*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum dümpelt eigentlich die Orange Box jetzt schon seit Tagen bei 19 Reviews rum?? Bekommen die anderen Mags ihre Testmuster etwa nicht zugestellt? :lol: Und da heulen noch welche rum, die Halo 3 Wertungen seien erkauft... :hmpf2:

Ich meinte eigentlich wirklich nur die Exclusivspiele. Wenn man z.B. noch keine der ganzen Plattformen besitzt aber sich überlegt eine Konsole zu kaufen, dann hat man hier so einen Überblick welche Exclusivkracher man nur auf einer Plattformen bekommt. Und ich finde nicht dass eine neue Steuerung ein ganz neues Spiel macht, so in etwa stell ich mir das vor :

1. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 93.8%
2. Halo 3 X360 Microsoft Game Studios 93.4%
3. Metroid Prime 3: Corruption WII Nintendo 90.6%
4. Forza Motorsport 2 X360 Microsoft Game Studios 89,8%
5. Project Gotham Racing 3 X360 Microsoft Game Studios 88.4%
6. Resistance: Fall of Man PS3 SCEA 87.3%
...
Ja klar, und in drei Jahren darf man dann Halo 3, Mass Effect & Co rausnehmen, weil es inzwischen auch irgendwelche gurkigen PC-Versionen gibt. :lol: Aber irgendwie muss man scheinbar zwanghaft die PS3 in einem besseren Licht dastehen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Warum dümpelt eigentlich die Orange Box jetzt schon seit Tagen bei 19 Reviews rum?? Bekommen die anderen Mags ihre Testmuster etwa nicht zugestellt? :lol: Und da heulen noch welche rum, die Halo 3 Wertungen seien erkauft... :hmpf2:

frustriert das ein crap spiel eine höhere wertung wohl oder übel erhält als das godgame schlecht hin? :rofl:

frustriert das ein crap spiel eine höhere wertung wohl oder übel erhält als das godgame schlecht hin? :rofl:
Soll mal ein PS3-Spiel an diesen Erfolg anknüpfen, dann red mer weiter Bübchen. :lol2:

btw. wo bleibt die Orange Box für die PS3? Ach stimmt, für die Crapversion hat EA eine eigene Crapabteilung aufgestellt. :rofl3:

Soll mal ein PS3-Spiel an diesen Erfolg anknüpfen, dann red mer weiter Bübchen. :lol2:

btw. wo bleibt die Orange Box für die PS3? Ach stimmt, für die Crapversion hat EA eine eigene Crapabteilung aufgestellt. :rofl3:

nö ich habs mir für die box gekauft (indirekt) :P

da ging der bash wohl flöten tja :P

und versteh mich nicht falsch ich find halo klasse nur das du dir anmasst es hf2 crap zustempeln stört mich :P

Grade das Konsolenversionen getrennt anzeigen finde ich sinnfrei, da es sich (in den meißten) Fällen, um identische Spiele +/- ein bisschen Framerate/Effekte handelt. Sollte nur gemacht werden, wenn es wirklich gravierende Unterschiede gibt.
es bleiben ja alle games bis 85% in den charts, also wird ja nix rausgekickt. außerdem hat man imo ne besser unterscheidung zwischen PS3 und xbox360

Ich meinte eigentlich wirklich nur die Exclusivspiele. Wenn man z.B. noch keine der ganzen Plattformen besitzt aber sich überlegt eine Konsole zu kaufen, dann hat man hier so einen Überblick welche Exclusivkracher man nur auf einer Plattformen bekommt. Und ich finde nicht dass eine neue Steuerung ein ganz neues Spiel macht, so in etwa stell ich mir das vor :

1. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 93.8%
2. Halo 3 X360 Microsoft Game Studios 93.4%
3. Metroid Prime 3: Corruption WII Nintendo 90.6%
4. Forza Motorsport 2 X360 Microsoft Game Studios 89,8%
5. Project Gotham Racing 3 X360 Microsoft Game Studios 88.4%
6. Resistance: Fall of Man PS3 SCEA 87.3%
...

Obwohl bald GoW auch nicht mehr dazu gehört, da die PC Version "Gold" geworden ist. Ist werde dann höchstens mal eine Liste mit Konsolenexclusiven Games machen und dann dort darauf hinweisen, dass noch eine PC Version existiert.

Obwohl bald GoW auch nicht mehr dazu gehört, da die PC Version "Gold" geworden ist. Ist werde dann höchstens mal eine Liste mit Konsolenexclusiven Games machen und dann dort darauf hinweisen, dass noch eine PC Version existiert.

Naja das mit den PC Versionen find ich realtiv egal genauso wie WiiPorts von älteren Konsolen. Das wird ja alles nicht als ein Game getestet sondern getrennt. Und wie du sagtest reicht einfach kurz in Klammern dahinter, falls es noch wo erschienen ist ausser auf den 3 aktuellen Konsolen.
Und darum würde es ja in der Liste gehen, um die Spiele die exclusiv sind im Bezug auf diese 3 Konsolen. Ein Xbox Game oder PS3 Game, welches eine sehr gute Wertung bekommt, wird ja nicht dadurch schlechter, dass es auch auf dem PC erscheint. Genau das gleiche mit Wii"Ports". Geht ja nur um den Vergleich der aktuellen Konsolenexclusives.

So, jetzt ist es passiert. Die Orange Box kommt auf seine 20 Reviews... War zum Schluss doch nur eine glatte 90er der TotalVideoGames, die den Schnitt von 96,7 auf 96,4 runtergezogen hat. Befindet sich dadurch aber immer noch in den All-Time Top 10 auf der 3, wertungsgleich mit Soul Calibur. :o

Gut für die 360, schlecht für Halo. :hmpf: ;)

So, jetzt ist es passiert. Die Orange Box kommt auf seine 20 Reviews... War zum Schluss doch nur eine glatte 90er der TotalVideoGames, die den Schnitt von 96,7 auf 96,4 runtergezogen hat. Befindet sich dadurch aber immer noch in den All-Time Top 10 auf der 3, wertungsgleich mit Soul Calibur. :o

Es wird noch weiter sinken. Keine Bange. ;)

P.S.: Ich frage mich wieso so eine Spiele-Sammlung überhaupt in die Top 10 aufgenommen wird. :hmm2:

Es wird noch weiter sinken. Keine Bange. ;)

P.S.: Ich frage mich wieso so eine Spiele-Sammlung überhaupt in die Top 10 aufgenommen wird. :hmm2:
Hätten sie Episode 2, Team Fortress 2 und Portal einzeln bewerten sollen? Und wenn, wie? Und was würde das für einen Sinn machen, wenn man sie sowieso nichtmal einzeln kaufen kann?

Hätten sie Episode 2, Team Fortress 2 und Portal einzeln bewerten sollen? Und wenn, wie? Und was würde das für einen Sinn machen, wenn man sie sowieso nichtmal einzeln kaufen kann?

ausserdem ist in der box mehr drin als sonst wo und das zum selben preis wie 1 spiel allein deswegen sollte es bonus punkte bekommen

Jo, kann es wohl erst am Donnerstag in die Charts einarbeiten, da ich jetzt Besuch habe und morgen mit Kumpels zocken werde! ;)

So, Besuch noch nicht da gewesen, schnell noch Orange Box an die 1 gebastelt. Dafür ist VF5 aus den Charts raus.

Schade, Zack & Wiki steht aktuell bei 8.6. Das bislang beste neue Spiel dieser Generation von Capcom, gibt aber auch erst sieben Reviews. Erstaunlich konsistent zwischen 8 und 9. Schafft's aber wohl trotzdem nicht mehr in die Charts...

Dass HL2 vor Metroid Prime liegt, akzeptiere ich sogar. Wenigstens ist damit auch endlich der Unfug Bioshock aus den Alltime-Charts verschwunden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, Zack & Wiki steht aktuell bei 8.6. Das bislang beste neue Spiel dieser Generation von Capcom, gibt aber auch erst sieben Reviews. Erstaunlich konsistent zwischen 8 und 9. Schafft's aber wohl trotzdem nicht mehr in die Charts...
Das Teil ist bereits jetzt nur noch 0,2% höher bewertet als Dead Rising, und die Fanboywertung der Nintendo *roflkartoffel* Power ist schon drin, also wird's wohl nichts mit dieser Auszeichnung für den Pii. :cry:

Ich weiß nicht, klar bekommt bei der Orange Box extrem viel Inhalt für sein Geld, aber in vielen Reviews hört es sich so an, als wenn das der absolute Hauptgrund für die Wertungen ist.

Überspitzt gesagt, ist ein durchschnittliches Rollenspiel mit 300 Spielstunden also besser als ein grandioses RPG, das "nur" 30 Stunden dauert?

Versteht mich nicht falsch, die Orange Box ist sicherlich toll, gerade wenn man HL2 bisher in keiner Form gespielt hat, aber die meisten sehr hohen Wertungen kommen offensichtlich nur durch den vielen Inhalt.

Ich weiß nicht, klar bekommt bei der Orange Box extrem viel Inhalt für sein Geld, aber in vielen Reviews hört es sich so an, als wenn das der absolute Hauptgrund für die Wertungen ist.

Überspitzt gesagt, ist ein durchschnittliches Rollenspiel mit 300 Spielstunden also besser als ein grandioses RPG, das "nur" 30 Stunden dauert?

Versteht mich nicht falsch, die Orange Box ist sicherlich toll, gerade wenn man HL2 bisher in keiner Form gespielt hat, aber die meisten sehr hohen Wertungen kommen offensichtlich nur durch den vielen Inhalt.

Lass es mich so sagen. Die Orange-Box ist ein grandioses Paket mit Rieseninhalt ;)
Episode 2 alleine hätte keine Wertung in diesen Bereichen verdient, aber was besseres als HL2+EP1+EP2 (+Portal+TF2) wirst du momentan vergeblich suchen.

Und hey, wer schon HL2/EP1 hat, darf diese verschenken/verkaufen, also kauft man im Endeffekt nichts zweimal.

Na, dass ich HL² & EP1 verschenken darf, versüßt mir ja das Canceln der Black Box *grml* ;)

Du darfsts ja auch verkaufen ;)

Und vielleicht hast du ja ne "gute Freundin" die sich über nen Shooter freuen würde :-P

Und wie gesagt, mich regt das Canceln der BB nicht mehr so auf, seit ich weiß, dass ich deshalb nicht automatisch zwei Spiele doppelt habe ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom