung. Aber objektive Kritikpunkte bringst du halt kaum (Spiele sind schlecht, lächerlich...), außer dass die einzelnen Spiele der Orange Box zu kurz wären, was irgendwie an den Haaren herbeigezogen klingt.

Was erwartest du? Ein ganzes Review pro Spiel? ;)
Natürlich wollt ichs was abkürzen.

Denn insgesamt zählt die Gesamtspielzeit und die ist für das Genre absolut überdurchschnittlich. Es sind halt Episoden und keine vollwertigen Spiele und was ist bitte gegen eine single player Spielzeit von rund 25 Stunden einzuwenden?

Ich muss zugeben, dass ich die Spiele in der Orange Box nicht allzu lange gespielt habe. Also ich habs nicht durchgespielt, daher die Vermutung, dass es kurz sei, da ich schon mehrmals gehört habe, dass es da nicht mehr lange weitergeht. Ich habe ja auch geschrieben, dass eine Wertung von 90% angemessen ist. Btw: Der StealthTyp bei TeamFortress2 rockt :P

Ich kann beispielsweise überhaupt gar nichts mit Metroid Prime anfangen. Für mich ein schieres Rätsel wie man damit Spaß haben kann. Würd ichs bewerten würd es niemals über 60% hinauskommen. Trotzdem will ich dem Spiel seinen Platz nicht streitig machen.

Hater :P
Ich fand die Spiele ja allesamt gut (außer Vegas xD) und ich gehöre auch zu der Zielgruppe, der Spiele denk ich. Aber die Wertungen sind einfach nur zu übertrieben.

Aber bei einem Punkt kann ich dir recht geben, insgesamt ist das Wertungsniveau (plattformübergreifend) zu hoch in dieser Gen meiner Meinung nach. Die Skala könnte ruhig etwas besser ausgeschöpft werden, sodass sich nicht alle topgames auf so engem Raum um die 95% herum tummeln.

Jo das mein ich ja. Obwohl ich finde dass das Wertungsniveau nur bei der 360 so stark ausschlägt.

Und die Wii ist mit zwei LastGen-Ports vertreten :sorry:

10. Rock Band X360 MTV Games 92.8%
11. Guitar Hero II X360 RedOctane 91.9%
14. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 90.5%
15. Call of Duty 2 X360 Activision 89,9%

-> Alle erschienen auch auf der PS2 =>> LastGen-Ports :sorry:

Erst informieren, dann posten. Die von dir aufgezählten Spiele sind mit Sicherheit keine LastGen-Ports :rolleyes:

Erst informieren, dann posten. Die von dir aufgezählten Spiele sind mit Sicherheit keine LastGen-Ports :rolleyes:

Ich verwende nur den selben Maßstab von "LastGen-Port" wie du.
Nur, weil die PS360-Fassungen mit neuen Grafik-Templates ausgestattet worden sind, ist es noch lange nicht "besser", als das Hinzufügen einer Wii-Steuerung :)

Jo das mein ich ja. Obwohl ich finde dass das Wertungsniveau nur bei der 360 so stark ausschlägt.

Najo, ob Wertungensregionen von 97,2% angebracht sind, darüber könnte man sicher auch das ein oder andere Wort verlieren. :-P

Und die PS3 Versionen der Spiele werden ja meistens abgewertet weil sie einfach schlechter sind, siehe z.B. Orange Box, die ruckelt wohl stellenweise sehr massiv. Sonst wären die ja in ähnlichen Sphären, siehe z.B. cod4. Das Spiel ist übrigens auch maßlos überbewertet. ;)

Halo und TF2 ftw. :-D

Naja, eigentlich gehts hier um die NEXT-Gen-Charts. Ob da ein Ende 2004 erschienenes Gamecube-Spiel hineingehört muss jeder selbst entscheiden :shakehead3: .

RE4 ist Anfang 05 erschienen und die Wii Fassung ist halt die beste....und das Spiel ist fürn Wii erhältlich. Ich mein es ist ein Game... die paar Perlen muss man dem Wii doch lassen - macht die Liste interessanter ;-)

Naja, eigentlich gehts hier um die NEXT-Gen-Charts. Ob da ein Ende 2004 erschienenes Gamecube-Spiel hineingehört muss jeder selbst entscheiden :shakehead3: .

Ne, eigentlich sind das Current-Gen-Charts *Klugscheiß*
Und wen interessiert deine Meinung bezüglich RE4? Das ist ein Game speziell für Wii, das gibt es auf dem Cube so nicht. Von daher ist es zurecht drin.

Ne, eigentlich sind das Current-Gen-Charts *Klugscheiß*
Und wen interessiert deine Meinung bezüglich RE4? Das ist ein Game speziell für Wii, das gibt es auf dem Cube so nicht. Von daher ist es zurecht drin.
Dich interessiert meine Meinung anscheinend, sonst hättest du mir wohl nicht geantwortet :lol:
Und wie ich schon schrieb, muss jeder selbst entscheiden was er von RE4 Wii hält. Ich bin der Meinung: Wer für das gleiche Spiel doppelt bezahlt, ist schön blöd :-P

Aber bei einem Punkt kann ich dir recht geben, insgesamt ist das Wertungsniveau (plattformübergreifend) zu hoch in dieser Gen meiner Meinung nach. Die Skala könnte ruhig etwas besser ausgeschöpft werden, sodass sich nicht alle topgames auf so engem Raum um die 95% herum tummeln.

ich sehe das genau so. wenn ich mir heute spiele mag's anschaue, regnet nur so von spielen die eine 90+ wertung bekommen haben. das war früher anders, wenn ein spiel von einigen jahren eine 90% wertung bekommen hat war es was besonderes und nicht zusprechen von spielen die 95% oder 96% bekommen haben. heute ist das nicht mehr so. manche begründen damit dass die spiele (oder entwickler) besser geworden sind, finde ich persönlich nicht. der durhschnitt ist höher geworden, aber richtige perlen gibt es in meinen augen genau so selten wie früher. wiederum frage ich mich ob auf die spieletester vieleicht ein gewiesser druck lastet und das einiger angst haben ein spiel auch mal schlecht zu bewerten und dann gibt es mag's die man garnicht ernst nehmen kann, wie z.b. EDGE.

Dich interessiert meine Meinung anscheinend, sonst hättest du mir wohl nicht geantwortet :lol:
Und wie ich schon schrieb, muss jeder selbst entscheiden was er von RE4 Wii hält. Ich bin der Meinung: Wer für das gleiche Spiel doppelt bezahlt, ist schön blöd :-P
Ich hoff mal für dich, dass du nicht MGS2 SoL und Substance hast...

Genau, die Leadplattform-Version von dem Spiel, die inhaltlich komplett anders aufgebaut ist als die PS2/Xbox1/PC-Fassungen, war ein Port. :lol2: Und zu CoD2 solltest dich vielleicht auch nochmal schlau machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich, dass die X360 krass überbewertet sind.

ZB:

2. The Orange Box X360 EA Games 96.2%
20. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas X360 Ubisoft 89.0%

Das sind jetzt mal die Spiele, die ich gezockt habe. Nehmen wir mal Orange Box: Klar das Spiel beinhaltet 3 Spiele und mit Portal was richtig innovatives. Aber ich meine 96.2%? Dafür sind die Spiele viel zu kurz und das OnlineSpiel dessen Namen ich vergessen habe, ist jetzt auch nicht der Knaller. Macht natürlich Spaß, aber es gibt besseres. Eine Wertung von >90% ist wohl angebracht, da das Pack 3 Spiele beinhaltet, aber 96.2%!? Somit stampft das Spiel Spiele das ganze PSone LineUp weg! Kein PSone Spiel hat es über 95% geschafft.
Mehr als gerechtfertigt imo! The Orange Box ist für mich die genialste Spielesammlung überhaupt. Team Fortress 2 ist ein unvergleichbares Multiplayererlebnis. Balanced, hübscher Grafik Stil und viel Humor. Portal: Tolle Rätsel und schön schwarzer Humor. Half-Life Ep2 ist halt Half-Life ;) Also toll. Ich finde die Titel aufm Pc am geilsten da imo Gamepadshooter einem die Hand brechen, aber das ändert nichts daran dass die Spiele genial sind(auch wenn ich sie niemals auf nem Gamepad zocken würde!!!).

Oder nehmen wir Rock Band. Ein sehr lustiges Spiel, wenn auch von Guitar Hero abgekupfert. Aber dafür arg teuer, wenn man bisschen Abwechslung will. Außerdem ist es nicht das klassische Singleplayer-Spiel. Auch hier gilt wieder: Ein gutes Spiel, aber ich bitte euch... fast 93%!?
Das gleiche trifft zum teil bei Guitar Hero 2 auch zu.
Jup find ich auch, diese Sorte Spiele ist imo in letzter Zeit überbewertet worden, aber das flaut schon wieder ab... Hoff ich.
Aber das Spiel hat mich am meisten gewundert: Was sucht ein Spiel wie CoD2 in der Liste. Das Spiel war meineserachtens nach dem genialen 1. Teil einfach nur schlecht. Auch hier finde ich eine Wertung von fast 90% einfach lächerlich.
Naja einfach nur schlecht würde ich CoD2 nicht nennen, aber trotzdem hat es imo rein gar nichts in der Liste verloren.
GRAW hab ich am PC gezockt. Ok, ein Fan von extrem viel Action wird mit dem Spiel nicht unbedingt glücklich. Das traurige ist ja, ich liebe Strategie in Actionspielen. Ich fand das Spiel auch ganz gut. Habs paar Stunden gespielt, aber wie kann sowas besser als Uncharted oder Metroid Prime 3 gewertet werden?

Mit Vegas fang ich erst gar nicht an. Das müsste den Leuten, die es gespielt haben klar sein.
Joa imo gehts mit Ubisoft den Bach runter :-P
Es mögen allesamt gute Spiele sein, aber die Wertungen sind einfach nur zu übertrieben. Bioshock, GoW, Halo3 und Oblivion stehen in der Liste zurecht.
Naja Bioshock: Ja. GoW: Ein bisschen. Halo 3: ein bisschen mehr und Oblivion: auf gar keinen Fall. Dieses Spiel hat sein Herz an Satan verkauft und ohne Mods ist es imo auch unzumutbar. Für mich ist Oblivion das überbewertete Spiel schlechthin!

Allen in allem ist zu sagen: Selbst ne Meinung machen und gamerankings ignorieren (oder auch nicht) ;)

Naja Bioshock: Ja. GoW: Ein bisschen. Halo 3: ein bisschen mehr und Oblivion: auf gar keinen Fall. Dieses Spiel hat sein Herz an Satan verkauft und ohne Mods ist es imo auch unzumutbar. Für mich ist Oblivion das überbewertete Spiel schlechthin!
Da sind wir mal einer Meinung (ist das jetzt zum ersten oder bereits zweiten Male bislang?^^). Oblivion in der Urfassung suckt die Hütte. :ugly:

Und CoD2 halte ich auch für überbewertet. Es ist einfach nur stocklinear und hat einige Längen, dazu mangelt's an Abwechslung. Gut, CoD4 ist auch sehr linear, allerdings bietet es sechs, sieben Stunden lang Nonstop-Bombastunterahltung. Bin schon mächtig gespannt was die Jungs mit CoD6 auf die Pfanne hauen werden, wird ja zum Glück wieder kein WWII sein (im Gegensatz zum imo jetzt schon crappigen fünften Teil...). :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom