*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Taddl:

Die Nintendo Power hat die gleiche Wertung gegeben wie 1up und IGN. Ergo nix mit Fanboy-Magazin...

Ich glaube die Orange Box wird bis zum Ende dieser Gen. ganz oben stehen, sollte die wertung nicht weiter sinken.

Es ist schon erstaunlich wie schnell so viele gute titel in dieser gen. erschienen sind, selbst spiele mit einer glatten 90 %-wertung belegen nur Platz 10.

Ich glaube die Orange Box wird bis zum Ende dieser Gen. ganz oben stehen, sollte die wertung nicht weiter sinken.

Es ist schon erstaunlich wie schnell so viele gute titel in dieser gen. erschienen sind, selbst spiele mit einer glatten 90 %-wertung belegen nur Platz 10.

Kommt halt auch daher, dass auf Gamerankings nur amerikanische Seiten/Mags miteinbezogen werden.

Und in den USA werden allgemein sehr viele Shooter besser bewertet als in Europa oder Japan.

Naja, Orange Box fällt bestimmt noch 1 oder 2 Prozent und dann wird es denke ich auch nciht bis Ende der Gen oben stehen.

Das jaja war ja auch auf Metroid Prime bezogen. :P

Mahlzeits Liste ist nicht aufm neuesten Stand, momentan ist MP auf der 4 bei gamerankings. :)

Na hoffentlich, obwohl mir das eigentlich nicht reicht... Ich hätte bitte gerne eine Reihung a lá

All-Time Charts:
1.) Action Adventure
2.) Beatm´em´up
3.) Shooter
4.) Einzigartiges Genre, dessen Definition zu komplex wäre, um hier reinzupassen
5.) Shooter
6.) Shooter

7.) Beatm´em´up
8.) Shooter
9.) Shooter
10.) Shooter

:-P

;)

Das jaja war ja auch auf Metroid Prime bezogen. :P

Mahlzeits Liste ist nicht aufm neuesten Stand, momentan ist MP auf der 4 bei gamerankings. :)

Entschuldige, kommt nicht mehr vor. Habe meinen Hund um die Ecke gebracht, meinen Vogel gesteinigt, sämtliche Freunde verbannt und gerade schreibe ich meine Kündigung, damit ich 24 h am Tag die Liste aktuell halten kann! ;)

Entschuldige, kommt nicht mehr vor. Habe meinen Hund um die Ecke gebracht, meinen Vogel gesteinigt, sämtliche Freunde verbannt und gerade schreibe ich meine Kündigung, damit ich 24 h am Tag die Liste aktuell halten kann! ;)

Na toll... jetzt kommt er mit Ironie... Gib einfach zu, dass wir dir egal sind :-P

Das nächste Game was ich einpflegen darf, dürfte wohl R&C werden. 19 Reviews bei 90,2 %. Mein Tipp ist ein Platz zwischen Forza 2 und Rainbow Six, wobei es nach Mass Effect und SMG zwangsweise 2 Plätze fallen muß ;)

Wurde sicher schon gefragt, aber: Wieso werden in den aktuellen Charts verschiedene Versionen zusammen aufgeführt (Bsp. Oblivion) aber in den Alltime Charts getrennt? (Bsp. Resident Evil 4)

VF5 kommt vielleicht bald wieder in die Charts: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/937423.asp

Edit: R&C hat jetzt 20 Reviews und 90,2%.

Finde es ganz gut, dass die Wertungen der New Gen angepasst werden und der Qualitätsanspruch auch wächst. Ratchet TOD wird wohl schon alleine wegen der Bombast Inszenierung und der konsequenten Weiterentwicklung der beste Teil der Serie sein, genauso wie Halo3 (auch wenn der Erstling natürlich revolutionär war). Trotzdem stehen die Wertungen hinter den Vorgängern zurück.
Damit bleibt mehr Platz für die wirklichen Über-Titel dieser Gen wie Mass Effect und Assassins Creed, die die Next-Gen Power auch in Sachen Gameplay, cineaistischer Inszenierung etc einsetzen und ausnutzen und dadurch ein wahres Next-Gen Erlebnis liefern und sich deutlich von Produktionen der Last-Gen absetzen (und deren Sequels).
Ratchet wirds aber schwer haben, die 90% zu halten. Für gewöhnlich sinkt der Durchschnitt von den ersten 20 Wertungen kontinuierlich ab um 1-2%, siehe Halo3, Half Life OB, Bioshock, etc.
Vorne sehe ich dieses Jahr Mass Effect mit nem Schnitt von über 95%. :) Half Life 2 könnte man imo rausnehmen, ist nur ein Aufguss und schon alleine durch den enormen Umfang muss man dem Spiel fast schon 95% geben, die Episoden an sich, Team Fortress und Portal bewegen sich aber nicht in dem Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction findet seinen Einstieg in die Charts und landet auf dem 9. Platz. Dafür fliegt der ebenfalls Sony Exclusivtitel Resistance aus den Charts.

Kann man den Thread vllt. mal in "Current Gen" umbennenen oder noch viel viel viel viel viel viel viel viel viel besser in "aktuelle Generation"?

"Die Hitparade der aktuellen Spielkonsolengeneration" würde es korrekt heißen, finde aber, dass klingt mehr nach der Hitparade der Volksmusik ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom