*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Portal hats verdient :-P

Alleine für den Credits-Song :)

Still alive - einfach nur göttlich :-D

coke hat ausnahmsweise mal recht ;)

Meiner Meinung nach ist die Orange Box das rundeste Paket seit langem und das beste erhältlich 360 Spiel derzeit. Einzig und allein EP1 fällt ein kleines bisschen gegenüber der restlichen Spielerfahrung ab, aber das macht das ganze Paket imo nicht schlechter. Dann bekommt man neben dem hervorragenden SP noch das grandiose TF2, worauf ich rund 10 Jahre lang gewartet habe. :-D
Aber ich kann verstehen wenn man die Wertung als zu hoch empfindet, ich kann schließlich die SMG und Bioshock Wertungen ebenfalls nicht nachvollziehen, Geschmäcker sind wohl einfach verschieden. ;)

denke auch dass man in den top20 nur eine version stehen lassen sollte. Unten bei der Zählung könnte man dann ja die Spiele dazu addieren die es auch noch in die Charts schaffen würden(obwohl das Spiel auf ner anderen Konsole ist). Dann würde es zz so aussehen:

5x Wii, 4xPS3, 14x360

Uns schwups hast du 23 games in den Top20. Dann wäre es wohl so korrekter:

5x Wii, 4x PS3, 11x 360 - weil die unteren drei Titel durch die PS3-Titel raus fallen. Wenn dem so ist, warum dann nicht gleich löschen und die PS3 Titel eintragen?
Wegen der Übersichtlichkeit - darüber haben wir doch vor Ewigkeiten abgestimmt ^^

Aber gut, wenn es wirklich Leute auf cw geben sollte, die die Statistik nicht richtig lesen können, wie wäre es damit?

5x Wii, 1(4)x PS3, 14(11)x 360 (mit Multititeln)

P.S.: Hi Mahlzeit. Hab gar nicht mitbekommen, dass du zurück bist. Wie war es im Krankenhaus? Alles in Butter?

IMO sollte alles so bleiben wie es ist. Jeder hier kennt das System, aber das ist wohl bei einigen nicht das Problem...

Uns schwups hast du 23 games in den Top20. Dann wäre es wohl so korrekter:

5x Wii, 4x PS3, 11x 360 - weil die unteren drei Titel durch die PS3-Titel raus fallen. Wenn dem so ist, warum dann nicht gleich löschen und die PS3 Titel eintragen?
Wegen der Übersichtlichkeit - darüber haben wir doch vor Ewigkeiten abgestimmt ^^

Aber gut, wenn es wirklich Leute auf cw geben sollte, die die Statistik nicht richtig lesen können, wie wäre es damit?

5x Wii, 1(4)x PS3, 14(11)x 360 (mit Multititeln)

P.S.: Hi Mahlzeit. Hab gar nicht mitbekommen, dass du zurück bist. Wie war es im Krankenhaus? Alles in Butter?

Für ein Krankenhaus war es okay, habe es mir schlimmer vorgestellt. Schweser und Ärzte waren okay, das Essen auch. Habe soviel Fernsehen in den 7 Wochen geschaut, wie im vergangen Jahr zusammen. ;) Traurig was da läuft, da weiß man Bücher, Zeitschriften und den PC wieder zu schätzen :-P Musste die 7 Wochen auf einem Spezialbett auf der Seite liegen und durfte nicht aufstehen. Nach der 4. Woche wurde ich operiert. Haut wurde mir vom Oberschenkel abgenommen und auf meine Wunde am Hintern tranplantiert. Ist gut angegangen die Haut, muss aber noch geschont werden, daher kann ich auch jetzt nur immer kurze Zeit sitzen und muss im Bett liegen bleiben. :cry: Naja, mal hören was die Ärzte am Mittwoch sagen werden...

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich, dass die X360 krass überbewertet sind.

ZB:

2. The Orange Box X360 EA Games 96.2%
10. Rock Band X360 MTV Games 92.8%
11. Guitar Hero II X360 RedOctane 91.9%
14. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 90.5%
15. Call of Duty 2 X360 Activision 89,9%
20. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas X360 Ubisoft 89.0%

Das sind jetzt mal die Spiele, die ich gezockt habe. Nehmen wir mal Orange Box: Klar das Spiel beinhaltet 3 Spiele und mit Portal was richtig innovatives. Aber ich meine 96.2%? Dafür sind die Spiele viel zu kurz und das OnlineSpiel dessen Namen ich vergessen habe, ist jetzt auch nicht der Knaller. Macht natürlich Spaß, aber es gibt besseres. Eine Wertung von >90% ist wohl angebracht, da das Pack 3 Spiele beinhaltet, aber 96.2%!? Somit stampft das Spiel Spiele das ganze PSone LineUp weg! Kein PSone Spiel hat es über 95% geschafft.

Oder nehmen wir Rock Band. Ein sehr lustiges Spiel, wenn auch von Guitar Hero abgekupfert. Aber dafür arg teuer, wenn man bisschen Abwechslung will. Außerdem ist es nicht das klassische Singleplayer-Spiel. Auch hier gilt wieder: Ein gutes Spiel, aber ich bitte euch... fast 93%!?
Das gleiche trifft zum teil bei Guitar Hero 2 auch zu.

Aber das Spiel hat mich am meisten gewundert: Was sucht ein Spiel wie CoD2 in der Liste. Das Spiel war meineserachtens nach dem genialen 1. Teil einfach nur schlecht. Auch hier finde ich eine Wertung von fast 90% einfach lächerlich.

GRAW hab ich am PC gezockt. Ok, ein Fan von extrem viel Action wird mit dem Spiel nicht unbedingt glücklich. Das traurige ist ja, ich liebe Strategie in Actionspielen. Ich fand das Spiel auch ganz gut. Habs paar Stunden gespielt, aber wie kann sowas besser als Uncharted oder Metroid Prime 3 gewertet werden?

Mit Vegas fang ich erst gar nicht an. Das müsste den Leuten, die es gespielt haben klar sein.

Es mögen allesamt gute Spiele sein, aber die Wertungen sind einfach nur zu übertrieben. Bioshock, GoW, Halo3 und Oblivion stehen in der Liste zurecht.

Für ein Krankenhaus war es okay, habe es mir schlimmer vorgestellt. Schweser und Ärzte waren okay, das Essen auch. Habe soviel Fernsehen in den 7 Wochen geschaut, wie im vergangen Jahr zusammen. ;) Traurig was da läuft, da weiß man Bücher, Zeitschriften und den PC wieder zu schätzen :-P Musste die 7 Wochen auf einem Spezialbett auf der Seite liegen und durfte nicht aufstehen. Nach der 4. Woche wurde ich operiert. Haut wurde mir vom Oberschenkel abgenommen und auf meine Wunde am Hintern tranplantiert. Ist gut angegangen die Haut, muss aber noch geschont werden, daher kann ich auch jetzt nur immer kurze Zeit sitzen und muss im Bett liegen bleiben. :cry: Naja, mal hören was die Ärzte am Mittwoch sagen werden...

Jo, das hört sich nicht spaßig an. Vor allem weil ich das deutsche Fernsehen kenne ^^. Schaue deswegen schon seit 3 Jahren kein Fernsehen mehr... aber wenn man im Krankenhaus liegt... Hast du keinen HH?
Drücke dir auf jeden Fall für Mi die Daumen ;-)

Edit @cilekeS: Du darfst nicht vergessen, dass die 360 1 Jahr früher erschienen ist und noch mit Cube und PS2 verglichen worden ist. Da mussten schon hohe Bewertungen her, um den Spielen gerecht zu werden. Und nun, da die Konkurrenz da ist, kann man nicht mehr zurück, da die Relation zwischen den Spielen eingehalten werden muss... ich finde es logisch und nicht so tragisch. Klar hätte ich persönlich MP3 höher angesetzt, aber was solls? Sind doch nur Wertungen und so verkehrt sind sie nun auch nicht. Ich habe die OB am PC gespielt und finde das kann man so lassen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wenn eine version eines spieles es nicht in die top20 schafft, dann sollte es imo auch nicht erwähnt werden....... leider ist es nunmal so, dass portierungen nicht immer gleich gut sind........ schicksal.

edit:
schaffen es dagegen 2 oder 3 versionen des gleichen spiels in die charts, sollten sie auch separat aufgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich, dass die X360 krass überbewertet sind.

ZB:

Das sind jetzt mal die Spiele, die ich gezockt habe. Nehmen wir mal Orange Box: Klar das Spiel beinhaltet 3 Spiele und mit Portal was richtig innovatives. Aber ich meine 96.2%? Dafür sind die Spiele viel zu kurz und das OnlineSpiel dessen Namen ich vergessen habe, ist jetzt auch nicht der Knaller. Macht natürlich Spaß, aber es gibt besseres. Eine Wertung von >90% ist wohl angebracht, da das Pack 3 Spiele beinhaltet, aber 96.2%!? Somit stampft das Spiel Spiele das ganze PSone LineUp weg! Kein PSone Spiel hat es über 95% geschafft.

Oder nehmen wir Rock Band. Ein sehr lustiges Spiel, wenn auch von Guitar Hero abgekupfert. Aber dafür arg teuer, wenn man bisschen Abwechslung will. Außerdem ist es nicht das klassische Singleplayer-Spiel. Auch hier gilt wieder: Ein gutes Spiel, aber ich bitte euch... fast 93%!?

Aber das Spiel hat mich am meisten gewundert: Was sucht ein Spiel wie CoD2 in der Liste. Das Spiel war meineserachtens nach dem genialen 1. Teil einfach nur schlecht. Auch hier finde ich eine Wertung von fast 90% einfach lächerlich.

GRAW hab ich am PC gezockt. Ok, ein Fan von extrem viel Action wird mit dem Spiel nicht unbedingt glücklich. Das traurige ist ja, ich liebe Strategie in Actionspielen. Ich fand das Spiel auch ganz gut. Habs paar Stunden gespielt, aber wie kann sowas besser als Uncharted oder Metroid Prime 3 gewertet werden?

Mit Vegas fang ich erst gar nicht an. Das müsste den Leuten, die es gespielt haben klar sein.

Es mögen allesamt gute Spiele sein, aber die Wertungen sind einfach nur zu übertrieben. Bioshock, GoW, Halo3 und Oblivion stehen in der Liste zurecht.
Geh heulen! :cry:
Wen interessiert ob du denkst,das deine oben aufgeführten Games deiner Meinung nach diese Wertungen verdeint haben?
Ich finde sie haben allesamt diese Wertungen verdient.Die Mehrheit findet es wohl auch so...

Geh heulen! :cry:
Wen interessiert ob du denkst,das deine oben aufgeführten Games deiner Meinung nach diese Wertungen verdeint haben?
Ich finde sie haben allesamt diese Wertungen verdient.Die Mehrheit findet es wohl auch so...

Da frag ich mich doch gleich, wer heult, wenn es dich so getroffen haben muss :oops:

Vielleicht versuchst du mal die Wertungen zu rechtfertigen mit Argumenten und so. Hier für dich zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Argument

Nintendozocker, einerseits hast du Recht, andererseits hat er auch Recht :)

Diese Wertungen von GH2, CoD2, GRAW und vllcht Rainbow6:Vegas haben einfach (zumindest auf die ersten 3 Spiele bezogen) so eine Art "First-Next-Gen"-Bonus.
Als diese Spiele erschienen sind, gab es nur die 360 und diese Art von Spielen sind halt die Vorreiter der jeweiligen Genres in der Next-Gen gewesen.

Das gibt satte Wertungsboni, schätze ich.

cilekeS hat mit seinen Ansichten schon Recht:
Diese Spiele sind nicht wirklich so gut, wie sie in der Liste stehen.

Aber das kann halt passieren und das hat man dann auch zu akzeptieren.
Ich würde z.B CoD2 keine Wertung über 90% geben, da man dort zu großen Teilen das Missionsdesign verhunzt hat.

Dennoch kann ich akzeptieren, dass viele andere Leute es dennoch besser bewerten würden.

Tja, deswegen entsteht die Liste auch aus einem Wertungsschnitt und nicht aus deinem Geschmack. Ich kann die von dir aufgezählten Games mit ihren Bewertungen auch nicht unbedingt nachvollziehen, aber akzeptiere es wenn die Magazine anderer Meinung sind.

Die Liste wird sowieso in den seltensten Fällen voll und ganz dem Geschmack eines einzelnen gerecht werden können, fast jeder wird das eine oder andere auszusetzen haben.

Ich für meinen Teil frage mich auch, wie ein Spiel wie Oblivion in die Liste rutschen konnte, ein Spiel dessen einzige die (auf Konsolen nicht vorhandene) Mod-Community auf dem PC ist.

Aber mal ehrlich: wayne :-?

Tja, deswegen entsteht die Liste auch aus einem Wertungsschnitt und nicht aus deinem Geschmack. Ich kann die von dir aufgezählten Games mit ihren Bewertungen auch nicht unbedingt nachvollziehen, aber akzeptiere es wenn die Magazine anderer Meinung sind.

Natürlich akzeptiere ich es :sorry:

Mein Post soll eine Kritik sein und kein Flame. Müsste man ja merken, wenn man sich den Post mal durchliest. Auch wenn ichs bei Vegas vielleicht bisschen übertrieben habe ;)

Edit: Wofür haben wir so eine Liste, wenn es doch keinen zu interessieren scheint? xD

ZB:

Es wär ein leichtes die Spiele genauso zu zerpflücken wie du es getan hast und ihnen damit den Platz in der Liste streitig zu machen. Ich mein alles was du schreibst ist vollkommen subjektiv und auch in Ordnung. Aber objektive Kritikpunkte bringst du halt kaum (Spiele sind schlecht, lächerlich...), außer dass die einzelnen Spiele der Orange Box zu kurz wären, was irgendwie an den Haaren herbeigezogen klingt. Denn insgesamt zählt die Gesamtspielzeit und die ist für das Genre absolut überdurchschnittlich. Es sind halt Episoden und keine vollwertigen Spiele und was ist bitte gegen eine single player Spielzeit von rund 25 Stunden einzuwenden?
Ich kann beispielsweise überhaupt gar nichts mit Metroid Prime anfangen. Für mich ein schieres Rätsel wie man damit Spaß haben kann. Würd ichs bewerten würd es niemals über 60% hinauskommen. Trotzdem will ich dem Spiel seinen Platz nicht streitig machen.

Aber bei einem Punkt kann ich dir recht geben, insgesamt ist das Wertungsniveau (plattformübergreifend) zu hoch in dieser Gen meiner Meinung nach. Die Skala könnte ruhig etwas besser ausgeschöpft werden, sodass sich nicht alle topgames auf so engem Raum um die 95% herum tummeln.

ZB:

Und die Wii ist mit zwei LastGen-Ports vertreten :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom