*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich frag mal so. Weshalb ist kein PS3-Spiel nahe der 97%-Grenze, hmm?

UT3 scheint auf dem PC gar nicht mal so einzuschlagen wie erwartet. Hat jetzt 4 Wertungen und treibt sich bei nüchternen 89% rum, kann aber natürlich noch zulegen. Habs letzthin mal bei Giga gesehen, hat mich mal so überhaupt nicht beeindruckt, spielerisch. Grafik ist mir relativ wurscht solange die Spiele gut aussehen, also Next-Gen würdig - was ja mittlerweile alle grossen Titel tun, sogar Mario Galaxy. :) UT3 wünsch ich persönlich nichts Gutes, dieses hässliche Rumgeturne angeführt von moddenden Mausakrobaten war mir schon immer suspekt.
Ansonsten sind ja langsam alle grossen Titel für 07 durch, auch wenn Drake und Mass Effect noch um 1-2% schwanken könnten. Drake wird aber höchstwahrscheinlich kein 90er und ME wird locker das RPG des Jahres. Womöglich auch ein GOTY Kandidat, zusammen mit den üblichen Verdächtigen wie Bioshock, Halo3, Mario und COD4. Assassins Creed wertungstechnisch sicher enttäuschend, für mich aber weiterhin ein Pflichtkauf. Rockt vom Design, den Animationen und dem Setting einfach alles weg.
Über Sieger und Verlierer des Jahres braucht man eigentlich nicht weiter diskutieren. Die 360 Titel haben eigentlich ausnahmslos dem Hype standgehalten, während die PS3 Titel grösstenteils daran zerbrochen sind. Kann aber auch daran liegen, dass viele der PS3 Spiele zu Unrecht gehyped wurden und man aufgrund der involvierten Spieleschmieden bei nüchterner Betrachtung schon einiges hat absehen können. Die inoffiziellen Nachfolger zu Titeln wie Kung Fu Chaos oder Rogue Leader verdienen nicht wirklich einen grossartigen Hype und viele der neuen Franchises wussten zwar auf den ersten Blick zu gefallen, boten aber schlussendlich abgesehen von der auf Ownage getrimmten Grafik (Motorstorm, Lair, Heavenly Sword, Resistance, Drake, Folklore etc.) spielerische Mängel oder auch Standardkost, die einfach nicht reichen um wirklich aus der Masse hervorzustechen und Eingang in den Spieleolymp zu finden.
Die 360 Titel hingegen konzentrierten sich eher auf das Wesentliche und boten richtige Argumente spielerischer Natur die - neben der ansprechenden Grafik - wesentlich wichtiger sind und schlussendlich auch das Tor zum AAA Titel aufstossen. Halo3 oder auch Forza2 haben sich sogar auf Kosten der Grafik auf Dinge subtilerer Natur konzentriert um dem Spieler die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Eine sehr löbliche Entwicklung wie ich finde. Man kann ja auch einfach mal ein tolles Spiel abliefern anstatt nur darauf bedacht zu sein, so nahe wie möglich an nen E3 Rendertrailer zu kommen - auch wenn man sich damit zum Abschuss durch die Darjis und Zockers dieser Welt freigibt. Auch ein Bioshock oder Mass Effect haben die Versprechungen mehr als eingelöst, wie ein Jahr zuvor Gears auch schon. Neben diesen AAA Titeln gabs auch viele richtig gute Games die zwar weniger Aufmerksamkeit bekommen haben, aber trotzdem sehr gut waren, wie etwa Overlord oder auch Crackdown.
Die Wii ist ne Sache für sich. Aber ich sag nur Mario Galaxy. Sollte reichen. :)
Für 2008 ist die 360 denke ich gerüstet. Bin mittlerweile überzeugt davon, dass MS mit der 360 den für den Spieler richtigen Weg geht und die Qualität der Spiele im Vordergrund steht und nicht diese leidige Polygonvermessung wie sie in Fanboy-Foren betrieben wird. Für Sony wirds sicher auch aufwärts gehen, sind ja einige der bewährten Titel unterwegs. Wobei Titel wie Killzone2 oder GT5 imo Gefahr laufen, unter dem Sony Diktat zu Grafikdemos zu mutieren anstatt spielerisch was zu reissen und sich weiterzuentwickeln. Vielleicht sollte Sony mal seine Strategie etwas überdenken und mehr auf innere Werte setzen. Nintendo wird spannend, aber schon alleine durch die Titel aus dem eigenen Haus führt kein Weg an der Wii vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Den Sony Spielen vorzuwerfen sie seien Grafikdemos, kann wirklich nur von Herzbubi kommen, dann redet er schon wieder UT3 schlecht, extra für dich Herzbubi, für PC Magazine sind 89% schon Toptitel, Konsolenmagazine bewerten grunsätzlich höher.

UT3 wird wohl spielerisch über jeden Zweifel erhaben sein, was UT schon immer war. Aber du musst es ja schlechtreden, kommt ja auch auf der PS3 und die 360 Version wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, Epic hat noch gar nicht angefangen, da ist es klar, woher deine Ablehnung zu UT3 kommt.

Welche PS3 Spiele wurden dieses Jahr gehyped? Hatte HS überhaupt einen Hype, nichtmal Drake hat einen Hype, den man mit Crysis, oder Halo 3 vergleichen könnte.

Consolewars und seine User sind nicht der Maßstab für die Welt da draußen.

Deine paar Zeilen sind so dermaßen fernab jeglicher Realtität, es tut echt weh beim Lesen, im wahrsten Sinne des Wortes, Leerzeilen sind dir wohl unbekannt?

Hey Herzbubi, dein Doppelacc Clay ist wieder entbannt, wollte dich nur daran erinnern :-)

@Thade

Mach nen Grafikvergleich du Edelgamer.

Edit: Und bei allem Respekt. Aber sprachlich brauchst ausgerechnet du mich nicht zu kritisieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spielen wir jetzt an Analphabeten? Wie du kannst echt nicht lesen? Ich habe nicht deine Rechtschreibung kritisiert, sondern deinen Postaufbau, wie unleserlich du schreibst, so ganz ohne Leerzeile.

Und ja, meine Rechtschreibung ist ja auch unter aller Sau, ich schäme mich dafür, du könnstest mir ja Nachhilfe geben, wo kann ich dich erreichen?

P.S.: Ich mache nie irgendwelche Grafikvergleiche und ja nen Edelgamer bin ich sicherlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Herzbubi:
PC Spiele bekommen NIE! so ueberhypte und uebertriebene Wertungen, wie Konsolenspiele. Sieht man auch an den Crysis Wertungen, das hat "nur" knapp 92% im Schnitt, also 2% weniger als Halo3, ist aber mit Abstand der beste Shooter der Welt zur Zeit.
Die 89% fuer die PC Version von UT3 ist schon sehr hoch anzurechnen.

@AriesT

Bin halt kein Freund von PC-Gaming - und UT3 ist für mich eher ein Reaktionstest für Schlaganfallpatienten als ein Videospiel. Hat meiner Meinung nach keine Seele. Wie Crysis auch. Bei solchen Spielen riecht man den Quellcode förmlich raus, sind mir gänzlich unsympathisch. Ist aber nur meine Meinung, brauchst du nicht zu teilen.

@AriesT

Bin halt kein Freund von PC-Gaming - und UT3 ist für mich eher ein Reaktionstest für Schlaganfallpatienten als ein Videospiel. Hat meiner Meinung nach keine Seele. Wie Crysis auch. Bei solchen Spielen riecht man den Quellcode förmlich raus, sind mir gänzlich unsympathisch. Ist aber nur meine Meinung, brauchst du nicht zu teilen.
Ich kenne kaum noch Spiele, die heute Seele haben. Vielleicht einige Nintendospiele, wie SMG, sonst sehe ich kein Spiel mehr, dass emotional mitreisst. (Das letzte war Prey)

UT3 ist ein Multiplayer Shooter, der SOLL keine Seele haben. Man kauft sich UT3 auch nicht, um sich der grandiosen Story zu ergoetzen bzw. um nur den Singleplayer Part zu spielen.

Ist doch eh alles subjektiv, für mich war dieses Jahr Stalker das Maß aller Dinge in Sachen "Seele haben". Dieses Spiel wirkt wie handgemacht, kein Spiel von der Stange. Die Atmosphäre ist mMn absolute Referenz unter den Spielen.

Man meint wirklich in Tschernobyl rumzulaufen, es ist einfach fantastisch.

Werbung für Stalker mach, ein paar Ingame Videos von mir ;)

http://stage6.divx.com/user/thade2001/video/1635317/Stalker-Professor

http://stage6.divx.com/user/thade2001/video/1357390/STALKER-GARBAGE-Dump

http://stage6.divx.com/user/thade2001/video/1634919/Stalker-Atmosphere

Der PC wird weiterhin seine exklusiv Perlen haben, welche es so nie auf Konsolen geben wird. Aber da schweifen wir vom Thema ab, deswegen sorry for OT ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei ME fehlt die 7/10 der EGM auch noch, zudem die 6/10 von einem anderem Magazin, PC Gamer solls afaik heißen.

Wird wohl knapp werden mit der über 90, auf gleiches Niveau herabsinke :shakehead:

Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass Mass Effect unter 93% bei Gamerankings fällt ;-)

Und dass die Bewertung eines Xbox 360-Spiels einer PC Zeitschrift nicht in Gamerankings auftaucht, das sollte dir wohl auch klar sein. Da war wohl mehr der Frust des PClers dahinter ... ;-)

Was ich aber bedenklich finde: Uncharted, an dem Titel sich so ziemlich jeder PS3-Only-Gamer dauernd hergezogen hat, schafft wohl nicht die 90%-Hürde ...

Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass Mass Effect unter 93% bei Gamerankings fällt ;-)

Und dass die Bewertung eines Xbox 360-Spiels einer PC Zeitschrift nicht in Gamerankings auftaucht, das sollte dir wohl auch klar sein. Da war wohl mehr der Frust des PClers dahinter ... ;-)

Was ich aber bedenklich finde: Uncharted, an dem Titel sich so ziemlich jeder PS3-Only-Gamer dauernd hergezogen hat, schafft wohl nicht die 90%-Hürde ...

Das ist kein Kriterium.
Die Wertung kann und wird wohl auch erscheinen.
Lies dir die Bedingungen durch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom