*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hä?
Du behauptest, der Wii hätte das qualitativ bessere Lineup weil der Durchschnitt seiner vier Titel in den Top 20 höher liegt als der der 360 mit ihren vierzehn Titeln.
Ergo würdest Du auch diese These vertreten, wenn der Wii nur einen einzigen Titel in der Top 20 besitzen würde, sagen wir mal auf Platz 3, und Platz 1, 2 sowie 3 bis 20 belege Konsole Z.

Konsole Z hat also zwei Titel, die besser sind als dieser eine Wii-Titel und 17, die schlechter sind. Im Durchschnitt siegt der Wii-Titel und damit hat der Wii das bessere Lineup ?
Was ist daran so schwer zu verstehen dass das völliger Unsinn ist.
1. Nein, ich rede nicht übers Lineup, sondern nur über die hier vertretenen Titel, also insgesamt zwanzig Stück, verteilt auf drei Konsolen.
2. Quantitativ hat die Xbox 360 mehr Titel, einverstanden?
3. Die durchschnittliche Qualität der Wii-Titel ist höher als die der 360-Titel, klar?
4. Es gibt weniger Wii-Titel als 360-Titel.
5. Die Quantität der 360-Titel in der Top-20-Liste ist also höher als die der Wii-Titel.
6. Die (durchschnittliche) Qualität der Wii-Titel ist größer als die der 360-Titel.
7. UND GANZ WICHTIG: ES GING NIE UM DAS „BESSER“!

Was besser ist, muss jeder ganz für sich allein entscheiden. Wer wenig zockt, wird wohl eher Qualität bevorzugen, wer viel spielt, kann nur mit der Wii wohl wenig anfangen.

Für die meisten gilt also in diesem Fall: QUANTITÄT > QUALITÄT

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

1. Nein, ich rede nicht übers Lineup, sondern nur über die hier vertretenen Titel, also insgesamt zwanzig Stück, verteilt auf drei Konsolen.
3. Die durchschnittliche Qualität der Wii-Titel ist höher als die der 360-Titel, klar?
5. Die Quantität der 360-Titel in der Top-20-Liste ist also höher als die der Wii-Titel.
6. Die (durchschnittliche) Qualität der Wii-Titel ist größer als die der 360-Titel.

Was besser ist, muss jeder ganz für sich allein entscheiden. Wer wenig zockt, wird wohl eher Qualität bevorzugen, wer viel spielt, kann nur mit der Wii wohl wenig anfangen.

xD
Danke xD

Insbesondere Bezug auf diese Liste aber auch allgemein ist die Qualitative Überlegenheit einer Konsole nicht von Belangen, aber hier gehts nunmal darum xD

Die Anzahl (Quantität) der Xbox360 Games in den Top20 beeinflusst aber auch den Durschnitt (Qualität).

Man kann nicht 14 Spiele mit 4 Spielen vergleichen...

Dingdingding! Genau so! Wii hat das beste Spiel und den besten Durchschnitt in den Top20, die Xbox360 dafür viel mehr Titel. Und was nun besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Rechnet man jetzt aber noch mit rein, dass man zudem weitere vier Titel aus den Alltime-Charts auf der Wii zocken kann, ist sowieso alles klar.

Wer, wie ich, multi ist, hat so oder so gewonnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr, die PS2 war nicht wegen GT3, MGS oder FF10 eine meiner Lieblingskonsolen. Es war wegen Primal, einem Game was kämpfen musste um überhaupt 80% in den Reviews zu kriegen :) Denke an dem Beispiel merkt man wie subjektiv das Ganze eigentlich ist!

Objektiv kann man das Ganze nicht angehen. Das ist unmöglich.

Ne, deine Argumentation ist nicht vertretbar. Sie wäre es nur, wenn man gleiche Anzahlen vergleichen würde. So aber kann man nicht von durchschnittlicher Qualität reden. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Die Qualität eines Lineups fällt auch nicht automatisch ab, wenn zur bereits sehr großen Masse an guten Games sich einige minderwertige Games dazu gesellen.

Ne, deine Argumentation ist nicht vertretbar. Sie wäre es nur, wenn man gleiche Anzahlen vergleichen würde. So aber kann man nicht von durchschnittlicher Qualität reden. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Die Qualität eines Lineups fällt auch nicht automatisch ab, wenn zur bereits sehr großen Masse an guten Games sich einige minderwertige Games dazu gesellen.

Lineup = ALLE (also alle, du verstehst, von 100% - 0%)

Das heißt aber nicht, dass die Wii in der Top-20-Liste qualitativ schlechter vertreten ist, sondern nur, dass in dem Fall hier Quantität besser als Qualität ist. Mehr wollte auch wsippel nicht sagen.
Das Problem an diesem Vergleich ist allerdings das extreme Ungleichgewicht der Spieleanzahl. Die 360 hat satte 14 Spiele in den Top 20 vertreten, der Wii nur 4. Wäre es einigermaßen ausgewogen, könnte man es schon eher vergleichen, so aber bringt das nichts. Da könnte der Wii bei dieser Top20-Betrachtungsweise ja sogar mit nur einem einzigen Spiel "gewinnen", und dieses müsste noch nichtmal auf der 1 sein, siehe Mell@ce' Post...
Und ich versteh nicht warum ihr nicht begreifen wollt, dass der Wertungsschnitt aller 80+ Spiele (was als Vergleich schon eher Sinn macht als nur diese Top20 hier anzuschauen), worin die 360 schätze ich mal besser abschneidet als der Wii, als Qualitätmaß und nicht für Quantität angesehen werden muss. Ein arithmetisches Mittel an Werten ist qualitativ, nicht quantitativ. :-?

btw. bezweifle ich, dass wsippel genau DAS die ganze Zeit aussagen wollte, nachdem SMG für ihn ja das gesamte PS360-LineUp atomisiert. ;))

Zum letzten Absatz: Eben deswegen reden wir ja auch nicht übers gesamte Lineup, wo niemand ernsthaft einen Gesamtdurchschnitt errechnen würde, sondern über die besten 20 Spiele dieser Generation.

Dingdingding! Genau so! Wii hat das beste Spiel und den besten Durchschnitt in den Top20, die Xbox360 dafür viel mehr Titel. Und was nun besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Rechnet man jetzt aber noch mit rein, dass man zudem weitere vier Titel aus den Alltime-Charts auf der Wii zocken kann, ist sowieso alles klar.

Wer, wie ich, multi ist, hat so oder so gewonnen. ;)

So langsam glaube ich, die N-Fraktion will uns verarschen. So engstirnig kann man doch gar nicht sein. Wenn es also noch ein Wii-Titel geschaft hätte als Platz 20 in die Top 20 einzusteigen wäre nach eurer Logik also das Wii-Lineup wieder schlechter als das der 360, da ja der Durchschnitt schlechter ist.

Oje, wo soll das nur hinführen :-P

Dito.

Smash Bros. Melee: 90% [für mich ein Godgame]
Skies of Arcadia 86% [Godgame]
Tales of Symphonia: 86% [Godgame]
Super Princess Peach: 76% [ich fands einfach genial ^^]
Terranigma: 76% [wie kann man nur so wenig...]

Naja, und so weiter. ^^

So siehts aus :) Wenn dir die Spiele am meisten Spass machen, dann war der Cube, bzw das SNES für dich die qualitativ beste Konsole. Das ist doch okey so...

Für mich war es z.B die Dreamcast. Aber wir wissen ja was mit ihr geschehen ist^^
Deswegen hatte ich danach dann mein Spass mit der PS2 :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom