*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein bisserl schwer dann für ein Game 20 Wertungen zu finden und zu berechnen. Ein gewisser Durchschnitt sollte ja schon vorhanden sein....

Dann die ganzen Magazine (EU-Weit) die kein Mensch lesen kann^^

Und welche Seiten, Magazine sollten dann erfasst werden???

Und sooo weit sind die Wertungen von Deutschen und US-Magazinen auch nicht auseinander, die liegen fast immer in der gesamten Wertungsstreubreite...

Ein bisserl schwer dann für ein Game 20 Wertungen zu finden und zu berechnen. Ein gewisser Durchschnitt sollte ja schon vorhanden sein....

Dann die ganzen Magazine (EU-Weit) die kein Mensch lesen kann^^

Und welche Seiten, Magazine sollten dann erfasst werden???

Und sooo weit sind die Wertungen von Deutschen und US-Magazinen auch nicht auseinander, die liegen fast immer in der gesamten Wertungsstreubreite...

Dann sieh dir mal hier die Wertungen von Halo3 an, hier hat glaube ich kein einziger eine Wertung von 90% gegeben.
Im Shooter Bereich sind die Leute hier viel Strenger als die Amis.

Mahlzeit, ich find sie schon teils recht unterschiedlich... manchmal sogar sehr massiv.
Beispiele wären hier z.B mal Halo 3, oder Metroid Prime 3. Oder Lair.

Ich wär dafür, wenn wir einfach die drei grössten Magazine aus jedem Land nehmen würden?
Zumindest mal die, wo wir direkt rankommen...
Frankreich, Belgien und Holland wär für mich kein Problem. Deutschland hab ich die Maniac als Abo. Vielleicht noch das ein oder andere (grosse) Onlinemagazin? 4Players...Gamezone...Gameswelt...

Ich find den Durchschnitt eigentlich schon gut, nur könnte man die beste und die schlechteste Wertung streichen, oder die besten/schlechtesten zwei oder drei.

Wird oft so gemacht, bei Gamerankings halt irgendwie nicht.

Mario Galaxy liegt jetzt bei 97,3.
Strategy Informer hat dem Spiel "nur" 87% gegeben und Halo3 97%, da sieht man doch was für ein Magazin das ist :shakehead:

Hehe... einer der Kritikpunkte ist, dass es keinen echten Multiplayer gibt :lol:

Naja, haben wohl ein paar Klicks auf die Seite gebraucht, damit sie denen, die dort Werbung machen, was schönes erzählen können :)

lol, Nelson ist mal wieder hier :lol: Egal...ignorieren ^^

Ich frag nochmal an die Runde : Ab welcher Wertung ist laut euch ein Spiel sehr gut? Und, fällt euch nicht auf, dass Spiele grösstenteils in der deutschen Presse anders bewertet werden, als z.B in der US Presse? Vor allem Shooter.

Ist zwar kein Shooter, aber...
Bei meinem Geschmack muss ich sagen ab 60%.
Da ich immer noch HOMM sehr gerne spiele und es auch als eines der besten Spiele empfinde, muss ich eben sagen ab 60% bzw. ab 80%.
Laut Game Ranking.
In Deutschland ist es oft ein 90er Titel.

Ist schon komisch wie unterschiedlich die Länder werten.
Ami-Land ist eben Shooterland.

Aber über Wertungen kann man sich stundenlang unterhalten und andere als inkompetent titulieren, aber entscheidend ist doch der eigene Geschmack, oder?

Nur eins verstehe ich nicht, wie kann man den eigenen Geschmack als maßgebend verkaufen?
Wenn ein SPiel schlecht bewertet wird, so kann man doch nicht davon ausgehen, das entweder die Tester bestochen sind oder das die Tester keine Ahnung haben oder sonstwas in dieser Richtung.

Wertungen sollten eigentlich immer den Geschmack vom Mainstream berücksichtigen, welcher natürlich von Land zu Land variiert.
Und kann es schon mal andere Wertungen geben als es dem eigenen Geschmack entspricht.

Wertungen sollten eigentlich immer den Geschmack vom Mainstream berücksichtigen, welcher natürlich von Land zu Land variiert.
Und kann es schon mal andere Wertungen geben als es dem eigenen Geschmack entspricht.

Wieso sollte man bei den Wertungen irgend jemand berücksichtigen? So geht ja der Sinn der Wertung ja verloren, man kann es ja im Fazit schreiben für wenn das Spiel geeignet ist...

Habe gerade ne kleine Seite gefunden, wo Tests von deutschen Seiten gesammelt werden. Zwar was klein, könnte dann aber hilfreich sein...

http://de.wazap.com/spiele/x360/

Also GameZone sollte man nicht zu ernst nehmen das wird da von Useren bewertet und Xboxuser naja der Name Sagt schon alles.

Aber okay scheinen auch ein paar seriösen Magazine dem Spiel mit 90% bewertet zu haben, habe ich mich wohl geiert.

Wieso sollte man bei den Wertungen irgend jemand berücksichtigen? So geht ja der Sinn der Wertung ja verloren, man kann es ja im Fazit schreiben für wenn das Spiel geeignet ist...

Du missverstehst mich.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das sich die Gemecker von den Ländern doch sehr unterscheiden, schon alleine durch die Kultur.
Somit sind die einzelnen Wertungen manchmal nicht nachvollziehbar, auch Wertungen aus den USA.

Habe gerade ne kleine Seite gefunden, wo Tests von deutschen Seiten gesammelt werden. Zwar was klein, könnte dann aber hilfreich sein...

http://de.wazap.com/spiele/x360/

dolle Seite: :P

Twilight Princess:

Videospielenetzwerk.de 07.01.2007 92% 92%
eXtreme-Players 02.01.2007 9.2 92%
4Players 07.12.2006 90% 90%
Nintendofans.de 18.01.2007 10% 10%
GBase 22.12.2006 95% 95%
DemoNews.de 14.12.2006 92% 92%
gamigo 20.12.2006 8.6 86%
gamepire.de 03.03.2007 93% 93%
Wii Insider 03.01.2007 9.0 90%
GamingNewz.de 26.12.2006 88% 88%
GameZone 18.12.2006 94% 94%
Spieletester.com 15.12.2006 91% 91%
Gamona 12.12.2006 ausgezeichnet 100%
GameZone 18.12.2006 94 94%
N-Zone.de 23.01.2007 92% 92%

Wohl gemerkt hat Nintendofans.de 10 von 10 Punkten vergeben, aber das als 10% zu werten ist auch irgendwie cool^^

Mario galaxy liegt jetzt wieder bei 97.55 und Mass Effect bei 91.8.
Kein wunder das sich Mass Effect so schlecht Verkauft, für denn ein Hype denn die Xobx Fans hier machen hätte ich mir schon mehr erwartet.

Mario galaxy liegt jetzt wieder bei 97.55 und Mass Effect bei 91.8.
Kein wunder das sich Mass Effect so schlecht Verkauft, für denn ein Hype denn die Xobx Fans hier machen hätte ich mir schon mehr erwartet.
Ja, gehypte Spiele unter 97% sind ab jetzt Crap und verdienen keinen Erfolg :rolleyes:

So ist das richtig.

Fakt ist das es Scheiße verkauft ob du nun willst oder nicht.

Und hier geht es um Wertungen also hör auf zu Spammen.

Hab das mal als Spam gemeldet :)

@Topic: Ich würde mal sagen, so ziemlich jedes Spiel über 90% kann man getrost als sehr gut und kaufenswert einstufen, ausser man hat grobe Probleme mit Genre oder Setting. Spiele unter 90% sind zwar meist auch sehr gut, fallen aber nicht mehr unbedingt unter Must-Have, vor allem wenn die Geldbörse knapp ist.

Oh Gott jetzt kommt also Nelson wieder mit seiner Masche "Bei dem Hype den die Xboxler hier gemacht haben, da hätte ich aber mehr erwartet"... War das nicht auch schon bei Bioshock so? :lol:

Und entschuldige, was verstehst du unter "scheisse" verkaufen? Woher hast du das überhaupt? Vgcharts? Hey, über 300.000 innerhalb von einer Woche... davon träumt der Großteil der PS3-Spiele zur Zeit! Sony kann sich glücklich schätzen, wenn ihr in diesem Forum auch total überhypte Lair die 300k Marke überhaupt knackt! :lol:

Oder was ist mit Heavenly Sword? Knapp über 100.000 im ersten Monat in den USA! BOAH! ALTA! ... oder Uncharted, laut vgchartz knapp 130.000 innerhalb den USA nach 2 Wochen... Wie war das, 5 Mio. weltweit? Sureee!

Fakt ist, mein lieber Herr Nelson, dass sich Mass Effect gut verkauft. Es wird sich mit Sicherheit auch noch über die Weihnachtszeit ganz gut verkaufen, somit ist die Millionmarke weltweit durchaus noch in Reichweite - ein Wert wovon ein HS, Ratchet & Clank, Lair träumen können und womit scheinbar selbst Uncharted seine Probleme haben wird...

Du solltest deine Erwartungen mal nicht nach den Fanboys hier richten. Für mich war klar, dass es Mass Effect nicht einfach haben wird, da die Konkurrenz einfach groß ist. Dennoch, es verkauft sich nicht schlecht und schon gar nicht scheisse - insgesamt mag es vielleicht unter "den" Erwartungen liegen, ja... aber da sollten wir auch wenigstens die November-Zahlen der NPD abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
So ist das richtig.

Fakt ist das es Scheiße verkauft ob du nun willst oder nicht.

Und hier geht es um Wertungen also hör auf zu Spammen.

Du bist ja eine interessante Persönlichkeit :scan:

1. Ich habe keine Xbox 360 und werde Mass Effect vermutlich niemals spielen. Also können mir die Verkaufszahlen egal sein.

2. So schlecht verkauft sich das Spiel nun auch nicht, obwohl sicher mehr drin wäre.

3. Knappe 92% Durchschnittswertung steht immer noch für ein absolutes Super-Spiel :o
Das hat sich auch nicht mit Erscheinen von SMG geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom