*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir drehen uns im Kreis...

Wenn einer nur 5 Spiele haben will, dann nimmt er den Schnitt der 5 besten Spiele der jeweiligen Konsolen.

Wenn er nur 1 haben will, dann gewinnt natürlich WII mit SMG.
Wenn es dann mehr als nur 3 sind, dann gewinnt die Xbox360.

P.s. Das ist nur Theoriegeschwafel. Niemand macht das, denn wenn man 10 Spiele hat, sind das sicher nicht die ebsten 10 der jeweiligen Konsole...

Sauber, damit sind wir also wieder an Punkt Null der Diskussion angelangt an der Du uns verklickern wolltest, dass die Qualität einer Konsole, bezogen auf deren Games, sich nach dem bestbewertesten Game richtet. Und nur an diesem.
Ganz klasse:(

Einigen wir uns darauf dass es ne Frage der Definition ist xD
Jemand der in einem Jahr ein Game kauft, hat mitm Wii die bessere Konsole, einer der wenig Geld hat sowieso, da der Wii günstiger ist. Jemand der keine Internetverbindung hat und nur mit Kumpels Partygames zocken will auch. Und jemand der Zelda, Mario, Metroid schon lange mag auch.

Wer aber gerne andern Leuten online den Schädel auf dem Hals platzen lässt oder gerne einige autorennen fährt und....äh... ja, der ist bei der 360 richtig :P

Und das ganze ist subjektiv und die objektive Wertung interessiert kein Schwein. Aber danke, so konnt ich den elends langweiligen Tag gut überbrücken XD

Sauber, damit sind wir also wieder an Punkt Null der Diskussion angelangt an der Du uns verklickern wolltest, dass die Qualität einer Konsole, bezogen auf deren Games, sich nach dem bestbewertesten Game richtet. Und nur an diesem.
Nicht ganz, und damit weiß ich auch, dass das doch kein Denkfehler war :P

Wenn du das BIP pro Kopf bspw. von Monaco mit dem Deutschlands vergleichst, ist klar, wer gewinnt, richtig? Ja, weil sich in Monaco eben viele Reiche niederlassen und die Ärmeren praktisch nicht existieren. Deswegen kann man aber trotzdem damit rechnen, dass der durchschnittliche Monegasse mehr Geld locker sitzen hat und dort bspw. teurere Waren verkaufen kann als in Deutschland, oder nicht? Dass man insgesamt in Deutschland vermutlich mehr Gewinn macht, mag sein, aber darum geht es ja nicht. Das wäre quantitativ gedacht. Masse > Klasse eben.

Du hast noch immer nicht verstanden. Wir haben eine Liste, die wir als Grundlage heranziehen. Die Top20 der Current-Gen. Und nun untersuchen wir diese Liste nach zwei Kriterien: Wer hat die meisten Spiele in dieser Liste, und wer führt die Liste an? Im ersten Fall geht es um das gesamte Lineup bzw. einen Auszug des Lineups, im zweiten Fall um ein einziges Spiel. Und da gewinnen nunmal zwei unterschiedliche Systeme. Oder willst Du da ernsthaft widersprechen?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du das BIP pro Kopf bspw. von Monaco mit dem Deutschlands vergleichst, ist klar, wer gewinnt, richtig? Ja, weil sich in Monaco eben viele Reiche niederlassen und die Ärmeren praktisch nicht existieren. Deswegen kann man aber trotzdem damit rechnen, dass der durchschnittliche Monegasse mehr Geld locker sitzen hat und dort bspw. teurere Waren verkaufen kann als in Deutschland, oder nicht? Dass man insgesamt in Deutschland vermutlich mehr Gewinn macht, mag sein, aber darum geht es ja nicht. Das wäre quantitativ gedacht. Masse > Klasse eben.
äpfel, birnen, oder bananen, je nachdem

außerdem hat man hier die möglichkeit das ganze genau zu machen, warum dann kompliziert

Zuletzt bearbeitet:
Wer aber gerne andern Leuten online den Schädel auf dem Hals platzen lässt oder gerne einige autorennen fährt und....äh... ja, der ist bei der 360 richtig :P
Musst der Xbox360 immer eins auswischen xD

@whispel
Kompletter Schwachsinn. Vergleich die jeweils besten 20 Spiele der Konsole miteinander und nicht die besten 20 Spiele aller Konsolen -.-

Das ist doch was völlig anderes.
Das BIP ist klar definiert und somit gibts da nix zu diskutieren.
Der Begriff Lineup aber nicht.
Trotzdem sagt einem der normale Menschenverstand, dass die Qualität eines Lineups sich nicht völlig außer acht lassung von Anzahl der Games und ihrer wertungstechnischen Einzelposition bestimmen lassen kann. Und genau das ist das, war ihr hier die ganze Zeit verklickern wollt.

Trotzdem sagt einem der normale Menschenverstand, dass die Qualität eines Lineups sich nicht völlig außer acht lassung von Anzahl der Games und ihrer wertungstechnischen Einzelposition bestimmen lassen kann. Und genau das ist das, war ihr hier die ganze Zeit verklickern wollt.

doch, Lineup = Alle Games einer Konsole... ob dus nun glauben willst oder nicht xD

Hmm. Stimmt. Ich hab gar nicht darüber nachgedacht, dass jemand, der wenig Zeit zum zocken hat, vermutlich auch nur die vier besten 360-Spiele spielen würde. ;)

Insofern ist es etwas schwieriger, die Qualität der in der Top-20-Liste aufgeführten Titel zu bemessen. Das kommt wohl darauf an, wieviele Titel man so spielen will (und letztlich natürlich auch, ob man dafür überhaupt Durchschnittswertungen nimmt).

Bleibt mir nur zu sagen: Sorry, war ein Denkfehler meinerseits. Es bleibt natürlich dabei, dass die Wii den besten Titel der Generation bietet, aber man sollte wirklich nicht vier Titel gegen vierzehn antreten lassen.

Eigentor was.
Ich hab vier Spiele genommen, weil der Wii in den Top 20 eben nicht mehr vertreten hat. Kannst auch 10, 20 oder 100 nehmen. Das Ergebnis wird immer das selbe sein. Vermutlich wird nur die Differenz zwischen 360 und Wii mit steigender Titelanzahl immer größer werden, da der Wii nun mal bis auf die paar Titel größtenteils weniger gut bewertete besitzt, um es mal diplomatisch auszudrücken 8)

Du redest schon wieder vom Lineup. Darum geht’s mir gar nicht. Ich packe es mal in einen Satz:

Die meisten guten Spiele kann man auf der Xbox 360 spielen, das allerbeste auf der Wii.

Hab aber keine Ahnung, worum es hier eigentlich noch geht, von daher ;)

Es gibt eine Liste, nämlich die Top20 im Eröffnungspost, und genau zwei Fragen:

- Wer hat die meisten Spiele?
- Wer hat das beste Spiel?

Das war's, mehr ist da nicht. Man kann beide Fragen beantworten, ohne die Gesamtzahl der Spiele einzubeziehen oder überhaupt zu kennen. Spielt überhaupt keine Rolle im gegebenen Kontext.

Du hast noch immer nicht verstanden. Wir haben eine Liste, die wir als Grundlage heranziehen. Die Top20 der Current-Gen. Und nun untersuchen wir diese Liste nach zwei Kriterien: Wer hat die meisten Spiele in dieser Liste, und wer führt die Liste an? Im ersten Fall geht es um das gesamte Lineup bzw. einen Auszug des Lineups, im zweiten Fall um ein einziges Spiel. Und da gewinnen nunmal zwei unterschiedliche Systeme. Oder willst Du da ernsthaft widersprechen?

Ne, DU und nur Du untersucht diese Liste nach diesen von Dir genannten Kriterien, bzw, willst uns das jetzt weiß machen. Alle anderen, selbst der Rest der N-Fraktion, bezieht den Faktor Qualität nicht auf ein einziges Spiel. Das diese dabei diversen Irrtümern unterliegen, steht auf einem anderen Blatt :)

Es gibt eine Liste, nämlich die Top20 im Eröffnungspost, und genau zwei Fragen:

- Wer hat die meisten Spiele?
- Wer hat das beste Spiel?

Das war's, mehr ist da nicht. Man kann beide Fragen beantworten, ohne die Gesamtzahl der Spiele einzubeziehen oder überhaupt zu kennen. Spielt überhaupt keine Rolle im gegebenen Kontext.

Quark. Darum gehts überhaupt nicht.

Doch, genau darum. Und nur darum. Hast Du nur scheinbar nicht mitbekommen. Es sei Dir verziehen... :)

Auch wenn es sich nur um den Versuch deinerseits handelt, sich aus der festgefahrenen Situation zu befreien gehe ich mal drauf ein :)

Dann ist ja alles klar.
Der Wii hat das qualitativ beste Game.
Die 360 das qualitativ beste Lineup. Denn das bestreitest Du ja dann nicht 8)

Auch wenn es sich nur um den Versuch deinerseits handelt, sich aus der festgefahrenen Situation zu befreien gehe ich mal drauf ein :)

Dann ist ja alles klar.
Die 360 das qualitativ beste Lineup. Denn das bestreitest Du ja dann nicht 8)

Ja, wenn du mit "qualitativ beste LineUp" mit "den meisten X<97%-Müllgames" meinst, dann hast du Recht ;-)
Man kann die Messlatte, wie gesagt, ganz weit hochdrehen.

Dass die 360 indes mehr 90%+-Games hat, als Wii, stimmt.
Aber eben nicht das beste Spiel.

Und man kann durchaus der Ansicht sein, dass man ein LineUp an einem Spiel festmachen kann.

Zumal sich diese Diskussion eh gelegt hat.
Es ist noch immer so, dass die Wahl zum besten LineUp eine subjektive Entscheidung ist, die objektivisiert wird durch subjektive (aber möglichst "objektive") Wertungen in Zahlenform...
... was aber dann dennoch Geschmackssache ist.

Wie gesagt, wenn man das Beste, nach CW-Maßstäben, spielen will, braucht man, im Moment eine Wii.
Wenn man die besten Spiele spielen will, nach CW-Maßstäben, braucht man Wii60 8)

Zuletzt bearbeitet:

Dann ist ja alles klar.
Die 360 die meisten Spiele in den Top20. Denn das bestreitest Du ja dann nicht 8)
Habe ich nie bestritten. :)

Ihr seid doch alle nicht mehr ganz schigge.
Das qualitativ beste Lineup ist immer subjektiv und hat mit den Top20 nur entfernt etwas zu tun.
Wenn man die Begriffe Qualität und Quantität in diesem Fall objektiv trennen möchte, dann geht es nur um die Top20 (oder Top100 oder whatever, eine Grenze muss es halt geben) und nicht um das Lineup (das eben Geschmackssache ist).
Und da ist nun mal die Box Gewinner in Sachen Quantität (was die Qualität der Einzelnen Spiele nicht mindert) und die Wii Sieger in Sachen Qualität.
Wer jetzt sagt: "Aber die Box hat mehr gute Spiele" vermischt Quantität und Qualität miteinander (mehr + gute). Deswegen ist das ganze auch so simpel
- Die meisten games in den Top20 = Quantität
- Den TopTitel = Qualtität

Noch Fragen?

Ja, eine von mir: Habt ihr jetzt echt seit ich gestern ausgestiegen bin, bis heute um 1.07 Uhr darüber gestritten?!

Königsklasse (90-100 %)

360: 12 Spiele
Wii: 3 Spiele
PS3: 2 Spiele

Sehr gute Unterhaltung (80-89 %)

360: 60 Spiele (davon 10 Arcade-Titel)
Wii: 8 Spiele
PS3: 24 Spiele

Gute Unterhaltung (70-79 %)

360: 73 Spiele (davon 9 Arcade Titel)
Wii: 25 Spiele
PS3: 22 Spiele