*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, ist nur ein nätürlicher vorteil, wenn man die vorgängerkonsole nach 3 jahren erstickt. ;-)
Dann sollte man doch meinen, dass kaum ein Publisher Vertrauen in die Box-Nachfolgekonsole setzt und alle brav auf PS3 warten, während sie weiterhin die PS2 supporten. Die Entwicklung solcher NextGen-Tools sind schließlich kein Pappenstiel und die Entwicklung für 360 und PS3 unterscheidet sich schon ziemlich, was aber auch lange im Voraus klar war. Wieso also Millionen in Tools und Engines für 360-Spiele investieren, wenn man diese nur 3, 4 Jahre lang nutzen kann kann, was bei einem einzelnen Entwicklungsstudio i.d.R. für zwei, höchstens drei Games in dieser Zeit reicht, während bei der Lebensdauer der Playstations noch Zeit für ein, zwei weitere Games basierend auf diesen Tools bliebe, was natürlich die Entwicklungskosten drastisch sinkt, bis es zur nächsten Generation mit neuen, teuren Tools und Engines geht. Und das bei der Playsie wie gewohnt als Marktführer mit brachialen Hardware- und Softwarezahlen...

Vielleicht hat sich ja der Erfolg der 360 und Misserfolg der PS3 schon vorher abgezeichnet und die Publisher sind aus eigenem Interesse und durch den Verdienst von MS mit der 360 ins Box-Lager gewandert. Sony hat durch seine Arroganz und Ignoranz ("wir haben keine Konkurrenz, wir geben den Ton an blablub") und den Größenwahn ("fivehundredninetynineusdollars") das Vertrauen der 3rd Partys verloren und sich die jetzige Misere ganz allein zugebrockt. Aber ich weiß schon, MS hat wieder alle bestochen. :-P

PS: Die Xbox720 ist für Ende 2010/11 geplant, was volle fünf respektive sechs Jahre bestens supporteter Lebensdauer bedeuten würde, und ich sehe auch keinen Anlass an diesem Vorhaben was zu ändern. Die Hardwarezahlen des Wii werden sie natürlich nicht mehr einholen können, spielt letztendlich aber auch keine Rolle, da er eine ganz andere Zielgruppe anspricht und die zahlreichen Coregame-Entwickler auf dem Wii bislang nur baden gegangen sind. Wer die Hosen in den wesentlich relevanteren Softwareverkäufen anhat sieht man ja, und die PS3 wird eh in der Pfeife geraucht. 8)

Aber ich weiß schon, MS hat wieder alle bestochen.

Sorry, ist aber nunmal ne Tatsache dass MS mehr Geld für die Games springen lässt als die anderen beiden Entwickler zusammen ;)
Meinste echt Mistwalker wäre ohne MS' Geld auch nur auf die Idee gekommen 2 Ost RPG's exklusiv für die Box360 zu entwickeln?
Bezweifle ich ^^

und die zahlreichen Coregame-Entwickler auf dem Wii bislang nur baden gegangen sind.

Gab ja nebst RE4 kaum welche von 3rd Partys, die auch qualitativ nicht absolut Minderwertig waren. Also laberst du -einmal mehr -absoluten Schwachsinn :lol:

Wieso bezweifelst du das?

Sakaguchi hat nach eigenen angaben nach seinem Weggang von square einen Unterstützer für seine Projekte gesucht.
Microsoft gibt ihm das Geld und die Zeit Projekte zu entwickeln - dafür ist sowohl Microsoft als auch Sakaguchi dankbar. Wo ist der Raum für Gehässigkeit?

Dieses Ammenmärchen, das Microsoft sich bei Sakaguchi angebiedert hat und für extrem viel Geld die Exklusivrechte gekauft hat, das ist sicher so nicht richtig. "Einkaufen" klingt jedenfalls so, als hätte MS sich um Kopf und Kragen gepokert um die Titel zu bekommen WIllst du mir erzählen das es in der Marktwirtschaft so ungewöhnlich ist wenn man sowas macht, in welcher Traumwelt leben manche?

Sakaguchi hat nach eigenen angaben nach seinem Weggang von square einen Unterstützer für seine Projekte gesucht.
Microsoft gibt ihm das Geld und die Zeit Projekte zu entwickeln - dafür ist sowohl Microsoft als auch Sakaguchi dankbar. Wo ist der Raum für Gehässigkeit?

Dieses Ammenmärchen, das Microsoft sich bei Sakaguchi angebiedert hat und für extrem viel Geld die Exklusivrechte gekauft hat, das ist sicher so nicht richtig. "Einkaufen" klingt jedenfalls so, als hätte MS sich um Kopf und Kragen gepokert um die Titel zu bekommen WIllst du mir erzählen das es in der Marktwirtschaft so ungewöhnlich ist wenn man sowas macht, in welcher Traumwelt leben manche?

Die Zeit hat ihm MS nicht gegeben, mal so nebenbei, Mistwalker wurde ziemlich stark unter zeitlichen Druck gesetzt, sonst wären die Games wohl etwas besser geworden :P
Und ich sag nur, hätte MS nix bezahlt, wären die Games 100% nicht 360 exklusiv weil kein japanischer Entwickler so dumm sein kann und japanische Games auf der Box360 bringt :P
Mehr hab ich nicht gesagt ^^

So schaut's aus. Er ist genau genommen sogar nur deshalb zu MS gegangen, weil zwei seiner Kumpels aus früheren Squaresoft-Zeiten bei MS gearbeitet haben und sie zusammen was Großes bewirken wollten.

Hirnonobu ist ein ehrenhafter Mann, der geht nicht (zumindest nicht NUR ;)) einfach für Geld wohin und erledigt halbherzig seinen Job. Der Mann hat Visionen, und MS gab ihm die nötigen Mittel dazu, wohingegen Sony und N seine Talente nicht zu fördern vermochten.

btw. Was bringen den Nontendos die zig Millarden ihres Liebliongsunternehmens, wenn sie nicht sinnvoll eingesetzt werden. Die 12312. Hampel-Minispielchensammlung hier, der 4231. Braintrainer dort, WiiFit... :lol2: MS investiert das Geld - natürlich vorrangig um daraus wieder Kapital zu schlagen, ist völlig klar, macht jedes Unternehmen so - und die Gamer kriegen dafür ihre Perlen wie Alan Wake, Banjo Kazooie 3, Fable 2, Ninja Gaiden 2, Dead of Alive 5, CryOn, Gears of War 2, Splinter Cell Conviction, Too Human, Elveon, Bioshock, Mass Effect...

Davon könnt ihr Fuchtler nur träumen, und wenn Nontendo weitere 100 Milliarden Wiis absetzt und die Kohle schön im Geldspeicher verrotten lässt (denn Investitionen sind ja so böse, davon geht die Wirtschaft bekanntlich zugrunde :rofl:). Aber vielleicht habt ihr euch dieses Crap-LineUp auf dem Wii auch verdient. Immerhin, ihr kauft euch den Müll ja, also scheint es bei der Zielgruppe voll anzukommen. :lol2: Und wenn ihr es nur mangels Alternativen kauft, weil ihr nicht befähigt seid über den N-Tellerrand zu schauen, dann habt ihr euch dieses LineUp wahrlich verdient. So viel Engstirnigkeit muss einfach bestraft werden. :-D

wenns sakaguchi nur ums geld ginge, hötte er bei square noch schnell 2 - 3 ff mitgemacht und dann in der südsee seine kronjuwelen geschaukelt ...
unter zeitlichen Druck gesetzt, sonst wären die Games wohl etwas besser geworden
Und ich sag nur, hätte MS nix bezahlt, wären die Games 100% nicht 360 exklusiv

sicher, lässt sich aber an x anderen beispielen auch behaupten

1.) fast jeder entwickler steht unter extremen zeitlichem druck, die die nicht darunter stehen, haben anderweitig gleichwertigen druck
2.) wenn ms nicht bezahlt hätte, hätte jemand anderes die produkte finanziert, evtl. sony oder nintendo oder ea oder sonstwer

marktwirtschaft, aufwachen!
es ist doch vollkommen klar, das man einem mann wie sakaguchi solche projekte finanziert. wo ist denn das so ungewöhnlich?

Zuletzt bearbeitet:
So schaut's aus. Er ist genau genommen sogar nur deshalb zu MS gegangen, weil zwei seiner Kumpels aus früheren Squaresoft-Zeiten bei MS gearbeitet haben und sie zusammen was Großes bewirken wollten.

Hirnonobu ist ein ehrenhafter Mann, der geht nicht (zumindest nicht NUR ;)) einfach für Geld wohin und erledigt halbherzig seinen Job. Der Mann hat Visionen, und MS gab ihm die nötigen Mittel dazu, wohingegen Sony und N seine Talente nicht zu fördern vermochten.

btw. Was bringen den Nontendos die zig Millarden ihres Liebliongsunternehmens, wenn sie nicht sinnvoll eingesetzt werden. Die 12312. Hampel-Minispielchensammlung hier, der 4231. Braintrainer dort, WiiFit... :lol2: MS investiert das Geld - natürlich vorrangig um daraus wieder Kapital zu schlagen, ist völlig klar, macht jedes Unternehmen so - und die Gamer kriegen dafür ihre Perlen wie Alan Wake, Banjo Kazooie 3, Fable 2, Ninja Gaiden 2, Dead of Alive 5, CryOn, Gears of War 2, Splinter Cell Conviction, Too Human, Elveon, Bioshock, Mass Effect...

Davon könnt ihr Fuchtler nur träumen, und wenn Nontendo weitere 100 Milliarden Wiis absetzt und die Kohle schön im Geldspeicher verrotten lässt (denn Investitionen sind ja so böse, davon geht die Wirtschaft bekanntlich zugrunde :rofl:). Aber vielleicht habt ihr euch dieses Crap-LineUp auf dem Wii auch verdient. Immerhin, ihr kauft euch den Müll ja, also scheint es bei der Zielgruppe voll anzukommen. :lol2: Und wenn ihr es nur mangels Alternativen kauft, weil ihr nicht befähigt seid über den N-Tellerrand zu schauen, dann habt ihr euch dieses LineUp wahrlich verdient. So viel Engstirnigkeit muss einfach bestraft werden. :-D
wer nicht hören will muß fuchteln :rofl4: :rofl4:

lol, Taddl, danke :lol:
Son Müll wie du labert bei CW echt kein anderer :lol:
Und das ist bei CW echt schon ne Menge xD

Auch wenn der Beitrag in die Geschichte als "dümmster Beitrag ever" eingehen sollte, geh ich mal drauf ein:

Hirnonobu ist ein ehrenhafter Mann, der geht nicht (zumindest nicht NUR ) einfach für Geld wohin und erledigt halbherzig seinen Job. Der Mann hat Visionen, und MS gab ihm die nötigen Mittel dazu, wohingegen Sony und N seine Talente nicht zu fördern vermochten.

Jeder Entwickler will Geld, normalerweise wird das Geld mit den verkauften Games erwirtschaftet, im Falle da einfach mit der Kohle von MS, denn ich bezweifle dass Mistwalker ernsthaft daran geglaubt hat, dass sie auf der Box360 die Entwicklungskosten durch die verkauften Games wieder reinbringen würde.
Sony und N müssten den Entwickler auch nicht fördern, da auf diesen Konsolen die Games zur Genüge verkauft worden wären -> die Entwicklungskosten würden gedeckt werden, nur auf der Box360 ist dies nunmal nicht der Fall, da in den Games ja keine autos oder platzende Schädel zu sehen sind :)

btw. Was bringen den Nontendos die zig Millarden ihres Liebliongsunternehmens, wenn sie nicht sinnvoll eingesetzt werden. Die 12312. Hampel-Minispielchensammlung hier, der 4231. Braintrainer dort, WiiFit...

Wie kann man soviel Müll posten? o_O
Minispiele gab es IMMER, nur weils deine ach so tollen Entwickler von Microsoft nicht auf die Reihe kriegen jeden anzusprechen, ist dies noch lange kein Bashmittel gegen andere Entwickler, Sony hat Minigames, Nintendo hat Minigames, Microsoft ist zu dumm dafür und werden Generation für Generation dafür bestraft. Sie investieren Milliarden in das Geschäft und werden am Ende ein weiteresmal ihr Ziel NICHT erreicht haben, sie werden erneut nicht Marktführer.

MS investiert das Geld - natürlich vorrangig um daraus wieder Kapital zu schlagen, ist völlig klar

Beweisen ja die roten Zahlen die sie regelmässig mit der Box360 schreiben, aber natürlich, sie wollen Kapital schlagen xD

und die Gamer kriegen dafür ihre Perlen wie Alan Wake, Banjo Kazooie 3, Fable 2, Ninja Gaiden 2, Dead of Alive 5, CryOn, Gears of War 2, Splinter Cell Conviction, Too Human, Elveon, Bioshock, Mass Effect...

Beklag dich bitte nie wieder über Fortsetzungen und "ewig gleiche Franchises"
Diejenigen Games die keine Fortsetzungen sind, werden aber auch bisher ziemlich grundlos gehyped, da man kaum ein Game schon wirklich beurteilen kann.

Ausserdem kriegt man für den Wii 08 genug Software, da du dich aber sowieso nicht informierst was überhaupt erscheint und es dich wohl nur am Rande interessiert da du ohnehin nur aufs Bashen aus bist, werd ich auf das Erläutern verzichten.

Geh du lieber Rod-Box spielen, bevor sie wieder zu Besuch bei MS ist :rofl2:

lol, Taddl, danke :lol:
Son Müll wie du labert bei CW echt kein anderer :lol:
Und das ist bei CW echt schon ne Menge xD

Auch wenn der Beitrag in die Geschichte als "dümmster Beitrag ever" eingehen sollte, geh ich mal drauf ein:
Ich hab schon viel dümmere Beiträge verfasst, damit das mal klar ist! :mad:

Jeder Entwickler will Geld, normalerweise wird das Geld mit den verkauften Games erwirtschaftet, im Falle da einfach mit der Kohle von MS, denn ich bezweifle dass Mistwalker ernsthaft daran geglaubt hat, dass sie auf der Box360 die Entwicklungskosten durch die verkauften Games wieder reinbringen würde.
Sony und N müssten den Entwickler auch nicht fördern, da auf diesen Konsolen die Games zur Genüge verkauft worden wären -> die Entwicklungskosten würden gedeckt werden, nur auf der Box360 ist dies nunmal nicht der Fall, da in den Games ja keine autos oder platzende Schädel zu sehen sind :)
Da wär ich mir mal nicht sooo sicher, nachdem sich die PS3 nicht gerade mit Ruhm bei den Softwarezahlen bekleckert hat (auch nicht in Japan) und auf dem Wii eh alles abstinkt, was nach Coregame riecht. Sony würde aber sicher nicht investieren, um Square-Enix nicht zu vergraulen, und N hat eh den Schuss nicht gehört und zählt weiter brav die Hardwareeinnahmen, weshalb Mistwalker ohne Rückendeckung kommerzielle Flops auf PS3 oder Wii gelandet hätten, da falsche Zielgruppe (Nongamer und BluRay-Filmegucker :-P). Also wäre Mistwalker heute bereits pleite und könnte keine Games mehr produzieren... Nice done, Sony&N! ;)

Wie kann man soviel Müll posten? o_O
Minispiele gab es IMMER, nur weils deine ach so tollen Entwickler von Microsoft nicht auf die Reihe kriegen jeden anzusprechen, ist dies noch lange kein Bashmittel gegen andere Entwickler, Sony hat Minigames, Nintendo hat Minigames, Microsoft ist zu dumm dafür und werden Generation für Generation dafür bestraft. Sie investieren Milliarden in das Geschäft und werden am Ende ein weiteresmal ihr Ziel NICHT erreicht haben, sie werden erneut nicht Marktführer.
Sonys Minigames beschränken sich auf Singstar, Eyetoy und Buzz. Diese haben wenn überhaupt dann nur äußerst wenig am Erfolg der PS2 beigetragen, wie ihre Verkaufszahlen belegen. Der Wii dagegen lebt NUR von diesem Mist, was der Natur jeglicher bislang erhältlicher Konsole widerspricht. Selbst zu NES-Zeiten waren die Spiele gehaltvoller und wiesen mehr spielerischen Anspruch auf als diese "Nonsole". :shakehead:
Und MS hat Nongames in Form von Viva Pinata: Party Animals und Scene It. Beides grandios gefloppt, wie es sich auf einer Coregamerkonsole gehört. :)

Beweisen ja die roten Zahlen die sie regelmässig mit der Box360 schreiben, aber natürlich, sie wollen Kapital schlagen xD
Und jeder Gamer ist ihnen dankbar, dass sie trotzdem weiter machen. Zumal durch die Softwareeinnahmen die Hardwareverluste mehr als ausgeglichen werden. Genauso wie bei der PS3, wenn mal die Software auf Trab kommt. ;)
Wo wären wir denn hin, wenn es nur noch den crappy Wii als Alternative gäbe? Wie gesagt, von Ns Millarden Einnahmen, die sie schön auf der Bank vergammeln lassen und die Kunden mit Billigstsoftware abspeisen, kann und will ich mir nichts kaufen. So tief muss ja nun wahrlich nicht sinken. Dann erlebt wenigstens der PC eine neue Blütezeit, immerhin etwas.

Beklag dich bitte nie wieder über Fortsetzungen und "ewig gleiche Franchises"
Diejenigen Games die keine Fortsetzungen sind, werden aber auch bisher ziemlich grundlos gehyped, da man kaum ein Game schon wirklich beurteilen kann.
Ganz vergessen, bei N sind Fortsetzungen ein Fremdwort, ich sag nur Mario Party 8. :rofl3: Und dass sich gerade dieser Obercrap besser verkauft als MP3, SPM (auch schon der dritte Ableger, oder?) und RE4Wii zusammen ist ein Armutszeugnis der Güteklasse 1A. Bei der 360 bekommt man wenigstens Qualitätssoftware (die Hardware ist ein anderes Thema xD), sowohl bei Fortsetzungen wie auch neuen IPs...
Ist ja wohl das neueste auf der Welt, dass erfolgreiche Erstlingswerke Sequels hervorrufen, wa? Aber solange die Qualität stimmt, hab ich absolut kein Problem damit, vor allem wenn sich wie bei RE4, CoD4, SCC die Franchise weiterentwickelt und nicht wie bei N trotz oder gerade wegen dem maßlos überhypten Fuchteln, worauf sich die Entwickler bislang ihre mordskreativen Eier schaukeln, spielerisch stagnieren...

Ausserdem kriegt man für den Wii 08 genug Software, da du dich aber sowieso nicht informierst was überhaupt erscheint und es dich wohl nur am Rande interessiert da du ohnehin nur aufs Bashen aus bist, werd ich auf das Erläutern verzichten.
Mir reichen schon die "Perlen" SSBB und das Mario Kart mit seiner SNES-Retrografik. :rofl3: :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Da wär ich mir mal nicht sooo sicher, nachdem sich die PS3 nicht gerade mit Ruhm bei den Softwarezahlen bekleckert hat (auch nicht in Japan) und auf dem Wii eh alles abstinkt, was nach Coregame riecht. Sony würde aber sicher nicht investieren, um Square-Enix nicht zu vergraulen, und N hat eh den Schuss nicht gehört und zählt weiter brav die Hardwareeinnahmen, weshalb Mistwalker ohne Rückendeckung kommerzielle Flops auf PS3 oder Wii gelandet hätten, da falsche Zielgruppe (Nongamer und BluRay-Filmegucker ). Also wäre Mistwalker heute bereits pleite und könnte keine Games mehr produzieren... Nice done, Sony&N!

Mario Galaxy hat sich ganz ordentlich verkauft, Zelda TP sowieso, MP3 für MP verhältnisse auch nicht schlecht, Red Steel auch nicht, RE4 auch nicht, dafür dass es schon das 3. RE4 ist...
Mir fällt auf Anhieb nur Zack&Wiki ein, als Qualitätssoftware, die gefloppt ist und das auch nur, weils mitten in den Topgames für den Wii erschienen ist (Nach MP3 und SPM und kurz vor SMG... selber Schuld)
Wie du darauf schliest, dass sich richtige Games nicht verkaufen weiss ich nicht, aber ich bezweifle dass du es belegen kannst xD

Sonys Minigames beschränken sich auf Singstar, Eyetoy und Buzz. Diese haben wenn überhaupt dann nur äußerst wenig am Erfolg der PS2 beigetragen, wie ihre Verkaufszahlen belegen.

Einen kleinen Teil?
Der grösste Teil der Kunden war schon IMMER der Mainstream und dieser kauft nunmal Singstar Eyetoy und Buzz...
Captain Smoker hättest du da ev. auch zahlen wie oft sich z.B singstar verkauft hat? ;-)
Ich denke nähmlich, das wird ne Menge sein, nicht umsonst ist das einzige Game für die PS2 das wirklich in der Werbung zu sehen war, Singstar.
Und Nintendo's Minigames sind sicher nicht in einer grösseren Zahl vorhanden, nur halt auf mehrere Franchises verteilt.
Und MS hat Nongames in Form von Viva Pinata: Party Animals und Scene It. Beides grandios gefloppt, wie es sich auf einer Coregamerkonsole gehört.

MS hat den Markt nicht verstanden, DAS ist das Problem, wie du das sogar noch schönreden kannst ist mir unverständlich. MS versucht alles um den Mainstream zu erreichen und scheitert ein nach dem anderen Mal daran. Sie füttern die Westgamer, eine andere Zielgruppe werden sie leider nie erreichen wenn sie weiterhin so wenig Marktverständnis an den Tag legen ;)
Man muss den Mainstream ansprechen, solange das nicht gelingt, wird man nie erfolgreich mit einer Konsole, aber MS kapiert das anscheinend nicht ^^

Wo wären wir denn hin, wenn es nur noch den crappy Wii als Alternative gäbe? Wie gesagt, von Ns Millarden Einnahmen, die sie schön auf der Bank vergammeln lassen und die Kunden mit Billigstsoftware abspeisen, kann und will ich mir nichts kaufen. So tief muss ja nun wahrlich nicht sinken. Dann erlebt wenigstens der PC eine neue Blütezeit, immerhin etwas.

Nintendo füttert den Wii mit Software, von der alle andern Konsolenhersteller nur träumen können, sie brachten die letzten Monate ein TopGame nach dem anderen auf den Markt. Dass die 3rds nur Scheisse produzieren, nun, da kann Nintendo wirklich nicht viel dafür. Aber sollte sich der Wii weiterhin so blendend verkaufen werden hoffentlich auch die dümmsten Entwickler bald einsehen dass dort das Geld gemacht werden kann ;)

Ganz vergessen, bei N sind Fortsetzungen ein Fremdwort, ich sag nur Mario Party 8.

Mir sind Fortsetzungen egal, find die sogar gut. Aber empfinde es als etwas widersprüchlich immer auf Nintendos fortsetzungen rumzuhacken und im Gegenzug auf der favorisierten Konsole hauptsächlich Fortsetzungen als Must Haves zu betiteln.

Mir reichen schon die "Perlen" SSBB und das Mario Kart mit seiner SNES-Retrografik.

Wie gesagt, informieren, dann bashen.
Es erscheint noch ne Menge mehr, aber das dürftest du natürlich nicht wissen :)

Ich bin in der Zielgruppe des Wii und glücklich damit. Bin auch in der Zielgruppe der 360 und der PS3, habe aber dank DualCore PC noch keine 360 und mangels games keine PS3. Und weiter? Wenn du denkst mich beleidigen zu können, indem du das Wii-Lineup schlecht redest und dann fragst, ob ich zufrieden bin, musst du starke Komplexe haben... Probleme zu Hause? Nicht zufrieden mit deiner Konsole? Nun, ich bin glücklich und habe nicht das Gefühl anspruchslos zu sein ;-)

Ich bin in der Zielgruppe des Wii und glücklich damit. Bin auch in der Zielgruppe der 360 und der PS3, habe aber dank DualCore PC noch keine 360 und mangels games keine PS3. Und weiter? Wenn du denkst mich beleidigen zu können, indem du das Wii-Lineup schlecht redest und dann fragst, ob ich zufrieden bin, musst du starke Komplexe haben... Probleme zu Hause? Nicht zufrieden mit deiner Konsole? Nun, ich bin glücklich und habe nicht das Gefühl anspruchslos zu sein ;-)

Ist bei mir genau so. Ich passe auch in die Wii-Zielgruppe. Ich habe nicht viel Zeit zum Spielen wegen Job, Haushalt, Ehemann, Freunde, und ausserdem habe ich, wenn ich tagsüber im Job ständig mein Hirn eingeschaltet haben muss, mehr Bock an kleinen und / oder unkomplizierten Spielen am Feierabend. Also landen eben Spiele wie Maro & Sonic, Excite Truck, Link´s Crossbow Training oder RE:Umbrella Chronicles in meine Wii. Nur ab und zu wenn ich Urlaub habe, spiele ich auch Sachen wie MP3 oder Resi 4.
Aber wenn man noch Schüler ist und mittags völlig unterfordert nach Hause kommt ist das was anderes, dann hat man eben die Zeit und Lust, 5 so genannte Hardcore-Games im Monat durchzocken. Ich hätte auch gerne die Zeit dafür, aber so ist es eben nicht immer, und so greift man halt oft zu kleinen Spielen für zwischendurch. Aber das versteht so manch ein Schul-Kiddie nicht.
Ob das bei Taddl auch so ist, weiss ich nicht. Ich gehe eher von Komplexen aus. Oder Frust. Oder beides. Ist doch schon unnormal, wie der am haten ist. Okay, es ist hier der War-bereich, aber man kann es auch übertreiben.

Bei Leuten wie Taddl kommts einem hoch:

Jeder der Wii zockt:

1. Kein Geschmack kauft Müll, dummer Mensch.
2. Zielgruppe für schlechte Crap Games

Er basht nicht die Konsole sondern die Leute die sie kaufen und das ist mal wieder typisch Fanboy und vor allem dumm.

Wenn du mir sagst was nicht daran dumm ist jemand anzuprangen (nicht den Tisch, sondern die Person die es kauft, als geschmacklosen, anspruchslosen Idioten zu bezeichnen) der Ikea Tische kauft (abgesehebn von Bla Kinderarbeit etc) nur weil sie nicht 100 Jahre halten, dann kann ich dich vllt wieder ernst nehmen.

Da kommt aber eh ne Antwort wie:
- Ist mir zu wenig Niveau hier, bin draussen.
- Darauf gehe ich nicht ein zu viel Schwachsinn.
- Verzweifelte Antowrt eines Crapgamers.

Such dir was aus. Schreiben scheint dir eh zu anstrengend zu sein.
Ahja und eine billige ironische Antwort im Stil von ich nehm "Ist mir zu wenig Niveau" kannste dir auch sparen. Mach dich nciht weiter lächerlich.
Und verschwind.

Achtung kleiner Unterschied.
Ich flame dich nicht an weil du meine "liiieblingskonsole" beleidigt hast.
Sondern einfach weil du Schwachsinn schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom