GiantCrab
L16: Sensei
mmh hat die 360 das beste lineup?
ich bin mir nicht sicher... :rofl:
wollen wir nochmal rechnen und diskutieren?
könnte eventuell auch daran liegen, das die 360 schon am längsten auf dem markt ist. ;-)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
mmh hat die 360 das beste lineup?
ich bin mir nicht sicher... :rofl:
wollen wir nochmal rechnen und diskutieren?
du zockst HL2 Orange Box? nice.
könnte eventuell auch daran liegen, das die 360 schon am längsten auf dem markt ist. ;-)

Ändert diese Tatsache denn etwas an dem Fakt, dass die Xbox 360 das beste Lineup hat?![]()
Nein, ist nur ein nätürlicher vorteil, wenn man die vorgängerkonsole nach 3 jahren erstickt. ;-)

;-) Das ist Fakt!HL2 ist Obermist.du zockst HL2 Orange Box? nice.
Dann sollte man doch meinen, dass kaum ein Publisher Vertrauen in die Box-Nachfolgekonsole setzt und alle brav auf PS3 warten, während sie weiterhin die PS2 supporten. Die Entwicklung solcher NextGen-Tools sind schließlich kein Pappenstiel und die Entwicklung für 360 und PS3 unterscheidet sich schon ziemlich, was aber auch lange im Voraus klar war. Wieso also Millionen in Tools und Engines für 360-Spiele investieren, wenn man diese nur 3, 4 Jahre lang nutzen kann kann, was bei einem einzelnen Entwicklungsstudio i.d.R. für zwei, höchstens drei Games in dieser Zeit reicht, während bei der Lebensdauer der Playstations noch Zeit für ein, zwei weitere Games basierend auf diesen Tools bliebe, was natürlich die Entwicklungskosten drastisch sinkt, bis es zur nächsten Generation mit neuen, teuren Tools und Engines geht. Und das bei der Playsie wie gewohnt als Marktführer mit brachialen Hardware- und Softwarezahlen...Nein, ist nur ein nätürlicher vorteil, wenn man die vorgängerkonsole nach 3 jahren erstickt. ;-)

Aber ich weiß schon, MS hat wieder alle bestochen.

und die zahlreichen Coregame-Entwickler auf dem Wii bislang nur baden gegangen sind.

Wieso bezweifelst du das?
Sakaguchi hat nach eigenen angaben nach seinem Weggang von square einen Unterstützer für seine Projekte gesucht.
Microsoft gibt ihm das Geld und die Zeit Projekte zu entwickeln - dafür ist sowohl Microsoft als auch Sakaguchi dankbar. Wo ist der Raum für Gehässigkeit?
Dieses Ammenmärchen, das Microsoft sich bei Sakaguchi angebiedert hat und für extrem viel Geld die Exklusivrechte gekauft hat, das ist sicher so nicht richtig. "Einkaufen" klingt jedenfalls so, als hätte MS sich um Kopf und Kragen gepokert um die Titel zu bekommen WIllst du mir erzählen das es in der Marktwirtschaft so ungewöhnlich ist wenn man sowas macht, in welcher Traumwelt leben manche?

So schaut's aus. Er ist genau genommen sogar nur deshalb zu MS gegangen, weil zwei seiner Kumpels aus früheren Squaresoft-Zeiten bei MS gearbeitet haben und sie zusammen was Großes bewirken wollten.Wieso bezweifelst du das?
Sakaguchi hat nach eigenen angaben nach seinem Weggang von square einen Unterstützer für seine Projekte gesucht.
Microsoft gibt ihm das Geld und die Zeit Projekte zu entwickeln - dafür ist sowohl Microsoft als auch Sakaguchi dankbar. Wo ist der Raum für Gehässigkeit?
Dieses Ammenmärchen, das Microsoft sich bei Sakaguchi angebiedert hat und für extrem viel Geld die Exklusivrechte gekauft hat, das ist sicher so nicht richtig. "Einkaufen" klingt jedenfalls so, als hätte MS sich um Kopf und Kragen gepokert um die Titel zu bekommen WIllst du mir erzählen das es in der Marktwirtschaft so ungewöhnlich ist wenn man sowas macht, in welcher Traumwelt leben manche?
) einfach für Geld wohin und erledigt halbherzig seinen Job. Der Mann hat Visionen, und MS gab ihm die nötigen Mittel dazu, wohingegen Sony und N seine Talente nicht zu fördern vermochten.
MS investiert das Geld - natürlich vorrangig um daraus wieder Kapital zu schlagen, ist völlig klar, macht jedes Unternehmen so - und die Gamer kriegen dafür ihre Perlen wie Alan Wake, Banjo Kazooie 3, Fable 2, Ninja Gaiden 2, Dead of Alive 5, CryOn, Gears of War 2, Splinter Cell Conviction, Too Human, Elveon, Bioshock, Mass Effect...
. Aber vielleicht habt ihr euch dieses Crap-LineUp auf dem Wii auch verdient. Immerhin, ihr kauft euch den Müll ja, also scheint es bei der Zielgruppe voll anzukommen.
Und wenn ihr es nur mangels Alternativen kauft, weil ihr nicht befähigt seid über den N-Tellerrand zu schauen, dann habt ihr euch dieses LineUp wahrlich verdient. So viel Engstirnigkeit muss einfach bestraft werden. :-Dunter zeitlichen Druck gesetzt, sonst wären die Games wohl etwas besser geworden
Und ich sag nur, hätte MS nix bezahlt, wären die Games 100% nicht 360 exklusiv
wer nicht hören will muß fuchteln :rofl4: :rofl4:So schaut's aus. Er ist genau genommen sogar nur deshalb zu MS gegangen, weil zwei seiner Kumpels aus früheren Squaresoft-Zeiten bei MS gearbeitet haben und sie zusammen was Großes bewirken wollten.
Hirnonobu ist ein ehrenhafter Mann, der geht nicht (zumindest nicht NUR) einfach für Geld wohin und erledigt halbherzig seinen Job. Der Mann hat Visionen, und MS gab ihm die nötigen Mittel dazu, wohingegen Sony und N seine Talente nicht zu fördern vermochten.
btw. Was bringen den Nontendos die zig Millarden ihres Liebliongsunternehmens, wenn sie nicht sinnvoll eingesetzt werden. Die 12312. Hampel-Minispielchensammlung hier, der 4231. Braintrainer dort, WiiFit...MS investiert das Geld - natürlich vorrangig um daraus wieder Kapital zu schlagen, ist völlig klar, macht jedes Unternehmen so - und die Gamer kriegen dafür ihre Perlen wie Alan Wake, Banjo Kazooie 3, Fable 2, Ninja Gaiden 2, Dead of Alive 5, CryOn, Gears of War 2, Splinter Cell Conviction, Too Human, Elveon, Bioshock, Mass Effect...
Davon könnt ihr Fuchtler nur träumen, und wenn Nontendo weitere 100 Milliarden Wiis absetzt und die Kohle schön im Geldspeicher verrotten lässt (denn Investitionen sind ja so böse, davon geht die Wirtschaft bekanntlich zugrunde :rofl. Aber vielleicht habt ihr euch dieses Crap-LineUp auf dem Wii auch verdient. Immerhin, ihr kauft euch den Müll ja, also scheint es bei der Zielgruppe voll anzukommen.
Und wenn ihr es nur mangels Alternativen kauft, weil ihr nicht befähigt seid über den N-Tellerrand zu schauen, dann habt ihr euch dieses LineUp wahrlich verdient. So viel Engstirnigkeit muss einfach bestraft werden. :-D

Hirnonobu ist ein ehrenhafter Mann, der geht nicht (zumindest nicht NUR ) einfach für Geld wohin und erledigt halbherzig seinen Job. Der Mann hat Visionen, und MS gab ihm die nötigen Mittel dazu, wohingegen Sony und N seine Talente nicht zu fördern vermochten.

btw. Was bringen den Nontendos die zig Millarden ihres Liebliongsunternehmens, wenn sie nicht sinnvoll eingesetzt werden. Die 12312. Hampel-Minispielchensammlung hier, der 4231. Braintrainer dort, WiiFit...
MS investiert das Geld - natürlich vorrangig um daraus wieder Kapital zu schlagen, ist völlig klar

und die Gamer kriegen dafür ihre Perlen wie Alan Wake, Banjo Kazooie 3, Fable 2, Ninja Gaiden 2, Dead of Alive 5, CryOn, Gears of War 2, Splinter Cell Conviction, Too Human, Elveon, Bioshock, Mass Effect...
Ich hab schon viel dümmere Beiträge verfasst, damit das mal klar ist!lol, Taddl, danke
Son Müll wie du labert bei CW echt kein anderer
Und das ist bei CW echt schon ne Menge
Auch wenn der Beitrag in die Geschichte als "dümmster Beitrag ever" eingehen sollte, geh ich mal drauf ein:

Da wär ich mir mal nicht sooo sicher, nachdem sich die PS3 nicht gerade mit Ruhm bei den Softwarezahlen bekleckert hat (auch nicht in Japan) und auf dem Wii eh alles abstinkt, was nach Coregame riecht. Sony würde aber sicher nicht investieren, um Square-Enix nicht zu vergraulen, und N hat eh den Schuss nicht gehört und zählt weiter brav die Hardwareeinnahmen, weshalb Mistwalker ohne Rückendeckung kommerzielle Flops auf PS3 oder Wii gelandet hätten, da falsche Zielgruppe (Nongamer und BluRay-FilmeguckerJeder Entwickler will Geld, normalerweise wird das Geld mit den verkauften Games erwirtschaftet, im Falle da einfach mit der Kohle von MS, denn ich bezweifle dass Mistwalker ernsthaft daran geglaubt hat, dass sie auf der Box360 die Entwicklungskosten durch die verkauften Games wieder reinbringen würde.
Sony und N müssten den Entwickler auch nicht fördern, da auf diesen Konsolen die Games zur Genüge verkauft worden wären -> die Entwicklungskosten würden gedeckt werden, nur auf der Box360 ist dies nunmal nicht der Fall, da in den Games ja keine autos oder platzende Schädel zu sehen sind![]()
). Also wäre Mistwalker heute bereits pleite und könnte keine Games mehr produzieren... Nice done, Sony&N! 
Sonys Minigames beschränken sich auf Singstar, Eyetoy und Buzz. Diese haben wenn überhaupt dann nur äußerst wenig am Erfolg der PS2 beigetragen, wie ihre Verkaufszahlen belegen. Der Wii dagegen lebt NUR von diesem Mist, was der Natur jeglicher bislang erhältlicher Konsole widerspricht. Selbst zu NES-Zeiten waren die Spiele gehaltvoller und wiesen mehr spielerischen Anspruch auf als diese "Nonsole".Wie kann man soviel Müll posten? o_O
Minispiele gab es IMMER, nur weils deine ach so tollen Entwickler von Microsoft nicht auf die Reihe kriegen jeden anzusprechen, ist dies noch lange kein Bashmittel gegen andere Entwickler, Sony hat Minigames, Nintendo hat Minigames, Microsoft ist zu dumm dafür und werden Generation für Generation dafür bestraft. Sie investieren Milliarden in das Geschäft und werden am Ende ein weiteresmal ihr Ziel NICHT erreicht haben, sie werden erneut nicht Marktführer.

Und jeder Gamer ist ihnen dankbar, dass sie trotzdem weiter machen. Zumal durch die Softwareeinnahmen die Hardwareverluste mehr als ausgeglichen werden. Genauso wie bei der PS3, wenn mal die Software auf Trab kommt.Beweisen ja die roten Zahlen die sie regelmässig mit der Box360 schreiben, aber natürlich, sie wollen Kapital schlagen![]()

Ganz vergessen, bei N sind Fortsetzungen ein Fremdwort, ich sag nur Mario Party 8.Beklag dich bitte nie wieder über Fortsetzungen und "ewig gleiche Franchises"
Diejenigen Games die keine Fortsetzungen sind, werden aber auch bisher ziemlich grundlos gehyped, da man kaum ein Game schon wirklich beurteilen kann.
Und dass sich gerade dieser Obercrap besser verkauft als MP3, SPM (auch schon der dritte Ableger, oder?) und RE4Wii zusammen ist ein Armutszeugnis der Güteklasse 1A. Bei der 360 bekommt man wenigstens Qualitätssoftware (die Hardware ist ein anderes Thema
), sowohl bei Fortsetzungen wie auch neuen IPs...Mir reichen schon die "Perlen" SSBB und das Mario Kart mit seiner SNES-Retrografik.Ausserdem kriegt man für den Wii 08 genug Software, da du dich aber sowieso nicht informierst was überhaupt erscheint und es dich wohl nur am Rande interessiert da du ohnehin nur aufs Bashen aus bist, werd ich auf das Erläutern verzichten.

Da wär ich mir mal nicht sooo sicher, nachdem sich die PS3 nicht gerade mit Ruhm bei den Softwarezahlen bekleckert hat (auch nicht in Japan) und auf dem Wii eh alles abstinkt, was nach Coregame riecht. Sony würde aber sicher nicht investieren, um Square-Enix nicht zu vergraulen, und N hat eh den Schuss nicht gehört und zählt weiter brav die Hardwareeinnahmen, weshalb Mistwalker ohne Rückendeckung kommerzielle Flops auf PS3 oder Wii gelandet hätten, da falsche Zielgruppe (Nongamer und BluRay-Filmegucker ). Also wäre Mistwalker heute bereits pleite und könnte keine Games mehr produzieren... Nice done, Sony&N!

Sonys Minigames beschränken sich auf Singstar, Eyetoy und Buzz. Diese haben wenn überhaupt dann nur äußerst wenig am Erfolg der PS2 beigetragen, wie ihre Verkaufszahlen belegen.
Und MS hat Nongames in Form von Viva Pinata: Party Animals und Scene It. Beides grandios gefloppt, wie es sich auf einer Coregamerkonsole gehört.

Wo wären wir denn hin, wenn es nur noch den crappy Wii als Alternative gäbe? Wie gesagt, von Ns Millarden Einnahmen, die sie schön auf der Bank vergammeln lassen und die Kunden mit Billigstsoftware abspeisen, kann und will ich mir nichts kaufen. So tief muss ja nun wahrlich nicht sinken. Dann erlebt wenigstens der PC eine neue Blütezeit, immerhin etwas.

Ganz vergessen, bei N sind Fortsetzungen ein Fremdwort, ich sag nur Mario Party 8.
Mir reichen schon die "Perlen" SSBB und das Mario Kart mit seiner SNES-Retrografik.

So schaut's aus. Er ist genau genommen sogar nur deshalb zu MS gegangen, weil zwei seiner Kumpels aus früheren Squaresoft-Zeiten bei MS gearbeitet haben und sie zusammen was Großes bewirken wollten.
Hirnonobu ist ein ehrenhafter Mann, der geht nicht (zumindest nicht NUR) einfach für Geld wohin und erledigt halbherzig seinen Job. Der Mann hat Visionen, und MS gab ihm die nötigen Mittel dazu, wohingegen Sony und N seine Talente nicht zu fördern vermochten.
btw. Was bringen den Nontendos die zig Millarden ihres Liebliongsunternehmens, wenn sie nicht sinnvoll eingesetzt werden. Die 12312. Hampel-Minispielchensammlung hier, der 4231. Braintrainer dort, WiiFit...MS investiert das Geld - natürlich vorrangig um daraus wieder Kapital zu schlagen, ist völlig klar, macht jedes Unternehmen so - und die Gamer kriegen dafür ihre Perlen wie Alan Wake, Banjo Kazooie 3, Fable 2, Ninja Gaiden 2, Dead of Alive 5, CryOn, Gears of War 2, Splinter Cell Conviction, Too Human, Elveon, Bioshock, Mass Effect...
Davon könnt ihr Fuchtler nur träumen, und wenn Nontendo weitere 100 Milliarden Wiis absetzt und die Kohle schön im Geldspeicher verrotten lässt (denn Investitionen sind ja so böse, davon geht die Wirtschaft bekanntlich zugrunde :rofl. Aber vielleicht habt ihr euch dieses Crap-LineUp auf dem Wii auch verdient. Immerhin, ihr kauft euch den Müll ja, also scheint es bei der Zielgruppe voll anzukommen.
Und wenn ihr es nur mangels Alternativen kauft, weil ihr nicht befähigt seid über den N-Tellerrand zu schauen, dann habt ihr euch dieses LineUp wahrlich verdient. So viel Engstirnigkeit muss einfach bestraft werden. :-D
Ich hab schon viel dümmere Beiträge verfasst, damit das mal klar ist!![]()
Ich bin in der Zielgruppe des Wii und glücklich damit. Bin auch in der Zielgruppe der 360 und der PS3, habe aber dank DualCore PC noch keine 360 und mangels games keine PS3. Und weiter? Wenn du denkst mich beleidigen zu können, indem du das Wii-Lineup schlecht redest und dann fragst, ob ich zufrieden bin, musst du starke Komplexe haben... Probleme zu Hause? Nicht zufrieden mit deiner Konsole? Nun, ich bin glücklich und habe nicht das Gefühl anspruchslos zu sein ;-)